|
You last visited: Today at 22:11
Advertisement
Ideen für eine Programme
Discussion on Ideen für eine Programme within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/11/2020, 19:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 115
|
Ideen für eine Programme
Hallo,
Ich beschäftige mich nun schon seid einiger Zeit mit dem Programmieren, leider bin ich nicht sonderlich kreativ was Ideen für neue Progamme angeht welche sinnvoll wären.
Nun wollte ich euch mal fragen welche Ideen ihr so habt. Gibt es irgendetwas was euren altag (in welchem bereich auch immer) vereinfachen würde oder habt ihr schon eine Weile etwas das euch im Kopf herrum schwirrt, wo ihr dachtet "Wenn es so etwas geben würde wäre es Top".
Lasst es mich wissen  . Falls eine eurer Ideen mich überzeugt und ich diese umsetzte, würde ich euch das Programm anschließend zukommen lassen.
|
|
|
09/11/2020, 20:58
|
|
elite*gold: 165
Received Thanks: 20
|
in welcher Sprache codest du?
|
|
|
09/12/2020, 00:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FlyffGold
in welcher Sprache codest du?
|
Momentan in Python.
|
|
|
09/13/2020, 22:29
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Das kann dir keiner so wirklich sagen.
Dieser Post schreit nach „ich will nicht nachdenken, bitte sagt mir was ich tun soll!“
Solange du den Schmerz des potentiellen Kunden nicht selbst kennst wirst du auch nichts programmieren können, was kundenorientiert ist.
|
|
|
09/13/2020, 22:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Special
Das kann dir keiner so wirklich sagen.
Dieser Post schreit nach „ich will nicht nachdenken, bitte sagt mir was ich tun soll!“
Solange du den Schmerz des potentiellen Kunden nicht selbst kennst wirst du auch nichts programmieren können, was kundenorientiert ist.
|
Ok, ich merke im off topic bereich fällt es Leute ziemlich schwer eine simple Frage zu beantworten, oder es einfach bleiben zu lassen wenn man keinen Beitrag zum Thema leisten kann / möchte ^^.
Aber gut dann lasse ich mich mal drauf ein und erleutere dir was genau du an diesem Text wohl nicht richtig verstanden hast....
Ich wollte lediglich wissen ob es hier vlt. den ein oder anderen gibt, der eine gute Idee für ein Programm hat an welchem ich meine Programmierkenntnisse etwas ausbauen kann. Das ganze folgt weder wirtschaftlichen interessen, noch möchte ich das "nachdenken" vermeiden. Wie man auf soetwas schließen kann in einem Thread der erstellt wurde um Leuten zu helfen, welche über keine Programmierkenntnisse verfügen und das ganze unentgeltich, bleibt mir schleierhaft...
Deine Annahme das hier keiner in der Lage ist zum ausdruck zu bringen welche Ideen bzw. Wünsche für Programme er hat, zeigt mir dein Eindruck welchen du von dieser community hast.
Um Fair zu sein, bei solchen Leuten wie vally, welche um 22.30Uhr an einem Sonntag nichts besseres zu tun haben als Rechtschreibfehler mit provokanten unterton zu verbessern, kann ich dir das nicht einmal vorhalten.
Falls nun noch ein paar Leute in der off topic Sektion langeweile haben, tobt euch aus, ich werde nun nicht weiter auf diesen Bullshit eingehen ^^.
An alle die noch konstruktive Ideen für Programme haben: Immer her damit
|
|
|
09/13/2020, 23:17
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Ich hab da gern eine Idee, je nachdem wie gut deine Skills sind.
Kannst du einen Grabber coden, welcher mir spezifische Daten auf einer Website sammelt und nach Keywords sammelt und ich mir diese in einer Excel-öffnende Datei exportieren lassen kann?
|
|
|
09/13/2020, 23:38
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by CsGoHändler
Ok, ich merke im off topic bereich fällt es Leute ziemlich schwer eine simple Frage zu beantworten, oder es einfach bleiben zu lassen wenn man keinen Beitrag zum Thema leisten kann / möchte ^^.
Aber gut dann lasse ich mich mal drauf ein und erleutere dir was genau du an diesem Text wohl nicht richtig verstanden hast....
Ich wollte lediglich wissen ob es hier vlt. den ein oder anderen gibt, der eine gute Idee für ein Programm hat an welchem ich meine Programmierkenntnisse etwas ausbauen kann. Das ganze folgt weder wirtschaftlichen interessen, noch möchte ich das "nachdenken" vermeiden. Wie man auf soetwas schließen kann in einem Thread der erstellt wurde um Leuten zu helfen, welche über keine Programmierkenntnisse verfügen und das ganze unentgeltich, bleibt mir schleierhaft...
Deine Annahme das hier keiner in der Lage ist zum ausdruck zu bringen welche Ideen bzw. Wünsche für Programme er hat, zeigt mir dein Eindruck welchen du von dieser community hast.
Um Fair zu sein, bei solchen Leuten wie vally, welche um 22.30Uhr an einem Sonntag nichts besseres zu tun haben als Rechtschreibfehler mit provokanten unterton zu verbessern, kann ich dir nicht einmal vorhalten.
Falls nun noch ein paar Leute in der off topic Sektion langeweile haben, tobt euch aus, ich werde nun nicht weiter auf diesen Bullshit eingehen ^^.
An alle die noch konstruktive Ideen für Programme haben: Immer her damit 
|
Naja so "dumme" Antworten sind tatsächlich nicht ganz unberechtigt. Weil diese Frage in 1000x gestellt wurde. Und jeder Anfänger diese Frage schon hatte und nicht wenige sofort im Netz gefragt haben.
Habe aber eine Idee/n für dich.
Ein Programm welches den PC sperrt. Sprich man sieht zwar noch das Bild etc aber man kann weder Tasten nutzen noch die Maus. Entsperren geht nur mit einer bestimmten Tastenkombination.
Oder du kaufst dir ein GPS Gerät und programmierst eine Seite die GPS Daten abfängt und daraus eine Route bastelt. Diese Route wird dann bei Google Maps abgebildet, zwar gibt es immer zwielichtige chinesischen Seiten, die das meistens kostenlos anbieten. Aber was eigenes wäre viel schöner.
Aber ich sage dir jetzt schon, dass wird dich nur minimal motivieren. Da es nicht deine Ideen sind, du wahrscheinlich kein nutzen drin siehst, also hast du auch kein bock das zu programmieren.
Was ich dir empfehlen kann, setzte dich mit der Community auseinander mach bei Contests mit und beweise dich. Das wäre doch mal eine Motivation.
|
|
|
09/14/2020, 07:58
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 845
|
Quote:
Originally Posted by vally.
Entschuldigung das du in der Schule nicht aufgepasst hast 
|
Lern erstmal dass/das
#Lern erstmal die Basycs. Programmier ein Taschenrechner, am besten mit einer Benutzeroberfläche.
Google dir Aufgaben und bearbeite die selbstständig. Wenn du dich irgendwann selbst nichtmehr als Anfänger siehst würde ich mit fortgeschrittenem Niveau mithilfe eines Buches arbeiten. Dort sind oft gute Übungsaufgaben und Ideen, die man umsetzen kann.
|
|
|
09/14/2020, 09:41
|
|
Received Thanks: 531
|
Quote:
Entschuldigung das du in der Schule nicht aufgepasst hast 
|
Und mit diesem Satz hast Du dich nun komplett lächerlich gemacht, herzlichen Glückwunsch! Spare Dir in Zukunft doch einfach deine dummen Beiträge, gerade dann, wenn Du selber nicht besser bist.
Hier hast Du nun genauso mit dummen Fehlern gefailed und im Mail Thema hast Du dich nicht mal mit ****.li genug auseinandergesetzt, weil Du nicht mal wusstest, dass die auch seriöse Endungen anbieten.
@TE: Niemand wird Dir eine Idee nennen, welche Dich wirklich weiter bringt.
Lerne einfach immer besser zu werden und schnappe so viel es geht aus deiner Umgebung auf, damit Du dann irgendwann genug Input bekommen hast, um dann auf eine gute Idee zu kommen.
|
|
|
09/14/2020, 10:26
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,668
|
|
|
|
09/14/2020, 12:26
|
|
Received Thanks: 22
|
|
|
|
09/16/2020, 17:47
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 425
|
Quote:
Originally Posted by nocie
Moment! Betiteln wir gerade etwas als Schrott, obwohl man gar nicht genau weiß, ob es wirklich Schrott ist? Niemals. Denn damit würdest Du ja noch umso dämlicher dastehen, das wäre ja fatal. Wobei... so ganz fatal wäre es nicht, denn stehst ja ohnehin schon verdammt dämlich da. Gerade deine Aussage, dass man cock.li nicht legit nutzen kann zeigt, dass Du cock.li nicht mal richtig kennst. Aber hauptsache wieder den Mund auf machen und dummes Zeug reden, nur um Kontra geben zu können.
Würdest Du nämlich eine Grundlage für deine "Schrott"-Aussage haben, dann würdest Du mir diese ganzen Punkte an den Kopf werfen. Denn dann ist die Diskussion direkt erledigt und Du stehst als Held da. Aber nein, Du willst lieber als Lachnummer gesehen werden und schießt einfach wahllos um Dich herum.
Aber gut.. ich habe nun endlich die Seite gefunden:
Edit: Ich sagte ja, dass cock.li und systemli sich nur in wenigen Punkten unterscheiden. In der Liste kommt cock.li aber deutlich schlechter auf den ersten Blick weg. Aber sind oft nur banale Sachen wie eine kleinere Schlüssellänge bei TLS z.B. - jetzt nicht unbedingt ein Punkt, um sich komplett von cock.li abzuwenden. Aber eine doppelte Schlüsselgröße sind eben nice2have.
Das zwar nicht die Seite die ich meinte, doch veranschaulicht immerhin auch ein paar Punkte.
Außerdem verstehe ich sowieso nicht, wieso ein GMail Nutzer bei solch einem Thema mitreden will. Der Fakt ein GMail User zu sein sagt doch schon aus, dass man kein Bock hat sich mit den Dingen hinter der bunten und schönen Oberfläche zu beschäftigen.
Was kannst Du jetzt noch sagen? Lass es mich dir vorweg nehmen!
-> "Dass ist mir jetzt alles zu dähmlich."
|
Quote:
Du brabbelst hier irgendwas von abnormer Ignoranz aber kommst selber um die Ecke mit ignoranten Antworten und null Argumenten warum man genau so ein Schrott wie systemli nutzen sollte.
|
Das könnt ihr alles gerne per PN diskutieren.
@TE: Apps bzw. Programme die einem den Alltag erleichtern wirst du hier nicht so einfach finden. Den solche Ideen sind meistens Goldwert. Idee -> auf programmierbarkeit prüfen -> Usability anpassen -> vermarkten.
|
|
|
09/17/2020, 21:22
|
|
Received Thanks: 372
|
Ich glaube, das der TE nicht nach lukrativen Ideen sucht um diese zu vermarkten sondern Ideen haben möchte mit denen er sein eigenes können testen kann.
Ein Verschlüsselungsprogramm wäre doch ziemlich cool.
Hat einer schon vorgeschlagen aber sowas wäre doch mal was.
Vielleicht auch eine Codierung der Festplatte etc.
Falls du aber noch Anfänger bist probier dich an einfachen Sachen, ein simples 2D spiel wie Pong oder Pacman, einen Taschenrechner mit Benutzeroberfläche, einen Passwort-Generator mit dem man ein Passwort zwischen 6-32 Zeichen generieren kann. Da sind keine Grenzen gesetzt, leichte Programme brauchen keine großartigen Überlegungen.
Solltest du dich an einer Codierung versuchen, würde ich es echt gerne testen !
|
|
|
09/18/2020, 20:20
|
|
|
So, erstmal danke an alle die tatsächlich auf meine Frage eingegangen sind ^^.
Als absoluter Anfänger würde ich mich nicht bezeichenen, ich habe bereits ein paar Programme geschrieben, unter anderem ein Tumblr-Bot, einen Angelbot für einen Gta RP Server so wie viele kleinere Programme.
Übungsprogramme habe ich anfangs natürlich auch geschrieben, das ging vom Taschenrechner los, über Tic Tac Toe, bis hin zu Blackjack. Was reine Übungsaufgaben angeht ist mein Bedarf gedeckt, da spuckt Google mehr als genug von aus  .
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .!
Lern erstmal dass/das
#Lern erstmal die Basycs. Programmier ein Taschenrechner, am besten mit einer Benutzeroberfläche.
Google dir Aufgaben und bearbeite die selbstständig. Wenn du dich irgendwann selbst nichtmehr als Anfänger siehst würde ich mit fortgeschrittenem Niveau mithilfe eines Buches arbeiten. Dort sind oft gute Übungsaufgaben und Ideen, die man umsetzen kann.
|
Eigentlich bin ich auf der Suche nach ein paar Projektideen, welche dann einen gewissen mehrwert liefern. An hand von Aufgaben aus Büchern und kleinen Challenges lernt man zwar was, es ist aber ein deutliches besseres Gefühl wenn man weiß das durch deine Bemühungen ein paar Usern ihr alltag etwas erleichtert wurde und deine Arbeit anwendung findet.
Quote:
Originally Posted by Devsome
|
Schau ich gerne mal vorbei, danke.
Quote:
Originally Posted by Crimal
|
Schau ich auch gern mal rein  .
Quote:
Originally Posted by .FiireLove
Das könnt ihr alles gerne per PN diskutieren.
@TE: Apps bzw. Programme die einem den Alltag erleichtern wirst du hier nicht so einfach finden. Den solche Ideen sind meistens Goldwert. Idee -> auf programmierbarkeit prüfen -> Usability anpassen -> vermarkten.
|
Natürlich wird mir hier keiner seine super orginellen Projektideen mitteilen, welche das Potenzial haben richtig Umsatz zu generieren. Es gibt jedoch sicher auch solche Projekte die sich nicht eignen Umsatz zu generieren, jedoch einer kleinen Gruppe von Leuten ein bisschen Arbeit abnehmen würden.
Quote:
Originally Posted by Sikk.
Ich glaube, das der TE nicht nach lukrativen Ideen sucht um diese zu vermarkten sondern Ideen haben möchte mit denen er sein eigenes können testen kann.
Ein Verschlüsselungsprogramm wäre doch ziemlich cool.
Hat einer schon vorgeschlagen aber sowas wäre doch mal was.
Vielleicht auch eine Codierung der Festplatte etc.
Falls du aber noch Anfänger bist probier dich an einfachen Sachen, ein simples 2D spiel wie Pong oder Pacman, einen Taschenrechner mit Benutzeroberfläche, einen Passwort-Generator mit dem man ein Passwort zwischen 6-32 Zeichen generieren kann. Da sind keine Grenzen gesetzt, leichte Programme brauchen keine großartigen Überlegungen.
Solltest du dich an einer Codierung versuchen, würde ich es echt gerne testen !
|
Das hört sich ganz cool an, hätte ich definitiv Lust drauf. Falls dir was spezielle vorschwebt, melde dich gerne mal per Pn oder auf Discord bei mir und sag mir wie genau du dir ein solches Programm vorstellst.
|
|
|
 |