Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Küche stornieren

Discussion on Küche stornieren within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Küche stornieren

Hey ne kleine Frage.. Finde da leider nix passendes. Ich habe ende Mai mir Küchen angeschaut und mehrere Angebote eingeholt. Ein Anbieter wo ich meine Küche im Auftrag gegeben habe hat mir versprochen und im Kaufvertrag auch festgehalten dass der liefertermin zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen würde. Habe nur die Küche gekauft mit der voraussetzung dass dieser eingehalten wird weil andere Anbieter mir das garantieren können. Allerdings wird dieser jetzt um 6 Wochen verschoben. Allerdings warte ich bereits 12 Wochen auf diese Küche. Es ist drigend und das wissen die auch. Bei mir entstehen mehrkosten dadurch.
Kann man da was machen?
Mixxon is offline  
Old 08/14/2020, 16:40   #2
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1476
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,562
Hi,

ich hab hier mal gleich zwei Seiten gefunden die informativ sind:
).

Gibt eventuelle Lösungen aber musst schauen wie du vorangehst. Rückerstattung oder Schadensersatz kann man definitiv einleiten aber muss geschickt gemacht werden denke ich.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2020, 22:27   #3

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Bei dem Thema gibt es im Recht vorrangige und nachrangige Reche. Lass dich definitiv mal beim Anwalt beraten. Oftmals kriegt man auch die erste Frage am Telefon kostenlos.

Da ist aber ziemlich sicher etwas für dich drin.
Special is offline  
Old 08/15/2020, 23:01   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 811
was sagt denn der Verkäufer selbst dazu? Hat er dir irgendwas anderes angeboten o.ä.?
Sushi is offline  
Old 08/16/2020, 12:08   #5

Quote:
Originally Posted by Sushi View Post
was sagt denn der Verkäufer selbst dazu? Hat er dir irgendwas anderes angeboten o.ä.?
Nein absolut nicht. Mir wurde nur gesagt. Es sei wegen Corona. Die sind auf Kurzarbeit. Aber ganz ehrlich. Als wir den Kaufvertrag abgeschlossen haben war Corona schon voll in Gange. Wie gesagt hab Ende Mai meine Küche gekauft und sie sollte die Woche jetzt kommen. Wurde auf Ende September verschoben. 6 Wochen später und insgesant 18 Wochen ...
Mixxon is offline  
Old 08/16/2020, 12:49   #6

FUKOS's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Nein absolut nicht. Mir wurde nur gesagt. Es sei wegen Corona. Die sind auf Kurzarbeit. Aber ganz ehrlich. Als wir den Kaufvertrag abgeschlossen haben war Corona schon voll in Gange. Wie gesagt hab Ende Mai meine Küche gekauft und sie sollte die Woche jetzt kommen. Wurde auf Ende September verschoben. 6 Wochen später und insgesant 18 Wochen ...
das Problem an der Sache ist das alle firmen aktuell für ausreden Corona nehmen....

die Sache ist ob du wirklich recht bekommst da in Zeiten von Corona wirklich überall Sonderregelungen gelten.

Ich empfehle dir die Küche zu nehmen! Aber nur unter der Voraussetzung das die dir den Ausfall bis jetzt irgendwie am Preis entgegen kommen !! Da du weitere Zeit draußen essen musstest und das dich auch sehr viel Geld gekostet hat ! Und auch an Lebensqualität Einbussen hattest.

Aber zum Anwalt zu gehen deswegen.. wäre dumm weil du auf diesen Kosten sitzen bleiben wirst... denn wenn du mal vor Gericht gehen wird wegen dem Fall wird dieser hier zu 100% bei einem vergleich enden und du bist der dumme !

Corona = Höhere Gewalt!!
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2020, 12:54   #7

Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
das Problem an der Sache ist das alle firmen aktuell für ausreden Corona nehmen....

die Sache ist ob du wirklich recht bekommst da in Zeiten von Corona wirklich überall Sonderregelungen gelten.

Ich empfehle dir die Küche zu nehmen! Aber nur unter der Voraussetzung das die dir den Ausfall bis jetzt irgendwie am Preis entgegen kommen !! Da du weitere Zeit draußen essen musstest und das dich auch sehr viel Geld gekostet hat ! Und auch an Lebensqualität Einbussen hattest.

Aber zum Anwalt zu gehen deswegen.. wäre dumm weil du auf diesen Kosten sitzen bleiben wirst... denn wenn du mal vor Gericht gehen wird wegen dem Fall wird dieser hier zu 100% bei einem vergleich enden und du bist der dumme !

Corona = Höhere Gewalt!!
Naja ich bin Rechtschutzversichert. Auf mich würden sogut wie keine Kosten kommen. Ich will garnicht vor Gericht. Ich will nur wissen ob man sich da einigen kann oder ob mir nix anderes übrig bleibt als diese "Ausrede" zu aktepzieren.
Mixxon is offline  
Old 08/16/2020, 17:26   #8

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Naja ich bin Rechtschutzversichert. Auf mich würden sogut wie keine Kosten kommen. Ich will garnicht vor Gericht. Ich will nur wissen ob man sich da einigen kann oder ob mir nix anderes übrig bleibt als diese "Ausrede" zu aktepzieren.
Gerade mit Rechtsschutz würde ich zum Anwalt. Der klärt 99% für dich. Absolut kein Aufwand und bei den Preisen einer Küche auch rentabel.
Special is offline  
Old 08/17/2020, 11:43   #9

elite*gold: 250
Received Thanks: 96
Quote:
Ab zum Anwalt mit den Unterlagen.
Alles immer schriftlich bzw. per Email besprechen damit du auch genug Beweise hast, die Unterlagenn abgeben beim Anwalt und sitzen & genießen.
SanktPauli7 is offline  
Thanks
1 User
Reply