|
You last visited: Today at 01:28
Advertisement
Vegetarismus/Veganismus als "Trenderscheinung"
Discussion on Vegetarismus/Veganismus als "Trenderscheinung" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/04/2010, 16:25
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
|
Also erstmal ist mir das egal ob jemand Fleisch isst oder nicht, soll er machen was er will.
Aber vor Vegetarian hab ich Respect, weil ICH könnte nicht auf Fleisch verzichten. Ich finde das auch grausam wie manche Länder Tiere umbringen aber ohne Fleisch könnte ich nicht (Habs mal 1Woche getestet).
|
|
|
03/04/2010, 16:42
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 110
|
Ich sag nur: "Yay,mein Essen wird billiger  "
Naja mal ernsthaft,solange mich nicht irgendein Hirni beim essen stört sollen sie tun was sie wollen
|
|
|
03/04/2010, 17:28
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
|
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner
Hat nichts mit dem Boardthema zu tun. Vote 4 Close.
|
Danke für einen weiteren sinnlosen Post.
@T:
Die Trendhurerei ist schon sone Sache, ich habe das teilweise selbst miterlebt. Eine Ex von mir war irgendwas in der Art. ... Naja zumindest hat sie sich das so irgendwie zurechtgesponnen, dass es ihr passte.
Aber 2 Jahre vorher noch schön Döner und Cheeseburger gefressen. Auf diese Bemerkung von mir gabs natürlich erstma n Einlauf und die Begründung "Ja, das war damals." ... Achja und wieso auf mal kein Fleisch mehr ? "Ich will nicht das Tiere sterben müssen, damit ich zu Essen hab." ;O aha ;O ic ... ;O
Wenn man sie nicht isst, sterben se ja an Altersschwäche und vergammeln. Man kann das gute Fleisch doch nicht schlecht werden lassen
|
|
|
03/04/2010, 18:02
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Die Nachfrage sinkt, damit auch die Preise und ich hab somit mehr Geld in der Tasche. Leider ist das nur von kurzer Dauer, da das eine Phase von irgendwelchen geistig unterbelichteten -u.A. medienkontrollierten- Leuten ist; diese glauben, dass sie dadurch irgendeine Gruppierung, Organisation oder Bewegung seien, und merken im Endeffekt gar nicht, dass sie durch den Gruppendruck so sehr, wie bei den ganzen Social Networks (omg omg ich hab dich garnet in meiner facebook-friendlist und das letzte mal hab ich dir vor 2 stunden getwittert!!!!!111) beeinflusst werden, dass sich irgendwelche Unternehmer sich mit den T-Shirts und dem Merchandize dumm und dämlich verdienen können. Die Nachfrage wird sowieso nicht sinken, da diese Masse weitersteigen wird und falls die Mitgliederzahlen nicht genug steigen, gibt's einen neuen Trend, wozu es neuen Kram gibt, und Ali's Dönerbude kriegt von den Ex-Pseudo-Veganern/Vegetariern Besuch.
ergo: Vorteil für mich, Vorteil für die Imbiss-Läden, Vorteil für Unternehmer, last but not least, die Coolen (?): ICH BIN IN EINER GRUPPE, WUHUUU!!!!!111
|
|
|
03/04/2010, 18:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 477
|
Jeder Mensch tötet. Ihr hattet doch nichtmal an die unendlich Mikroben gedacht die wir täglich essen und umbringen. Das Thema ist doch scheissquatsch.
|
|
|
03/04/2010, 18:51
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 110
|
Quark soll ja auch angeblich beim sterben also bzw. beim gegessen werden mit andererm Quark Kontakt aufnehmen...
Das haben die trottel von Mythbusters irgendwan mal getestet xD
Ich sag nur "Fressen oder gefressen werden"
|
|
|
03/04/2010, 20:30
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,355
|
Vegetarismus ist die größte Heuchelei die es gibt.
Von Veganern ganz zu schweigen, die sind einfach nur Bekloppt.
|
|
|
03/04/2010, 20:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,646
|
Quote:
Originally Posted by An0nym³
Ich persöhnlich habe nichts gegen vegetarier solange sie mir nicht sagen für dein Steak sind tiere gestorben oder das war mal ein lebendiges huhn usw.
|
Eben... was meint ihr wenn keiner mehr Fleisch essen würde ?
Würden sich die Tiere ohne kontroller zu schnell vermehren das es in einer Art "Pest" ausarten wird.
Ich bin Strikt dagegen...
Wenn se mit sowas Mitleid haben... kein Ding... dann sollen se es aber net überall breit treten und anderen Leuten ihre Meinung aufzwingen.
So isses nunmal in der Nahrungskette... wenn n Mensch von nem Hai angefallen wird isses mir auch egal... solang er es nicht überlebt. Wenn er es überlebt und von Narben geziert wird oder gar Gelähmt ist isses natürlich scheiße... aber das ist die Natur... so ist der Kreis des lebens... mir wärs selbst auch egal wenn ich von nem Hai angefallen werden. Hauptsache ich überlebs nicht und hab kein qualvolles Leben. Entweder tot oder er beißt daneben.
So isses eben auch mit den Tieren... wir "fressen" sie so wie die sich untereinander oder sie uns.
Just my 2 cents.
|
|
|
03/04/2010, 21:08
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by t0x1c
Würden sich die Tiere ohne kontroller zu schnell vermehren das es in einer Art "Pest" ausarten wird.
|
Wenn du dir dein Essen selbst jagst + fängst is das in Ordnung.
Warum züchtet man Tiere von klein auf bis zum Tod mit wachstumsbeschleunigendem Essen dahin? Damit sie sich nicht vermehren und keine Pest entsteht? Das macht 0 Sinn was du sagst...
|
|
|
03/04/2010, 21:15
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
|
mir ist das Herzlich Wurst was die essen oder nicht
aber wenn die nicht unser Unkraut essen und wir die Tiere auf der Weide wer dann
|
|
|
03/04/2010, 21:20
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 4,319
|
Quote:
wenn n Mensch von nem Hai angefallen wird isses mir auch egal... solang er es nicht überlebt.
|
first i was like :O OMG
Quote:
Wenn er es überlebt und von Narben geziert wird oder gar Gelähmt ist isses natürlich scheiße...
|
but then i was like olol, okay
|
|
|
03/04/2010, 21:23
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 2,206
|
straight edge gay!
und zur modeerscheinung: Da kann ich nur zustimmen. Bei uns in der Klasse ist auch so ne Modehure die jedem Trend nachläuft. Nur es ist natürlich dann sehr schlau als "Vegetarier" erstmal schön morgens bei mcces nen Käse Schinken Toast zu Frühstücken weil man Hunger hatte
|
|
|
03/04/2010, 22:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Wenn du dir dein Essen selbst jagst + fängst is das in Ordnung.
Warum züchtet man Tiere von klein auf bis zum Tod mit wachstumsbeschleunigendem Essen dahin? Damit sie sich nicht vermehren und keine Pest entsteht? Das macht 0 Sinn was du sagst...
|
Man isst nicht nur "Zucht"
|
|
|
03/04/2010, 22:33
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
|
Na klar, müssen immer wieder ein paar Tiere sterben, da sie ja sonst irgendwann zu viele sind ;D aber müssen machne Mensche das denn so machen? Sie lebend auf den Boden hauen und ihnen lebend die Haut abreißen usw?
|
|
|
03/04/2010, 22:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ludekk
Na klar, müssen immer wieder ein paar Tiere sterben, da sie ja sonst irgendwann zu viele sind ;D aber müssen machne Mensche das denn so machen? Sie lebend auf den Boden hauen und ihnen lebend die Haut abreißen usw?
|
Jeder wie er will... bringt ein Tier dich erst um bevor es dich zerfleischt ?
|
|
|