Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Twitch Prime Subs mehr Anteil als normale Subs?

Discussion on Twitch Prime Subs mehr Anteil als normale Subs? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Twitch Prime Subs mehr Anteil als normale Subs?

Guten Tag,
mir stellt sich seit einiger Zeit eine Frage bzgl. der Sub-Funktion auf Twitch und ich hab bisher leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Auf Twitch, wenn man Affiliate oder Partner ist, kann man bekanntlich gesubbt werden für 5$/Monat. Von diesem Sub bekommt der Affiliate dann ca. 50% Anteil, also in etwa 2,50$. Außerdem kann man, wenn man Amazon Prime hat, jeden Monat einen kostenlosen Twitch Prime Sub vergeben, der im Prinzip genauso viel wert ist wie ein normaler T1-Sub, also 5$.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Anteil, den man bekommt, bei einem normalen Twitchsub, für den der subbene bezahlt, kleiner ist als bei einem kostenlosen Twitch Prime Sub.

Vielleicht gibt es ja irgendwen hier, der mir sagen kann, ob das wirklich so sein soll bzw. ob das bei ihm auch so ist. Andersrum könnte ich es ja verstehen, aber wieso krieg ich von nem kostenlosen Sub 32 Cent mehr als von nem bezahlten Sub?

Liebe Grüße
Kraizy
Kraizy is offline  
Old 07/05/2020, 14:27   #2

赤い月's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 325
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Guten Tag,
mir stellt sich seit einiger Zeit eine Frage bzgl. der Sub-Funktion auf Twitch und ich hab bisher leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Auf Twitch, wenn man Affiliate oder Partner ist, kann man bekanntlich gesubbt werden für 5$/Monat. Von diesem Sub bekommt der Affiliate dann ca. 50% Anteil, also in etwa 2,50$. Außerdem kann man, wenn man Amazon Prime hat, jeden Monat einen kostenlosen Twitch Prime Sub vergeben, der im Prinzip genauso viel wert ist wie ein normaler T1-Sub, also 5$.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Anteil, den man bekommt, bei einem normalen Twitchsub, für den der subbene bezahlt, kleiner ist als bei einem kostenlosen Twitch Prime Sub.

Vielleicht gibt es ja irgendwen hier, der mir sagen kann, ob das wirklich so sein soll bzw. ob das bei ihm auch so ist. Andersrum könnte ich es ja verstehen, aber wieso krieg ich von nem kostenlosen Sub 32 Cent mehr als von nem bezahlten Sub?

Liebe Grüße
Kraizy

Kenn mich mit den Zahlen nicht aus aber ich denke es liegt einfach daran, dass Amazon durch Amazon Prime monatlich mehr verdient (7,99€) als durch ein normalen Sub, den man direkt bezahlt (5€). Mit Amazon Prime kannst du dann monatlich ja auf Twitch subben.

PS: Gib mal dein Twitch Kanal.
赤い月 is offline  
Old 07/05/2020, 15:16   #3

赤い月's Avatar

Received Thanks: 325
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Schmarn, Prime ist ja nicht nur für Twitch, sondern auch für Video, Versand usw. Da kann man lange nicht von 7,99 für einen Sub ausgehen.

Sind das deine eigenen Zahlen? Ich kenne nur Streamer die für Prime Subs weniger bekommen. Glaube das ist aber auch fest bei Prime, bei normalen Subs kriegt man mehr Anteil, je mehr Reichweite man hat.
Stimmt eigentlich auch. Hab nicht soweit gedacht
赤い月 is offline  
Old 07/05/2020, 15:24   #4

elite*gold: 3950
Received Thanks: 52
Also meinem Wissen nach zu Folge ist das bei allen mit Prime Subs (2,50$).
Der Anteil am normalen Sub ist einfach unterdurchschnittlich bei dir, was aber viele Gründe haben kann,
denn grundsätzlich beträgt dieser laut einiger Streamer auch 2,50$.
Etheriumx is offline  
Old 07/05/2020, 15:58   #5

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Vielleicht weil du kein Twitch Partner bist und Prime subs evtl. immer 2,50 $ sind. Wäre so meine Vermutung...
Also auch wenn du 300k Viewer hast, bleibt Prime vllt. gleich und bezahlte Abos sind dann so, dass sie aufsteigen?
bisko #EGG is offline  
Old 07/05/2020, 16:42   #6

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Originally Posted by kek View Post
Sind das deine eigenen Zahlen? Ich kenne nur Streamer die für Prime Subs weniger bekommen. Glaube das ist aber auch fest bei Prime, bei normalen Subs kriegt man mehr Anteil, je mehr Reichweite man hat.
Ja sind meine eigenen Zahlen. Dass man, wenn man größer ist, mehr Anteil bekommen kann, wenn man nen Deal mit Twitch macht weiß ich, aber wenn man auch automatisch weniger/mehr bekommt, je nachdem wie viele Viewer/Folloer/Subs man hat.
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Vielleicht weil du kein Twitch Partner bist und Prime subs evtl. immer 2,50 $ sind. Wäre so meine Vermutung...
Also auch wenn du 300k Viewer hast, bleibt Prime vllt. gleich und bezahlte Abos sind dann so, dass sie aufsteigen?
Partner bekommen glaube ich sogar noch mehr als 2,5$. Ich hatte irgendwann mal von einem Partner gehört, der bekommt, seit er Partner ist, 3,5$ pro Sub.

//edit
Vor nem Jahr hab ich noch ca. 2,36$ pro Sub bekommen, vor 1 Monat sogar nur 2,09$ für nen Sub. Scheinbar variiert das einfach mit der Zeit wie viel man bekommt, idk. Ich werde das wohl einfach so hinnehmen.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2020, 16:49   #7

Received Thanks: 37
Bekomme für Prime subs auch mehr als Normale Ist aber soweit ich weis bei Affiliate immer so.

BugusingDE is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2020, 17:13   #8

Mr.Semtex's Avatar

elite*gold: 229
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Guten Tag,

Liebe Grüße
Kraizy
Mal fix was anderes, wo findet man die Statistik?
Mr.Semtex is offline  
Old 07/06/2020, 02:50   #9

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mr.Semtex View Post
Mal fix was anderes, wo findet man die Statistik?
In deinem Creator-Dashboard, dann links in dem Menü auf Statistik und dann auf Kanalanalysen. Dort sollte es dann in dem Diagramm nen Punkt namens "Einnahmen" geben.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2020, 10:41   #10

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
War das nicht so, dass man an den Dienstleister bspw. Nightbot, auch etwas abdrückt? Von den Subs, die normal reinsubben?
Streame nicht, aber hab das glaube mal so gehört
Hacker!! is offline  
Old 07/06/2020, 11:46   #11

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
War das nicht so, dass man an den Dienstleister bspw. Nightbot, auch etwas abdrückt? Von den Subs, die normal reinsubben?
Streame nicht, aber hab das glaube mal so gehört
Nein, Nightbot hat nichts mit Subs zu tun. Was du meinst sind die Donations. Die größten Donationanbieter sind Tipeeestream, Streamlabs und Streamelements und je nachdem über welchen von denen du deine Donations abrechnest, geht ein kleiner Teil an diese Anbieter.

Mit Subs hat das aber nichts zu tun. Die werden über Twitch direkt abgerechnet.
Kraizy is offline  
Old 07/06/2020, 17:54   #12

Received Thanks: 116
Ich weiss nicht ganz wie das mit den Sub´s über die twitch App Läuft weil die sind teurer als die Normalen Sub´s, vielleicht bringen die auch weniger. Aber die haben so oder so einen Rundungsfehler in der Datenbank. Ich habe aktuell 400 Prime Subs aber die Bringen nur 998$, 1 einzelner Sub bringt 2,50$....

Hatte das mal, das ich knapp 1000 Subs hatte und Twitch einfach eine Gerundete Summe überwiesen hat, diese dann aber wieder gegengerechnet hat im Nächsten Monat und das sah Quasi genau so aus wie in deinem Bild.
lennihsv is offline  
Reply