|
You last visited: Today at 22:52
Advertisement
Finanzkrise 2020
Discussion on Finanzkrise 2020 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/17/2020, 22:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
Finanzkrise 2020
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Finanzwesen.
In wieweit seid ihr über die jetzige Finanzkrise informiert? Wie steht ihr dazu? Welchen Ausmaß trägt die jetzige Pandemie dem Finanzcrash bei?
Kleine und mittelständische Unternehmen brechen zusammen und man rechnet bis Ende des Jahres mit einer Insolvenz-Welle die es noch nie gab und das weltweit. Privatisierungen von Unternehmen nehmen stark zu, ähnlich wie bei der letzten Finanzkrise in 2008.
BlackRock verwaltet über 6 Billionen Dollar und ist somit der einflussreichste Investor weltweit. Wie bei jeder Krise spielt das Unternehmen eine große Rolle. Mehr zu BlackRock erfährt ihr in folgender Doku:
Ernst Wolff ist ein deutscher Autor und Journalist. Sein Schwerpunkt sind die Risiken des globalen Finanz- und Geldsystems. Sein letztes Interview ist zu empfehlen, weil er es meiner Meinung nach genau auf den Punkt bringt. Damit man die Zusammenhänge besser versteht, sollte man aber am besten vorher die oben verlinkte Doku angeschaut haben.
Das Interview:
Dieser Thread dient zu der allgemeinen Diskussion über die Finanzwelt, dem Finanzcrash und den darauffolgenden Konsequenzen. Evtl finden sich hier auch einige Experten und User, die mehr darüber wissen oder erfahren wollen.
|
|
|
04/17/2020, 22:59
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 542
|
Nur um hier Mal eine Behauptung aus dem Weg zu Räumen: Wenn Ernst Wolff ein bekannter Finanzexperte ist, dann bin ich ab jetzt renommierter Kernpyhysiker.
|
|
|
04/17/2020, 23:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by A$AP Alice
Nur um hier Mal eine Behauptung aus dem Weg zu Räumen: Wenn Ernst Wolff ein bekannter Finanzexperte ist, dann bin ich ab jetzt renommierter Kernpyhysiker.
|
Ich korrigiere mich; Ernst Wolff ist ein deutscher Autor und Journalist. Sein Schwerpunkt sind die Risiken des globalen Finanz- und Geldsystems.
Jetzt ist das Missverständnis aus dem Weg geräumt.
|
|
|
04/18/2020, 11:09
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Finanzkrise ist nur was für die Schwachen.
Die Unternehmer die auch was drauf haben, welche sich im digitalen Bereich aufhalten, machen mehr Geld als zuvor. Viele expandieren bzw. wachsen sogar. Wen es wirklich trifft sind die lokalen Unternehmer, aber das ist am Ende auch nur die natürliche wirtschaftliche Selektion. Das gab es schon viel früher, zur letzten Finanzkrise und auch in der jetzigen Finanzkrise.
Gewinner & Verlierer, man muss nur für sich selbst entscheiden wo man stehen will.
|
|
|
04/21/2020, 08:39
|
|
Received Thanks: 1,303
|
Quote:
Originally Posted by Special
Die Unternehmer die auch was drauf haben, welche sich im digitalen Bereich aufhalten, machen mehr Geld als zuvor. Viele expandieren bzw. wachsen sogar. Wen es wirklich trifft sind die lokalen Unternehmer, aber das ist am Ende auch nur die natürliche wirtschaftliche Selektion. Das gab es schon viel früher, zur letzten Finanzkrise und auch in der jetzigen Finanzkrise.
Gewinner & Verlierer, man muss nur für sich selbst entscheiden wo man stehen will.
|
Warum sollten die Unternehmer, die was drauf haben, sich nur im digitalen Bereich aufhalten? Die Aussage halte ich für polemisch. Die Tech-Branche profitiert lediglich natürlich von einer Pandemie mit Ausgangssperren und Kontaktverboten.
Und bezüglich der natürlichen wirtschaftlichen Selektion muss ich dir auch klar widersprechen. Eine entsprechende Selektion wäre schön, aber leider sieht man an der aktuellen Krise, dass es kein freies Marktverhalten gibt. Unternehmen, welche von Kredit zu Kredit gehen, die man getrost schon "Zombies" nennen kann, werden in der EU, vorallem aber in der USA, durch Staatshilfen am Leben gehalten. Die Pleiten werden lediglich verzögert und Steuergelder im Interesse der Anteilseigner verpulvert.
|
|
|
04/21/2020, 08:47
|
|
„Ich bin Igneel's Sohn!“
elite*gold: 1546
Received Thanks: 2,569
|
Die Kurse auf der Straße sind auch drastisch gestiegen, nicht mehr normal..
2€ kostet schwarzer Afghane mehr..
Wie läuft das eigentlich mit der Regelung ab, dass selbstständige Unternehmer oder Derartiges staatliche Hilfe bekommen? Habe mal gelesen gehabt, dass man bis zu 100.000€ je nach Kapazität des Unternehmens bekommen könnte. Inwiefern ist das zutreffen und wird das auch wirklich so umgesetzt?
Kennt ihr bereits jemanden, der sehr hart von dieser Krise getroffen wurde und nun Richtung Insolvenz wandert?
|
|
|
04/21/2020, 11:06
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
|
Warum sollten die Unternehmer, die was drauf haben, sich nur im digitalen Bereich aufhalten? Die Aussage halte ich für polemisch. Die Tech-Branche profitiert lediglich natürlich von einer Pandemie mit Ausgangssperren und Kontaktverboten.
|
Das war gar nicht seine Aussage, oder ich verstehe es falsch.
Quote:
|
Und bezüglich der natürlichen wirtschaftlichen Selektion muss ich dir auch klar widersprechen. Eine entsprechende Selektion wäre schön, aber leider sieht man an der aktuellen Krise, dass es kein freies Marktverhalten gibt. Unternehmen, welche von Kredit zu Kredit gehen, die man getrost schon "Zombies" nennen kann, werden in der EU, vorallem aber in der USA, durch Staatshilfen am Leben gehalten. Die Pleiten werden lediglich verzögert und Steuergelder im Interesse der Anteilseigner verpulvert.
|
Naja ganz ehrlich, es war abzusehen, dass lokale Läden sterben werden. Ob es heute oder morgen passiert, dazu sind auch viele Unternehmen eh schon nicht mehr so gut aufgestellt und nutzen jetzt die Coronakrise als Sündenbock. Ich möchte nicht behaupten, dass wir gerade in Glanzzeiten leben, aber man kann auch alles zu negativ sehen.
Ihr seht nur die negative Seiten der Krise. Habt ihr euch mal mit den positiven befasst?
Es wird sich durch die Krise nachhaltig vieles ändern.
Quote:
|
"Doch ausgerechnet die in den vergangenen Jahren im Fokus stehende Stickoxid-Ausbreitung durch Diesel-PKW sorgt für Überraschungen: Trotz des geringeren Verkehrsaufkommens wegen der Corona-Krise sind die Stickstoffdioxidwerte in den deutschen Innenstädten weiterhin vergleichsweise hoch."
|
Ist auch meiner Meinung nach sehr interessant. Das hört sich fürs erste nicht wichtig an, aber alles was mit der Automobilbranche zu tun hat ist für Deutschland mega wichtig, deswegen sind auch meiner Meinung nach bestimmte Parteien nicht der richtige weg. Man kann keine Autos/Verkehr abschaffen bzw das können wir nicht wollen weil wir uns damit selbst ficken würden.
Auch wenn es am Anfang schwierig wird, bin ich mir sehr sicher, dass alle Hochschulen und staatlichen Unis online gehen, aber so richtig. Jeder ist gezwungen es zu tun. Staatliche Hochschulen werden jetzt schon mit 20 Millionen bezuschusst, damit wir online gehen, wird wahrscheinlich noch mehr werden. Und dieses Geld soll ja auch nicht ins nichts fliegen. Das würde mega viel Platz sparen. Boden = extreme kosten gerade in heutiger Zeit.
Diese Krise ist wie dafür geschaffen die Wirtschaft zu entwickeln und das zu tun was wir schon immer machen sollten! Wir haben Technik die wir einfach nicht nutzen(wollen).
Unternehmen/Lokale die warten und es ignorieren sterben einfach aus, das ist immer so gewesen wird immer so sein. Nicht nur die Wirtschaft hat Zeit zum umdenken auch wir haben gerade aktiv Zeit um sich mit unserem "Ich" zu befassen. Es gibt keine bessere Zeit als jetzt, sonst hat man immer Termine Stress und die Menschen haben schon lange nicht mehr so viel Zeit für sich wie jetzt. Man kann sich in den Windeln machen, oder sich einfach mit der Zeit bewegen. Jetzt stehen zu bleiben halte ich für einen Fehler.
Man sollte alles als eine Chance für etwas besseres sehen, weil mit Angst kommt man einfach nicht weiter. Ob das Angst machen seitens der Medien ist oder durch Verschwörungen. Es wird immer vermittelt, jetzt ist ende man kann jetzt nur noch schauen wie alles den Bach runter geht, aber genau das lässt alles den Bach runter gehen. Wir werden gerade mega aus unsere Komfortzone gekickt das stimmt, aber ist es jetzt wirklich das Ende?
@  Jeder kriegt eigentlich Geld der selbstständig ist, muss man nur sehr gut Nachweisen, dass man es wirklich braucht Hauptsächlich für Mieten und Mitarbeiter. Das Geld ist auch soweit ich weiß Geschenkt. Ka ob da auch eine Deckelung gibt ab wann man dann nur noch einen Zinsfreien Kredit oder ähnliches kriegt aber ich weiß nur was von bis zu 15.000€ Kredite die geschenkt sind, von 100k nie was gehört
Bin btw echt gespannt wir ihr das ganze so seht, wäre nice wenn hier echt einige mitmachen. Vielleicht hat man dann noch ganz andere Gesichtspunkte die man selbst nie so betrachtet hat  .
|
|
|
04/21/2020, 11:07
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
|
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
Die Kurse auf der Straße sind auch drastisch gestiegen, nicht mehr normal..
2€ kostet schwarzer Afghane mehr..
Wie läuft das eigentlich mit der Regelung ab, dass selbstständige Unternehmer oder Derartiges staatliche Hilfe bekommen? Habe mal gelesen gehabt, dass man bis zu 100.000€ je nach Kapazität des Unternehmens bekommen könnte. Inwiefern ist das zutreffen und wird das auch wirklich so umgesetzt?
Kennt ihr bereits jemanden, der sehr hart von dieser Krise getroffen wurde und nun Richtung Insolvenz wandert?
|
Freunde haben eine Hotel mit integriertem Restaurant nahe Hannover und sind z.B. auf sowas wie Messen angewiesen. Die fallen jetzt ja alle weg und er hat schon sehr starke Bedenken geäußert, was Finanzen dieses Jahr angeht. Laut seiner Aussage liegt die staatliche Unterstützung für das Hotel (ca. 20-25 Zimmer) bei nicht einmal 5000 Euro, was wirklich wenig ist, wenn man bedenkt, dass man zu Messezeiten ein Hotelzimmer GANZ LOCKER für 80 Euro die Nacht vermieten kann. Der Staat fängt also quasi zwei Ausfalltage auf. Wie stark sich das dann letzten Endes auswirken wird, kann ich aber natürlich null abschätzen. - ich weiß nur, dass sich da echt Sorgen gemacht wird.
|
|
|
04/21/2020, 13:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE
|
@  bringt es auf den Punkt. Dazu gibt es noch genügend digitale Agenturen als auch Dienstleister die jetzt expandieren können. Das Businessmodell vieler lokalen Anbieter ist nichts anderes als Paycheck2Paycheck und dafür verdienen Sie jetzt ihre „gerechte Strafe“.
Ich wünsche damit niemanden etwas schlechtes, nur ist ein Realitätscheck für viele Unternehmer dringend notwendig.
|
|
|
04/22/2020, 11:11
|
|
Received Thanks: 18
|
Mich wundert es nicht, dass viele zusperren müssen. Daran ist aber Schuld, wie ein Unternehmen aufgebaut ist. Wenn ich ein Unternehmen führe und nicht in der Lage bin, drei sogar sechs Monate auszukommen und durch ein Loch zu kommen, dann kann es eben auch schnell zu Ende sein mit meinem Unternehmen.
Profitieren werden die Unternehmen, die es sich leisten können mehrere Menschen anzustellen, die ihnen die Vorteile aus solchen Situationen ausarbeiten. Ein Klein- und Mittelbetrieb hat nicht die Mittel Angestellte abzustellen damit sie ihnen Steuervermeidung ausarbeiten oder zeigen wie sie jetzt Profit aus der Sache schlagen können.
|
|
|
04/22/2020, 17:52
|
|
|
Quote:
|
Spezi, ich hab ehrlich gesagt viel mehr von dir gehalten, zumal du oft Querdenker warst... Sei nicht so und schaue dir wenigstens das Video bis zum Schluß an. Vllt wird das Denkvermögen dadurch angeregt. Die wenigsten Branchen können digital arbeiten. Spätestens dann, wenn dein Klo und die Kanalisations-Leitung verstopft ist, frage ich dich noch einmal bezüglich HomeOffice.
|
|
|
04/23/2020, 00:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Spezi, ich hab ehrlich gesagt viel mehr von dir gehalten, zumal du oft Querdenker warst... Sei nicht so und schaue dir wenigstens das Video bis zum Schluß an. Vllt wird das Denkvermögen dadurch angeregt. Die wenigsten Branchen können digital arbeiten. Spätestens dann, wenn dein Klo und die Kanalisations-Leitung verstopft ist, frage ich dich noch einmal bezüglich HomeOffice.

|
In Ordnung, ich nehme deinen bait. Ich habe extra nur für dich mir ernsthaft mal ein Video angeschaut. Manchmal frage ich mich, ob du dir wirklich die Videos anschaust welche du postest. Das waren die am meisten verschwendeten 13 Minuten meines Lebens. Dann fangen wir mal an, das Ganze hier auseinander zu nehmen.
Bei mir oben im Post:
Quote:
|
"Gewinner & Verlierer, man muss nur für sich selbst entscheiden wo man stehen will."
|
Am Videoende:
Quote:
|
Es gibt sehr viele Menschen die sehr viel Geld verlieren werden und es gibt Menschen, die sehr viel Geld gewinnen werden.
|
Als nächstes, er redet selbst darüber wie einige Unternehmen den Bach unter gehen weil Sie keine Rücklagen haben. Nichts anderes als was ich oben als natürliche Selektion betitelt habe.
Außerdem, natürlich verlieren viele Leute ihre Jobs. Das ist eben eine Rezession, was erwartest du? Das die Jobs ganz magisch gehalten werden und das Geld aus dem Nichts kommt? Natürlich werden einige Jobs nicht vom Homeoffice zu erledigen sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen? Er spricht es ja selbst in der riesigen Grafik an, was er aber nicht sagt ist folgendes: Diese Jobs sind genau diejenigen, bei denen man sehr leicht einen Ersatz finden kann da sie kein hohes Skillset benötigt.
Und dazu:
Quote:
|
Spätestens dann, wenn dein Klo und die Kanalisations-Leitung verstopft ist, frage ich dich noch einmal bezüglich HomeOffice.
|
Das sind Jobs (Handwerker, Monteure o.Ä.) die immer eine Nachfrage haben werden. Sobald Corona vorbei ist werden auch die einen Nachfrageüberhang haben, dem sie gar nicht nachkommen können. Nur weil dein Klo kaputt ist heißt es nicht, dass es sich automatisch in zwei Monaten von selbst reparieren lässt. Es wird nur zum Problem welches man für's Erste schieben kann.
Ich bin hier mal ganz ehrlich. Ich habe im März mehr Umsatz gemacht als die Monate davor, ich hab diesen Monat mit meinem Sidehustle mehr Umsatz gemacht als im März, bin im niedrigen fünfstelligen Bereich und ich verkaufe zum Premiumpreis. Die Menschen sind bereit mir ihr Geld an den Kopf zu werfen wenn Sie den Mehrwert darin sehen und das OBWOHL CORONA. Ich gehe die ganze Sache eben nicht mit einem "Sheep-Mindset", heule rum und schiebe die Schuld an XYZ, sondern ich bin im "Shark-Mindset" und close die Deals unabhängig davon was passiert.
Und nochmal, obwohl ich das absolut nicht gerne mache.. Ich bin nicht der einzige der noch Deals macht zu dieser Zeit. Deswegen anonyme Screenshots aus einer privaten Mentoring-Gruppe bei der ich Teil davon bin, einfach nur für etwas credibility. Dazu noch als Randnotiz, diese sind allein von heute.
Ich hätte genug Ideen für viele Geschäfte wie sie trotz Coronabeschränkung ihr Geschäft gut am Laufen halten können. Diejenigen die sich nicht anpassen können, werden am Ende verlieren. Das bedeutet es, im Business zu sein.
Also Zensi, tu mir bitte diesen Gefallen: Rede nicht bei Sachen mit, von denen du ABSOLUT keine Ahnung hast. Ich hab deine nervigen Posts mit den ständigen Videos schon bei dem OT-Thread mit dem Coronavirus toleriert, hier mache ich das ganz bestimmt nicht und weißt du warum? Weil ich in diesem Fall zu 150% weiß das ich mehr Ahnung davon habe als du. Wenn du Fragen diesbezüglich hast, meine Meinung dazu haben oder eine sachliche Diskussion starten möchtest bei der du nicht wie im Corona-Thread permanent stur deine Meinung aus Videos vertrittst, dann nur zu. Aber auf das Ganze wie im Corona-Thread habe ich absolut 0 Lust und lasse mich darauf nicht ein.
|
|
|
04/23/2020, 00:11
|
|
|
Quote:
In Ordnung, ich nehme deinen bait. Ich habe extra nur für dich mir ernsthaft mal ein Video angeschaut. Manchmal frage ich mich, ob du dir wirklich die Videos anschaust welche du postest. Das waren die am meisten verschwendeten 13 Minuten meines Lebens. Dann fangen wir mal an, das Ganze hier auseinander zu nehmen.
Bei mir oben im Post:
Am Videoende:
Als nächstes, er redet selbst darüber wie einige Unternehmen den Bach unter gehen weil Sie keine Rücklagen haben. Nichts anderes als was ich oben als natürliche Selektion betitelt habe.
Außerdem, natürlich verlieren viele Leute ihre Jobs. Das ist eben eine Rezession, was erwartest du? Das die Jobs ganz magisch gehalten werden und das Geld aus dem Nichts kommt? Natürlich werden einige Jobs nicht vom Homeoffice zu erledigen sein, sonst würde es ja keinen Sinn machen? Er spricht es ja selbst in der riesigen Grafik an, was er aber nicht sagt ist folgendes: Diese Jobs sind genau diejenigen, bei denen man sehr leicht einen Ersatz finden kann da sie kein hohes Skillset benötigt.
Und dazu:
Das sind Jobs (Handwerker, Monteure o.Ä.) die immer eine Nachfrage haben werden. Sobald Corona vorbei ist werden auch die einen Nachfrageüberhang haben, dem sie gar nicht nachkommen können. Nur weil dein Klo kaputt ist heißt es nicht, dass es sich automatisch in zwei Monaten von selbst reparieren lässt. Es wird nur zum Problem welches man für's Erste schieben kann.
Ich bin hier mal ganz ehrlich. Ich habe im März mehr Umsatz gemacht als die Monate davor, ich hab diesen Monat mit meinem Sidehustle mehr Umsatz gemacht als im März, bin im niedrigen fünfstelligen Bereich und ich verkaufe zum Premiumpreis. Die Menschen sind bereit mir ihr Geld an den Kopf zu werfen wenn Sie den Mehrwert darin sehen und das OBWOHL CORONA. Ich gehe die ganze Sache eben nicht mit einem "Sheep-Mindset", heule rum und schiebe die Schuld an XYZ, sondern ich bin im "Shark-Mindset" und close die Deals unabhängig davon was passiert.
Und nochmal, obwohl ich das absolut nicht gerne mache.. Ich bin nicht der einzige der noch Deals macht zu dieser Zeit. Deswegen anonyme Screenshots aus einer privaten Mentoring-Gruppe bei der ich Teil davon bin, einfach nur für etwas credibility. Dazu noch als Randnotiz, diese sind allein von heute.
Ich hätte genug Ideen für viele Geschäfte wie sie trotz Coronabeschränkung ihr Geschäft gut am Laufen halten können. Diejenigen die sich nicht anpassen können, werden am Ende verlieren. Das bedeutet es, im Business zu sein.
Also Zensi, tu mir bitte diesen Gefallen: Rede nicht bei Sachen mit, von denen du ABSOLUT keine Ahnung hast. Ich hab deine nervigen Posts mit den ständigen Videos schon bei dem OT-Thread mit dem Coronavirus toleriert, hier mache ich das ganz bestimmt nicht und weißt du warum? Weil ich in diesem Fall zu 150% weiß das ich mehr Ahnung davon habe als du. Wenn du Fragen diesbezüglich hast, meine Meinung dazu haben oder eine sachliche Diskussion starten möchtest bei der du nicht wie im Corona-Thread permanent stur deine Meinung aus Videos vertrittst, dann nur zu. Aber auf das Ganze wie im Corona-Thread habe ich absolut 0 Lust und lasse mich darauf nicht ein.
|
Angesichts deines Kommentares, denke ich nicht, dass du wirklich mehr Ahnung als ich hast. Sorry das ich das sage aber deine Aussagen sind zu sehr verallgemeinert.
Hast du ein Kleinunternehmen? Führst du überhaupt ein Unternehmen? Bist du auf irgendeiner Art und Weise eine Gesellschafter - sei es stiller oder nicht?
Und jetzt frag mich die Fragen.
Btw dass die Massen Unternehmen nicht digital arbeiten können, hast immer noch nicht akzeptiert und verstanden. Es gibt zu viele Berufsgruppen die ungewollt an Arbeitslosigkeit weltweit leiden, sie es in Hotels oder Restaurants. Meinst du nach Monaten oder Jahren werden die Geschäfte nach der Krise genauso besucht?
|
|
|
04/23/2020, 00:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Angesichts deines Kommentares, denke ich nicht, dass du wirklich mehr Ahnung als ich hast. Sorry das ich das sage aber deine Aussagen sind zu sehr verallgemeinert.
Hast du ein Kleinunternehmen? Führst du überhaupt ein Unternehmen? Bist du auf irgendeiner Art und Weise eine Gesellschafter - sei es stiller oder nicht?
Und jetzt frag mich die Fragen.
Btw dass die Massen Unternehmen nicht digital arbeiten können, hast immer noch nicht akzeptiert und verstanden. Es gibt zu viele Berufsgruppen die ungewollt an Arbeitslosigkeit weltweit leiden, sie es in Hotels oder Restaurants. Meinst du nach Monaten oder Jahren werden die Geschäfte nach der Krise genauso besucht?
|
Ich habe einen tollen Job und führe nebenbei noch mein nettes Sidehustle, kein Gesellschafter
Die großen Unternehmen können nicht digital arbeiten? Ich arbeite noch immer für ein großes Unternehmen und 95% der Mitarbeiter im Büro arbeiten von zu Hause und klären alles über die TelKo, unsere Logistikmitarbeiter mit zu vielen Überstunden sind nach Hause geschickt worden um die abzubauen und die Freiwilligen aus dem Büro helfen in der Logistik aus. Unsere Vertriebsstruktur fokussiert sich viel auf Telefondienst um unsere Kunden zu betreuen. Wenn man will kann es funktionieren wenn die Geschäfts- als auch Konzernführung kompetent genug ist um sich der Situation anzupassen.
Du hast nicht unrecht. Hotels vielleicht weniger, aber Restaurants werden definitiv insolvent gehen. Diese waren aber von Anfang an nicht profitabel und lebten schon vorher am Existenzminimum. Also kein gutes Argument.
Ich werde auch weiterhin der Meinung bleiben, du hast absolut keine Ahnung wovon du redest. Lass es einfach gut sein. Du musst weder alles wissen, noch immer im Recht sein.
|
|
|
04/23/2020, 00:29
|
|
|
Quote:
Ich habe einen tollen Job und führe nebenbei noch mein nettes Sidehustle, kein Gesellschafter
Die großen Unternehmen können nicht digital arbeiten? Ich arbeite noch immer für ein großes Unternehmen und 95% der Mitarbeiter im Büro arbeiten von zu Hause und klären alles über die TelKo, unsere Logistikmitarbeiter mit zu vielen Überstunden sind nach Hause geschickt worden um die abzubauen und die Freiwilligen aus dem Büro helfen in der Logistik aus. Unsere Vertriebsstruktur fokussiert sich viel auf Telefondienst um unsere Kunden zu betreuen. Wenn man will kann es funktionieren wenn die Geschäfts- als auch Konzernführung kompetent genug ist um sich der Situation anzupassen.
Du hast nicht unrecht. Hotels vielleicht weniger, aber Restaurants werden definitiv insolvent gehen. Diese waren aber von Anfang an nicht profitabel und lebten schon vorher am Existenzminimum. Also kein gutes Argument.
Ich werde auch weiterhin der Meinung bleiben, du hast absolut keine Ahnung wovon du redest. Lass es einfach gut sein. Du musst weder alles wissen, noch immer im Recht sein.
|
Ich möchte eigentlich kein Recht haben und wünsche mir sogar in einigen Punkten kein Recht zu haben. Das was du aber angesprochen hast, sind weder handwerkliche Berufe, noch verstehst du immer noch nicht wie sehr einige Berufsgruppen darunter leiden. Angesichts des letzten Videos, müsstest du wissen, dass es nichts mit 1 bis 3 Monate Krise zu tun hat, dass ein Unternehmen pleite gehen muss - trotz grossen Gewinnzahlen im Jahr zuvor. Liquidität müsste dir kein Fremdwort sein und bei oHG's sehr gefährlich enden kann.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:52.
|
|