Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement
Bitcoin Dice Game

Umfrage zu Mikrotransaktionen

Discussion on Umfrage zu Mikrotransaktionen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Umfrage zu Mikrotransaktionen

Diese Umfrage wurde beendet!

Hallo alle miteinander!

Ich bin eine Medienmanagement-Studentin an der Fachhochschule St. Pölten. Für meine Bachelorarbeit suche ich nach an Videospielen interessierten TeilnehmerInnen für eine Umfrage.

Thema: Einstellungen von SpielerInnen gegenüber den verschiedenen Arten von Mikrotransaktionen in Online-Free-To-Play Spielen

Keine Sorge, es sind nur 14 einfache Fragen.
Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne im Kommentarbereich zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen TeilnehmerInnen, ihr helft mir meinem Studienabschluss einen großen Schritt näher zu kommen!

Origamelli is offline  
Old 03/18/2020, 09:29   #2

elite*gold: 425
The Black Market: 446/0/0
Received Thanks: 1,557
Quote:
Originally Posted by Origamelli View Post
Hallo alle miteinander!

Ich bin eine Medienmanagement-Studentin an der Fachhochschule St. Pölten. Für meine Bachelorarbeit suche ich nach an Videospielen interessierten TeilnehmerInnen für eine Umfrage.

Thema: Einstellungen von SpielerInnen gegenüber den verschiedenen Arten von Mikrotransaktionen in Online-Free-To-Play Spielen

Link:

Keine Sorge, es sind nur 14 einfache Fragen.
Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne im Kommentarbereich zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus bei allen TeilnehmerInnen, ihr helft mir meinem Studienabschluss einen großen Schritt näher zu kommen!
Eventuell die Cousine von Melli?

Hab eben mal mit gemacht und ja die Fragen sind ganz einfach zu verstehen.
Quote:
Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage teilgenommen haben!
Sie können das Fenster jetzt schließen.

Natsu Dragneel is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2020, 10:19   #3

elite*gold: 222
Received Thanks: 15,357
Ebenfalls durch, viel Erfolg bei deiner Thesis. Ich habe meinen Bachelor im gleichen Studiengang gemacht.
Seekin is offline  
Old 03/18/2020, 13:01   #4

elite*gold: 710
Received Thanks: 809
Ich habe mal teilgenommen. Ein wenig Abwechslung in den Fragen könnte aber auch nicht schaden. So ziemlich jede Umfrage, die wir bereits auf Elitepvpers hatten, besaßen dieselben Formulierungen etc.

Rocky is online now  
Old 03/18/2020, 13:05   #5
ich lebe das klischee

The Black Market: 334/1/0
Received Thanks: 4,789
Auch teilgenommen
Kraizy is offline  
Old 03/18/2020, 13:23   #6
from forums import epvp

elite*gold: 328
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 5,851
Viel Erfolg bei der Arbeit, die Fragen waren gut gestellt.
Kimberly Clark is offline  
Old 03/18/2020, 13:23   #7

elite*gold: 202
Received Thanks: 313
Teilgenommen
赤い月 is offline  
Old 03/18/2020, 13:24   #8

The Black Market: 1479/0/0
Received Thanks: 4,071
Ebenfalls teilgenommen.

Ab dieser Frage dachte ich, dass meine NumLK auf der Tastatur kaputt wären, weil ich nichts eintippen konnte ^^
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2020, 13:31   #9
Emilia > All

elite*gold: 1337
Received Thanks: 3,055
Done!
Auch wenn ich es belastend fand, dass ich 15-24 ankreuzen musste.
iMostLiked is offline  
Old 03/18/2020, 13:32   #10

elite*gold: 222
Received Thanks: 15,357
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
[INDENT][JUSTIFY]Ich habe mal teilgenommen. Ein wenig Abwechslung in den Fragen könnte aber auch nicht schaden. So ziemlich jede Umfrage, die wir bereits auf Elitepvpers hatten, besaßen dieselben Formulierungen etc.
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei wissenschaftlichen Arbeiten gar nicht so einfach ist, großartig zu variieren (insbesondere nicht im praktischen Teil und vor allem nicht bei Feldumfragen, Experteninterviews und so weiter). Gibt teilweise feste Formulierungen und Phrasen, die genutzt werden sollen/müssen; die Fragestellungen sollen möglichst neutral und ohne Bewertung sein, weswegen der Pool möglicher Formulierungen stark eingegrenzt ist. Deswegen hören sich die Umfragen oft so verdammt ähnlich an.
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/03/2020, 10:52   #11

Ich habe die Umfrage gerade eben beendet!
Ich möchte mich hier noch einmal bei allen TeilnehmerInnen bedanken, ihr wart mir echt eine große Hilfe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!
Origamelli is offline  
Old 04/09/2020, 02:59   #12

Received Thanks: 3
Quote:
Ich habe die Umfrage gerade eben beendet!
Ich möchte mich hier noch einmal bei allen TeilnehmerInnen bedanken, ihr wart mir echt eine große Hilfe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!
Gibts ne Möglichkeiten die Anonymen Antworten (Stats) zu Gesicht zu bekommen. Würde mich nur Interessieren.
Anti-Bitpay is offline  
Old 04/11/2020, 12:03   #13

Quote:
Originally Posted by Anti-Bitpay View Post
Gibts ne Möglichkeiten die Anonymen Antworten (Stats) zu Gesicht zu bekommen. Würde mich nur Interessieren.
Ich kann gerne hier ein paar Erkenntnisse reinschreiben, muss aber sagen, dass sie für Spieler wohl nicht so spannend sind. Vorteilsverschaffende Mikrotransaktionen sind unbeliebt (91% fühlen sich vom Angebot gestört), spielbeschleunigende auch (die mochten 84% nicht). Kosmetische haben noch den besten Ruf, da haben 62% gemeint sie mögen sie.

Die Einstellungen der Befragten stimmen größtenteils mit denen ihrer Mitspieler überein, also wenn jemand z.B. vorteilsverschaffende Mikrotransaktionen nicht mag, geht er davon aus, dass seine Mitspieler sie auch nicht mögen.

Bei keiner Art von Mikrotransaktion ist der Preis dafür für die Mehrheit irrelevant. Bei kosmetischen Mikrotransaktionen ist der Preis noch den meisten Spielern egal (25% der Befragten). Dem stehen dann aber trotzdem natürlich noch die 75% gegenüber, die sich durch Preise die sie persönlich als hoch empfinden (unabhängig davon ob sie das selbst überhaupt kaufen wollen) gestört fühlen.

Denke die spannendste Erkenntnis für mich war, dass es einen relativ großen Anteil an Spielern gibt die Mikrotransaktionen nicht mögen, sie aber trotzdem kaufen. Es haben nämlich 19% der Befragten schonmal eine kosmetische Mikrotransaktion gekauft obwohl sie sie nicht mögen, 27,5% haben schonmal was spielbeschleunigendes gekauft obwohl sie das Angebot stört und 30,1% was vorteilsverschaffendes.
Origamelli is offline  
Old 04/11/2020, 13:12   #14

Received Thanks: 3
Quote:
Ich kann gerne hier ein paar Erkenntnisse reinschreiben, muss aber sagen, dass sie für Spieler wohl nicht so spannend sind. Vorteilsverschaffende Mikrotransaktionen sind unbeliebt (91% fühlen sich vom Angebot gestört), spielbeschleunigende auch (die mochten 84% nicht). Kosmetische haben noch den besten Ruf, da haben 62% gemeint sie mögen sie.

Die Einstellungen der Befragten stimmen größtenteils mit denen ihrer Mitspieler überein, also wenn jemand z.B. vorteilsverschaffende Mikrotransaktionen nicht mag, geht er davon aus, dass seine Mitspieler sie auch nicht mögen.

Bei keiner Art von Mikrotransaktion ist der Preis dafür für die Mehrheit irrelevant. Bei kosmetischen Mikrotransaktionen ist der Preis noch den meisten Spielern egal (25% der Befragten). Dem stehen dann aber trotzdem natürlich noch die 75% gegenüber, die sich durch Preise die sie persönlich als hoch empfinden (unabhängig davon ob sie das selbst überhaupt kaufen wollen) gestört fühlen.

Denke die spannendste Erkenntnis für mich war, dass es einen relativ großen Anteil an Spielern gibt die Mikrotransaktionen nicht mögen, sie aber trotzdem kaufen. Es haben nämlich 19% der Befragten schonmal eine kosmetische Mikrotransaktion gekauft obwohl sie sie nicht mögen, 27,5% haben schonmal was spielbeschleunigendes gekauft obwohl sie das Angebot stört und 30,1% was vorteilsverschaffendes.
Danke werd ich mir abspeichern, kann man später vielleicht mal gebrauchen.

Anti-Bitpay is offline  
Reply

« what's ya'll quarantine routine? | Quarantined! »