Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gutes Bildschirmaufnahmeprogramm?

Discussion on Gutes Bildschirmaufnahmeprogramm? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/07/2020, 08:33   #16


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Ich hab nun mehrere ausprobiert, auch über Jahre hinweg.

Erkenntnis:
- wenn du ein gutes Mikrofon besitzt, benutze NIEMALS Nvidia Shadowplay, denn das verzerrt mega das Mikrofon (mit knacken inklusive), da müsstest du erst schauen wie man das weg bekommt (zumindest ist das bei mir so, und das ist mega schlimm)
- wenn du ein relativ guten Prozessor besitzt, dann schau dir OBS an (bei Desktopaufnahmen ist die Prozessorleistung noch nicht entscheidend aber falls du irgendwann mal streamen möchtest, sollte der schon gut sein, kein i5 6500 wie ich den hatte - hat überhaupt nicht funktioniert)
- wenn du kein guten Prozessor, kein gutes Mikrofon besitzt, dann nimm einfach Fraps. Hört sich dumm an, die Dateien sind auch abnormal groß - gibt aber eine ordentliche Qualität wieder, oder halt eben Camtasia (nur mir ist das zu ruckelig)

Wenn du kein Mikrofon brauchst kann ich auch nur zu NVIDIA Shadowplay raten. Man merkt überhaupt nicht das es aufnimmt, ABER selbst dort müsstest du schauen wie man die Desktopaufnahme anstellt, denn die ist standardmäßig aus. (War irgend eine Einstellung mit Datenschutz..)

Ach und wenn du wirklich NUR dein Desktop aufnehmen willst, dann lohnt sich OBS auch nicht - wäre zu viel Aufwand zwecks Einstellungen, die du bei NVIDIA Shadowplay, Camtasia oder Fraps nicht hast.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2020, 14:30   #17


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Latest release: Fraps 3.5.99
February 26th, 2013.

Nur weil etwas 2013 das letzte mal geupdated wurde, heißt es nicht, das es nicht mehr funktioniert - oder schlecht ist. Im Gegenteil. Wenn das Programm soweit gut läuft - und keine schwerwiegenden Fehler vorweist, und es einfach keine Updates mehr geben muss - dann seh ich das eher als positives. Ich hab es damals sehr gerne benutzt. F9 gedrückt, aufgenommen, 1:1 die Qualität wie von meinem Bildschirm, war damals der ****.
Melli- is offline  
Old 01/07/2020, 14:43   #18


 
elite*gold: 13
Join Date: Jun 2010
Posts: 106
Received Thanks: 19
Camtasia.
R3undert is offline  
Old 01/07/2020, 14:45   #19


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Damals. Heute aber mit Sicherheit nicht mehr. Außer du hast 2013er Windows 7 installiert. Da sich Windows aber stark verändert hat, müssen auch Updates für die Software her.
Warum? Wie ich etwas aufnehme ist doch genau der selbe Ablauf / die selbe Funktionsweise egal ob Vista, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10. Es werden 60 Bilder pro Sekunde geschossen die alle zusammen aneinenader geklatscht werden - das ist ein Aufnahmeprogramm, nicht mehr, und nicht weniger. Das ist bei Vista so, bei Windows 7, 8, oder 10.. wieso zur Hölle soll es sich denn dann noch verändern?

Bestes Beispiel ist Camtasia.. Da hat sich die Bildschirmaufnahme auch nicht mehr geändert, man hat jetzt nur Templates noch zusätzlich, der eigene Aufnahmeprozess ist jedoch gleich.

Das heißt also, wenn Windows 10 ein Update bringt, muss Firefox (oder jeder anderer Browser) sich auch direkt updaten, weil sonst gibt es Instabilität? So ein Bullshit gelaber.

Scheiße ey, Fraps funktioniert auch für Windows 10, und es wurde nicht geupdated!! Der Typ im Video benutzt save Windows 7 im Jahr 2013 mit genau der einen Version die für Fraps bestimmt ist!! Der hat 100% nur Windows 10 Hintergrundbild und faked das alles!!
Melli- is offline  
Old 01/07/2020, 18:13   #20


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Ihr wisst aber schon, dass FRAPS zuletzt am 04.07.2018 (Version 3.5.99 Build 15625) aktualisiert wurde und mit Windows 10 kompatibel ist?
chr1zzLy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2020, 18:47   #21


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Quelle? Finde dazu nichts.
Die Websiten sagen anderes, nämlich dass 3.5.99 das letzte Update und von 2013 ist.

Quote:
Letzte Änderungen
FRAPS wurde zuletzt am 04.07.2018 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 3.5.99 Build 15625 zum Download zur Verfügung.

Quote:
Fraps 3.5.99 Build 15625
4. Juli 2018
chr1zzLy is offline  
Old 01/07/2020, 19:55   #22


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Das sind keine seriösen Quellen, sorry.
Versionsnummer stimmt auch mit der aus 2013 überein, also Murks was bei Chip und cb steht.
Also, deine Quelle oben ist von 2015. In deiner Quelle verweist ein Post sogar darauf, dass sich eine Version von FRAPS in der Entwicklung befindet, die Win10 unterstützt. In anderen Foren wirst du auch Beiträge finden, in denen Win10 Nutzer FRAPS ohne Probleme nutzen.
Auch bei mir läuft FRAPS auf Win10 einwandfrei. Ich wüsste also nicht, was gegen eine Verwendung spricht.

VersionsNr. != Build
chr1zzLy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2020, 20:13   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Das o.g. Build kam nach 2013 raus. Aber das ist doch hier nicht das eigentliche Thema.

Ich glaube man kann abschließend sagen, dass manche Tools besser auf neue Gegebenheiten im Betriebsystem angepasst werden müssen, damit diese weiterhin optimal(!) laufen oder überhaupt laufen. Das schließt aber nicht aus, dass die Programme dennoch zufriedenstellend für den Nutzer funktionieren - also viel Spaß weiterhin mit Fraps.
nocie is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2020, 20:22   #24


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Die Datei von Chip ist von 2013.
Die Setups von CB und Fraps direkt sind aus 2019, mit einer höheren Build Nummer. Die Setups unterscheiden sich aber einzig darin dass Copyright 2019 statt 2013 in der Beschreibung steht.
Auf der Website wie gesagt und auch Wikipedia gibt dies an.
Ein neuer Build der keine neue Versionierung aufweist und nur das Copyright auf 2019 setzt hat nichts mit einem Update zu tun und zeigt nur, dass der Hersteller nicht komplett tot und noch im Besitz des Source Codes ist.


Ist aber nicht mein Problem wenn ihr veraltete Software nutzen wollt, dann tut dies. Ich habe genug Argumente gebracht und wenn ihr diese nicht einsehen wollt dann kann ich euch auch nicht helfen.
Du siehst ja auch nicht das Argument ein, dass man die "veraltete" Software ja trotzdem ohne Probleme nutzen kann, wenn sie funktioniert, wie es einige noch auf Win10 tun. ^^
Aber gut - wir sehen es wohl alle nicht ein, daher Diskussion nutzlos.
chr1zzLy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2020, 20:43   #25


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Wenn ihr Fraps installiert habt und damit immer gearbeitet habt sei's euch ja gegönnt.
Einem neuen Nutzer allerdings in 2020 Fraps als gutes Programm vorzuschlagen, nur weil ihr selber outdated seid und euch nach nichts neuem umschauen wollt ist einfach nur dämlich.

Man schlägt ja auch niemandem mehr Windows 7 oder XP als Betriebssystem vor, nur weil es damals gut war und man es heute noch "problemlos" nutzen kann.

Google ist voll von Problemen die bei Fraps unter Windows 10 auftreten also:
Du vergisst, dass ich ihm oben zu OBS geraten habe... just saying

Das mit den Betriebssystemen ist ein schlechter Vergleich, da gehts ja auch um Sicherheitsupdates.
chr1zzLy is offline  
Old 01/07/2020, 21:02   #26


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Wenn ihr Fraps installiert habt und damit immer gearbeitet habt sei's euch ja gegönnt.
Einem neuen Nutzer allerdings in 2020 Fraps als gutes Programm vorzuschlagen, nur weil ihr selber outdated seid und euch nach nichts neuem umschauen wollt ist einfach nur dämlich.

Man schlägt ja auch niemandem mehr Windows 7 oder XP als Betriebssystem vor, nur weil es damals gut war und man es heute noch "problemlos" nutzen kann.

Google ist voll von Problemen die bei Fraps unter Windows 10 auftreten also:
Meine Aussage:

Quote:
Erkenntnis:
- wenn du ein gutes Mikrofon besitzt, benutze NIEMALS Nvidia Shadowplay, denn das verzerrt mega das Mikrofon (mit knacken inklusive), da müsstest du erst schauen wie man das weg bekommt (zumindest ist das bei mir so, und das ist mega schlimm)
- wenn du ein relativ guten Prozessor besitzt, dann schau dir OBS an (bei Desktopaufnahmen ist die Prozessorleistung noch nicht entscheidend aber falls du irgendwann mal streamen möchtest, sollte der schon gut sein, kein i5 6500 wie ich den hatte - hat überhaupt nicht funktioniert)
Ich habe also zuvor von NVIDIA Shadowplay berichtet, danach von OBS und als Notlösung dann von Fraps. Aber klar, werden ja nur outdated Programme vorgeschlagen. Du solltest vorher einfach mal lesen, verstehen und nachdenken bevor du etwas schreibst. Du kannst für deine oben genannte Aussage nämlich keine Beweise liefern.

By the way ist sogar Windows 7 besser als Windows 10, da Windows 7 mehr Ressourcen vom PC spart (siehe VM) - aber gut, du hast ja sowieso mehr Ahnung als wir alle zusammen, da kann ich ja leider nicht mitreden
Melli- is offline  
Old 01/07/2020, 21:43   #27


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Ging auch mehr um die uneinsichtige Melli als um dich, hatte mich mit ihr schon öfter in den Haaren. Wollte dich da nicht mit rein ziehen, sorry. Was sich liebt das neckt sich, oder so.


Für welche Aussage kann ich keine Beweise liefern? Im Gegenteil, ich habe für alles was ich geschrieben habe klare Belege geliefert.

Was meinst du mit siehe VM?
Windows 10 ist tatsächlich performanter als Windows 7, gerade wenn die ganze Bloatware entfernt wurde.
Die Systemanforderungen sind gleich geblieben, wenngleich unter Windows 10 schneller gebootet wird und auch Anwendungen Performancegewinn zeigen, zumindest auf aktueller Hardware.


Bis auf den Hibernate Modus und Browser (IE 11 vs Edge = unfair af) dominiert Windows 10 in allen Bereichen und ich gehe mal davon aus dass die viel Standardbloatware im Hintergrund laufen haben, die die Performance bei Deaktivierung nochmal pushen würden.

Mal davon abgesehen ist absolut davon abzuraten noch Windows 7 zu nutzen, da private Nutzer keine Sicherheitspatches mehr erhalten und es früher oder später extrem gefährlich ist, damit noch im Internet unterwegs zu sein (ähnlich wie jetzt mit XP)
Ich habe etwas fett markiert in einem Zitat von dir, und habe darauf Stellung bezogen. In diesem Zitat sagtest du, "Einem neuen Nutzer allerdings in 2020 Fraps als gutes Programm vorzuschlagen, nur weil ihr selber outdated seid und euch nach nichts neuem umschauen wollt ist einfach nur dämlich." - und ich habe diesbezüglich eindeutig gesagt das du für diesen Satz keine Belege hast, es ging um NICHTS anderes.

Nagut, das mit Win 7 und Win 10 wirst du eh nie kapieren da du sowieso lächerlicherweise mir die Worte im Mund rumdrehst. Ich habe eindeutig in Klammern noch dazu angemerkt "siehe VM" - aber was erwarte ich hier von 'nem Troll.
Melli- is offline  
Old 01/07/2020, 21:55   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Nagut, das mit Win 7 und Win 10 wirst du eh nie kapieren da du sowieso lächerlicherweise mir die Worte im Mund rumdrehst. Ich habe eindeutig in Klammern noch dazu angemerkt "siehe VM" - aber was erwarte ich hier von 'nem Troll.
Die Aussage finde ich nicht fair. Er ging ganz sachlich auf das Win7 und Win10 Thema ein.
Außerdem verstehe ich auch nicht, was Du mit "siehe VM" meinst.

Mir wäre es neu, dass Windows sich in einer VM anders verhält und man somit zu dem Entschluss kommen kann, dass Win7 in einer VM schneller ist.
Für meine damaligen VMs habe ich auch noch ewig ein Win7 Build genutzt, weil es am schnellsten für mich war. Das ist nun aber nicht mehr zeitgemäß und Win10 performt auf aktuellere Hardware einfach besser, als Win7. Zumal beide Systeme die gleichen Systemanforderungen haben, Win10 aber wie bereits gesagt viel mehr auf die aktuellen Gegebenheiten optimiert ist.
nocie is offline  
Old 01/08/2020, 08:37   #29


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by nocie View Post
Die Aussage finde ich nicht fair. Er ging ganz sachlich auf das Win7 und Win10 Thema ein.
Außerdem verstehe ich auch nicht, was Du mit "siehe VM" meinst.

Mir wäre es neu, dass Windows sich in einer VM anders verhält und man somit zu dem Entschluss kommen kann, dass Win7 in einer VM schneller ist.
Für meine damaligen VMs habe ich auch noch ewig ein Win7 Build genutzt, weil es am schnellsten für mich war. Das ist nun aber nicht mehr zeitgemäß und Win10 performt auf aktuellere Hardware einfach besser, als Win7. Zumal beide Systeme die gleichen Systemanforderungen haben, Win10 aber wie bereits gesagt viel mehr auf die aktuellen Gegebenheiten optimiert ist.
Wenn du nicht aktiv einen Bot benutzt (für irgend ein Spiel) wirst du NIEMALS den Unterschied merken.

Hier der Unterschied:
Windows 7 braucht weniger Speicher als Windows 10 (ich meine damit das reine Betriebssystem verbraucht weniger Speicher). Windows 7 installiert nicht unnötige Software mit (wie z.B. Google Drive) und spart damit auch nochmal Zeit (da man sonst alles deinstallieren müsste). Selbst bei der Installation von Windows 7 spart man Zeit da man nicht das scheiß Cortana einstellen muss. Kurzum: wenn du Bots aktiv benutzt ist Windows 7 das bessere Windows - ach und bei Windows 7 kann man die Updates einfach deaktivieren, was bei Windows 10 nur noch per Registryänderung möglich ist (das spart auch nochmal zusätzlich Speicher).

Wenn ich by the way eine VM mit Win 10 laufen lasse, dann ist das zwar perfomance technisch besser (läuft flüssiger zum Teil) aber dennoch nicht Ressourcensparender, so wie es sein soll.

Ich bin auch nicht die einzige die das so sieht:


und wenn es dann darum geht "lightweight VM's" zu erstellen, ist Windows 7 sowieso weiter vorn.
________________________

Was ich noch anmerken möchte:
WENN es um die Grundfrage ginge ob Windows 7 oder Windows 10 - was ist davon "besser" dann hat natürlich kek recht! Dann ist Windows 10 besser, da es optimierter ist. Keine Frage! Aber in einer VM, wo es darum geht jeden MB Festplattenspeicher zu sparen, ist Windows 10 einfach nur Müll.
Melli- is offline  
Old 01/08/2020, 20:45   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2019
Posts: 739
Received Thanks: 530
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn du nicht aktiv einen Bot benutzt (für irgend ein Spiel) wirst du NIEMALS den Unterschied merken.

Hier der Unterschied:
Windows 7 braucht weniger Speicher als Windows 10 (ich meine damit das reine Betriebssystem verbraucht weniger Speicher). Windows 7 installiert nicht unnötige Software mit (wie z.B. Google Drive) und spart damit auch nochmal Zeit (da man sonst alles deinstallieren müsste). Selbst bei der Installation von Windows 7 spart man Zeit da man nicht das scheiß Cortana einstellen muss. Kurzum: wenn du Bots aktiv benutzt ist Windows 7 das bessere Windows - ach und bei Windows 7 kann man die Updates einfach deaktivieren, was bei Windows 10 nur noch per Registryänderung möglich ist (das spart auch nochmal zusätzlich Speicher).

Wenn ich by the way eine VM mit Win 10 laufen lasse, dann ist das zwar perfomance technisch besser (läuft flüssiger zum Teil) aber dennoch nicht Ressourcensparender, so wie es sein soll.

Ich bin auch nicht die einzige die das so sieht:


und wenn es dann darum geht "lightweight VM's" zu erstellen, ist Windows 7 sowieso weiter vorn.
________________________

Was ich noch anmerken möchte:
WENN es um die Grundfrage ginge ob Windows 7 oder Windows 10 - was ist davon "besser" dann hat natürlich kek recht! Dann ist Windows 10 besser, da es optimierter ist. Keine Frage! Aber in einer VM, wo es darum geht jeden MB Festplattenspeicher zu sparen, ist Windows 10 einfach nur Müll.
Es sollte allen bereits bekannt sein, dass Windows 10 mit extrem viel Bloadware ausgeliefert wird und dadurch enorm viel Speicher für sich beansprucht. Dann sehe ich es entweder so, dass man auf Win7 geht, um irgendwelche irrelevanten Dinge laufen zu lassen oder aber man setzt sich leider Gottes ein paar Minuten hin und entfernt die Dinge, welche man bei Windows 10 nicht benötigt und hat damit dann noch das sicherste Windows mit der besseren Geschwindigkeit.

Der Erfahrung nach benötige ich nach der Windows Installation um die 15 Minuten, bis ich jede unnötige Software wie Cortana, OneDrive, usw. entfernt habe. Die Zeit kann sich doch jeder nehmen, da es eine einmalige Sache ist.

Win7 ist einfach zu durchlöchert und ein Traum jedes Kriminellen, es sollte überhaupt nicht mehr benutzt werden.
nocie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sehr Gutes Mohsa acce lvl 36 aber dafür sehr gutes eq
03/23/2010 - Metin2 Trading - 13 Replies
Hi Leute verkaufe hir meinen lieben MK lvl 36 auf MOHSA Pferd lvl 12 Eq sieht man auf den Screns Rotes reich ich verkaufe eigenlich nur das eq auf dme cahr naja aber was soll ich dann mir dme acce?
Suche gutes KriegerEQ auf Longju3 gebe gutes NInjaEQ auf Dreammt2!
01/12/2010 - Metin2 Trading - 0 Replies
HI Leute:p Ich suche ein gutes KriegerEQ auf longju3 server 2 und würde dies gegen ein NinjaEQ auf DreamMetin2 tauschen: Schwarzwindanzug+9(AB LVL 70) 20Schwertdeff,15 2Handdeff,TP1500 usw. Teufelsflügelchacram+9(AB LVL 75)12 FKS,10Krit,10Halbis Falkenschild+9(AB LVL 61) Immun gegen Ohmacht und Verlangsamen, usw. Dann noch Himmelstränenhalskette,Ohrringe und Armband mit geilen bonis z.B. 20% SChwertdeff oder TP+1800(Das ist das maximale auf dem Server) +4,+5,+4!!! Dann noch geile...
[Longjuyt2-S2]Tausche gutes sura equip gg gutes ninja equip auf S2 oder sehr gutes S1
07/23/2009 - Metin2 Trading - 2 Replies
Hallo,also ich tausche mein sura equip gg gutes ninja equip auf S2 oder sehr gutes equip auf S1 hier das equip: Exo+9:10%DB,3% Krit,+6 INT,+8 DEX. 61iger rüssi +7:1500TP,+6% Zaubergeschwindigkeit,15% Fächerdeff, lvl0 Helm+9:15% Magie def,10% HM,+12% Mp reg,10% Des Schadens würd von den MP absorbiert. Himmelstränenohrringe+6:10% HM,20% GG Teufel,4% Dolchdef,15% Pfeildeff.



All times are GMT +2. The time now is 16:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.