Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mascott und Logo was lieber?

Discussion on Mascott und Logo was lieber? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Goratix's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 134
Mascott und Logo was lieber?

Hallo!

Kurze Frage an euch...

Ich würde gerne mein Logo etwas auffrischen und würde gerne von euch wissen, was würdet ihr an dem Logo verändern (Logo in meine Signatur Gamercards) ?

Und würde ein Mascotthen dazu passen. Nur welches... ?

Für jede gute Idee gibt es auch kleine Belohnung:
Jede gute Idee gibt es von mir 30 eGold
Goratix is offline  
Old 11/22/2019, 19:26   #2
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1546
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,585
Dann bist du erst mal im falschen Bereich, wenn du e*gold vergibst.

Aber ansonsten könnte ich dir folgende Idee mitgeben:
Vielleicht ein Maskottchen der verschiedene "Cards" in der Hand hält?
Oder irgendwie in Verbindung mit einem "Gamer" und "Cards" bringen, wie zb einen Gamer aufstellen, kein Real-Person und die Cards dazu passend designen.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2019, 11:24   #3

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Maskottchen sind sowas von 2010. Minimalistisch ist „in“ in 2019.

Würde höchstens Schriftart verändern und oben links 3 Karten oben raus hängen lassen. Ansonsten evtl. eine Farbänderung? Blau ist eine ziemlich kalte Farbe.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2019, 17:37   #4

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Aus der Sicht eines gelernten Mediengestalters: Ein Maskottchen kann sehr gut als Keyvisual dienen, jedoch nicht als Logo. Ein Logo sollte auf kleinster Größe wiedererkennbar sein, wie .Special™ bereits erwähnt hat, minimalistisch gestaltet. Das Logo in der Signatur vermittelt derzeit keinen hochwertigen Eindruck, geschweige die Produktplatte, die dein Unternehmen anbietet. Klar Gamecards ist ein Begriff, hier fehlt das visuelle.

Außerdem würde ich eine Wort- und Bildmarke empfehlen, ein Bildmarke funktioniert aber erst später, wenn deine Zielgruppe, Wort- und Bildmarke zu deinem Unternehmen zuordnen kann. Eine Wortmarke kann funktionieren aber ist halt wieder schwierig.
Goku. is offline  
Old 11/23/2019, 20:43   #5

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Dein Logo ist nicht schlecht, ein Redesign passt imo. Farbgebung gefällt mir, das Schräge finde ich unpassend. Die Kontur bzw. Umrandung ist auch eine gute Idee, aber nicht so besonders umgesetzt. Das G zu Beginn des Worts sticht optisch hervor und könnte beispielsweise als Bildmarke durchgehen. Dass das G am Bogen gebrochen ist, finde ich nicht so nice; könnte man entweder weglassen oder einfach besser umsetzen.
Seekin is offline  
Old 11/27/2019, 09:03   #6

0v0note's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 69
Das G ähnelt etwas dem Google G, was ich jetzt nicht so optimal finde.
Mir fehlt auch eine Grafik neben dem Text, was man aber jetzt nicht unbedingt mit einem Mascottchen regeln muss. Vllt. einfach irgendwelche Gamecards, welche dann auf eine bestimmte kreative Weise darauf hindeuten, dass es bei Dir ganz schnell Karten gibt und ganz günstig oder sowas.
0v0note is offline  
Old 11/27/2019, 13:41   #7

Goratix's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Das G ähnelt etwas dem Google G, was ich jetzt nicht so optimal finde.
Mir fehlt auch eine Grafik neben dem Text, was man aber jetzt nicht unbedingt mit einem Mascottchen regeln muss. Vllt. einfach irgendwelche Gamecards, welche dann auf eine bestimmte kreative Weise darauf hindeuten, dass es bei Dir ganz schnell Karten gibt und ganz günstig oder sowas.
Also meinst du so in der Art von Slogan ?
Goratix is offline  
Reply