Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Finanzierung MIFCOM?

Discussion on Finanzierung MIFCOM? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Golden Trades's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 183
Finanzierung MIFCOM?

Servus, jemand schon Erfahrungen mit einer Finanzierung eines PC´s bei Mifcom gemacht?
Ich bin mir nicht sicher wie das läuft mit der Austragung des Schufaeintrags, wenn alles bezahlt ist. Habe schon oft gehört, dass es nicht so reibungslos laufen kann.
Golden Trades is offline  
Old 10/22/2019, 13:22   #2

Golden Trades's Avatar

Danke für die sehr hilfreichen Antworten aktuell. Darauf basierend, dass es hier nicht um einen PC geht sondern 14 neue Rechner und ihr mal wieder den Epvp Community Klassiker bestätigt habt, hoffe ich mal hier gibt es auch Leute mit etwas mehr Hilfsbereitschaft.

Schade, dass wir hier keine aktiven MOD´s mehr haben um solche überflüssigen Antworten zu löschen oder zu bestrafen.
Golden Trades is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2019, 13:48   #3

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Soweit ich weiß kriegst du eigentlich nur dann einen Schufaeintrag, wenn du deine Raten nicht pünktlich bezahlst. Vorher sollte da eigentlich nicht viel passieren. Sollte es zu einem Schufaeintrag kommen, ist die Schufa eigentlich dazu verpflichtet die Einträge wieder zu entfernen, sobald du all deinen Verpflichtungen nachgekommen bist und die Rechnungen bezahlt hast. In der Praxis passiert das meistens eher nicht. In der Regeln kontaktierst du dann einfach die Schufa und bittest sie deine Einträge zu entfernen, weil du die offenen Rechnungen beglichen hast. Die sollten dem dann auch relativ schnell nachgekommen.
Quote:
Originally Posted by Golden Trades View Post
Schade, dass wir hier keine aktiven MOD´s mehr haben um solche überflüssigen Antworten zu löschen oder zu bestrafen.
Ich weiß nicht was du hast. In der Regel werden alle Reports von mir innerhalb von 24h abgearbeitet. Meistens eher früher.
Kraizy is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/22/2019, 13:53   #4

kleiner Eisbär's Avatar

elite*gold: 87
The Black Market: 201/0/0
Received Thanks: 191
Und wie er sich selbst widerspricht:
Quote:
Servus, jemand schon Erfahrungen mit einer Finanzierung eines PC´s bei Mifcom gemacht?
Aber klar, die Community ist wieder schuld. Um es nochmal zu unterstreichen, es ist dumm für Belanglosigkeiten unter Umständen später nicht mehr für Mietverträge, Baukredite und ähnliches in Frage zu kommen.
Als Privatperson braucht man keine 14 PCs und als Unternehmen oder öffentliche Einrichtung hat man es entweder nicht nötig zu finanzieren oder aber die Schufa kommt nicht zu tragen da man ja eben keine natürlich Person ist ...

*Beziehungsweise ist für einen selbst nicht relevant, da es keine direkten Auswirkungen auf einen selbst hat, Schufaauskünfte über Unternehmen gibt es natürlich dennoch um Forderungen aus L&L im Voraus besser kalkulieren zu können.
kleiner Eisbär is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2019, 14:00   #5

Golden Trades's Avatar

Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Und wie er sich selbst widerspricht:

Aber klar, die Community ist wieder schuld. Um es nochmal zu unterstreichen, es ist dumm für Belanglosigkeiten unter Umständen später nicht mehr für Mietverträge, Baukredite und ähnliches in Frage zu kommen.
Als Privatperson braucht man keine 14 PCs und als Unternehmen oder öffentliche Einrichtung hat man es entweder nicht nötig zu finanzieren oder aber die Schufa kommt nicht zu tragen da man ja eben keine natürlich Person ist ...
Entschuldigung für meinen grammatikalischen Fehler, obwohl es im Prinzip keine Rolle spielt, da es egal ist ob es ein Rechner ist oder 14.
Wir führen aktuell eine Gbr und möchte nun im UG eine Art Gaming Bootcamp einrichten. Deshalb möchten wir einen Stoß günstige Rechner finanzieren, da wir ohne Startkapital in die Sache gehen möchten.

Bei der Sache gehts um´s Prinzip, dass sich hier nahezu in jedem Thread in allen Bereich immer Leute wie ihr die Mühe machen andere mit ihren absolut überflüssigen Antworten zu behelligen. Wenn ich eine Frage stelle möchte ich eine Antwort darauf haben und keine Chit Chat Runde daraus machen.
Golden Trades is offline  
Old 10/23/2019, 15:22   #6

-janik's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by kek View Post
>Mifcom
>günstige Rechner
^This
würde mir woanders die rechner holen wo du dann massen Rabatt bekommen kannst. Eine große anzahl an rechnern bei mifcom zu bestellen lohnt sich einfach nicht. Bevor du die hier über dumme antworten beschwerst solltest du deine Idee vlt erstmal richtig durchdenken und nicht einfach das erst beste machen. Verschiedene angebote einholen etc. Und ich würde auch ein Kredit bei einer Bank nehmen und die rechner direkt komplett bezahlen.
-janik is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/23/2019, 19:41   #7

LostInDreams's Avatar

The Black Market: 124/0/1
Received Thanks: 280
Quote:
Entschuldigung für meinen grammatikalischen Fehler, obwohl es im Prinzip keine Rolle spielt, da es egal ist ob es ein Rechner ist oder 14.
Wir führen aktuell eine Gbr und möchte nun im UG eine Art Gaming Bootcamp einrichten. Deshalb möchten wir einen Stoß günstige Rechner finanzieren, da wir ohne Startkapital in die Sache gehen möchten.

Bei der Sache gehts um´s Prinzip, dass sich hier nahezu in jedem Thread in allen Bereich immer Leute wie ihr die Mühe machen andere mit ihren absolut überflüssigen Antworten zu behelligen. Wenn ich eine Frage stelle möchte ich eine Antwort darauf haben und keine Chit Chat Runde daraus machen.
Als Unternehmen würde ich lieber über die Hausbank einen Kreditnehmen oder (die VR Bank bietet sowas an bis 50k€) ein Hardware Leasing. DAbei musst du die 19% (Quasi die Umsatzsteuer) bezahlen der Rest wird geleast über mind. 36 Monate. Danach kannst du es auskaufen oder auch lassen.

Die Finanzierung bei Micfom ist 12 Monate kostenfrei danach 9,9% pro Jahr... da ist jeder Kredit günstiger...
LostInDreams is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2019, 14:53   #8

Cano36.'s Avatar

elite*gold: 78
Received Thanks: 190
Einen Schufaeintrag bekommst du nur, wenn du die Raten nicht bezahlt. Solch einen Eintrag bekommst du auch nicht beim ersten Mal.

Wenn du dir deinen PC finanzierst, bzw. finanziert hast, kannst du immer noch kostenlos deine ganzen Schufaeinträge nach Hause senden lassen. Dann siehst du auch deine Bonität etc.

Wenn du etwas finanzierst, fragen die auch automatisch deine Schufaenträge ab, evtl. ist das was du meinst? Denn du bekommst keinen Eintrag wenn du den PC abbezahlt hast.
Cano36. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2019, 10:57   #9

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank. View Post
Einen Schufaeintrag bekommst du nur, wenn du die Raten nicht bezahlt. Solch einen Eintrag bekommst du auch nicht beim ersten Mal.

Wenn du etwas finanzierst, fragen die auch automatisch deine Schufaenträge ab, evtl. ist das was du meinst? Denn du bekommst keinen Eintrag wenn du den PC abbezahlt hast.
Das ist Quatsch! Jede Finanzierung bzw. fast jeder Kredit wird in der Schufa aufgeführt. Es gibt einen Unterschied zwischen Negativmerkmale und positiven Schufaeinträgen.
Selbst Kreditanfragen werden bei der Schufa gespeichert.
Und jede einzelne Finanzierung wirkt sich auch auf deinen Schufa Score aus. Solltest du 20 verschiedene Finanzierungen bei Media Markt haben, wirkt sich das nicht positiv aus.

Siehe hier:
XYZ-Cannon is offline  
Reply