Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Zoll - Strafe?

Discussion on Zoll - Strafe? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1183
Received Thanks: 40
Zoll - Strafe?

Hallo,

Hab über denn Zoll 20 Amg Handyhüllen gekauft ( Also müsste ich Verzollen gekauft natürlich woanders ) und hab dort gesagt das ich sie verkaufen will gewerblich anschließend meinten die das ich gefickt bin und denn mein Gewerbe senden soll, hab ich natürlich nicht gemacht.

Hab nun 2 mal Post von denen bekommen das ich zustimmen soll das ich es Vernichten soll, und wenn nicht wird es automatisch vernichtet wenn ich nicht gegen stimme, alles gut soweit.

Nun bei der anderen Post steht das wird unter Zollamtlichen Überwachung Vernichtet und der Rechteinhaber Zahlt und kann ggf. Schadenersatz verlangen.

Das heißt jetzt was und wie teuer kann es für mich werden?

20 Handyhüllen ( AMG ) ( Hab den gesagt will es gewerblich verkaufen hab ihn aber nichts über mein Gewerbe geschickt / Erzählt.)

Tosheen. is offline  
Old 08/14/2019, 13:29   #2

elite*gold: 40
The Black Market: 1454/0/0
Received Thanks: 3,480
Quote:
Hab den gesagt will es gewerblich verkaufen hab ihn aber nichts über mein Gewerbe geschickt / Erzählt.
Hast du denen nun was von deinem Gewerbe erzählt/ gesagt?

ZENS!ERT is offline  
Old 08/14/2019, 13:32   #3

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Hast du denen nun was von deinem Gewerbe erzählt/ gesagt?
Im sinne ich hab den Gesagt das ich eins habe und es darüber verkaufen will aber ansich nichts von meinem Erzählt oder meinen Gewerbeschein gezeigt.
Tosheen. is offline  
Old 08/14/2019, 13:39   #4

Quote:
Originally Posted by Tosheen. View Post
Im sinne ich hab den Gesagt das ich eins habe und es darüber verkaufen will aber ansich nichts von meinem Erzählt oder meinen Gewerbeschein gezeigt.
Aso ok - war natürlich unnötig von dir gewesen etwas zu erwähnen und später die Briefe zu ignorieren.

Zu deiner Frage: die Vernichtung wird dich um die 105€ kosten (1 voller Stundensatz von 80€ + 25€ Bearbeitungsgebühr).

Warte aber erstmal auf den Brief.

ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2019, 14:11   #5

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Aso ok - war natürlich unnötig von dir gewesen etwas zu erwähnen und später die Briefe zu ignorieren.

Zu deiner Frage: die Vernichtung wird dich um die 105€ kosten (1 voller Stundensatz von 80€ + 25€ Bearbeitungsgebühr).

Warte aber erstmal auf den Brief.
Und würde ich auch noch was von Mercedes bekommen den Schadenersatz oder so also die können mich ja drauf verklagen steht auch im Brief.
Tosheen. is offline  
Old 08/14/2019, 14:14   #6

Quote:
Und würde ich auch noch was von Mercedes bekommen den Schadenersatz oder so also die können mich ja drauf verklagen steht auch im Brief.
Ich nehme an du hast die Handyhüllen ausm Ausland gekauft. Bist du dir da sicher, dass der Verkäufer wirklich Mercedes Benz war?

Ich gehe stark davon aus, dass die Hüllen trotz des MB AMG Emblemes nicht von MB kommen.

Und mit Schadensersatz verlangen bist du als Käufer damit gemeint (falls zu Unrecht vernichtet wurde).
ZENS!ERT is offline  
Old 08/14/2019, 14:15   #7

Aliexpress, Verkäufer nicht das sind aber Plagiate mit Amg und Mercedes drauf auf ner Felge als Bild.
Tosheen. is offline  
Old 08/14/2019, 14:19   #8

Quote:
Aliexpress, Verkäufer nicht das sind aber Plagiate mit Amg und Mercedes drauf auf ner Felge als Bild.
Hab ich mir gedacht.

Nein, Aliexpress kann dich nicht verklagen und wird es auch nicht - wieso denn? Letztendlich haben die ja dein Geld bereits.

Wenn überhaupt, dann darfst du Aliexpress bzw Zoll auf Schadenersatz verklagen bzw auf deine Ware/ das Geld bestehen. Ist eine komplexe Sache. Es muss ja schon einen Grund gehabt haben, dass Zoll die Sachen versteuert haben wollten. Daher am besten mit Zoll in Verbindung setzen oder einfach die Vernichtung-Gebühr bezahlen. Damit wäre die Sache auch abgegolden.

Edit: kommt bei Massenbestellungen übrigens oft vor, dass Zoll da etwas nachhakt (letztendlich wollen die was von dem Kuchen auch was haben). Daher immer mit Bedacht bestellen oder halt nicht direkt ausm Ausland in Massen.
ZENS!ERT is offline  
Old 08/14/2019, 14:30   #9

Aber die beim Zoll meinten die schicken das zu Mercedes und eventuell kriege ich noch was von denen weil ich Plagiate auf deren Marke verkaufen wollte.

Bist du dir sicher das ich da nichts bekomme?
Tosheen. is offline  
Old 08/14/2019, 15:14   #10

Quote:
Aber die beim Zoll meinten die schicken das zu Mercedes und eventuell kriege ich noch was von denen weil ich Plagiate auf deren Marke verkaufen wollte.

Bist du dir sicher das ich da nichts bekomme?
Wenn, dann ist Aliexpress der Verantwortliche und nicht Mercedes. Letztendlich vertreibt er das Zeug als zweit-oder Drittanbieter. Das Geld von dir hat doch die Seite erhalten oder?

Aliexpress verkauft zudem oft Plagiate, das ist dem Zoll auch bekannt.
ZENS!ERT is offline  
Old 08/14/2019, 15:43   #11

Ja, Aliexpress hat das Geld erhalten und also kommt auf mich nichts zu ausser die 105€ euro?
Tosheen. is offline  
Old 08/14/2019, 15:52   #12

Quote:
Ja, Aliexpress hat das Geld erhalten und also kommt auf mich nichts zu ausser die 105€ euro?
Wenn, dann kommen lediglich nur die Gebühren vom Zoll für die Vernichtung der Ware auf dich zu.

Sollten meine Beiträge hilfreich gewesen sein, dann drück auf thanks auf all meine zuletzt erstellen Beiträge.
ZENS!ERT is offline  
Old 08/14/2019, 16:40   #13

elite*gold: 0
Received Thanks: 310
Quote:
Hallo,

Hab über denn Zoll 20 Amg Handyhüllen gekauft ( Also müsste ich Verzollen gekauft natürlich woanders ) und hab dort gesagt das ich sie verkaufen will gewerblich anschließend meinten die das ich gefickt bin und denn mein Gewerbe senden soll, hab ich natürlich nicht gemacht.

Hab nun 2 mal Post von denen bekommen das ich zustimmen soll das ich es Vernichten soll, und wenn nicht wird es automatisch vernichtet wenn ich nicht gegen stimme, alles gut soweit.

Nun bei der anderen Post steht das wird unter Zollamtlichen Überwachung Vernichtet und der Rechteinhaber Zahlt und kann ggf. Schadenersatz verlangen.

Das heißt jetzt was und wie teuer kann es für mich werden?

20 Handyhüllen ( AMG ) ( Hab den gesagt will es gewerblich verkaufen hab ihn aber nichts über mein Gewerbe geschickt / Erzählt.)
Geh zum Rathaus meld ein Gewerbe an kostet dich ~20€. Das legst du denen vor. Soviel ich weiß kannst du auch ein Gewerbe vordatieren wenn du mit denen gut redest im Amt.

Danach solltest du keine Probleme haben weil die wollen nur wissen ob du ein Gewerbe hast was danach mit der Ware passiert interessiert die wenig.
FUKOS is offline  
Old 08/14/2019, 16:43   #14

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Das ist bullshit was ihr da labert.
Selbstverständlich kann seitens Mercedes noch eine Klage eingereicht werden wegen gewerbsmäßigem Handel von Plagiaten derer Marke.
int.. is offline  
Old 08/14/2019, 16:50   #15

elite*gold: 1228
Received Thanks: 5,586
Ich denke da wirst du auch keine Probleme mit Mercedes bekommen, das sind ja schließlich nur aufgedruckte Fotos von Autos und keine Fake AMG-Embleme oder so.

kek is offline  
Reply

« Wer geht zur/auf die Gamescom 2019? | VPN Empfehlung »