Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Garantie abweisen wegen Eigenverschulden?

Discussion on Garantie abweisen wegen Eigenverschulden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Garantie abweisen wegen Eigenverschulden?

Hey Leute,

habe ein S8 und mein Display ist zum wiederholten Mal eingebrannt, sodass Tastatur und einzelne Symbole durchgehend sichtbar sind. Beim ersten Mal haben die das repariert, da gab es aber noch andere Probleme mit Akku, Aux und Co. Das Handy war insgesamt bereits 3 oder 4 Mal bei der Reparatur im Media Markt. Das Display ist zwar eingebrannt und ich muss es wieder abgeben, aber zwischenzeitlich ist mir das Smartphone auch runtergefallen und weist nun einen zersprungenen Display auf, was - dadurch, dass es Eigenverschulden ist - kein Garantiefall ist. Wenn die das mit dem eingebrannten Display beheben wollen, müssen die aber auch mein Display austauschen. Meint ihr, dass beides unabhängig voneinander gehandhabt wird oder würden die mir sagen: Ne, das Display ist "zerschmettert" aufgrund Eigenverschulden und deshalb können wir da nix machen?
EseTNoD is offline  
Old 08/12/2019, 02:50   #2


 
EinfachNurWild's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,961
Received Thanks: 372
Grüß dich,

mit deiner zweiten Vermutung wirst Du richtig liegen. Aufgrund des "defekten" Bildschirmes, werden die eine weitere Annahme verweigern.
Desweiteren hättest du nach dem zweiten mal, mit dem selben Fehler das Recht auf neues Handy gehabt!

Gruß
EinfachNurWild is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2019, 20:24   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Nicht ganz, nachdem die Reperatur 3x fehlgeschagen ist kann man den Kaufpreis zurück verlangen.
Wenn Du aber selber etwas kaputt gemacht hast wird sicher nichts mehr gratis repariert.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2019, 20:46   #4


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Versuch es einfach. Eigentlich sollte das funktionieren, vor allem wenn es schon 3x in Reperatur war.
kangar00 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2019, 23:07   #5
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nicht ganz, nachdem die Reperatur 3x fehlgeschagen ist kann man den Kaufpreis zurück verlangen.
Wenn Du aber selber etwas kaputt gemacht hast wird sicher nichts mehr gratis repariert.
Ja, aber der eigentliche Hauptgrund ist, dass das Display erneut eingebrannt ist. Ich war bereits dort und habe nach einem neuen Gerät gefragt gehabt, wo der Mitarbeiter dann gemeint hat, dass ich Media Markt ( Onlineshop ) kontaktieren soll, weil ich das Ding online erworben habe. Nachdem ich das getan habe und dort auch das mit meinen Reparaturfällen erläutert habe, bekam ich nur die Antwort, dass mein Anliegen an den Markt weitergeleitet wurde und dass der Markt sich binnen drei Tagen bei mir melden wird. Ich habe dann gewartet und bekam keine Antwort, woraufhin ich Media Markt erneut angeschrieben habe und gefragt habe, wie es denn nun ausschaut. Die meinten, dass die den Markt erneut kontaktiert haben und dass der Markt sich bei mir für eine Problemlösung melden wird. - Das dauert jetzt schon ziemlich lange an und bisher habe ich keine einzige Antwort bekommen. In der Zwischenzeit ist dann mein Display kaputtgegangen, aber hauptsächlich geht es um das eingebrannte Display, was ohnehin schon ausgetauscht werden muss/wird.
EseTNoD is offline  
Old 08/29/2019, 21:43   #6
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Freund, diese Taktik wird gerne verwendetet um Kunden abzuweisen. Ich kenne mich nicht genau damit aus, doch von mein Gefühlsspektrum gesehen, versucht man dich eine weile wegzuscheuchen bist du keine Lust mehr hast, dagegen vorzugehen.

Einfach das schreiben ausdrucken und mehr Druck ausüben. Sollte man dich weiterhin hin und her schleudern, verlange im Markt sofort den Filialleiter zu sprechen, spätestens dort müssen sie Reagieren.
qBauerp is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2019, 00:49   #7
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Freund, diese Taktik wird gerne verwendetet um Kunden abzuweisen. Ich kenne mich nicht genau damit aus, doch von mein Gefühlsspektrum gesehen, versucht man dich eine weile wegzuscheuchen bist du keine Lust mehr hast, dagegen vorzugehen.

Einfach das schreiben ausdrucken und mehr Druck ausüben. Sollte man dich weiterhin hin und her schleudern, verlange im Markt sofort den Filialleiter zu sprechen, spätestens dort muss diese Reagieren.
Ja, das ist mir schon bewusst. War heute in einem anderen Markt und habe mein Problem erneut geschildert, woraufhin die Dame am Servicepoint dann den Markt angerufen hat, der mein Anliegen weitergeleitet bekommen hätte sollen. Der Typ am Telefon hat gesagt, dass nichts bei ihm angekommen ist.. wer's glaubt

Für die Reparatur könnte ich das Gerät zwar abgeben, aber ich sollte mich bei S KON Ekontor 24 GmbH melden, wenn ich ein neues Gerät oder eine Gutschrift möchte, meinte die Frau. Habe mal eine umfangreiche Email geschickt und warte jetzt auf 'ne Antwort. Wenn's nichts wird, dann gehe ich da mal Druck ausüben, sonst wird das ja kein Ende finden..
EseTNoD is offline  
Old 09/02/2019, 13:03   #8
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Ja, das ist mir schon bewusst. War heute in einem anderen Markt und habe mein Problem erneut geschildert, woraufhin die Dame am Servicepoint dann den Markt angerufen hat, der mein Anliegen weitergeleitet bekommen hätte sollen. Der Typ am Telefon hat gesagt, dass nichts bei ihm angekommen ist.. wer's glaubt

Für die Reparatur könnte ich das Gerät zwar abgeben, aber ich sollte mich bei S KON Ekontor 24 GmbH melden, wenn ich ein neues Gerät oder eine Gutschrift möchte, meinte die Frau. Habe mal eine umfangreiche Email geschickt und warte jetzt auf 'ne Antwort. Wenn's nichts wird, dann gehe ich da mal Druck ausüben, sonst wird das ja kein Ende finden..
Habe am Donnerstag am Abend das Unternehmen S KON angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Was für eine Länge/Zeit wäre denn für die Bearbeitung angemessen, ehe ich wieder zum Media Markt gehe und da mal endgültig für klaren Tisch sorge? Langsam kotzt mich das an..
EseTNoD is offline  
Old 09/02/2019, 15:29   #9
 
Kobolsch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 568
Received Thanks: 102
Du musst dich nur da melden wo du gekauft hast. Fahre zur Mediamarkt Filliale, knall denen die Email vom onlineshop hin und jetzt ist alles deren Problem.
Wer mit wem da kooperiert ist nicht dein Problem.

Auserdem musst du ein Schreiben aufsetzen mit Einschreiben, einer Frist ab 2 Wochen und nix mündliches oder email verkehr.

MediaMarkt ist somit in der Pflicht
Kobolsch is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2019, 13:42   #10
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Also ich weiß nicht wie das kommt, wenn dein Verkäufer das macht haste Glück, aber ein Grund für Garantie/Gewährleistung ist Burnin auf jeden Fall nicht.

bspw:
Mag sein, aber soll wohl ein bekanntes Problem gerade beim S8 sein. Außerdem haben die das ja beim ersten Mal angenommen, da liegt das Problem ja eher weniger..
EseTNoD is offline  
Old 09/09/2019, 15:04   #11
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 336
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,102
Received Thanks: 263
Naja auch ein gebrochener Display ist keine Ausrede für einen eingebrannten Display. Evtl könnten die 50% der Kosten auf dich umlegen aber das wars auch schon
Magnethelm90 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2019, 15:19   #12

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Darum kauft man auch bei Amazon und nicht bei MM
Da hättest du schon beim ersten mal ein neues Gerät erhalten.
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
WICHTIGE FRAGE WEGEN wegen Conectet Refused
08/25/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo ich hab ein Server gemacht und wir haben viel gemacht aber jetzt kommt der Conectet Refused fehler und wir wissen woher der kommt, also wir haben die yang raten eingestellt und jedes mal ist danach der Server gecrasht ! Also ging das wen wir nen neuen server erstellen das wen wir von da aus die Yang sacher rüber kopieren das der Server wieder klappt ?
frage wegen cf eu wegen denn keys
08/20/2011 - CrossFire - 4 Replies
also ich habe ein key akteviert aber weis jetzt nich wie das ableuft ist es ne verlosung wer in cf eu beta mitspielen darf oder darf jeder spielen der sein key akteviert hat



All times are GMT +2. The time now is 02:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.