Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie finde ich einen bezahlbaren Ghostwriter?

Discussion on Wie finde ich einen bezahlbaren Ghostwriter? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 07/25/2019, 17:05   #16

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Also mal ganz ehrlich. Ich bezweifle extrem, dass du großartig heutzutage noch ganze Doktorarbeiten schreiben lassen kannst.

In der Regel spannt dich der Prof nämlich so ein was Vorlesung, Paper schreiben, etc. angeht, dass die Doktorarbeit alleine vermutlich der kleinste Aufwand ist.

Ein Kumpel von mir macht aktuell seinen Doktor und er hat mir meine subjektive Meinung bestätigt (steht sogar so in seinem Vertrag bei der Uni, dass er ihm zumutbare Aufgaben aus der Lehre und Forschung auch über die eigentliche Arbeit hinaus, geben kann).

In der Summe scheint mir das echt nicht worth, weil das schreiben wie gesagt, wenn du eh gezwungenermaßen dich mit den Vorlesungen, Thema, etc. beschäftigen musst, gar nicht sooo viel Aufwand ist.

Bachelor- und Masterarbeiten schreiben lassen, finde ich da deutlich intelligenter, immerhin besteht da kein oder nur ein sehr loses Abhängigkeitsverhältnis von der Uni. Bei einer Doktorstelle ist das halt relativ ausgeprägt. Daher würde ich echt sagen, du solltest das lassen! Für was überhaupt Doktor, wenn dir Forschen eh kein Spaß macht?
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/26/2019, 10:49   #17

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,595
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Kommt drauf an ob du einen richtigen Vollidioten dafür anheuern möchtest oder jemanden der diesen Skill beherrscht.

Würde mir niemals eine Doktorarbeit für unter 5000€ schreiben lassen. Eine kleine Macke und der Titel ist damit auch wieder weg. Und ja, bevor mir jemand mit dem Argument kommt, nur weil es mehr kostet muss es nicht heißen, dass es gut ist, jedoch sind deine Chancen dabei deutlich geringer als eine 90€ Doktorarbeit.
Es hat noch niemand seinen Titel wegen einer kleinen Macke verloren. Bei einer Dissertation ist es normal, dass sich Fehler einschleichen und das ist auch kein großes Problem, sofern man nicht plagiiert. Deine Zahlen zeigen, dass du offensichtlich gar nicht wirklich weißt was eine Doktorarbeit überhaupt ist und wie eine Promotion abläuft; warum musst du in jedem Thread zwanghaft deinen Senf dazugeben auch wenn du keine Ahnung hast?

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Also mal ganz ehrlich. Ich bezweifle extrem, dass du großartig heutzutage noch ganze Doktorarbeiten schreiben lassen kannst.

In der Regel spannt dich der Prof nämlich so ein was Vorlesung, Paper schreiben, etc. angeht, dass die Doktorarbeit alleine vermutlich der kleinste Aufwand ist.

Ein Kumpel von mir macht aktuell seinen Doktor und er hat mir meine subjektive Meinung bestätigt (steht sogar so in seinem Vertrag bei der Uni, dass er ihm zumutbare Aufgaben aus der Lehre und Forschung auch über die eigentliche Arbeit hinaus, geben kann).

In der Summe scheint mir das echt nicht worth, weil das schreiben wie gesagt, wenn du eh gezwungenermaßen dich mit den Vorlesungen, Thema, etc. beschäftigen musst, gar nicht sooo viel Aufwand ist.

Bachelor- und Masterarbeiten schreiben lassen, finde ich da deutlich intelligenter, immerhin besteht da kein oder nur ein sehr loses Abhängigkeitsverhältnis von der Uni. Bei einer Doktorstelle ist das halt relativ ausgeprägt. Daher würde ich echt sagen, du solltest das lassen! Für was überhaupt Doktor, wenn dir Forschen eh kein Spaß macht?
Das was du beschreibst ist so üblich in MINT-Fächern, in so manch anderen Wissenschaften läuft das aber anders ab. Man muss sich nur die ganzen Politiker mit ihren Jura-Promotionen ansehen. Die arbeiten mehrere Jahre relativ selbstständig an der Dissertation mit kaum Rückkopplung zum Doktorvater. Was dabei alles möglich ist hat die Guttenberg-Affäre ja eindrucksvoll gezeigt.
sk8land​ is offline  
Old 07/26/2019, 12:16   #18

0v0note's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Dir muss bewußt sein, dass diese Leute sich sehr gut bezahlen lassen. Ich habe mal einen Artikel darüber gelesen.
Bei so einer Arbeit ist es nicht mit 1000€ getan.
Für eine normale Facharbeit für das Abi im Fach Deutsch, welche glaube um die 24 Seiten hatte, habe ich damals 700€ gezahlt. Das war ein Ghostwriter, welcher mit 4 Sternen bewertet wurde. Je mehr Sterne, desto besser und teurer. Ich hätte also bei 5 Sternen mehr als 1000€ bezahlt.

Die Arbeit bekam die Note 5. Warum? Weil ich dem Ghostwriter falsche Details genannt habe und ich nicht gecheckt habe, was eigtl. das Thema der Facharbeit sein sollte. Der Lehrer hat sich dann auch noch als mein Vater ausgegeben, um bei den Ghostwritern Protalen zu erfahren, ob ich bei denen eingekauft habe. Man sah an der Schreibweise halt deutlich, dass ich es nicht gewesen hätte sein können. Die haben ihn aber keine Auskunft gegeben. :^) Da er nichts beweisen konnte, wurde es deshalb keine 6, sondern eine 5, weil Thema komplett verfehlt.

Und da es nur ne normale Facharbeit war, kann man sich denken, dass man bei einer guten Doktorarbeit über 2500€ liegt. Finde den Preis aber akzeptabel, es ist immerhin für deine Zukunft und es ist immenser Aufwand sowas selber zu machen.
0v0note is offline  
Old 07/27/2019, 15:50   #19

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Dass die Möglichkeit besteht, eine Dissertation anfertigen zu lassen, ist keine Frage. Dass die dafür nötige Kommunikation äußerst präzise, kontinuierlich und umfassend sein muss, sollte auch klar sein. Ob sich das Ganze quantitativ und qualitativ lohnt, hängt vermutlich vom Einzelfall und eben den entsprechenden Rahmenbedingungen ab. In meinen Augen ist es definitiv eine gute Entscheidung, jemanden einzubeziehen, der nicht nur Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion beherrscht, sondern auch über Erfahrung mit wissenschaftlicher Arbeitsweise verfügt. Bestenfalls bestehen inhaltliche Erfahrung und/oder ehrliches Interesse. In welchem Umfang du einen Ghostwriter einbeziehst, ist die andere und in meinen Augen in der Regel wichtigere Frage. An manchen Stellen macht es Sinn, lediglich ein Lektorat/Korrektorat anzufragen; andere Kapitel der Arbeit können durchaus direkt durch einen Dritten verfasst werden. Ich kann dir nicht raten, die Arbeit vollständig verfassen zu lassen; hol dir lieber punktuelle Unterstützung.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2019, 19:28   #20

janness1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hmmm
Für eine Doktorarbeit wurde ich lieber eine Ghostwriting Agentur anheuern (Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dieser gemacht). Denn eine Doktorarbeit muss profesionel aussiehen. Ghostwriter müssen teuer sein, sonst erwecken sie den Anschein, dass sie nichts taugen.
Du hast auch nicht erwähnt ob der Ghostwriter die ganze Arbeit schreiben muss oder soll er nur die Rechtschreib- und Grammatikfehler, überprüfen?
janness1 is offline  
Old 07/27/2019, 20:48   #21

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Quote:
Originally Posted by janness1 View Post
Hmmm
Für eine Doktorarbeit wurde ich lieber eine Ghostwriting Agentur anheuern (Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dieser gemacht). Denn eine Doktorarbeit muss profesionel aussiehen. Ghostwriter müssen teuer sein, sonst erwecken sie den Anschein, dass sie nichts taugen.
Du hast auch nicht erwähnt ob der Ghostwriter die ganze Arbeit schreiben muss oder soll er nur die Rechtschreib- und Grammatikfehler, überprüfen?
Absolut nicht auffällig die Schleichwerbung. Eine Ghostwriting-"Agentur", die nicht mal professionell oder aussiehen schreiben kann und der Kommasetzung ein Fremdwort ist, würde ich persönlich direkt anheuern.
i0N is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/28/2019, 00:50   #22

m0re.'s Avatar

elite*gold: 611
The Black Market: 384/0/0
Received Thanks: 3,310
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Absolut nicht auffällig die Schleichwerbung. Eine Ghostwriting-"Agentur", die nicht mal professionell oder aussiehen schreiben kann und der Kommasetzung ein Fremdwort ist, würde ich persönlich direkt anheuern.
Nicht zu vergessen:

Seitenanzahl (ungefähr 275 Wörtet per Seite)

m0re. is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread