Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auto Importieren // Supra

Discussion on Auto Importieren // Supra within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,646
Auto Importieren // Supra

Hallo und zwar geht es um einen Toyoa Supra ich möchte mir einen Importieren natürlich mit Linkslenkung.
Kennt ihr Seiten auf denen man sich über den Import von Autos besondern Fernostkarren informieren kann ?
Preise für Zoll und Import ?
X-Matrix is offline  
Old 02/19/2010, 14:45   #2

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Ich habe mit nem Kumpel nen Skyline aus GB importiert und glaub mir das war ne scheiss Arbeit. Vollabnahme, Umbaumassnahmen nach StVO, und so weiter.
Daher mein Tip: Such dir einen Importeur der das Professionell macht, da bezahlste vllt bischen mehr als wenn du selber importierst, aber es spart Nerven, bringt weniger Stress und am Ende sparste wahrscheinlich auch Geld.

Davon abgesehen kannste bei nem Importeur einsteigen und losfahren.

Über die Preise für die Einfuhr und so haben wir uns damals direkt mit dem Zoll auseinander gesetzt, damit bist du immer auf der richtigen Seite und würde ich auch empfehlen.
Ansonsten ist §21 StVO wichtig (ich meine die war das), für eine KFZ-Vollabnahme, die für jedes Fahrzeug aus dem Ausland wichtig ist.
Desweiteren kannst du dich auch direkt über möglicherweise nötige Umbaumassnahmen informieren, Linkslenker ist nämlich nicht unbedingt das einzige Problem.

Grüße
invisible is offline  
Old 02/19/2010, 14:59   #3

Welche umbaumaßnahme meinst denn noch alles ? List mal auf Geld spielt nicht so wirklich die Rolle.
X-Matrix is offline  
Old 02/19/2010, 17:30   #4

invisible's Avatar

Ach gibt da diverse Sachen, wie Beispielsweise die Beleuchtungsanlage, Bremssysteme, und ähnliches.. Alles wofür es in Deutschland besondere Regelungen gibt muss im Ausland die ja noch lange nicht geben, und im Zweifelsfall musst du dann halt alles auf Deutsche Gesetzgebung umrüsten.
Bei uns am Skyline waren das die Seitenleuchten die in Deutschland nicht zugelassen sind, also Seitenleuchten ab, dann haste da nen Loch, da musste dann entweder zugelassene Sachen einbauen oder die Löcher schließen, da haste dann wieder das Problem mit der Elektrik die da auch nicht immer mitspielt, und so weiter und so weiter..

Wir hatten da echt ne Menge ärger mit^^

Wie gesagt, wende dich lieber an einen professionellen Importeur vor allem wenn du bischen Geld über hast, dann musst du dich um den ganzen Scheiss nicht kümmern.
invisible is offline  
Old 02/20/2010, 06:16   #5

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Ach gibt da diverse Sachen, wie Beispielsweise die Beleuchtungsanlage, Bremssysteme, und ähnliches.. Alles wofür es in Deutschland besondere Regelungen gibt muss im Ausland die ja noch lange nicht geben, und im Zweifelsfall musst du dann halt alles auf Deutsche Gesetzgebung umrüsten.
Bei uns am Skyline waren das die Seitenleuchten die in Deutschland nicht zugelassen sind, also Seitenleuchten ab, dann haste da nen Loch, da musste dann entweder zugelassene Sachen einbauen oder die Löcher schließen, da haste dann wieder das Problem mit der Elektrik die da auch nicht immer mitspielt, und so weiter und so weiter..

Wir hatten da echt ne Menge ärger mit^^

Wie gesagt, wende dich lieber an einen professionellen Importeur vor allem wenn du bischen Geld über hast, dann musst du dich um den ganzen Scheiss nicht kümmern.
Was hat euch die Sache bis zur vollendung gekostet ?
Mein Preisbudget liegt hoch. Wie hoch sage ich nun lieber nicht
X-Matrix is offline  
Old 02/22/2010, 18:18   #6

invisible's Avatar

Sorry hatte deinen Thread fast vergessen.

Alles zusammen hats so ungefähr 15000€ gekostet.
Für das Geld hätten wir das Auto locker importieren lassen können und hätten weniger Stress gehabt, VIEL weniger... :/

Natürlich kannst du dein Glück versuchen, ich spreche ja nur aus meiner Erfahrung, vllt haste ja mehr Glück.
invisible is offline  
Old 02/22/2010, 20:02   #7

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724

Wieso btw umbedingt importieren?
Ghost is offline  
Old 02/22/2010, 20:06   #8

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Sorry hatte deinen Thread fast vergessen.

Alles zusammen hats so ungefähr 15000€ gekostet.
Für das Geld hätten wir das Auto locker importieren lassen können und hätten weniger Stress gehabt, VIEL weniger... :/

Natürlich kannst du dein Glück versuchen, ich spreche ja nur aus meiner Erfahrung, vllt haste ja mehr Glück.
15000€ sind noch recht wenig ich hätte mit mehr gerechnet
aber gut so ist noch geld für lack usw da
Vielen dank für den Link Ghost nur nuja... mit nem import komm ich mit weniger km bei. Trotzdem thx
X-Matrix is offline  
Old 02/23/2010, 12:48   #9

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,682
Hast du schonmal über die option nachgedacht einen bereits importierten und aufgerüsteten wagen gedacht.

Mit aufgerüstet meine ich nur die anpassung an die deutsche STVO.
Gentleman Jack is offline  
Old 02/23/2010, 16:27   #10

Habe ich auch. Aber das geld was ich da mehr drauflege sollt eigentlich in Optik sound und sonstiges fließen.
X-Matrix is offline  
Old 02/23/2010, 18:31   #11

elite*gold: 21
Received Thanks: 510
Um die Frage zu fragen,die 90% aller Viewer interessieren:
Wie hoch ist dein Budget und wtf wieso hast du so viel Money?^^
$Xeon$ is offline  
Old 02/23/2010, 19:49   #12

exotic1902's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 198
@den typ mitm Skyline!
post pic pl0x
würd mich interessieren wie der atm aussieht
exotic1902 is offline  
Old 02/23/2010, 20:52   #13

Quote:
Originally Posted by $Xeon$ View Post
Um die Frage zu fragen,die 90% aller Viewer interessieren:
Wie hoch ist dein Budget und wtf wieso hast du so viel Money?^^
Das Budged liegt bei über 40k € weit drüber...
Aber soll natürlich sicherlich nicht alles ins Auto gehen. Hab an so 25k € gedacht.
X-Matrix is offline  
Old 02/23/2010, 22:19   #14

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by t0x1c View Post
Habe ich auch. Aber das geld was ich da mehr drauflege sollt eigentlich in Optik sound und sonstiges fließen.
ich glaube aber das ein bereits importierter und hier gefahrener wagen weniger kosten wird. und 50& der supras sind eh modifiziert undimportwagen noch häufiger.
Gentleman Jack is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 23:18.