Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Telekom SIM-Karte beschädigt oder verloren?

Discussion on Telekom SIM-Karte beschädigt oder verloren? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Telekom SIM-Karte beschädigt oder verloren?

Guten Tag die Herren,
ich hab mein Handy leider verloren und damit logischerweise auch meine SIM-Karte. Da mich eine neue SIM-Karte 30€ bei der Telekom kosten würde, wenn ich angebe, dass ich sie verloren habe, habe ich überlegt, ob ich einfach angeben soll, dass sie beschädigt ist. Das würde mich dann keinen einzigen Euro kosten und ich würde einfach eine neue bekommen. Was ich mich aber gefragt habe: Wollen sie dann meine alte SIM-Karte haben? Weil die hab ich natürlich nicht mehr. Vielleicht hat einer von euch das ja schon mal gemacht und kann mir sagen, ob ich das einfach machen kann oder ob das nur zu unnötigen Problemen führen wird.
Kraizy is offline  
Old 07/07/2019, 16:51   #2

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
In erster Linie ist es mir absolut unvorstellbar, wie man sein Handy verlieren kann. Nicht mal im Vollsuff würde mir das Handy ansatzweise abhanden kommen ...

Ich würde mal behaupten, dass der Ansprechpartner natürlich die Karte sehen möchte, um einen Betrug auszuschließen. Allerdings möchte man hier nicht verallgemeinern. Du kannst es ja dennoch probieren und sagen, das Du die Karte bereits entsorgt hast. Er wird Dir dann mitteilen, ob Du die 30 Euro zahlen musst oder nicht. Ich würde jedenfalls die 30 Euro im Hinterkopf behalten.

Alle weiteren Einzelheiten kann Dir sicherlich Mr. Vodafone @ erklären.
Rocky is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/07/2019, 18:24   #3

Sikidi_Jacksen's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 244
Die wollen die Karte von dir, damit wie Vorposter sagt Betrug verhindert werden kann.
Sikidi_Jacksen is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2019, 19:07   #4

kek's Avatar

elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,179
Die wollen die Karte nicht, hatte mit meinem Oneplus 3x die Karte kaputt und jedesmal einfach per Post 'ne neue bekommen.
kek is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2019, 19:28   #5

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Sag halt einfach erstmal, das sie kaputt ist. Wenn sie die dann sehen wollen sagste denen, du hast sie bereits weggeworfen. Wenn sie dann 30 von dir wollen dann ist das eben so.
Panzerjäger is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/07/2019, 19:35   #6

Dr. Specter's Avatar

elite*gold: 193
Received Thanks: 182
Oder du fragst halt einfach nen Kollegen, ob er ne alte Prepaid Simkarte hat, wo du einfach den Chip an ein Magnet hällst, und dann ein wenig mit einem Skalpell bearbeitest
Dr. Specter is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2019, 20:24   #7

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Könntest auch so einfach mal nach einer zweiten SIM-Karte fragen, evtl. kriegste die ja kostenlos.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2019, 21:32   #8

FUKOS's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Guten Tag die Herren,
ich hab mein Handy leider verloren und damit logischerweise auch meine SIM-Karte. Da mich eine neue SIM-Karte 30€ bei der Telekom kosten würde, wenn ich angebe, dass ich sie verloren habe, habe ich überlegt, ob ich einfach angeben soll, dass sie beschädigt ist. Das würde mich dann keinen einzigen Euro kosten und ich würde einfach eine neue bekommen. Was ich mich aber gefragt habe: Wollen sie dann meine alte SIM-Karte haben? Weil die hab ich natürlich nicht mehr. Vielleicht hat einer von euch das ja schon mal gemacht und kann mir sagen, ob ich das einfach machen kann oder ob das nur zu unnötigen Problemen führen wird.
Also ich habe noch nie gehört das du deine Sim Karte zurück schicken musst. Sag einfach an das die beschädigt ist. Das du die auch in mehreren Handys benutzt hast. Das einzige was Sie dich evtl fragen werden ist die Seriennummer der Sim Karte aber die steht auf dem Zettel auf dem auch Pin Puk stehen.
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2019, 17:42   #9

kek's Avatar

elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,179
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Das du die auch in mehreren Handys benutzt hast.
Wenn dann sollte er sagen dass er sie in einem Oneplus 3(t) genutzt hat, das Handy hat Probleme mit Telekom Sims und schrottet die alle paar Monate, wenn man Pech hat. Wissen die vom Support auch.
kek is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2019, 19:24   #10

FUKOS's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Wenn dann sollte er sagen dass er sie in einem Oneplus 3(t) genutzt hat, das Handy hat Probleme mit Telekom Sims und schrottet die alle paar Monate, wenn man Pech hat. Wissen die vom Support auch.
Da ich diese dinger nicht verkaufe kann ich dazu nichts sagen. Aber wer sich ein OnePlus holt und die Simkarten damit zerstört werden ist das im Regelfall keine Garantie das die Sim Karte ersetzt wird sondern nur Kulanz vom Provider. Und ich glaub die TK vertreibt das Oneplus nicht oder mittlerweile doch?
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2019, 22:50   #11

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Sag doch einfach du hast ein neues Handy und da passt die alte Karte nicht rein. Mir haben die auch immer wieder gesagt, dass die mir eine neue Sim Karte eigentlich in Rechnung stellen müssten. Dann habe ich sie aber doch für umme bekommen.
Verstehe von Hause schon nicht, wieso die für so ein Stück Plastik Kohle haben wollen.
Aimless Angel is offline  
Old 07/08/2019, 22:59   #12

elite*gold: 1
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Sag doch einfach du hast ein neues Handy und da passt die alte Karte nicht rein. Mir haben die auch immer wieder gesagt, dass die mir eine neue Sim Karte eigentlich in Rechnung stellen müssten. Dann habe ich sie aber doch für umme bekommen.
Verstehe von Hause schon nicht, wieso die für so ein Stück Plastik Kohle haben wollen.
Weil sie es können?

Warum gibt es denn immernoch datacaps in Deutschland? Weil kein Anbieter für lau unlimited anbietet und somit Telekom und drecks Vodafone nicht nachziehen müssen. Umso langsamer der progress ist, desto mehr verdienen die. Vodafone wollte außer dem 10€ damit die bei mir die e-sim funktion aktivieren. Für etwas, was bestimm ein Knopfdruck ist.
NLE is offline  
Old 07/08/2019, 23:01   #13

Kuvira's Avatar

elite*gold: 519
Received Thanks: 226
Die wollen die Karte nicht (in der Regel) sobald du sagst deine ist kaputt, gehen die ins TVPP, schalten deine alte Karte ab und verschicken die Neue.
Kuvira is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2019, 09:36   #14

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Received Thanks: 1,864
Ich würde an deiner Stelle entweder sagen, dass die SIM Karte nicht mehr funktioniert und du nie Netz bekommst, aber andere SIM Karten funktionieren,
oder du hast ein neues Handy und die alte SIM passt da nicht rein. Keine Ahnung ob die bei der Hotline sehen können, ob deine alte SIM 3in1 war bzw ob die sich da überhaupt die Mühe machen.

In beiden Fällen bekommt man in der Regel kostenlos eine neue.
MiniKiller is offline  
Old 07/10/2019, 22:45   #15
Trade Restricted

elite*gold: 0
Received Thanks: 81
Brauchst du nicht zurück geben.
Regenwolke. is offline  
Closed Thread