|
You last visited: Today at 22:07
Advertisement
Was macht eine Gaming Community aus
Discussion on Was macht eine Gaming Community aus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/31/2019, 15:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 134
|
Was macht eine Gaming Community aus
Wie bei den Titel schon zu erkennen ist. Was macht für euch persönlich eine Gaming Community aus und was muss eine gute Gaming Community haben um wirklich erfolgreich zu haben oder besser gesagt was ist euch wichtig.
Ich würde gerne mal eure persönliche Meinungen hören.
|
|
|
05/31/2019, 16:52
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Toxicity
|
|
|
05/31/2019, 16:56
|
|
elite*gold: 228
Received Thanks: 79
|
Frauenhass
|
|
|
05/31/2019, 17:02
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
|
|
|
05/31/2019, 17:44
|
|
Received Thanks: 134
|
Ich wollte nichts von Google wissen. Sondern eher direkt bei einer Gaming Community die User fragen .
|
|
|
06/01/2019, 12:54
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,595
|
Ein Autist, der bei jedem Thread auf Google verlinkt, darf auf keinem Fall in einer Gaming-Community fehlen.
|
|
|
06/01/2019, 17:29
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Sprichst du von einer Gaming Community im Sinne von elitepvpers/Forum oder eher in Richtung Kollektiv/Organisation wie Ghost, FaZe und so? Bei zweiterer Alternative sind feste Strukturen, feste Ansprechpartner und das Etablieren von einem Teamgedanken extrem wichtig, zumindest in meinen Augen.
|
|
|
06/01/2019, 17:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Sprichst du von einer Gaming Community im Sinne von elitepvpers/Forum oder eher in Richtung Kollektiv/Organisation wie Ghost, FaZe und so? Bei zweiterer Alternative sind feste Strukturen, feste Ansprechpartner und das Etablieren von einem Teamgedanken extrem wichtig, zumindest in meinen Augen.
|
FaZe/Ghost sind keine Gaming-Communities, sie sind Organisationen auf unternehmerischen Basis.
|
|
|
06/01/2019, 17:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Special™
FaZe/Ghost sind keine Gaming-Communities, sie sind Organisationen auf unternehmerischen Basis.
|
Ach wirklich, sag bloß! Ich schrieb doch "Kollektiv/Organisation", allerdings beschreibt sich der Faze Clan selbst oftmals als Community. FaZe, Optic und Co. bieten neben der eSport-Schiene auch ganz normale Hubs für Hobby-Gamer.
|
|
|
06/01/2019, 18:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Ach wirklich, sag bloß! Ich schrieb doch "Kollektiv/Organisation", allerdings beschreibt sich der Faze Clan selbst oftmals als Community. FaZe, Optic und Co. bieten neben der eSport-Schiene auch ganz normale Hubs für Hobby-Gamer.
|
Hier nochmal für dich:
Quote:
|
|
FaZe Clan ist keine Gaming-Community, "FaZe Clan" ist eine Marke. Sie bezeichnen sich auch als Familie, da Sie nicht die Organisation selbst führen, sondern sowohl einen anderen CEO als auch ein komplett anderes rechtliches Team führen was komplett unabhängig von den Entscheidungen der FaZe-Owner läuft. Nur weil Sie sich als das bezeichnen heißt es nicht, dass Sie es sind. Das war früher mal so, als der geschäftliche Sinn dahinter nicht so relevant war. Das ist jedoch Vergangenheit.
Optic Gaming ist ebenfalls keine Gaming-Community. Sie haben ihre Member sorgfältig ausgewählt, die schlussendlich auch kommerziell verdient haben. Optic Gaming ist ein Zusammenschluss aus esports und Content, absolut fern von einer Gaming-Community.
Schlussendlich sind beides mittlerweile Unternehmen die nicht ferner von einer Community sein könnten. Falls es auch viele hier nicht wissen, viele dieser Organisationen sind nicht mal mehr im Besitz der ursprünglichen Gründer.
Und bitte für die Zukunft, es heißt nicht "eSports" sondern "esports".
|
|
|
06/01/2019, 18:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Special™
Hier nochmal für dich:
FaZe Clan ist keine Gaming-Community, "FaZe Clan" ist eine Marke. Sie bezeichnen sich auch als Familie, da Sie nicht die Organisation selbst führen, sondern sowohl einen anderen CEO als auch ein komplett anderes rechtliches Team führen was komplett unabhängig von den Entscheidungen der FaZe-Owner läuft. Nur weil Sie sich als das bezeichnen heißt es nicht, dass Sie es sind. Das war früher mal so, als der geschäftliche Sinn dahinter nicht so relevant war. Das ist jedoch Vergangenheit.
Optic Gaming ist ebenfalls keine Gaming-Community. Sie haben ihre Member sorgfältig ausgewählt, die schlussendlich auch kommerziell verdient haben. Optic Gaming ist ein Zusammenschluss aus esports und Content, absolut fern von einer Gaming-Community.
Schlussendlich sind beides mittlerweile Unternehmen die nicht ferner von einer Community sein könnten. Falls es auch viele hier nicht wissen, viele dieser Organisationen sind nicht mal mehr im Besitz der ursprünglichen Gründer.
|
Alter, willst du mich eigentlich komplett verarschen? Ich kenne FaZe, Optic und Co. seit etlichen Jahren, mir sind die formalen, rechtlichen Strukturen bekannt.
Ich wollte einfach nur von ihm wissen, ob er sich eher was in Richtung Forum wie elitepvpers oder Gemeinschaft/Community wie FaZe, Ghost und Co. vorstellt. Denn FaZe, Ghost und Co. bieten solche Hubs für Leute, die einfach zusammen spielen wollen, auch wenn es nicht bei irgendeinem Major ist.
Wo ist dein Problem? Tu hier nicht so auf neunmalklug, wenn du selbst nicht im Stande bist zu verstehen, was ich ihn gefragt habe.
Spätestens jetzt weiß ich, wieso ich nicht mehr so oft online bin. Muss ja immer einen geben, der irgendwie versucht, klug rüberzukommen, ohne auch nur irgendwas zum Thema beizutragen.
Quote:
|
|
Wenn du dich mit mir über Grammatik, Rechtschreibung und Co. streiten willst, dann nur zu. Da bist du bei mir an der richtigen Adresse.
Was denkst du, wer du bist? Komm du "bitte für die Zukunft" mal klar.
Die US-Schreibweise ist esport, im Deutschen ist man sich nicht einig. Wikipedia trägt den Begriff beispielsweise als E-Sport, Vereine nutzen häufig eSport.
Meine Fresse, verhältst du dich ekelhaft.
|
|
|
06/04/2019, 00:57
|
|
Received Thanks: 327
|
|
|
|