Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ebay Spaßbieter Anzeigen?

Discussion on Ebay Spaßbieter Anzeigen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 356
Received Thanks: 10
Ebay Spaßbieter Anzeigen?

Servus,

hoffe bin hier im richtigen Bereich.

Ich habe auf Ebay einen Fortnite Account verkauft, auf diesen wurde geboten.

Dann habe ich eine E-Mail bekommen das der Artikel entfernt wurde wegen Urheberrecht da Fortnite den verkauf ja nicht gestattet.

Jedenfalls war der Artikel aber noch gar nicht entfernt und ich habe das Angebot beendet.
Logischerweise hat der höchstbietende den Artikel dann gewonnen.


Er meldet sich aber seit 4 Tagen nicht und der Acc wurde erstellt an dem Tag an dem geboten wurde.

Ich gehe stark von einem Fakebieter aus.


Meine Frage nun:
Ich weiß, das ein Kaufvertrag entstanden ist und ich ihn eig. Anzeigen könnte.

Aber ist dies bei mir auch der Fall? Da Fortnite ja den verkauf von Accs verbietet und Ebay den Artikel löschen wollte?

Dennoch ist es ja ein Kaufvertrag..

Ich weiß natürlich das ich nach 4 Tagen eh keine Anzeige machen sollte, werde auch noch viel länger warten. Wollte es aber mal für den Fall der Fälle wissen.

gruß
oxyyy is offline  
Old 05/07/2019, 18:23   #2
 
Young Krillin's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2018
Posts: 347
Received Thanks: 58
Würde ein Kaufvertrag nicht erst zu stande kommen wenn er die Aktion gewonnen hätte?
Da du/ebay sie beendet habt gab es ja keine erfolgreiche Aktion.
Young Krillin is offline  
Old 05/07/2019, 18:25   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2019
Posts: 421
Received Thanks: 164
2 sekunden google

Wie bei jedem anderen Vertrag ist auch ein mündlicher Kaufvertrag grundsätzlich wirksam, soweit der Gesetzgeber nicht eine bestimmte Form vorgeschrieben hat. Ist dies nicht der Fall, sind mündliche Kaufverträge genauso wirksam wie schriftliche oder solche, die online, z.B. über Ebay, abgeschlossen werden.
NLE is offline  
Old 05/07/2019, 18:40   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 356
Received Thanks: 10
Ja wenn er sein Gebot abgibt stimmt er aber schon zu.
Ich hab sie beendet und an den höchstbietenden verkauft.
Alles Legitim. Er ist auch laut Ebay der Offizielle Käufer.

Ein Kaufvertrag ist zustande gekommen.


Was mir halt etwas unruhe macht bzw ist Unsicher, ist die Sache, das man Fortnite Accs nicht verkaufen darf laut Hersteller / Eigentümer.

Nicht das ich mir am Ende ins eigene Bein schieße?
oxyyy is offline  
Old 05/07/2019, 18:51   #5

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by oxyyy View Post
Was mir halt etwas unruhe macht bzw ist Unsicher, ist die Sache, das man Fortnite Accs nicht verkaufen darf laut Hersteller / Eigentümer.

Nicht das ich mir am Ende ins eigene Bein schieße?
Du verstößt dadurch höchstens gegen die AGB von Fortnite. Aber nicht gegen irgendein Gesetz.
MIZAN is offline  
Old 05/07/2019, 18:54   #6

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
jo zeig mal jemanden an fürn 100er ...
stell neu rein und heul nicht
@
Eule is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2019, 19:14   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 356
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Eule View Post
jo zeig mal jemanden an fürn 100er ...
stell neu rein und heul nicht
@
Es wurden 750€ geboten.
Ist für mich ne menge Holz und ich sehs nicht ein das jemand nur aus Spaß bietet.

Außerdem habe ich mit dem Geld nun gerechnet.

Will mir mit ner eventuellen Anzeige halt nur nicht selbst ins Bein schießen..

Edit: Laut den Infos in dem Link wird höchstwahrscheinlich nur ein geschäftlicher Handel abgemahnt ein ein EINMALIGER Verkauf birgt wohl eher keine Risiken.

Dann sollte doch alles i.O. sein?
oxyyy is offline  
Old 05/09/2019, 13:49   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 30
Received Thanks: 19
Ich denke mal nicht das du ihn anzeigen kannst, weil du hast ja selber verbotene Dinge getan und da denke ich wenn Fortnite das mit kriegst wird der Account gebannt und dann hast du nichts mehr. Lass es einfach einen Spaßbieter sein und verzichte auf diese Anzeige denn ihr habt beide nicht das richtige getan vielleicht hat er einfach nur Angst erwischt zu werden deshalb meldet er sich nicht.
Kyrx is offline  
Old 05/09/2019, 15:45   #9
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by oxyyy View Post
Es wurden 750€ geboten.
Ist für mich ne menge Holz und ich sehs nicht ein das jemand nur aus Spaß bietet.

Außerdem habe ich mit dem Geld nun gerechnet.

Will mir mit ner eventuellen Anzeige halt nur nicht selbst ins Bein schießen..

Edit: Laut den Infos in dem Link wird höchstwahrscheinlich nur ein geschäftlicher Handel abgemahnt ein ein EINMALIGER Verkauf birgt wohl eher keine Risiken.

Dann sollte doch alles i.O. sein?
Ne Anzeige bringt dir im ersten Moment aber auch nicht dein Geld wieder. Wenn der Preis deutlich über dem Marktwert liegt, dann wirste da sowieso nichts kriegen, da es als Spaßgebot gelten wird. Der vermeintliche Käufer kriegt dann höchstens eine Strafe.
xCyburn is offline  
Old 05/09/2019, 15:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 384
Received Thanks: 31
Die Anzeige bewirkt höchstens das du mehr Aufmerksamkeit bekommst als dir eigentlich Lieb ist und nachher dein Account gesperrt ist. Scheiß drauf und beiß in den sauren Apfel und stell es einfach neu rein.
.Brate™ is offline  
Old 05/12/2019, 20:39   #11

 
Mejmo's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2018
Posts: 637
Received Thanks: 112
Einfach nochmal anbieten, lass es lieber sein bevor dein Account noch gesperrt wird.
Mejmo is offline  
Old 05/12/2019, 20:48   #12



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,423
Wenn eBay den Artikel löschen wollte, hat er sicherlich auch eine Benachrichtigung darüber bekommen, dass er den Artikel erworben hat... (was irgendwie paradox ist, weil du die Auktion doch Abgebrochen hast?) ...aber der Artikel aus xy Gründen entfernt wurde. Dass würde erklären, warum er sich nicht meldet. Das es ein Fakeaccount ist - Na ja, davon musst du eBay erst einmal überzeugen. Ich gehe davon aus, dass eBay den ***** ganz eng zusammenziehen wird, wenn es darum geht, dass ihre Plattform zu unterwandern ist. Egal in welcher Form.

Ob du es jetzt wieder Anbieten solltest, musst du selbst entscheiden. Würde es eBay nicht wieder löschen? Würde dein eBay Account nicht darunter leiden?
sL1Me is offline  
Old 05/20/2019, 17:49   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2019
Posts: 6
Received Thanks: 0
Sowas passiert mir auch öfter. habe mich diesbezüglich schon mit eBay auseinander gesetzt, aber wenn der Käufer nunmal nicht zahlen möchte, ist nichts zu machen.
stewie-griffin is offline  
Old 05/21/2019, 22:47   #14







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Anzeigen kannst du ihn natürlich, die Frage ist jedoch ob du Erfolgsaussichten hast. Und die hast du meiner Meinung nach nicht, da du bereits vor der Beendigung der Auktion eine Email von eBay erhalten hast, mit der Begründung, dass der Verkauf aufgrund der Urheberrechtverletzung nicht gestattet ist.

Ansonsten hätte man natürlich sehr gute Chancen einen Spassbieter anzuzeigen, wenns um andere Güter ginge.
ZENS!ERT is offline  
Old 05/30/2019, 23:26   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2019
Posts: 50
Received Thanks: 72
Du kannst höchstens zivilrechtlich dagegen vorgehen, was eine Strafanzeige da soll, weiß ich nicht.
Prinzipiell hättest du einen Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises. Allerdings könnte man auch mit einem Sachmangel argumentieren, um vom Kaufvertrag zurücktreten (weil die Nutzung eines Dritten bei Verkauf theoretisch nicht möglich ist) oder aber, und das wird es vermutlich häufiger sein, der Kaufvertrag wird direkt angefochten. Sei es wegen Irrtums oder gar wegen Täuschung.

Bei allen anderen Artikeln würde ich es zivilrechtlich versuchen, bei einem Account, der gem. der AGB des Entwicklers gar nicht gehandelt werden darf, sehe ich die Erfolgsaussichten eher schlecht.
HybridTheory123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Facebook Werbung für Ebay Anzeigen[B]EliteGold
01/09/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
^topic Sendet mir einfach eure Angebote im Thread mit Preis und Link zur Seite. Mfg.
Imba KK lvl 80 EBAY!EBAY!EBAY!PVP EQ!
04/08/2011 - Metin2 Trading - 7 Replies
HALLO LEUTE ICH VERKAUF MEINEN LVL 80 AUF DEM SERVER LACHS^^ IM EBAY!!!! Lvl 80 KörperKrieger+Pskills+Imba PvP eq bei eBay.de: (endet 07.04.11 19:48:49 MESZ) VIEL SPAß BEIM BIETEN ^^
ebay spaßbieter
10/16/2010 - Off Topic - 5 Replies
hi was kann man machen wenn bei ebay ein spaßbieter geboten hat und die auktion gewonnen hat? der muss doch zahlen oder?
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1



All times are GMT +2. The time now is 07:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.