Quote:
Originally Posted by Torjaeger
Ich verlasse diese Seite nun, und habe nicht vor zurückzukehren. 
Ikke gehe dann mal in die Enzugsklinik, ich habe einfach zuviele Süchte. Die nächsten 6Monate werde ich daran arbeiten wenigstens 2 von 10 Süchten loszuwerden.
Es wird also ein sehr Harter Kampf. Zurück zum Nirvana, wir sind aus dem Nichts gekommen, und gehen wieder ins Nichts. Es wird also langweilig.
Aber ich kann die 6Monate nutzen um mal in das Buch des Lichts reinzugucken.

|
Wie du jede Sucht überwinden kannst, ohne in einer Klinik wach werden zu müssen:
1) Du spürst den Drang in die Spielothek gehen zu "müssen".
2) Setz oder leg dich hin. Schließe die Augen. Beobachte alles, was mit dir geschieht. Alles. Jede Regung, jeden Gedanken, alles. Sei hellwach. Akzeptiere die Sucht, verdränge sie nicht. Volle Akzeptanz.
3) Sage dir: Ich warte jetzt, bis die Spielsucht wieder verschwindet.
4) Beobachte. beobachte! Wende deine Aufmerksamkeit deinem Atem zu. Wie es dich atmet - Seelenatem-Meditation. Die Sucht, das Problem, schiebt sich dazwischen, stört deine Konzentration? Verdränge es nicht, beobachte es nur. Beobachte.
5) Früher oder später wird das Problem, in diesem Fall die Spielsucht, wenn auch zuerst nur zeitweise, verschwinden. Die Anfälle werden immer weniger und weniger intensiv, kommen nur zurück, um dich zu testen. Sie sind eigentlich deine Freunde, deine Lehrer.
6) Wenn sie wiederkommen, die Anfalle von Spielsucht, sagst du: ,,Danke, dass du da bist und mich wieder testen willst. Mal sehen, wie gut ich jetzt bin. Ich werde meditieren und dich beobachten, bis du wieder verschwindest."
7) Zum Schluss wirst du das Problem, in diesem Falle die Spielsucht, sogar fast lieb gewonnen haben und es fast vermissen, denn es hat dich doch eben durch seine Anwesenheit und durch seine Überwindung gestärkt und zu dir selbst geführt.
Anstelle von Spielsucht kannst du auch jedes andere Problem (Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Einsamkeit, Aggression, Depression, Sexsucht etc.) einsetzen. Die esoterische Methode zu seiner Überwindung bleibt immer dieselbe und ist letztendlich immer wirksam.
Warum funktioniert das und warum weiß kein Therapeut davon?
Meditation ist der An-Sich-Zustand des Universums. In der Meditation finden wir zur Wahrheit Nirvana und so zu alles wissen und so auch konsequenterweise zur Heilung von jeglicher Sucht. Meditation war damals das heutige Gebet. Dann hat man Meditation durch Gebet getauscht und das war einer der Gründe dafür, warum die Welt bis heute immer mehr aus den Fugen geraten ist und geraten wird. Meditation ist die Wahrheit, Gebet schwarze Magie.