Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der längste e*pvp Thread XLI

Discussion on Der längste e*pvp Thread XLI within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/20/2020, 18:10   #7231

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Sorry für die späte Antwort Bruder. Wie hast du mich quoted wenn du kein Internet hattest? ****
Handyhotspot hat geregelt. Aber seit gestern glücklicherweise wieder Internet.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2020, 18:11   #7232




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Man als ob ich oder Nico Zeit zum zocken haben.
Wünschte es wäre so.
Huhu du Süßer. Schreibe gerade in Whatsapp mit dir. Und du bist doch 24/7 Elder Scrolls oder nicht. hwhww

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Handyhotspot hat geregelt. Aber seit gestern glücklicherweise wieder Internet.
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen,
dein Lukas
Zeds Dead is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/20/2020, 19:26   #7233




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by kek View Post
hwhwhwhwhw
Ne Süßer habe nur Launcher auf
Sehe dich aber auch nie in Steam
Black Desert Mobile rr
Zeds Dead is offline  
Old 05/21/2020, 02:52   #7234


 
saya's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,563
Received Thanks: 223
Moin
saya is offline  
Old 05/21/2020, 03:25   #7235


 
VoiceOfAnInsane's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,456
Received Thanks: 881
free konal
free johann
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 05/21/2020, 11:23   #7236
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,499
Benutzt jemand von euch Tidal?

Spotify geht mir in letzter Zeit immer mehr auf den Sack und Sony 360 Reality Audio klingt interessant.
Toxicator is offline  
Old 05/21/2020, 13:10   #7237

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Benutzt jemand von euch Tidal?

Spotify geht mir in letzter Zeit immer mehr auf den Sack und Sony 360 Reality Audio klingt interessant.
Noch nie von Tidal gehört, sry. Was nervt dich denn an Spotify?
Kraizy is offline  
Old 05/21/2020, 13:31   #7238
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,499
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Noch nie von Tidal gehört, sry. Was nervt dich denn an Spotify?
Podcasts sind schlecht aufbereitet und ständig muss ich selbst schauen wo ich aufgehört habe.
Die ganzen Musikvorschläge sind nicht so mein Fall und mein Mix der Woche etc. ist immer voll mit Ballermann/Partyschlager (wtf?).
Und bei manchen Titeln ist die Qualität einfach mies. Generell finde ich die Soundqualität (wenn man mit gescheiten Kopfhörern oder guten Boxen hört) nicht so toll.
Toxicator is offline  
Old 05/21/2020, 14:45   #7239
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2020
Posts: 46
Received Thanks: 18
Hatte mal Tidal Probemonat... Fand ist absolut whack und Playlisten erstellen war vergleichbar mit Geruch von nassen Hunden
Joe Exotic is offline  
Old 05/21/2020, 16:53   #7240
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Die ganzen Musikvorschläge sind nicht so mein Fall und mein Mix der Woche etc. ist immer voll mit Ballermann/Partyschlager (wtf?).
Spotify macht Vorschläge anhand deiner existierenden Playlists und der "Liked Songs" Liste.

Leg einfach mindestens eine Playlist mit deiner Lieblingsmusik an und like die Songs. Du kannst bei dem Discover Weekly auch Songs und ganze Künstler "unliken".

Musst halt eine Zeit lang aktiv nutzen, dann werden die Vorschläge immer besser. Mir wird zB. ausschließlich ziemlich guter Stoner Rock und Psychedelic Rock vorgeschlagen - durchaus exzellent.

Wenns schnell gehen muss fang ne Playlist mit einer Hand voll Songs an und hör die Vorschläge (am Ende der Playlist) durch oder mach das Playlist Radio an.
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Und bei manchen Titeln ist die Qualität einfach mies. Generell finde ich die Soundqualität (wenn man mit gescheiten Kopfhörern oder guten Boxen hört) nicht so toll.
I call bullshit. Das liegt wenn überhaupt an den Künstlern, nicht Spotify. Musst natürlich die Streaming Qualität in den Einstellungen auf Very High () stellen.


Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich bei einem Festival Veranstalter. Da das Festival relativ groß ist (20-50k Besucher) und wir ohnehin 4 Bühnen haben gibts auch zwei unabhängige Technik-Firmen, die bei uns Ton und Licht machen. Ich hab bisher noch keinen Tontechniker kennen gelernt, der nicht früher oder später sein Handy mit Spotify drauf an die PA gesteckt hat um seine Test Tracks abzuspielen.
Von denen hat fast jeder eine Playlist mit Liedern mit hoher Dynamik und großem Frequenzumfang, die er schon hunderte Male über verschiedene PAs/Anlagen gehört hat. Damit merkt man ziemlich instantan ob irgendwas grob falsch ist ohne die Messmikros auszupacken und die Anlage final einzumessen. Das wird zwar (idR beim Volllasttest) sowieso jedes mal gemacht, aber das soll halt auch möglichst schnell gehen - ist halt schon jedes mal krank laut.

Kleine Geschichte dazu am Rande: Vor ein paar Jahren haben wir mal kurz nach dem Volllasttest mal einen witzigen Anruf vom Chef der einen Technikfirma bekommen. Bei ihm zuhause haben die Fenster gebebt, er wollte wissen ob wir das waren. Er wohnt etwa 5 Kilometer Luftlinie vom Festivalgelände entfernt - auf der anderen Seite des englischen Garten. Während Festivalbetrieb fahren wir die PA auf keiner Bühne über 30%, beim Volllasttest natürlich auf 100%.

So MQA Zeug ist absoluter esoterischer Dreck. Braucht kein Mensch. aber anscheinend kann man trotzdem ganz gut Geld damit verdienen.



Dass man seine eigene Anlage auf jeden Fall mal mit einem Messmikro durchmessen und nachequalizen sollte brauch ich hoffentlich nicht erwähnen. Die meisten (Consumer) Amps verstärken nicht exakt linear und jeder Lautsprecher sowie jede Box ist unterschiedlich, auch wenn es zwei identische sind.
Che is offline  
Old 05/21/2020, 17:34   #7241




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Habe letztens die Bose Speaker 500 eingerichtet und weil spotify nicht als app auf meinem Handy war ging dort nur TuneIn. Habe endlich alles fertig und bin jetzt an dem Punkt spotify zu kündigen und dafür amazon music zu holen, damit das Hurenkind Alexa auch die Musik spielt die ich will. Glaube kaum das Alexa die Musik aus Spotify öffnen will...

Zudem. was ist das hier eigentlich für eine scheiße mit Amazon? Habe Prime, Video und jetzt noch für music payn? Irgendwie gibts nicht den EINEN ANBIETER.


€: Hallo
Zeds Dead is offline  
Old 05/21/2020, 17:52   #7242
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,671
Received Thanks: 4,499
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Spotify macht Vorschläge anhand deiner existierenden Playlists und der "Liked Songs" Liste.

Leg einfach mindestens eine Playlist mit deiner Lieblingsmusik an und like die Songs. Du kannst bei dem Discover Weekly auch Songs und ganze Künstler "unliken".

Musst halt eine Zeit lang aktiv nutzen, dann werden die Vorschläge immer besser. Mir wird zB. ausschließlich ziemlich guter Stoner Rock und Psychedelic Rock vorgeschlagen - durchaus exzellent.

Wenns schnell gehen muss fang ne Playlist mit einer Hand voll Songs an und hör die Vorschläge (am Ende der Playlist) durch oder mach das Playlist Radio an.

I call bullshit. Das liegt wenn überhaupt an den Künstlern, nicht Spotify. Musst natürlich die Streaming Qualität in den Einstellungen auf Very High () stellen.


Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich bei einem Festival Veranstalter. Da das Festival relativ groß ist (20-50k Besucher) und wir ohnehin 4 Bühnen haben gibts auch zwei unabhängige Technik-Firmen, die bei uns Ton und Licht machen. Ich hab bisher noch keinen Tontechniker kennen gelernt, der nicht früher oder später sein Handy mit Spotify drauf an die PA gesteckt hat um seine Test Tracks abzuspielen.
Von denen hat fast jeder eine Playlist mit Liedern mit hoher Dynamik und großem Frequenzumfang, die er schon hunderte Male über verschiedene PAs/Anlagen gehört hat. Damit merkt man ziemlich instantan ob irgendwas grob falsch ist ohne die Messmikros auszupacken und die Anlage final einzumessen. Das wird zwar (idR beim Volllasttest) sowieso jedes mal gemacht, aber das soll halt auch möglichst schnell gehen - ist halt schon jedes mal krank laut.

Kleine Geschichte dazu am Rande: Vor ein paar Jahren haben wir mal kurz nach dem Volllasttest mal einen witzigen Anruf vom Chef der einen Technikfirma bekommen. Bei ihm zuhause haben die Fenster gebebt, er wollte wissen ob wir das waren. Er wohnt etwa 5 Kilometer Luftlinie vom Festivalgelände entfernt - auf der anderen Seite des englischen Garten. Während Festivalbetrieb fahren wir die PA auf keiner Bühne über 30%, beim Volllasttest natürlich auf 100%.

So MQA Zeug ist absoluter esoterischer Dreck. Braucht kein Mensch. aber anscheinend kann man trotzdem ganz gut Geld damit verdienen.



Dass man seine eigene Anlage auf jeden Fall mal mit einem Messmikro durchmessen und nachequalizen sollte brauch ich hoffentlich nicht erwähnen. Die meisten (Consumer) Amps verstärken nicht exakt linear und jeder Lautsprecher sowie jede Box ist unterschiedlich, auch wenn es zwei identische sind.
Schon klar, das man Spotify auch Input geben muss, das was gescheites bei rauskommt. Ich habe auch einige Playlist angelegt und folge/like diverse Künstler, trotzdem bin ich bei den "auf mich zugeschnittenen" Playlist dauernd am disliken.

Keine Ahnung woran das liegt, dass manchmal Songs "schlecht" klingen, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber warum nicht mal ne Alternative zu Spotify anschauen, Apple Music und Tidal (nicht HiFi) kosten ja in etwa gleich viel.

Hab mir mal ein Probemonat bei Tidal gemacht, das mit den super duper Studioqualität halte ich auch für Marketinggequatsche. Und das Sony 360 Grad Gedöns hab ich jetzt auch mal getestet, auch mehr Schein als Sein.

Werd mal paar Songs direkt vergleichen bei Spotify und Tidal und dann schauen ob ich Unterschiede entdecke.

Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Habe letztens die Bose Speaker 500 eingerichtet und weil spotify nicht als app auf meinem Handy war ging dort nur TuneIn. Habe endlich alles fertig und bin jetzt an dem Punkt spotify zu kündigen und dafür amazon music zu holen, damit das Hurenkind Alexa auch die Musik spielt die ich will. Glaube kaum das Alexa die Musik aus Spotify öffnen will...

Zudem. was ist das hier eigentlich für eine scheiße mit Amazon? Habe Prime, Video und jetzt noch für music payn? Irgendwie gibts nicht den EINEN ANBIETER.


€: Hallo

Alexa spielt Songs von Spotify ohne Probleme, Apple Music geht glaube mittlerweile auch.
Toxicator is offline  
Old 05/21/2020, 18:06   #7243
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Spotify hat halt die mit Abstand größte Bibliothek.
Che is offline  
Old 05/21/2020, 19:09   #7244

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Keine Ahnung woran das liegt, dass manchmal Songs "schlecht" klingen, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber warum nicht mal ne Alternative zu Spotify anschauen, Apple Music und Tidal (nicht HiFi) kosten ja in etwa gleich viel.
Also solltest du dich mal für Apple Music entscheiden, dann kannst du dich gerne bei mir wegen nem Family-Platz melden. Hab noch 5 Stück frei für 36€/Jahr.
Kraizy is offline  
Old 05/21/2020, 19:17   #7245
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Apple Music
Tod dem Apfel!


Wie inzu Motivation?
Che is offline  
Reply

Tags
dennozs 4 ot mod, dennozs still king, dr.toni 4 ot mod, dr.toni ist boss, imostliked ist kuhl, nivea4eversoft, rouvesta ist boss, satan4admin, stichworte hinzufügen


Similar Threads Similar Threads
Football // Superbowl XLI
02/05/2007 - Off Topic - 22 Replies
Jep.. also bald ist ja der 41. Superbowl und zwar am Sonntag, 04.02.2007 in dem Chicago Bears gegen Indianapolis Colts antreten. ;O Schaut den jemand? Ist in Deutschland eigentlich absolut keine verbreitete oder beliebte Sportart, aber man kann ja mal fragen. ;< Und ich bin eindeutig für die Bears.



All times are GMT +2. The time now is 13:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.