Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schonmal jemand eine Anzeige gemacht?

Discussion on Schonmal jemand eine Anzeige gemacht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Arrow Schonmal jemand eine Anzeige gemacht?

Schon mal jemand eine Anzeige gegen einen anderen User aus dem Forum gemacht ?

Wie sind die Erfolgsaussichten ?

Wäre cool wenn ihr hier von euren Erfahrungen sprechen könntet.

Gruß DasNoash
DasNoash is offline  
Old 03/21/2019, 22:23   #2

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Das kommt ganz auf die Beweislage und den Streitwert, um den es geht an, ob das zu was führt. Wenn es um zu wenig geht, wird das wohl kaum verfolgt, weil es sich einfach nicht lohnt. Btw bekommst du mit einer Anzeige dein Geld so oder so nicht wieder. Außer der Betrüger kriegt Angst und gibt dir das Geld freiwillig wieder. Wenn dann müsstest du das Geld dir zivilrechtlich erklagen, indem du dir einen Anwalt suchst und vor Gericht ziehst. Solltest du diesen Gerichtsstreit aber verlieren, musst du die Gerichtskosten und den gegnerischen Anwalt zahlen. Daher lohnt sich das auch nur bei sehr hohen Beträge, nahezu 100 prozentiger Siegchance oder wenn du eine Rechtsschutzversicherung besitzt.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2019, 22:59   #3

Geht mir nicht ums Geld, möchte jediglich den Betrug anzeigen.
DasNoash is offline  
Old 03/22/2019, 01:10   #4

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by DasNoash View Post
Geht mir nicht ums Geld, möchte jediglich den Betrug anzeigen.
Dann tu das einfach. Die Erfolgschancen sind ja im Prinzip egal. Es kostet kaum Zeit und kein Geld ihn anzuzeigen.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 01:22   #5

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Quote:
Du musst zunächst Anzeige erstatten. Die Polizei kann sich daraufhin unter mit uns in Verbindung setzen und die Bestandsdaten des Nutzers anfordern.
Ich werde diesen Fall niemals miterleben dürfen, da ich auf irgendwelche Betrüger erst gar nicht reinfalle. Man sollte im Internet einfach mal vernünftig die Augen aufmachen und nicht jedem blind vertrauen, dann lässt sich auch Einiges vermeiden. Es gibt schließlich genug Möglichkeiten um sich abzusichern.

Der Rest wurde bereits erklärt.

Wenn Du einen User in diesem Forum melden möchtest, so kannst Du dies tun.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 05:34   #6

Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich werde diesen Fall niemals miterleben dürfen, da ich auf irgendwelche Betrüger erst gar nicht reinfalle. Man sollte im Internet einfach mal vernünftig die Augen aufmachen und nicht jedem blind vertrauen, dann lässt sich auch Einiges vermeiden. Es gibt schließlich genug Möglichkeiten um sich abzusichern.

Naja er hatte 277 positive und wir haben request a trade, war zwar ein bisschen inaktiv, aber früher hätte das keiner riskiert.
DasNoash is offline  
Old 03/22/2019, 13:08   #7
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

elite*gold: 1430
The Black Market: 1585/0/0
Received Thanks: 2,083
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post

Ganz sicher ist keiner. Egal ob ich als erfahrener Trader oder ein Neuling.
Wie willst du dich gegen einen Betrug meinerseits absichern wenn wir zuvor etliche Male gehandelt haben und alles gut lief und ich dann bei einem noch niedrigeren Betrag dich übern Tisch ziehe. Das einzig gute hier ist, dass wenn du per RaT gehandelt hast, kannst du den Account deines Gegenübers brandmarken. Betrogen wurde ich auch einige Male obwohl ich nicht jedem blind vertraue
Nivea Soft is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2019, 13:20   #8

FUKOS's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 361
Quote:
Schon mal jemand eine Anzeige gegen einen anderen User aus dem Forum gemacht ?

Wie sind die Erfolgsaussichten ?

Wäre cool wenn ihr hier von euren Erfahrungen sprechen könntet.

Gruß DasNoash
Also ich habe heute eine Online Anzeige gemacht gegen einen User.
Was daraus wird wird sich zeigen.

Einfacher gehts net...
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 13:24   #9

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Wenn du den Booster in deinem offenen Support-Ticket meinst, dann hast du definitiv 0% Erfolgsaussichten bei einer Strafanzeige. Das kann ich dir jetzt schon sagen.

Bei einem User aus denselben Land wie du (und evtl. zusätzlich einer ID Verifikation) hättest du viel mehr Chancen. Der Typ scheint nicht aus DE bzw. deiner Ecke zu kommen.

Die Polizei wird zwar den Fall aufnehmen aber 12-18 Monaten später wirst du von denen zu 100% ein Schreiben mit Einstellung des Verfahrens erhalten.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2019, 13:27   #10

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Du kannst die Leute ganz normal anzeigen, habe ich auch gemacht. Da ich aber vorerst keine Beweise mitgenommen hatte, wurde ich gebeten, diese in einen Umschlag zutun und den Umschlag mit dem Aktenzeichen zu versehen, den ich dort bekam. Am Ende bekam ich dann Briefe zugesandt, wie es ausschaut. Ging also alles gut durch..
Das Geld - sofern du es haben möchtest - müsstest du allerdings zivilrechtlich einklagen.
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 03/22/2019, 15:27   #11

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Wenn du den Booster in deinem offenen Support-Ticket meinst, dann hast du definitiv 0% Erfolgsaussichten bei einer Strafanzeige. Das kann ich dir jetzt schon sagen.

Bei einem User aus denselben Land wie du (und evtl. zusätzlich einer ID Verifikation) hättest du viel mehr Chancen. Der Typ scheint nicht aus DE bzw. deiner Ecke zu kommen.

Die Polizei wird zwar den Fall aufnehmen aber 12-18 Monaten später wirst du von denen zu 100% ein Schreiben mit Einstellung des Verfahrens erhalten.
Lebt in Deutschland, aber danke.
DasNoash is offline  
Old 03/22/2019, 15:47   #12

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Quote:
Lebt in Deutschland, aber danke.
Ja bitte bitte

Der Typ ausm Ticket soll in Deutschland leben?

Mach einfach ne Strafanzeige und schau was passiert und da du bereits den Fall hier gemeldet hast, wird epvp der Polizei alle nötigen Informationen weitergeben.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2019, 15:54   #13

Shodans Reveal's Avatar

The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Arrow Main -> Off Topic

#moved
Shodans Reveal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2019, 05:43   #14

Received Thanks: 7
Gibt eine ganz einfache Lösung an ihn ranzukommen melde dich mal per PN das möchte ich ungern öffentlich niederschreiben.
Ist legal!
Sikidi_Jacksen² is offline  
Reply