|
You last visited: Today at 19:56
Advertisement
Eifersucht
Discussion on Eifersucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/20/2019, 13:23
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 523
|
hab jetzt nicht die ganzen 5 Seiten gelesen aber sehr viel Beiträge überflogen, wollte auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Bin an sich auch eher eine Eifersüchtige Person, dass hat mich meine letzte Beziehung gekostet (was ich mir im nachhinein eingestehen muss...), ich meine was bringt einem Eifersucht? -man macht sich selbst immer mehr sorgen und engt den Partner ein, was ja eine Lose-Lose Situation ist, ich denke kaum, dass du dir wirklich 0 Gedanken mehr machst, nur weil sie "keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben darf")...wenn ihr das beide so wollt, why not, aber ich würde das meiner Freundin nie vorschreiben, sie hat überwiegend männliche Kollegen, mit denen sie schon jahrelang "verkehrt" (höhö), also regelmäßig weg geht, wie oben einer schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung, dass es für die Mädels schwieriger ist, zB im Club treu zu bleiben, als für einen Typen, aber dennoch, wenn sie was mit nem anderen anfangen sollte, werd ich ihr wohl nicht mehr genügen und dann hat sie mich auch nicht verdient...
was ich doch in meinen jungen 21 Jahren schon erfahren musste, ist, dass (auch wenn ich den Spruch langsam wirklich hasse  ) auch andere Väter hübsche Töchter haben, mit denen mans schön haben kann :P
(passt nicht 100% zum Ausgangsthema, aber wollte auch mal mitreden)
|
|
|
03/20/2019, 14:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by Train™
ich meine was bringt einem Eifersucht?
|
Ja alle Ihr Eifersüchtigen! Legt diesen Teil eurer Persönlichkeit einfach ab, so einfach ist das!
|
|
|
03/20/2019, 16:29
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
Originally Posted by Train™
hab jetzt nicht die ganzen 5 Seiten gelesen aber sehr viel Beiträge überflogen, wollte auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Bin an sich auch eher eine Eifersüchtige Person, dass hat mich meine letzte Beziehung gekostet (was ich mir im nachhinein eingestehen muss...), ich meine was bringt einem Eifersucht? -man macht sich selbst immer mehr sorgen und engt den Partner ein, was ja eine Lose-Lose Situation ist, ich denke kaum, dass du dir wirklich 0 Gedanken mehr machst, nur weil sie "keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben darf")...wenn ihr das beide so wollt, why not, aber ich würde das meiner Freundin nie vorschreiben, sie hat überwiegend männliche Kollegen, mit denen sie schon jahrelang "verkehrt" (höhö), also regelmäßig weg geht, wie oben einer schon geschrieben hat, bin ich auch der Meinung, dass es für die Mädels schwieriger ist, zB im Club treu zu bleiben, als für einen Typen, aber dennoch, wenn sie was mit nem anderen anfangen sollte, werd ich ihr wohl nicht mehr genügen und dann hat sie mich auch nicht verdient...
was ich doch in meinen jungen 21 Jahren schon erfahren musste, ist, dass (auch wenn ich den Spruch langsam wirklich hasse  ) auch andere Väter hübsche Töchter haben, mit denen mans schön haben kann :P
(passt nicht 100% zum Ausgangsthema, aber wollte auch mal mitreden)
|
Ich find toll das du dir es eingestanden und gut reflektiert hast. Viele Leute schieben dann andere Gründe davor und sagen "der Grund war aber nicht die Eifersucht sondern wir haben uns auseinander gelebt" und da wissen wir alle, das es Schwachsinn ist. Beide Personen brauchen einfach mit den anderen Geschlecht kontakt. Man brauch auch einfach mal Meinung des anderen Geschlechts (bis auf des Partners). Eh man aber an diesen Punkt kommt, wird es ein harter und steiniger Weg.
Quote:
Originally Posted by untyy
Ja alle Ihr Eifersüchtigen! Legt diesen Teil eurer Persönlichkeit einfach ab, so einfach ist das!
|
"Einfach" ist es ganz und gar nicht. Nehmen wir mal an das "Eifersucht" eine "psychische Krankheit" ist (was es eigentlich auch ist). Eine psychische Krankheit brauch mehrere Monate oder sogar Jahre eh sie "vollständig" weg ist, und selbst da wird es immer trigger Punkte geben die diese Eifersucht hervorrufen können. Nur wenige Menschen werden sich verändern, nachdem sie solch ein Beziehungsmuster mehrere Jahre gelebt haben.
Für mich war es auch Neuland ein "normales" Beziehungsleben zu führen, aber ich würde es umso mehr nie wieder vermissen wollen. Es ist schwer den besagten Personen zu zeigen das es viel schöner ist eine Beziehung ohne Eifersucht und Kontaktverbot zu leben, da sie nie aus ihrer Komfortzone herauswollen.
|
|
|
03/20/2019, 16:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Quote:
Originally Posted by Melli-
"Einfach" ist es ganz und gar nicht. Nehmen wir mal an das "Eifersucht" eine "psychische Krankheit" ist (was es eigentlich auch ist). Eine psychische Krankheit brauch mehrere Monate oder sogar Jahre eh sie "vollständig" weg ist, und selbst da wird es immer trigger Punkte geben die diese Eifersucht hervorrufen können. Nur wenige Menschen werden sich verändern, nachdem sie solch ein Beziehungsmuster mehrere Jahre gelebt haben.
Für mich war es auch Neuland ein "normales" Beziehungsleben zu führen, aber ich würde es umso mehr nie wieder vermissen wollen.
|
Es war sarkastisch gemeint, aber recht hast du trotzdem
|
|
|
03/20/2019, 16:33
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 523
|
Quote:
Originally Posted by untyy
Es war sarkastisch gemeint, aber recht hast du trotzdem 
|
bro, dann hau ein  oder  rein, wie soll man im Internet sonst Sarkasmus von Realtalk unterscheiden?
|
|
|