Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auto muss lackiert werden, Kosten?

Discussion on Auto muss lackiert werden, Kosten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Tam so Asylant's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 236
Auto muss lackiert werden, Kosten?

Hallo, müsste bei meinem Auto den ganzen Kofferraumdeckel lackieren lassen und die Heckstoßstange müsste anscheinend auch runter um ganz lackiert zu werden.

Falls Fotos benötigt werden, um hier irgendwas aussagen zu können, kann ich gerne kurz zu meinem Auto und ein Foto machen.

Es ist auf dem Kofferraumdeckel und auf der Heckstoßstange jeweils nur ein kleiner Schaden, nichts ernstes.

Nun war ich beim ersten, war für mich aber mehr so eine Hinterhof Werkstatt, Sind zwei Türken, kenne die aber von einem Freund.
Preis hier: 500€

Gerade eben beim zweiten gewesen, um mir einen Preis geben zu lassen.
Dieser meinte, es ist viel Arbeit, Kofferraumdeckel auf jeden fall ganz lackieren und unten bei der Heckstoßstange die muss auch runter und zwecks PDC etc. wird das noch mehr Arbeit.
Preis hier: ca 1500-2000€

Der Preisunterschied hier ist wirklich sehr hoch, meiner Meinung nach.

Jetzt wollte ich euch fragen, was für diese 2 Sachen lackieren ungefähr ein anständiger Preis wäre.

Mir kamen am Anfang die 500€ viel vor, aber jetzt kommt es mir für 500€ sehr wenig vor und ich denke, am Ende wird es nicht gut gemacht, PDC wird vergessen wieder anzuschließen etc..

Eure Meinungen sind gerne gesehen!
Tam so Asylant is offline  
Old 03/06/2019, 12:59   #2

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
500€ ist verdammt wenig.
Hawkk is offline  
Old 03/06/2019, 13:11   #3

k11x's Avatar

elite*gold: 484
Received Thanks: 116
500 ist realistisch, WENN du schon arbeiten von denen kennst.
Mein Lackierer hat mir schwarz 400€ angeboten, um den linken, hinteren radkasten auszubeulen und die stelle + die gesammte Heckstoßstange zu lackieren.

Normaler Preis wäre auch bei ca. 1500+ gewesen.
k11x is offline  
Old 03/06/2019, 13:14   #4

Tam so Asylant's Avatar

Quote:
Originally Posted by k11x View Post
500 ist realistisch, WENN du schon arbeiten von denen kennst.
Mein Lackierer hat mir schwarz 400€ angeboten, um den linken, hinteren radkasten auszubeulen und die stelle + die gesammte Heckstoßstange zu lackieren.

Normaler Preis wäre auch bei ca. 1500+ gewesen.
Wie die lackieren weiß ich leider nicht, wie gesagt ein Freund hat mir den vorgeschlagen meinte auch der lackiert die Autos für die Firma bei der er arbeitet. Möchte hier jetzt keine Namen nennen.

Aber ob das eben stimmt, weiß ich nicht, wenn das stimmen sollte, dann würde ich direkt dort hin gehen
Old 03/06/2019, 13:16   #5

The Black Market: 195/0/2
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by Tam so Asylant View Post
Hallo, müsste bei meinem Auto den ganzen Kofferraumdeckel lackieren lassen und die Heckstoßstange müsste anscheinend auch runter um ganz lackiert zu werden.

Falls Fotos benötigt werden, um hier irgendwas aussagen zu können, kann ich gerne kurz zu meinem Auto und ein Foto machen.

Es ist auf dem Kofferraumdeckel und auf der Heckstoßstange jeweils nur ein kleiner Schaden, nichts ernstes.

Nun war ich beim ersten, war für mich aber mehr so eine Hinterhof Werkstatt, Sind zwei Türken, kenne die aber von einem Freund.

Gerade eben beim zweiten gewesen, um mir einen Preis geben zu lassen.
Dieser meinte, es ist viel Arbeit, Kofferraumdeckel auf jeden fall ganz lackieren und unten bei der Heckstoßstange die muss auch runter und zwecks PDC etc. wird das noch mehr Arbeit.

Der Preisunterschied hier ist wirklich sehr hoch, meiner Meinung nach.

Jetzt wollte ich euch fragen, was für diese 2 Sachen lackieren ungefähr ein anständiger Preis wäre.

Mir kamen am Anfang die 500€ viel vor, aber jetzt kommt es mir für 500€ sehr wenig vor und ich denke, am Ende wird es nicht gut gemacht, PDC wird vergessen wieder anzuschließen etc..

Eure Meinungen sind gerne gesehen!

Um was für einen Wagen geht es?
Semikоlоn is offline  
Old 03/06/2019, 13:17   #6

Tam so Asylant's Avatar

Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Um was für einen Wagen geht es?
W204 C250
Old 03/06/2019, 13:20   #7

k11x's Avatar

elite*gold: 484
Received Thanks: 116
Ist immer besser, wenn du es offiziell machst, damit du eine Rechnung vorweisen und denen ans Bein pissen kannst, wenn's nicht vernünftig ist.
Ich kenne meinen Lackierer durch meinen Vater. Daher ist schonmal das Vertrauen da und die Ergebnisse konnte ich auch sehen.

Quote:
war für mich aber mehr so eine Hinterhof Werkstatt
Wäre ich persönlich etwas vorsichtig.
Mein Lackierer hat 'ne richtige Werkstatt in der er das macht.
k11x is offline  
Old 03/06/2019, 13:20   #8

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Quote:

Hatte Ende letzten Jahres einen Unfall wobei die Fahrertüre komplett Schrott war. Türe komplett ersetzen und lackieren lag bei etwas mehr als 2.000€. Lackieren + Aus-Einbau lag bei ca 700€-800€.
Ist jetzt zwar nicht genau dein Schadensbild, aber evtl hilft es dir wenn du einen Vergleich hast was das lackieren betrifft.

Die 500€ sind schon auffallend günstig. Würde ich nur machen lassen, wenn du dir sicher bist wie die Typen arbeiten. Ärgerst dir deine Eier ab, wenn es nicht sauber gemacht worden ist & du jeden Tag auf den verratzen Kofferaum schaust.

Quote:
Wie die lackieren weiß ich leider nicht..
Geh doch mal hin & schau dir die Typen + "Werkstatt" an. Evtl haben die ja Referenzen auf den Hof stehen wo du dir ansehen kannst.
E17 is offline  
Old 03/06/2019, 13:22   #9

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Quote:
W204 C250
Ich bin ehrlich, wenn du Türke bist oder einen kennst der Türkisch kannst.
Geh zu den Brüdern, 500€ ist verdammt wenig ich habe mein A5 damals auch hinten neu lackieren lassen für 400€ und ne Schachtel Kippen für die -no joke-

Kannte den Meister der Werkstatt halt und war auch mein Landsmann also konnte man reden ging save auch unter die Hand hab nie eine Rechnung oder so gesehen.
Hawkk is offline  
Old 03/06/2019, 13:27   #10

Tam so Asylant's Avatar

Quote:
Originally Posted by E17 View Post
Hatte Ende letzten Jahres einen Unfall wobei die Fahrertüre komplett Schrott war. Türe komplett ersetzen und lackieren lag bei etwas mehr als 2.000€. Lackieren + Aus-Einbau lag bei ca 700€-800€.
Ist jetzt zwar nicht genau dein Schadensbild, aber evtl hilft es dir wenn du einen Vergleich hast was das lackieren betrifft.

Die 500€ sind schon auffallend günstig. Würde ich nur machen lassen, wenn du dir sicher bist wie die Typen arbeiten. Ärgerst dir deine Eier ab, wenn es nicht sauber gemacht worden ist & du jeden Tag auf den verratzen Kofferaum schaust.

Geh doch mal hin & schau dir die Typen + "Werkstatt" an. Evtl haben die ja Referenzen auf den Hof stehen wo du dir ansehen kannst.
Danke erstmal für deinen Vergleich.

Ja, ich war letzte Woche dort, die haben schon eine Werkstatt (nicht unglaublich groß, aber jetzt auch nicht sagen wir es mal wie in einer richtigen Lackierer Werkstatt), dort standen 3 Autos, aber ältere von Mercedes. Waren dort gerade aber glaub ich noch nicht bei der Lackierung, ganz genau weiß ich es nicht, vlt dabei weil die Autos schon abgeklebt waren. Jedoch genau hingeschaut wie die arbeiten habe ich jetzt nicht.

Die Typen machen mir schon einen korrekten Auftritt, so ist es nicht, aber komisch kam mir trotzdem bisschen was vor.

Mein Vater meinte wir schicken an jemanden nochmal Fotos, der ebenfalls Lackierer ist und sich das ganze mal anschaut und schauen dann was er dazu sagt, vom Preis her. Wenn dieser ebenfalls 1500-2000€ sagt, dann sind die 500€ vermutlich wirklich irgendwo her gegriffen oder schon mit der Absicht, ja das machen wir hier und da mal schnell.
Old 03/06/2019, 13:36   #11

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Quote:
Danke erstmal für deinen Vergleich.

Ja, ich war letzte Woche dort, die haben schon eine Werkstatt (nicht unglaublich groß, aber jetzt auch nicht sagen wir es mal wie in einer richtigen Lackierer Werkstatt), dort standen 3 Autos, aber ältere von Mercedes. Waren dort gerade aber glaub ich noch nicht bei der Lackierung, ganz genau weiß ich es nicht, vlt dabei weil die Autos schon abgeklebt waren. Jedoch genau hingeschaut wie die arbeiten habe ich jetzt nicht.

Die Typen machen mir schon einen korrekten Auftritt, so ist es nicht, aber komisch kam mir trotzdem bisschen was vor.

Mein Vater meinte wir schicken an jemanden nochmal Fotos, der ebenfalls Lackierer ist und sich das ganze mal anschaut und schauen dann was er dazu sagt, vom Preis her. Wenn dieser ebenfalls 1500-2000€ sagt, dann sind die 500€ vermutlich wirklich irgendwo her gegriffen oder schon mit der Absicht, ja das machen wir hier und da mal schnell.
Immer Angebote einholen, da muss ich Recht geben. Hatte 4 Kostenvoranschläge und hab mir dann bei den für mich seriösen den günstigsten herausgesucht. Hätte für mich kein gutes Gefühl bei den 500€. Wenn das ganze Schwarz gemacht wird & du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, ist es halt immer etwas scheisse.
E17 is offline  
Old 03/06/2019, 13:41   #12

Quote:
W204 C250
Du musst halt abwägen. Ich mein, ist ein schönes Auto, aber mittlerweile nicht mehr viel Wert. 2000€ für eine Lackierung ist definitiv zu viel.
Semikоlоn is offline  
Old 03/06/2019, 13:48   #13

Tam so Asylant's Avatar

Quote:
Du musst halt abwägen. Ich mein, ist ein schönes Auto, aber mittlerweile nicht mehr viel Wert. 2000€ für eine Lackierung ist definitiv zu viel.
Das Auto hat vor 1 Jahr 20.000€ gekostet, mittlerweile nicht viel wert?

Quote:
Originally Posted by E17 View Post
Immer Angebote einholen, da muss ich Recht geben. Hatte 4 Kostenvoranschläge und hab mir dann bei den für mich seriösen den günstigsten herausgesucht. Hätte für mich kein gutes Gefühl bei den 500€. Wenn das ganze Schwarz gemacht wird & du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, ist es halt immer etwas scheisse.
also ich glaube, so aus dem Gefühl heraus, wäre das jetzt sogar mit Rechnung, würde ich die kennen wäre ohne Rechnung kein Problem, aber so, kann ich im Nachhinein dann ausbessern lassen etc.
Old 03/06/2019, 13:52   #14

Quote:
Das Auto hat vor 1 Jahr 20.000€ gekostet, mittlerweile nicht viel wert?
Hol dir doch am besten Angebote von 5-6 Anbietern und vergleiche. Schau nach Bewertungen im Internet ob du was findest. Ansonsten kannst du auch bei Motor-talk.de deinen Standort mitteilen und fragen ob die jemanden empfehlen können. Ich denke da bist du besser aufgehoben als hier.
Semikоlоn is offline  
Old 03/06/2019, 13:53   #15

Tam so Asylant's Avatar

Quote:
Hol dir doch am besten Angebote von 5-6 Anbietern und vergleiche. Schau nach Bewertungen im Internet ob du was findest. Ansonsten kannst du auch bei Motor-talk.de deinen Standort mitteilen und fragen ob die jemanden empfehlen können. Ich denke da bist du besser aufgehoben als hier.
Wenn die Antwort von dem Lackierer von meinem Vater kommt, dann habe ich 3 Angebote schon mal.

An Motor-talk habe ich nicht gedacht, danke dir.
Closed Thread