Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorversicherung bei neuer KFZ-Versicherung angeben?

Discussion on Vorversicherung bei neuer KFZ-Versicherung angeben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Vorversicherung bei neuer KFZ-Versicherung angeben?

Moin,

noch mal eine Frage zur KFZ-Versicherung.

Folgende Situation: Ich kaufe im März einen Gebrauchtwagen und möchte für diesen eine KFZ-Versicherung mit Haftpflicht+Teilkasko erwerben. Dies möchte ich per online-Antrag.

Man wird dort online gefragt, ob man schon eine Vorversicherung mit einer SF hatte.
Es ist nun so, dass ich 2014 einen Neuwagen geleased habe (Nissan), mit dem ich einen selbstverschuldeten Unfall hatte (Totalschaden). Mir wurde daraufhin der Leasing-Vertrag gekündigt und ich muss die dadurch entstandenen Kosten selbst tragen. Dies war mein erstes Auto und demnach auch meine erste KFZ-Versicherung. Ich weiß allerdings nicht genau, wo ich damals versichert war. Das Leasing lief über die Nissan Bank. War ich dann auch bei der Nissan Bank versichert? Und vor allem - muss ich diese Versicherung dann bei der jetzt neuen KFZ-Versicherung angeben oder nicht, da dies ja nun schon ~ 5 Jahre her ist.

Im gleichen Zug, möchte ich fragen, ob ihr Tipps habt, wo man die KFZ-Verischerung am besten abschließt? Die günstigsten (so wie ich sie gefunden habe), waren bisher AllSecur und die Sparkasse. Bei beiden zahle ich für HP+TK ca. 80,50€ bei monatlicher Bezahlung und freier Werkstattwahl mit der SF 1/2.

Hoffe, ihr könnt mir da helfen!
chr1zzLy is offline  
Old 02/18/2019, 13:11   #2

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Für Fragen über Fahrzeuge und allem was dazu gehört gibt es einen Sammelthread:

#closed
Kraizy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Kfz-Versicherung [2ter Fahrer]
03/22/2018 - Off Topic - 13 Replies
Hallo, ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und würde gerne mit dem Auto von meinem Vater fahren. Somit würden wir gerne mich als zweiten Fahrer eintragen. Mein Vater zahlt c.a 300€ und mit mir kostet die Versicherung 650€. Ich wollte fragen, ob das so hinkommt und wie viel es bei euch gekostet hat. MfG
KFZ Versicherung kündigen?
11/13/2016 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, mir ist vorgestern mein Auto abgeschmiert, Motorschaden durch Überhitzung. Reparatur kommt nicht in Frage, weil es sich nicht lohnt und zu teuer ist. Wie ist das jetzt mit der Versicherung bzw wie gehe ich am besten vor und was sollte ich bei der Kündigung beachten? Ich möchte auch noch sagen, dass ich nicht vor allzulanger Zeit einen kleinen Unfall hatte, den ich verursacht habe. Der Schaden ist noch nicht reguliert, erst ab 1.1.17, dementsprechend wird auch mein...
KFZ Versicherung Hilfe
01/18/2015 - Off Topic - 30 Replies
hallo ich wollte mal ob sich jemand zeit nimmt und mir mal helfen kann ich werde im februar 18 und ich wollte gerne mal wissen was eine versicherung kostet wenn ich mir mein wunsch auto holen würde das auto wäre Opel Corsa Erstzulassung 2002 75 Ps sollte über meine mum laufen
Bei GMX echte Daten angeben? Hilfe!
12/25/2010 - Off Topic - 12 Replies
Hi ich wolte mir eine neuen E-Mail acc machen. Denn möchte ich zum schreiben mit freunden und z.b. für elitepvpers, youtube, svz... nutzen. Nicht für irgentwelche unseriösen seiten. Sollte ich bei der Anmeldung meine Echten Daten angeben. Sprich Wohnort Straße/Hausnumer... Telenfon numer? Ich währe für Tipps sehr dankbar. LG Romka und Frohe Weihnachten :)
Richtige Daten bei Worldstream angeben? Oder Fake?
08/02/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey Leute, hostet jemand von euch bei Worldstream? Funktioniert's auch, wenn man nicht seine echten Daten angibt, sondern vom Namen bis zum Wohnort irgendwas Falsches? Will denen nicht das Geld überweisen und am Ende geht's deshalb schief. Danke :)



All times are GMT +2. The time now is 23:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.