|
You last visited: Today at 12:11
Advertisement
Verleumdung, üble Nachrede ?
Discussion on Verleumdung, üble Nachrede ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/07/2019, 23:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
Verleumdung, üble Nachrede ?
Hallo,
der Facebook Algorithmus hatte mich wohl auf dem Kieker, eine Frau Postete ein Bild von einem Facebook Account welche fälschlicherweise nicht echten Schmuck als Goldschmuck verkaufen würde, noch jemand schrieb drunter das er auch davon betroffen wäre, somit glaubte ich dies und schrieb drunter“ Ruf doch bei ihrem Arbeitgeber an und frag, ob es das ist, was das Unternehmen Repräsentieren möchte“ sprich, solche Leute in ihren Reihen wollen. Zudem sagte ich ihr auch das es hier nichts bringt und sie sich einen Anwalt suchen soll und oder direkt zur Polizei soll. Nach ca 5 min habe ich über meine Worte noch mal nachgedacht und fand es doch zu krass da sich ja manche echt anpissen können mit anzeigen etc. also löschte ich dies. Nach weiteren 2 Minuten war der Post gelöscht und die Dame die angeblich betroffen war schilderte mir detailliert was geschah. Ich glaubte der Dame und entschuldigte mich bei ihr noch mal für meine Worte und das sie sich von solchen Menschen nicht unterkriegen lassen solle, wir haben ganz normal und friedlich geschrieben. Heute morgen schrieb sie mir das sie bei der Polizei war und gegen die Frau wegen übler Nachrede und verläumdung eine Anzeige erstattet hat und die Polizisten mein Kommentar auch scheiße fanden ( jemand hätte es gescreenshottet ) und ich würde auch Post bekommen. Was meint ihr auf was kann ich mich einstellen, was wird mir genau vorgeworfen und was kommt auf mich zu ? Ich verstehe das mein Kommentar absoluter Müll war. Ich bin nicht vorbestraft.
Ich weiß, das hier ist kein Jura Forum aber es gibt sicherlich einige Hobby Juristen hier die mir hier evtl weiterhelfen könnten
|
|
|
02/07/2019, 23:18
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Ach was wollen die machen? Da passiert nichts. War deine persnönliche Meinung und dann ist schluss.
|
|
|
02/07/2019, 23:24
|
|
Received Thanks: 46
|
dein Göt sollte sicher sein
|
|
|
02/07/2019, 23:24
|
|
|
Also, wie man dem öffentlichen Profil von der Frau entnehmen konnte, gab sie an bei Rewe zu arbeiten, was aber anscheinend nicht stimmt. Ich habe dann Rewe auch als Arbeitgeber benannt. Aber diese Information ist ja für jeden zugänglich, da sie es auf öffentlich stehen hat, außerdem sagte sie, sie würde dort nicht arbeiten, woher solle man dann wissen wo sie arbeitet, das ergibt in meinen Augen alles keinen Sinn, das die Polizei so einer Sache nachgeht.
|
|
|
02/07/2019, 23:26
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 45
|
Lel,
Die Anzeige wird dem Gericht präsentiert und dann abgewogen wie "wichtig" es ist. Je nach dem kommt die Entscheidung ob es vor Gericht gehen soll oder nicht.
zu 99% bleibt das liegen, kein Richter hat Zeit für so ein Quatsch + ist das doch eigentlich privat-rechts Sache. Die Polizei wird und kann da nicht viel Unternehmen.
Also, kannst beruhigt bleiben
|
|
|
02/08/2019, 02:41
|
|
Received Thanks: 4,757
|
Mach dir kein Kopf drum, abwarten und Tee trinken. Sollte ein Schreiben mit der Einladung zur Polizei zu dir nach Hause kommen (wenn überhaupt), dann gehst du hin und erzählst den alles aus deiner Sicht.
Wenn das alles so stimmt wie du es hier geschildert hast, dann wird die Sache vom Staatsanwaltschaft fallen gelassen bzw eingestellt.
Fallst du aber doch in den Knast kommen solltest, dann hier die Merkliste für für Zellenwand:
|
|
|
02/08/2019, 12:00
|
|
|
Also ich habe der Dame mal eine Nachricht hinterlassen um herauszufinden was denn der genaue Tatbestand der Polizei mir gegenüber war, angeblich Hetzerei und Verletzung der Privatsphäre und versuchter Betrug (?). Also ich kann keins der drei nachvollziehen, weder habe ich gehetzt noch habe ich die Privatsphäre der Frau verletzt, denn alles war frei zugänglich, wenn sie wirklich was von Privatsphäre hält hätte sie entweder ihren angeblichen Arbeitgeber nicht dort stehen oder die Privatsphäreeinstellung zb nur Auf Freunde einstellen können  und Betrug ????
|
|
|
02/08/2019, 12:05
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Ignorier die Frau einfach. Das ist wahrscheinlich eine von diesen Frauen, die sich selbst für viel wichtiger halten und einen für jeden Scheiß anzeigen. Da kommt so oder so nichts bei rum. Also blockier sie einfach bei Facebook oder ignorier sie und fertig.
|
|
|
02/08/2019, 13:16
|
|
Received Thanks: 503
|
man das ist doch alles kinderkacke hier mach dir kein kopf
das allerhöchste was passiert ist das du vielleicht eine Geldstrafe kriegst.
ist bestimmt 'ne cholerische Milf in wechseljahren
|
|
|
02/08/2019, 13:20
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Ein Scheiß wird passieren, würde jeder wegen solchen Kommentaren eine Anzeige bekommen gäbe es morgen keine Kommentarfunktionen mehr im Deutschen Internet...
|
|
|
02/08/2019, 13:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nuttöööö
man das ist doch alles kinderkacke hier mach dir kein kopf
das allerhöchste was passiert ist das du vielleicht eine Geldstrafe kriegst.
ist bestimmt 'ne cholerische Milf in wechseljahren
|
Vom Aussehen her kann ich dir aufjedenfall zustimmen 😬
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:11.
|
|