Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WhatsApp Sticker am Pc erstellen.

Discussion on WhatsApp Sticker am Pc erstellen. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
WhatsApp Sticker am Pc erstellen.

Hi all,

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt WhatsApp Sticker auch am pc zu erstellen, bzw diese dann bei WhatsApp auch zu benutzen, ich hab bis jetzt leider nur Apps für android gefunden und keine für iOS, deshalb bin ich auf der Suche nach der Alternative.

Lg. Neo
Neo2k4 is offline  
Old 11/13/2018, 17:16   #2

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du lädst dir eine App runter, die es dir ermöglicht selbsterstellte Sticker bei Whatsapp zum importieren (wobei mir keine App bekannt ist für iOS und afaik gibt es atm auch keine)
oder
Du programmierst eine App für iOS/Android. Das bedarf fast keinerlei Programmierkenntnisse. Eine entsprechende Vorlage einer solchen App gibt es auf der WhatsApp-Seite zum Download.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2018, 18:40   #3

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
Also um die Voraussetzungen für einen funktionierenden Sticker zu erfüllen, ist Photoshop ja absolut ausreichend, das Problem ist, wie kriege ich mein Sticker in WhatsApp intergriert?
Lg
Neo2k4 is offline  
Old 11/13/2018, 18:56   #4
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
Quote:
WhatsApp: Eigene Sticker erstellen
Damit ihr eigene Bilder für die großen Emojis in der App verwenden könnt, müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden:

Die Bildvorlage muss einen transparenten Hintergrund aufweisen.
Das Ergebnis muss 512 x 512 Pixel groß sein.
Zusätzlich sollten 16 Pixel an den Rändern liegen.
Der Sticker darf nicht größer als 100 KB sein. Mit einigen Handgriffen könnt ihr Bilder vor der Verwendung komprimieren.
Damit der Sticker auf verschiedenen Hintergründen richtig dargestellt wird, empfehlen die Macher einen 8-Pixel-#FFFFF-Pinsel-Rand. Eine Beispielvorlage kann bei WhatsApp heruntergeladen werden.
Das Ergebnis muss in den Google Play Store oder Apples App-Store hochgeladen werden. Bei WhatsApp findet ihr Anleitungen zum Schnüren des Pakets für iOS und Android.
Damit das Erstellen des eigenen Sticker-Pakets leichter von der Hand geht, haben die Entwickler Beispiele online gestellt.
Dr.Toni is offline  
Old 11/13/2018, 18:59   #5

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
Also um die Voraussetzungen für einen funktionierenden Sticker zu erfüllen, ist Photoshop ja absolut ausreichend, das Problem ist, wie kriege ich mein Sticker in WhatsApp intergriert?
Lg
Das geht wie gesagt nur mit einer entsprechenden App (die es für iOS afaik noch nicht gibt) oder indem du eine eigene App programmierst.

Kraizy is offline  
Closed Thread