|
You last visited: Today at 15:11
Advertisement
Bundeswehr als Arbeitsgeber
Discussion on Bundeswehr als Arbeitsgeber within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/11/2018, 11:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Meiner Meinung nach ziemlich das selbe.
Du bekommst halt erheblich mehr Geld bei der Bundeswehr.
mfg
|
|
|
10/11/2018, 18:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 244
|
Quote:
Originally Posted by phL96
Meiner Meinung nach ziemlich das selbe.
Du bekommst halt erheblich mehr Geld bei der Bundeswehr.
mfg
|
hahahahahaha ok
ontopic: das geld ist wirklich gut da stimme ich meinem vorposter zu.
jedoch herscht dort andere musik wer dort disziplin und stärke beweist reißt was.
jemand der zu viel zeit sinnlos vertreibt kommt da vielleicht 1 woche maximal durch wenn er gut ist <.<
|
|
|
10/11/2018, 20:43
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Gut bezahlt ist es. Du musst halt damit klar kommen, dass du direkt oder indirekt Waffen programmierst. Ob das bei zukünftigen Arbeitgebern dann noch gut ankommt, ist eher zu bezweifeln. Da die IT-Branche doch eher progressiv-politische Meinungen vertritt.
|
|
|
10/12/2018, 08:16
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Gut bezahlt ist es. Du musst halt damit klar kommen, dass du direkt oder indirekt Waffen programmierst. Ob das bei zukünftigen Arbeitgebern dann noch gut ankommt, ist eher zu bezweifeln. Da die IT-Branche doch eher progressiv-politische Meinungen vertritt.
|
Hä? Was für eine Art von Waffen soll er denn da Programmieren?! Ich bezweifle an der Stelle stark das die "normale IT Abteilung" im Waffenbereich ferngesteuerte Raketen programmiert?!
Auch in der Bundeswehr habe ich doch eine Serverlandschaft, die gepflegt werden muss, so wie ClientManagement, MDM, Lizensmanagement, etc. pp. ist ja nicht so, als wenn sich die Leute dort ihre Nachrichten noch per Brieftaube zuschicken und nur mit Papier und Stift arbeiten.
|
|
|
10/12/2018, 12:23
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Zyrna
Hä?
|
Geht ja gut los.
Quote:
Originally Posted by Zyrna
Auch in der Bundeswehr habe ich doch eine Serverlandschaft, die gepflegt werden muss, so wie ClientManagement, MDM, Lizensmanagement, etc. pp. ist ja nicht so, als wenn sich die Leute dort ihre Nachrichten noch per Brieftaube zuschicken und nur mit Papier und Stift arbeiten.
|
Also wenn die Arbeit "nur" die Kommunikation der Bundeswehr verbessert, dann hat das sicher keinen Einfluss auf ihre Effektivität.  Jede Tätigkeit bei der Bundeswehr kann dadurch schlecht gemacht werden, da sie nun mal immer mit Waffen und Krieg korreliert.
Quote:
direkt oder indirekt
|
Das hier gibt mir Narrenfreiheit. Und das hab ich geschrieben, weil mir dein Beispiel durchaus bewusst ist. Also hat dich mein rhetorischer Stil überfordert. "Waffen programmieren" hab ich lediglich als Hyperbel genutzt.
|
|
|
10/18/2018, 22:40
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Hab mir das auch mal angeschaut und würde definitiv nicht hingehen.
Von dem was ich so gehört habe, sind die Vorgesetzten halt so Bundeswehr-like unfreundlich und mittelmäßig kompetent, die Technik ist veraltet und selten auf dem aktuellsten Stand, die Arbeitszeiten, -orte und -disziplin ist natürlich auch ganz anders und naja, die Bezahlung... Gerade im IT-Bereich ist in der Wirtschaft oft deutlich mehr drin, auch was die Aufstiegschancen angeht. Die großen Denker und Gestalter wird man bei der Bundeswehr nicht finden. Die wissen, wo man anders leichter Geld verdienen kann und weniger Opfer bringen muss.
Quote:
|
Sorry aber nein. Bei der Bundeswehr machst du als normaler IT-Heini auch nichts anderes als ein Consultingtyp wie Netzwerkbetreuung, Firewallgeschichten, Kommunikationstechnik. Waffen programmieren klingt ja sehr abgespaced für einen Job, der Hauptschule als Mindestqualifikation vorgibt. Klar helfen sie vielleicht über 10 Ecken in einem Krieg, aber das macht ein Feldsanitäter dann auch. Arbeitgeber in der Wirtschaft, die auf Gewinn ausgelegt sind und für die daher vor allem deine Qualifikationen und Referenzen zählen, juckt das auch nicht. Keiner schießt sich selbst ins Bein, indem er einen guten AN ziehen lässt.
|
|
|
 |
|