|
You last visited: Today at 05:36
Advertisement
Android App Programmiersprache ?
Discussion on Android App Programmiersprache ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/14/2018, 17:23
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 22
|
Hi leute ich habe mal ein bisschen gegooglet und auf YT geguckt welche PR-Sprache man braucht um eine App zu schreiben für Android ich weiß das man für Apple Swift benutzt aber welche bei Android ? ich blick da nicht durch und habe auch keine direkte Antwort gefunden zu dieser Frage. Wäre mega nice wenn ihr mir diese Fragen hier beantworten könntet.
-Welche PR-Sprache für Android-Apps ?
-Muss man 2 Apps machen für Android und Apple oder kann man diese einfach
anpassen mit einem Programm ?
-Welches Programm benutzt man um eine Android-App zu schreiben ? (Für
Windows PC´s)
Ja ich weiß jetzt kommen wieder diese Klugschei***antworten du willst ne app schreiben aber findest nicht mal wie ... womit ... u.s.w. aber es wäre nett einfach ne normale antwort zu bekommen DANKE!
|
|
|
08/14/2018, 17:25
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Du benutzt Android Studio und programmierst soweit ich weiß in Java.
Hier noch nen „Tutorial“:
Ob es ne einfachere Möglichkeit gibt Android Apps nach iOS zu portieren weiß ich nicht zu 100%, aber ich denke eher nicht. Zumindest alle Appentwickler, die ich kenne schreibens einzeln.
Ist btw der falsche Bereich. Würde eher in den Coders Den passen.
|
|
|
08/14/2018, 17:29
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 22
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Du benutzt Android Studio und programmierst soweit ich weiß in Java.
Hier noch nen „Tutorial“:
Ob es ne einfachere Möglichkeit gibt Android Apps nach iOS zu portieren weiß ich nicht zu 100%, aber ich denke eher nicht. Zumindest alle Appentwickler, die ich kenne schreibens einzeln.
Ist btw der falsche Bereich. Würde eher in den Coders Den passen.
|
ok danke und ja ich kenne mich nicht so krass aus mit den ganzen bereichen themen und so ,
|
|
|
08/15/2018, 01:20
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Java.
Ja, du musst zwei Apps machen, zumindest wenn du die Apps nativ haben willst, sprich "angepasst" für das jeweilige System. Andere Möglichkeit wären sogenannte Multiplatform Frameworks wie Ionic. In dem Fall verzichtest du auf Java & Swift/Objective-C und machst das Ganze in AngularJS. Am Ende steht dann eine Web-Applikation, die sich in eine iOS/Android App "konvertieren" lässt. Wenn auch der große Vorteil da ist, dass du eben nur eine App schreiben musst, hat das auch nen ***** voll Nachteile. Nicht alle Systemfunktionen werden unterstützt, du kannst das Design schlecht für beide Systeme anpassen (Metro-Design sieht auf iOS absolut bescheuert aus) usw.
Android Studio oder Eclipse, beides IDEs für Java, ersteres maßgeschneidert für Android und als Anfänger wohl eher deine erste Wahl.
|
|
|
08/15/2018, 19:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 280
|
Ja, wenn du nativ für beide Programmieren willst (aus Performance gründen) dann solltest du dich mit Java, Swift etc. beschäftigen. Dies würde ich aber an deiner Stelle auf keinen fall tun.
Die Arbeit hierfür wäre wohl sehr Groß. Ich würde mit Xamarin arbeiten. Dies ist soweit ich weiß von Microsoft gekauft worden und nun per Addon in Visual Studio Integriert.
Programmiert wird hier nur mit C# und herauß kommt eine App für Anroid, IOS und Windows Phone. Eine Dokumentation für die jeweiligen eigenheiten findet man im Internet und es gibt genügend Tutorials.
Vor-/Nachteile musst du mal googlen ich bin mir da nicht so sicher und will nichts falschen sagen ^^
|
|
|
08/16/2018, 09:11
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Nimm Electron, kannst dann schön ne App für iOS, Android und Desktop-Anwendungen machen.
|
|
|
 |