|
You last visited: Today at 10:02
Advertisement
Beste Methode um englisch zu lernen/verbessern
Discussion on Beste Methode um englisch zu lernen/verbessern within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/03/2018, 16:17
|
|
elite*gold: 210
Received Thanks: 1,575
|
Beste Methode um englisch zu lernen/verbessern
Könnt ihr mir Vorschläge machen, wie ich am besten mein englisch verbessern kann? Könnt ihr mir Bücher empfehlen oder wie habt ihr englisch gelernt? Ich habe damals in der Schule immer eine 4 bekommen und habe nie so richtig gelernt. Ich hatte auch keine Ahnung, wie ich lernen soll. :/
Was kann ich machen?
Was habt ihr damals gemacht, dass ihr besser schreiben und reden könnt?
Könnt ihr mir was empfehlen?
|
|
|
08/03/2018, 16:18
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
In der schule nie wirklich englisch gelernt aber dann im internet mit englischsprachigen unterhalten
gibt auch apps wie babel zum lernen
|
|
|
08/03/2018, 16:21
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 148
|
- Games die du schon auf Deutsch kennst, in Englisch spielen
- Serien auf Englisch gucken mit Deutschen Untertiteln
- Gibt auch einige Apps von denen mir gesagt wurde sie wären schon hilfreich
- Wie in der Schule z.b Vokabeln lernen und sich dann selbst testen/abfragen
|
|
|
08/03/2018, 16:23
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 1,440
|
Kann dir wirklich Serien empfehlen die du auf deutsch geschaut hast noch mal auf englisch zu gucken.
|
|
|
08/03/2018, 16:25
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Surreal.
Könnt ihr mir Vorschläge machen, wie ich am besten mein englisch verbessern kann? Könnt ihr mir Bücher empfehlen oder wie habt ihr englisch gelernt? Ich habe damals in der Schule immer eine 4 bekommen und habe nie so richtig gelernt. Ich hatte auch keine Ahnung, wie ich lernen soll. :/
Was kann ich machen?
Was habt ihr damals gemacht, dass ihr besser schreiben und reden könnt?
Könnt ihr mir was empfehlen?
|
Ich würd dir als Ersten schritt nicht gleich Serien Empfehlen aber spiele auf Englisch gerne, und vielleicht sogar auf nem englischen Server damit du dich mit den leuten unterhältst.
Problem bei Serien ist das es meist sehr undeutlich ist für jemanden der nicht viel mitm englischem am Hut hat, und manchmal auch "Slang" dabei ist.
|
|
|
08/03/2018, 17:03
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 252
|
Hab gehört das Babbel wirklich gut ist zum lernen der Englischen SPRACHE.
|
|
|
08/03/2018, 19:16
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Liegt es an der Grammatik?
Dann kommt kein Weg vorbei, sich hinzusetzen und diese zu lernen (Satzbau, Zeitformen etc.) Ich spreche da aus Erfahrung. Aus einer 4/5 wurde eine 2+.
|
|
|
08/03/2018, 22:01
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Handy, windows, facebook usw. auf english stellen. Ganzen Tag reddit lesen hilft auch sowie wie oben gesagt, serien gucken. Mit Untertitel kein Problem
|
|
|
08/03/2018, 22:36
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 252
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
Handy, windows, facebook usw. auf english stellen. Ganzen Tag reddit lesen hilft auch sowie wie oben gesagt, serien gucken. Mit Untertitel kein Problem
|
ich muss sagen, da hast du auch recht, ich habe damals mit 12 englische games gespielt und ich habe mein englischen wortschatz um einiges verbessert, oder auch durch serien.
im grunde kommt er schon gut weiter, wenn er erstmal vokabeln lernt, aber die auch im kopf immer behält. ich würde nicht übertreiben, aber mir ein ziel setzen kp 10 - 15 vokabeln am tag richtig zu lernen (30 - 45min). das wären schon alleine in einem monat ca 300 - 450 vokabeln. man muss nicht alle lernen um gut zu verstehen/reden und zu schreiben.
ich selber würde mich auf ca ~ (Niveaustufe) B1 schätzen und ich möchte noch mein englisch viel verbessern, so gut es noch geht.
|
|
|
08/04/2018, 02:40
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 225
|
mach nen sprachaufenthalt
|
|
|
08/04/2018, 12:38
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪
|
Reddit ist auch nicht gerade vorbildlich, was Englisch angeht, dass wäre wie wenn man Epvp zum deutsch lernen nutzen würde. Hier gibt es zwar durchaus Leute die deutsch in Wort und Schrift perfekt beherrschen, aber auch so Leute wie ich die mega am strugglen sind. Dadurch eignet man sich bad habbits an und die raus zu bekommen wird schwer(spreche da aus Erfahrung).
Ich finde am besten/effektivsten lernt man, wenn man kontroverse Themen ausdiskutiert. Man merkt sofort die Blockaden man möchte etwas schreiben, aber man hat Schwierigkeiten, seine Sätze vernünftig zu Formulieren. Du wirst auch schnell merken, dass du immer wieder Wörter googlen musst.
Ich finde bei geschriebenen Streitereien ist die Chance sehr hoch, dass man sein eigenes geschriebene automatisch überprüft, weil man natürlich auf sein Recht besteht und hier möglichst wenig Angriffsfläche bieten möchte.
Ich bin auch der Meinung, dass Sprachkurse sehr helfen kann, natürlich kann man sich alles selbst aneignen, trotzdem ist die Motivation höher es zu lernen man ist mit Leuten in einem Raum die auch Englisch sprechen/bzw Englisch sprechen wollen.
Und Grammatik ist der pure grind, ist zum Sprachen lernen auch eher Sekundär. Die Grammatik kommt meistens von alleine, wichtig ist das du erst mal die Sprache verstehst und dann später noch Anwenden kannst, danach kommt irgendwann die Grammatik wenn du das perfektionieren willst.
Falls du noch in der Schule bist, würde ich einfach nur die grammatikalischen Bausteine üben, die du am meisten brauchst.
|
|
|
08/04/2018, 17:14
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 942
|
netflix auf englisch mit deutschen untertitel hat mir ganz gut gefallen
|
|
|
08/04/2018, 19:28
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,866
|
aus eigener erfahrung:
englische serien wenn überhaupt mit englischem untertitel
sonst bleibst du daran hängen, dass du immer einfach nur die untertitel liest
wenn du gesprächig bist dann auf jeden fall discord (internationale server, nicht deutsche)
da hörst du wie andere, zum teil muttersprachler, sprechen und kannst konstrukte in deinen sprachgebrauch übernehmen
wenns um grammatik geht helfen wohl apps am besten
damit solltest du relativ schnell auf schwung kommen
zeitformen, a/an, these/those, were/was, ...
vokabeln für bestimmte themen lerne ich immer noch über karteikarten
anki ist dafür z.b. ein nettes programm (auch als kostenfreie app für android)
|
|
|
08/04/2018, 21:21
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 516
Received Thanks: 3,523
|
Von englischen Serien/Filmen mit deutschen untertiteln würde ich stark abraten, da man sich so sehr auf die Untertitel konzentriert, dass man dann kaum noch mitbekommt, was eigentlich auf Englisch gesprochen wird.
|
|
|
08/04/2018, 21:45
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
fang doch damit an?
|
|