Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage an MMO-Fans

Discussion on Frage an MMO-Fans within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Frage an MMO-Fans

Hallo Epvp,

Paar Kollegen und Ich basteln an einem MMO-Projekt,

und würden euch mal fragen: Permanent-Death ja oder nein ?

P.S. Items und gold im Tresor sind safe like Rotmg!
lemo55 is offline  
Old 07/13/2018, 10:09   #2

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Ein paar Kollegen und ich...
Der Esel und so

Wofür ist ToT die Abkürzung? Den Tod kannst du ja nicht meinen.
Aimless Angel is offline  
Old 07/13/2018, 10:16   #3

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ein paar Kollegen und ich...
Der Esel und so

Wofür ist ToT die Abkürzung? Den Tod kannst du ja nicht meinen.
Denke er meint, wenn du stirbst, wirst du resettet zu Level 1, aber die Items bleiben.

Gibts schon, war aber weniger erfolgreich.
bisko #EGG is offline  
Old 07/13/2018, 12:07   #4

SpeCiiaLKroCha's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 858
Perma Death in manchen Games muss sein, wie z.B bei n ARPG ala Path of Exile
Zumindest sollte es eine Option dafür geben um es ein und auszuschalten.
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old 07/13/2018, 12:12   #5

Magnethelm90's Avatar

elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
bei WOW wäre das der Untergang
Magnethelm90 is offline  
Old 07/13/2018, 12:53   #6

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by lemo55 View Post
Hallo Epvp,

Ich und paar Kollegen basteln an einem MMO-Projekt,

und würden euch mal fragen: Permanent-ToT ja oder nein ?

P.S. Items und gold im Tresor sind safe!
Ich bezweifle das ihr jemals nachgedacht habt, wie man so was auf die Beine bekommt, geschweige den viel MMO Erfahrung, die man braucht um ein gutes MMO zu kreieren, wie du siehst gibt es tausende MMOs die ein das Gefühl übermitteln, dass die Entwickler noch nie ihr eigenes Spiel gespielt haben.

Du solltest neben des Programmierens, Projektplanung ......

Gedanken machen auf welcher Zielgruppe das Spiel gerichtet ist, wenn du ein MMO machst wo du bei 1x sterben sofort resettet wirst du keine casual game ans Land ziehen können. Casual gamer machen einfach mal 90%+ der Spielerbase aus.

Wie ist das Spielmodell: f2p,p2w,b2p,p2p ?

Kann sich das Spiel eigl leisten überhaupt Modell "x" zu sein, würde so ein Spiel wie Metin2 50€ kosten und ohne Itemshop sein,hätte es wahrscheinlich nie einer angefasst.

Und das wichtigste was kein Entwickler bieten kann (gerade bei neuen Titel) ist die Langzeitmotivation. Selbst spiele wie Fortnite sind nur für kurze Zeit nice, man sieht auch das bei Fortnite ein groß Teil der Spielerbase abgegangen ist. Klar waren die Updates Teilweise auch mies, aber das ganze Gamekonzept ist nicht so langzeitmotivierend.

So Spiele wie Black Desert scheinen das ja ganz gut zu machen, auch wenn mir das game persönlich 0 gefällt.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2018, 21:27   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Lightbulb

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bezweifle das ihr jemals nachgedacht habt, wie man so was auf die Beine bekommt, geschweige den viel MMO Erfahrung, die man braucht um ein gutes MMO zu kreieren, wie du siehst gibt es tausende MMOs die ein das Gefühl übermitteln, dass die Entwickler noch nie ihr eigenes Spiel gespielt haben.

Du solltest neben des Programmierens, Projektplanung ......

Gedanken machen auf welcher Zielgruppe das Spiel gerichtet ist, wenn du ein MMO machst wo du bei 1x sterben sofort resettet wirst du keine casual game ans Land ziehen können. Casual gamer machen einfach mal 90%+ der Spielerbase aus.

Wie ist das Spielmodell: f2p,p2w,b2p,p2p ?

Kann sich das Spiel eigl leisten überhaupt Modell "x" zu sein, würde so ein Spiel wie Metin2 50€ kosten und ohne Itemshop sein,hätte es wahrscheinlich nie einer angefasst.

Und das wichtigste was kein Entwickler bieten kann (gerade bei neuen Titel) ist die Langzeitmotivation. Selbst spiele wie Fortnite sind nur für kurze Zeit nice, man sieht auch das bei Fortnite ein groß Teil der Spielerbase abgegangen ist. Klar waren die Updates Teilweise auch mies, aber das ganze Gamekonzept ist nicht so langzeitmotivierend.

So Spiele wie Black Desert scheinen das ja ganz gut zu machen, auch wenn mir das game persönlich 0 gefällt.

Wir sind schon sehr lange dabei, das Spiel wird F2P + Itemshop besitzen (richtung metin2 Pserver). Wir möchten kein P2W unterstützen, die Spieler bekommen die Möglichkeit Premiumwährung auch ohne Geld zu erhalten. Darüber hinaus möchten wir ein Game mit einer Langzeitmotivation wie es die ganzen Idlegame Entwickler es machen.

Um das Spielprinzip hier aufzuzählen müsste ich einen neuen Thread erstellen
(erscheint Zukünftig)

Schlussendlich lässt sich sagen wir gehören nicht zu der Art von Entwicklern die Ihre eignen Spiele nicht zocken. Viel mehr dient es uns als Motivation ein bestmögliches MMO mit unseren beschränkten Mitteln zu kreieren, dass fortlaufend verbessert wird.

Wir versuchen die besten Features aus älteren Titeln mit einzubauen, um somit eine breitere Zielgruppe anzusprechen (Echte Gamer wissen halt was sie wollen :-)

P.S. Das Game ist bereits in die Alpha gestartet, und suchen für unser Team nebenbei noch viele Tester . .
lemo55 is offline  
Old 07/13/2018, 21:48   #8

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by lemo55 View Post
Wir sind schon sehr lange dabei, das Spiel wird F2P + Itemshop besitzen (richtung metin2 Pserver). Wir möchten kein P2W unterstützen, die Spieler bekommen die Möglichkeit Premiumwährung auch ohne Geld zu erhalten. Darüber hinaus möchten wir ein Game mit einer Langzeitmotivation wie es die ganzen Idlegame Entwickler es machen.

Um das Spielprinzip hier aufzuzählen müsste ich einen neuen Thread erstellen
(erscheint Zukünftig)

Schlussendlich lässt sich sagen wir gehören nicht zu der Art von Entwicklern die Ihre eignen Spiele nicht zocken. Viel mehr dient es uns als Motivation ein bestmögliches MMO mit unseren beschränkten Mitteln zu kreieren, dass fortlaufend verbessert wird.

Wir versuchen die besten Features aus älteren Titeln mit einzubauen, um somit eine breitere Zielgruppe anzusprechen (Echte Gamer wissen halt was sie wollen :-)

P.S. Das Game ist bereits in die Alpha gestartet, und suchen für unser Team nebenbei noch viele Tester . .
Würde es halt anzocken, wenns mich grafisch anspricht und vom Prinzip her. Ich frage mich wie wollt ihr wirtschaften wenn ihr ein game programmiert das kein p2w ist aber ein Itemshop hat und dazu f2p. Ich kenne nur 2 Titel die es geschafft haben und das wäre Fortnite und LoL wobei ich eigentlich hier nur LoL zählen würde, weil das Spiel kein Name hatte und Fortnite Dota 2 haben halt schon ein Ruf und ein Studio, was genügend Geld erwirtschaftet hat.

Die anderen games sind tot oder so..
Achileus is offline  
Reply

Tags
2d, mmorpg