Hey Leute,
ich habe Scheiße gebaut und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Folgender Sachverhalt:
Hab mich bei der Seite angemeldet und es stand ganz klar dort, dass man nach 5-Tagen, wenn man den Account nicht löscht, 30€ pro Monat bezahlen muss und das mindestens 1 Jahr lang. Sprich 360€.
Ich habe jetzt auch die E-Mail von denen bekommen und laut Vertragsrecht ist dies gültig. Das Problem ist, ich habe mich mit meiner Uni-Mail angemeldet und meinen echten Namen angegeben, jedoch habe ich während der Nutzung ein VPN genutzt von ZenMate. Und in der E-Mail steht auch nicht mein Internetanbieter und auch nicht meine IP-Adresse. Jedoch habe ich ja auf die E-Mail zugegriffen ohne VPN. Habe ich Chance das nicht zu bezahlen, weil ich VPN genutzt habe oder bin ich am ***** ?
Danke im Voraus, wer sich die Zeit nimmt mir seinen Rat mitzuteilen.
Ist Abzocke/Betrug, pass auf dass du deine persönlichen Daten nicht bei so unseriösen Webseiten eingibst. Identitätsdiebstahl und so. Darum solltest du dir eher Sorgen machen als deren Forderungen. Die haben nicht einmal einen Impressum, ne.
Wie sollst du die 360 Euro denn begleichen, Bitcoin oder mit Steam Geschenkguthabenkarten?
Ist Abzocke/Betrug, pass auf dass du deine persönlichen Daten nicht bei so unseriösen Webseiten eingibst. Identitätsdiebstahl und so. Darum solltest du dir eher Sorgen machen als deren Forderungen. Die haben nicht einmal einen Impressum, ne.
Wie sollst du die 360 Euro denn begleichen, Bitcoin oder mit Steam Geschenkguthabenkarten?
Hier steht das unter dem Punkt mit bezahlen, ich habe halt 2 Videos auf YouTube gesehen von angeblichen Anwälten, diese Videos sind sehr frisch und haben Kommentare deaktiviert. Und deren Impressum sagt die liegen in England.
Quote:
Originally Posted by Bumser88
14 Tage Widerrufsrecht?
Widerrufsrecht gilt doch nur wenn der Verkäufer das kenntlich gemacht hat und die haben das soweit ich weiß nicht
Das könnten auch genauso gut gekaufte Videos sein. So schlecht wie die sind.
Sieht sehr fishy aus. Ich bin kein Anwalt aber das sieht imo nicht rechtskräftig aus. Ich würde da jemanden mit Ahnung zu Rate ziehen.
imo sollte auch das gesetzliche widerrufsrecht hier greifen
Problem: ich habe am 15.05 den Account erstellt und das ist jetzt mehr als ein Monat her. Ich finde es aber auch sehr komisch, dass die sich erst jetzt melden.
Die Videos von den angeblichen Anwälten sind von denen. Aufgefallen, dass der eine "Anwalt" die Seite im Video nicht einmal bennent, sondern nur ein Screenshot der Seite eingeblendet wird? Das ist weil die ganz viele solcher Seiten machen und dann immer das gleiche Video für die jeweilige Seite hochladen. Abzocke halt.
Das ist scheiß egal was in den Nutzungsbedingungen steht, die müssten das auf der Anmeldeseite super deutlich machen, dass du mit der Anmeldung ein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch nimmst. Irgendein "Jetzt kostenpflichtig bestellen" Button oder so.
Vor 10 Jahren oder so gab es lauter solche Abofallen. Die meisten haben aber noch auf der gleichen Seite darauf hingewiesen, dass man damit einen kostenpflichtigen Vertrag mit völlig überzogener Mindestvertragslaufzeit eingehe, allerdings nur in grauem Text in der Sidebar oder im Footer oder so. Damals war schon der Konsens, dass das Täusching sei und dadurch kein Vertrag zustande käme. Trotzdem hat die Politik 2012 mit einem neuen Gesetz darauf reagiert:
Quote:
Jeder Handel muss demnach zu einer Schaltfläche führen, auf der "nichts anderes" als die Worte "zahlungspflichtig bestellen" oder eine ähnlich eindeutige Formulierung stehen. Ist eine solche Schaltfläche nicht vorhanden, ist der Vertrag im Zweifel ungültig.
Hi alle zusammen,
ich schließ mich Black Operations an mit scheisse gebaut.
Habe mich auch vor über einen Monat bei tobiflix.de registriert allerdings nicht gelöscht. Die haben jetzt auch die 5 Tage kostenlos testen und danach die 30 Euro zahlen, unter Account registrieren rausgenommen. Es steht jetzt da Die Registrierung dauert nur 30 Sekunden (diesmal keine Kosten angegeben). Jetzt wird mir mit einen Rechtsanwalt gedroht sollte ich die 360 Euro nicht innerhalb 3 tagen zahlen.
Zahlen soll ich per Sepa-Überweisung oder Online-Banking
Das kann doch nicht legal sein? Wie ihr schon sagtet, es ist schon komisch das gerade 2 neue Videos aufgetaucht sind wo 2 Leute behaupten dass die Seite / Nutzungsbedingungen rechtens sind.
Meine Frau meint es besser zu bezahlen, bevor weitere hohe kosten aufkommen.
Könnt ihr mir einen rat geben was ich tun soll?
Danke euch im voraus!!!
P.S. die haben meine IP Adresse und meinen Internetanbieter
Hi alle zusammen,
ich schließ mich Black Operations an mit scheisse gebaut.
Habe mich auch vor über einen Monat bei tobiflix.de registriert allerdings nicht gelöscht. Die haben jetzt auch die 5 Tage kostenlos testen und danach die 30 Euro zahlen, unter Account registrieren rausgenommen. Es steht jetzt da Die Registrierung dauert nur 30 Sekunden (diesmal keine Kosten angegeben). Jetzt wird mir mit einen Rechtsanwalt gedroht sollte ich die 360 Euro nicht innerhalb 3 tagen zahlen.
Zahlen soll ich per Sepa-Überweisung oder Online-Banking
Das kann doch nicht legal sein? Wie ihr schon sagtet, es ist schon komisch das gerade 2 neue Videos aufgetaucht sind wo 2 Leute behaupten dass die Seite / Nutzungsbedingungen rechtens sind.
Meine Frau meint es besser zu bezahlen, bevor weitere hohe kosten aufkommen.
Könnt ihr mir einen rat geben was ich tun soll?
Danke euch im voraus!!!
P.S. die haben meine IP Adresse und meinen Internetanbieter
Such dir jemanden der etwas mehr in der Birne hat als du und etwas reifer ist.
Eltern/Bekannte/Lehrer oder ein Anwalt.
Schon alleine das du das ganze Jahres Abo auf einmal zahlen sollst und nicht Monatlich, in 3 Tagen :P
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
PS: Wenn du schon mit dieser Situation überfordert bist wieso fragst du in einem Gaming Forum um Rechtsbeistand?????????????
An alle auf der Welt. Etwas Skepsis ist immer angebracht, vor allem bei zahlreichen Ungereimtheiten.
Ich würde diesen ganzen Verein weg flexen,behalte erst mal einen kühlen Kopf und überleg dir deine nächsten Schritte wie bereits erwähnt Rechtsbeistand zu suchen z.B.
Bzw wie kann man auf solche Videos reinfallen WTF. Benutz nächsten mal kinox oder so da biste wenigstens auf der sicheren Seite
Ich würde diesen ganzen Verein weg flexen,behalte erst mal einen kühlen Kopf und überleg dir deine nächsten Schritte wie bereits erwähnt Rechtsbeistand zu suchen z.B.
Bzw wie kann man auf solche Videos reinfallen WTF. Benutz nächsten mal kinox oder so da biste wenigstens auf der sicheren Seite
Ja das Ding ist die haben auf der Seite bei der Registrierung keinen Knopf wo steht kostenfrei registrieren, ich denke so dumm bin ich nicht um auf ein Knopf zu drücken wo steht kostenpflichtig bestellen. Kinox hatte den Film irgendwie nicht oder sowas, aber abgesehen von dem allem will ich ein Weg finden ohne 200€ für die Beratung von einem Anwalt zu bezahlen
Quote:
Originally Posted by Bode80
Hi alle zusammen,
ich schließ mich Black Operations an mit scheisse gebaut.
Habe mich auch vor über einen Monat bei tobiflix.de registriert allerdings nicht gelöscht. Die haben jetzt auch die 5 Tage kostenlos testen und danach die 30 Euro zahlen, unter Account registrieren rausgenommen. Es steht jetzt da Die Registrierung dauert nur 30 Sekunden (diesmal keine Kosten angegeben). Jetzt wird mir mit einen Rechtsanwalt gedroht sollte ich die 360 Euro nicht innerhalb 3 tagen zahlen.
Zahlen soll ich per Sepa-Überweisung oder Online-Banking
Das kann doch nicht legal sein? Wie ihr schon sagtet, es ist schon komisch das gerade 2 neue Videos aufgetaucht sind wo 2 Leute behaupten dass die Seite / Nutzungsbedingungen rechtens sind.
Meine Frau meint es besser zu bezahlen, bevor weitere hohe kosten aufkommen.
Könnt ihr mir einen rat geben was ich tun soll?
Danke euch im voraus!!!
P.S. die haben meine IP Adresse und meinen Internetanbieter
Die Frage ist ob der Button damals auch da war, was ich persönlich nicht glaube, deswegen ist es nicht rechtskräftig
Ja das Ding ist die haben auf der Seite bei der Registrierung keinen Knopf wo steht kostenfrei registrieren, ich denke so dumm bin ich nicht um auf ein Knopf zu drücken wo steht kostenpflichtig bestellen. Kinox hatte den Film irgendwie nicht oder sowas, aber abgesehen von dem allem will ich ein Weg finden ohne 200€ für die Beratung von einem Anwalt zu bezahlen
Die Frage ist ob der Button damals auch da war, was ich persönlich nicht glaube, deswegen ist es nicht rechtskräftig
ignorier es einfach bei der registrierung steht nirgends etwas von bezahlen
ignorier es einfach bei der registrierung steht nirgends etwas von bezahlen
Ja mache ich wahrscheinlich auch, aber denke gerade darüber nach eine E-Mail zu schreiben und mich auf diese Gesetz beziehen, welches mit Abofallen zu tun hat. Wie gesagt die Frage ist ob am 15.05 bei dem Button kostenpflichtig stand und die das jetzt geändert haben, was ich persönlich nicht glaube, weil sonst würde niemand drauf reinfallen.
Was soll die E-Mail bringen? Die Betrüger werden sich selber schon bewusst sein, dass sie betrügen.
Falls Sie rechtliche Schritte einleiten möchten, den klar machen das die nicht im Recht sind, ach weißt du was keine Ahnung. Will mich irgendwie beruhigen durch so eine Mail
Habe grosse scheisse gebaut 04/17/2012 - Minecraft - 17 Replies Soooo... Wie der Titel einigermassen sagt, hab ich eine verdammt grosse Scheisse gebaut... Und zwar wollte ich mit Worldedit eine Sphäre erstellen die ich dann mit meine Minecart Bahn verbinde, bla bla bla ihr wisst was ich meine.
Auf jedenfall war ich so bescheuert und hab vergessen anzugeben aus welchem Block diese Sphäre sein soll, und jetzt dadurch das ich eine relativ grosse Spähre haben wollte, steht nun ziemlich viel meines Grundstücks unter Wasser.
Meine Frage: Wie zum Teufel mach...
PS3 Laufwerk knackt - Scheisse gebaut? :O 05/27/2011 - Technical Support - 5 Replies HEy ich habe heute mittag meine Ps3 auseinander genommen,da das Laufwerk nicht mehr funktioniert. Dann sah ich aber,dass noch eine CD Drin war und war zufaul wieder zusammen zu bauen und machte das laufwerk einfach so auf. Dies war auch gar kein Problem. Ich musste das laufwerk jetzt nur wieder auf die Standart stellung zurück drehen !
Nur wenn ich jetzt eine CD einlege knackt das Laufwerk und die CD kommt auch nicht mehr heraus!!
Kann es sein , dass mir irgendeine Feder o.ä...