Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

TobiFlix.de - scheisse gebaut

Discussion on TobiFlix.de - scheisse gebaut within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/23/2018, 00:22   #31

ClCCO's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Mehr als Zahlungsforderung die sie nicht durchsetzen können wird nicht kommen.
ClCCO is offline  
Old 06/23/2018, 11:40   #32

Chicken17's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,497
Quote:
Die Schuld liegt allerdings nicht bei den Nutzern, sondern bei den Betreibern, die sich nicht an die deutschen Kennzeichnungsgesetze halten.

Aus diesem Grund müssen die Rechnungen allerdings auch nicht bezahlt werden.

[...]

Der Gesetzgeber hat allerdings deutlich festgelegt, dass es nicht reicht, wenn nur in den AGB auf die Kosten hingewiesen wird.

Der Button, mit dem Sie sich registrieren, müsste nicht nur „Registrieren“ heißen, sondern so etwas wie „Jetzt kostenpflichtiges Abo einrichten“ oder „Jetzt kostenpflichtig bestellen“. Dann wäre es safe und Sie müssen die Rechnung bezahlen.

Genau so ist die vorliegende Seite auch aufgebaut.
Chicken17 is offline  
Old 06/25/2018, 08:53   #33

BlackOperations's Avatar

Received Thanks: 130
Also Leute hab jetzt wieder eine Mail von den bekommen, die drohen halt mit Gericht usw. Die haben jetzt auch die Registrierungs-Seite geändert, da steht wieder kostenpflichtig bestellen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich damals auch auf so ein Button gedrückt habe, wo kostenpflichtig bestellen stand.
BlackOperations is offline  
Old 06/25/2018, 08:58   #34

GYJohn's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Also Leute hab jetzt wieder eine Mail von den bekommen, die drohen halt mit Gericht usw. Die haben jetzt auch die Registrierungs-Seite geändert, da steht wieder kostenpflichtig bestellen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich damals auch auf so ein Button gedrückt habe, wo kostenpflichtig bestellen stand.
Sers, auch wenn du mich letztes Mal etwas überspitzt angemacht hast.
Wenn die da drauf beharren such dir einen Anwalt, lass den ein Schreib aufsetzen. Wenn die dann immer noch vor's Gericht wollen, auf gehts, bezweifle ich aber bei so nem Laden hart.
GYJohn is offline  
Old 06/25/2018, 09:37   #35

BlackOperations's Avatar

Quote:
Originally Posted by GYJohn View Post
Sers, auch wenn du mich letztes Mal etwas überspitzt angemacht hast.
Wenn die da drauf beharren such dir einen Anwalt, lass den ein Schreib aufsetzen. Wenn die dann immer noch vor's Gericht wollen, auf gehts, bezweifle ich aber bei so nem Laden hart.
ja an sich wäre das die richtige Vorgehensweise, aber jetzt 200€ für einen Anwalt ausgeben wäre auch krass. Hab noch ein Video auf YouTube gesehen, wo eine Frau das gleiche erlebt hat. Bei ihr kam es sogar weit, dass die meinten das Inkasso Unternehmen kommt Nachhause und sogar wenn niemand da ist holen die Schlüsseldienst und pfänden Wertgegenstände. Sie meinte an dem angesagten Termin ist niemand gekommen
Old 06/25/2018, 11:56   #36

Received Thanks: 0
Quote:
Ja das Ding ist die haben auf der Seite bei der Registrierung keinen Knopf wo steht kostenfrei registrieren, ich denke so dumm bin ich nicht um auf ein Knopf zu drücken wo steht kostenpflichtig bestellen. Kinox hatte den Film irgendwie nicht oder sowas, aber abgesehen von dem allem will ich ein Weg finden ohne 200€ für die Beratung von einem Anwalt zu bezahlen

Die Frage ist ob der Button damals auch da war, was ich persönlich nicht glaube, deswegen ist es nicht rechtskräftig

schönen guten tag,
ich habe das selber problemwie einige von euch, dass ich mich da angemeldet habe und jetzt etwas geld bezahlen muss. Ich habe ein screenshot von der registrieungsseite gemacht, bevor die das geändert haben. die seite muss um euch wirklich mit anwalt etc belangen zu können beweisen, dass das so da steht. auch wenn das der fall ist habt ihr im oben stehenden bild den beweis dass es zur zeit als ihr euch angemeldet habt nicht da stand. ich hab inzwischen auch schon 2 mails bekommen und in der 2. drohen die jetzt mit dem inkassobüro. ich bin kein experte oder sowas aber ignoriert das einfach egal wie legit das klingt. eine seite muss vor der registrierung (ausserhalb der agb) eindeutig kennzeichnen, dass man ein abo oder eine testphase beginnt.

PickleRickns is offline  
Old 06/25/2018, 12:33   #37

BlackOperations's Avatar

Quote:
Originally Posted by PickleRickns View Post
schönen guten tag,
ich habe das selber problemwie einige von euch, dass ich mich da angemeldet habe und jetzt etwas geld bezahlen muss. Ich habe ein screenshot von der registrieungsseite gemacht, bevor die das geändert haben. die seite muss um euch wirklich mit anwalt etc belangen zu können beweisen, dass das so da steht. auch wenn das der fall ist habt ihr im oben stehenden bild den beweis dass es zur zeit als ihr euch angemeldet habt nicht da stand. ich hab inzwischen auch schon 2 mails bekommen und in der 2. drohen die jetzt mit dem inkassobüro. ich bin kein experte oder sowas aber ignoriert das einfach egal wie legit das klingt. eine seite muss vor der registrierung (ausserhalb der agb) eindeutig kennzeichnen, dass man ein abo oder eine testphase beginnt.

Es ist sowieso klar, das an sich viele Sachen dafür sprechen, dass alles unrechtmäßig ist. Aber trotzdem geht das auf meine Nerven, weil wer weiß ob die trotzdem mit einem Anwalt kommen
Old 06/26/2018, 09:44   #38

Jizō's Avatar

elite*gold: 1315
The Black Market: 469/0/0
Received Thanks: 2,810
Quote:
Es ist sowieso klar, das an sich viele Sachen dafür sprechen, dass alles unrechtmäßig ist. Aber trotzdem geht das auf meine Nerven, weil wer weiß ob die trotzdem mit einem Anwalt kommen
Wenn sie mit einem Anwalt kommen würden, müssten sie ihre Daten offenlegen und dann hätten sie Probleme mit den Rechteinhabern der Filme/Serien.
Jizō is offline  
Reply