Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hobby Anwälte gesucht!

Discussion on Hobby Anwälte gesucht! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Hobby Anwälte gesucht!

Für jeden Hobbyanwalt hier mal einen Fall:

Es sind 3 Personen im TeamSpeak die alle samt "Heil Hitler" und "den Holocaust gab es nicht" sagen, ebenso andere, für sie fremde Personen als "*********", "Nutte", "fette Schlampe" etc. beleidigen. Würden wir nach dem deutschen Gesetz gehen, so wäre dies strafbar. Allerdings werden Aufnahmen die ohne Einverständniss getätigt wurden nicht vor Gericht gelten, somit müsste man andere Personen haben die dies bestätigen können. Ein Kumpel und ich haben leider dies mitbekommen, und die möchtegern Typen denken, sie wären sicher. 2 von 3 wohnen allerdings in Österreich, der Server steht in Deutschland und es steht auch in den Regeln das, dass deutsche Recht gillt, hier meine Frage:

Wäre eine Anzeige möglich, vor allem für die 2 Österreicher und wie müsste ich diese erwirken? Das ich mein Kumpel als Zeuge angeben muss ist klar, kann man aber die Tonaufnahmen nicht in irgendeiner Art und Weise verwenden? Klar gibt es auch Chatverläufer indenen sie sagen "du 200kg fotze" welches ebenfalls eine Beleidigung darstellt, allerdings kann ich die Holocaustverleugnung leider per Chatverlauf nicht nachweisen.
Melli- is offline  
Old 06/02/2018, 13:24   #2


 
elite*gold: 106
Join Date: Oct 2017
Posts: 638
Received Thanks: 154
Einfach ignorieren und stumm stellen?

Ist deutlich günstiger, als ein Prozess.
chr1zzLy is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/02/2018, 13:48   #3

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Wann kann man sich Hobbyanwalt nennen?
Fox is offline  
Old 06/02/2018, 13:49   #4
 
Masel123's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 1,477
Received Thanks: 194
Einfach von Server gehen

Anzeige etc ist doch viel zu Aufwendig xD
Masel123 is offline  
Old 06/02/2018, 14:02   #5


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Was erwartest du dir von der anzeige das wird sowie nicht verfolgt.. da hat die polizei wichtigeres zu tun als gegen irgendwelche möchtegern Gangster die dich auf ts beleidigt haben zu ermitteln. Geh halt einfach von ts und mach net so nen fass auf
-janik is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/02/2018, 14:07   #6



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Wir können dich sicher nicht beraten, entweder erstatte eine Anzeige oder lass es bleiben.
epvpers LUL is offline  
Old 06/02/2018, 15:44   #7


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
Wann kann man sich Hobbyanwalt nennen?
Wenn du schon 5 OffTopic Fälle gelöst hast.

Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Was erwartest du dir von der anzeige das wird sowie nicht verfolgt.. da hat die polizei wichtigeres zu tun als gegen irgendwelche möchtegern Gangster die dich auf ts beleidigt haben zu ermitteln. Geh halt einfach von ts und mach net so nen fass auf
Es wird verfolgt. Man brauch nicht immer denken "die Polizei macht das nicht, die haben genug zu tun" - dieses Jahr wurde auch eine Anzeige aufgerollt die indirekt etwas mit dem TeamSpeak zutun hat, für die ich Aussagen durfte. Die Polizei nimmt sowas schon ernst, zumal die Holocaustleugnung strafbar ist.

Ich würde kein Fass aufmachen wenn sie mich beleidigen würden, damit kann ich leben. Zu sagen aber "Hitler ist gut" "Die NS Zeit war gut" damit kann ich dann weniger leben.
Melli- is offline  
Old 06/02/2018, 15:44   #8

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Heimliche Audioaufnahmen sind strafbar, zumindest bei nichtöffentlichen Gesprächssituationen (§ 201 StGB hat folgenden Wortlaut: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes).

/Hobbyanwalt

Abgesehen davon, dass du mit der Audioaufnahme vielleicht nicht sonderlich weit kommst und vielmehr selbst in ein Fettnäpfchen trittst, wird dir eine Anzeige nichts bringen; da muss ich mich dem Rest anschließen. Die Sache hat einfach eine zu geringe Relevanz, als dass sich da wirklich jemand ernsthaft hinterklemmen würde. Allein durch die Umstände, dass die beiden keine deutschen Staatsbürger sind und nicht in der BRD wohnen, sie nichts von der Aufnahme wussten und es auch noch im Internet/TS abgelaufen ist (wo erst einmal bewiesen werden muss, wer wo wann was war oder gemacht hat), ist die Sache viel zu komplex. Auch wenn es um die NS-Zeit geht, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da was bei rumkommt.

Ich kann verstehen, dass dich das Verhalten aufregt, allerdings verlierst du durch eine Anzeige nur Zeit.
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/02/2018, 15:50   #9


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Heimliche Audioaufnahmen sind strafbar, zumindest bei nichtöffentlichen Gesprächssituationen (§ 201 StGB hat folgenden Wortlaut: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes).

/Hobbyanwalt

Abgesehen davon, dass du mit der Audioaufnahme vielleicht nicht sonderlich weit kommst und vielmehr selbst in ein Fettnäpfchen trittst, wird dir eine Anzeige nichts bringen; da muss ich mich dem Rest anschließen. Die Sache hat einfach eine zu geringe Relevanz, als dass sich da wirklich jemand ernsthaft hinterklemmen würde. Allein durch die Umstände, dass die beiden keine deutschen Staatsbürger sind und nicht in der BRD wohnen, sie nichts von der Aufnahme wussten und es auch noch im Internet/TS abgelaufen ist (wo erst einmal bewiesen werden muss, wer wo wann was war oder gemacht hat), ist die Sache viel zu komplex. Auch wenn es um die NS-Zeit geht, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da was bei rumkommt.

Ich kann verstehen, dass dich das Verhalten aufregt, allerdings verlierst du durch eine Anzeige nur Zeit.
Gut dann kann ich eben nicht gegen die 2 gehen, aber einer gehört eben der BRD an und gegen den könnte man dann vorgehen.
Mir ist bewusst das ich die Tonaufnahmen nicht verwerten kann (leider) allerdings sind auch Chatverläufe vorhanden indenen beleidigt wurde und dagegen könnte man theoretisch vorgehen.
Sollten die Jungs mir nochmal so blöd kommen, werd ich definitiv eine Anzeige erstatten, nur weil man im Internet ist, muss man sich nicht wie das letzte stück Dreck verhalten.
Melli- is offline  
Old 06/02/2018, 16:14   #10


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Gut dann kann ich eben nicht gegen die 2 gehen, aber einer gehört eben der BRD an und gegen den könnte man dann vorgehen.
Mir ist bewusst das ich die Tonaufnahmen nicht verwerten kann (leider) allerdings sind auch Chatverläufe vorhanden indenen beleidigt wurde und dagegen könnte man theoretisch vorgehen.
Sollten die Jungs mir nochmal so blöd kommen, werd ich definitiv eine Anzeige erstatten, nur weil man im Internet ist, muss man sich nicht wie das letzte stück Dreck verhalten.
Ist halt auch nicht so einfach du kannst nicht einfach mitn screen von chat verlauf hingehen und sagen der hat mich beleidigt. Es muss dann auch nachvollziehbar sein welche ip zu welcher zeit das geschrieben hat. Da ist dann wichtig wer den server hostet und ob das gespeichert wird usw. und ob es eine so lange zeit gespeichert wird bis die polizei bei einer anzeige was macht können schon ein paar monate vergehen bei solchen online Angelegenheiten. Es ist also nichtmal sicher das ihnen dann was passiert an deiner stelle würde ich sie einfach ignorieren und fertig
-janik is offline  
Old 06/02/2018, 16:37   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Einfach ignorieren und stumm stellen?

Ist deutlich günstiger, als ein Prozess.
Das , kenne einen Fall aus bekannten Kreisen. Hat sich mit sowas echt lächerlich gemacht. Der Anwalt meinte auch nur , dass er jederzeit die Möglichkeit hat selber zu gehen oder diese Personen zu muten.
xHeinkenZ is offline  
Old 06/02/2018, 17:28   #12

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Gut dann kann ich eben nicht gegen die 2 gehen, aber einer gehört eben der BRD an und gegen den könnte man dann vorgehen.
Du kannst generell viel; du kannst auch Personen aus Österreich anzeigen. Das ist an sich gar kein Problem. Die Chancen, dass aus der Sache etwas wird, sind nur eben geringer, weil für Behörden und Co. eben ein größerer Weg nötig ist.

Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Sollten die Jungs mir nochmal so blöd kommen, werd ich definitiv eine Anzeige erstatten, nur weil man im Internet ist, muss man sich nicht wie das letzte stück Dreck verhalten.
Ja, Beleidigung ist Beleidigung, auch wenn es TeamSpeak, WhatsApp oder sonst was ist. Ich bin mir an der Stelle nicht sicher, ob ein einfacher Screenshot reicht. Vielleicht kannst du im Fall der Fälle irgendeine Art von Log vorlegen. Ich kenne mich mit TeamSpeak nicht wirklich aus; du müsstest also schauen, dass die Daten samt Text, Zeitstempel und Co. für Dritte einsehbar sind.
Seekin is offline  
Old 06/02/2018, 17:41   #13


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich kenne mich mit TeamSpeak nicht wirklich aus; du müsstest also schauen, dass die Daten samt Text, Zeitstempel und Co. für Dritte einsehbar sind.
Sie müsste die logs von teamspeak host haben sprich das die IP zu den zeitpunkt die nachricht mit den usernamen geschrieben hat. Sonst ist es wie mit skype kann man einfach faken. Bzw muss das die polizei ja bei den Ermittlungen auch noch nachvollziehen muss sonst könnte man so nen screen shot ja auch faken.
-janik is offline  
Old 06/03/2018, 12:04   #14


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Sie müsste die logs von teamspeak host haben sprich das die IP zu den zeitpunkt die nachricht mit den usernamen geschrieben hat. Sonst ist es wie mit skype kann man einfach faken. Bzw muss das die polizei ja bei den Ermittlungen auch noch nachvollziehen muss sonst könnte man so nen screen shot ja auch faken.
Das ist kein Problem da ein Freund von mir der Server Admin ist und er die Logs hat und diese dann ggf. den Polizisten geben kann. Leider habe ich heute die 3 nicht angetroffen, scheinen wohl doch etwas Angst gehabt zu haben.
Melli- is offline  
Old 06/03/2018, 14:27   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 131
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Das ist kein Problem da ein Freund von mir der Server Admin ist und er die Logs hat und diese dann ggf. den Polizisten geben kann. Leider habe ich heute die 3 nicht angetroffen, scheinen wohl doch etwas Angst gehabt zu haben.
Ja, die hatten echt Angst vor einem 14 jährigen Manfred, der ihnen im Internet gedroht hat

Kümmer dich um Wichtigeres, Alman.
Daisy20 is offline  
Thanks
4 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Anwälte für Gesetzeslücken und rechtliche Fehler
04/17/2015 - Off Topic - 15 Replies
Moin, es gibt irgendso Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, bei Unternehmen/Produkten/Marken, öffentlichen Personen Lücken und Stellen zu finden, wo diese etwas rechtlich nicht beachtet haben und quasi irgendwie etwas illegales machen, ohne davon zu wissen und sie dann deswegen auf Schadensersatz oder so zu verklagen. Wie nennt man dieses Fachgebiet oder diese Anwälte und welche gibts da so? ^^
Abmahnung - .rka Anwälte
12/11/2012 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Hey Leute, bevor mich irgendwelche Leute beschimpfen, ja ich weiss wie naiv ich bin. Ich hab mir bei Piratbay das Spiel "Dead Island" runtergeladen. Nun kam per Post die Abmahnung von den .rka Anwälten, vertretend für die Media Koch GmbH. Laut der Abmahnung muss ich mind. 850€ bezahlen für "Anwaltskosten" oder ich bezhale gleich 1500€ und das Thema ist gegessen. Darauf lass ich mich jedoch nicht ein, schon garnicht auf das lächerliche Unterlassungsschreiben, was sie mir ebenfalls...
[Info]Anwälte sagen auch das es verboten ist!
10/23/2009 - Metin2 Private Server - 50 Replies
Servus zusammen, damit es nun auch die Letzten glauben, hier euer Beweiß! Quelle www.recht.de - Forum Deutsches Recht - Foren Ich finde es Zwar auch nicht gut aber so ist es nun mal. Gruß BlackOut



All times are GMT +2. The time now is 02:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.