Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Restaurant: GEMA Abfucker/ Lizenz?

Discussion on Restaurant: GEMA Abfucker/ Lizenz? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,273
Restaurant: GEMA Abfucker/ Lizenz?

Servus allerseits,

da wir ein vietnamesisches Restaurant besitzen und natürlich Lieder (nur vietnamesische) abspielen kam letztens eine Frau die irgendwie bei der GEMA arbeitet und hat uns eine Strafe reingedrückt weil wir nichts hätten oder so.

Wie kann man nun vorgehen? Die Strafe wird natürlich in Kauf genommen, aber wie versichert man sich fürs nächste mal? Kann man irgendeine Art Lizenz für die vietnamesischen Lieder oder derartiges kaufen?

Bedanke mich schon mam im voraus!

Greets
Natsu Dragneel is offline  
Old 05/30/2018, 17:10   #2




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Ich denke es ist ganz egal welche Musik ihr abspielt, wird wahrscheinlich wie bei der GEZ sein, ihr habt ja die Möglichkeit und so.

Hier eine Tarifübersicht für Gaststätten.
Saaja is offline  
Old 05/30/2018, 19:47   #3



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Gibt auch Gema Freie Musik. Solltest du ggf. mal prüfen für eure Lieder. Die Gema kassiert gerne auch mal unberechtigt weil sie sich pauschal als Vertreter aller Künstler sieht, egal ob diese Mitglied in der Gema sind oder nicht. Bei einem Freund ging das sogar mal so weit, dass die Gema auf Youtube ein Musikvideo von seiner Band hat sperren lassen, was sie selbst geschrieben und produziert haben, ohne das sie Mitglied der Gema sind, einfach durch den Fakt das die Gema gerne pauschal handelt im "Interesse" der Künstler....
Serraniel is offline  
Old 05/31/2018, 04:31   #4
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Kann mir irgendwie bei bestem Willen nicht vorstellen, dass einige Shisha-Bars für jeden Fernseher, die sie da anbieten und für die Musik, die abgespielt wird, immer wieder Geld blechen. Wie sieht es aus, wenn man immer(!) einen Live-DJ hätte? Müsste man dann nur den DJ zahlen oder auch die GEMA, weil generell Musik so "verbreitet" wird, dass die Besucher es alle mithören?
EseTNoD is offline  
Old 05/31/2018, 05:32   #5

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Kann mir irgendwie bei bestem Willen nicht vorstellen, dass einige Shisha-Bars für jeden Fernseher, die sie da anbieten und für die Musik, die abgespielt wird, immer wieder Geld blechen. Wie sieht es aus, wenn man immer(!) einen Live-DJ hätte? Müsste man dann nur den DJ zahlen oder auch die GEMA, weil generell Musik so "verbreitet" wird, dass die Besucher es alle mithören?
Ich will mich nicht festlegen, aber meines Wissens nach muss der DJ die GEMA bezahlen.
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2018, 06:45   #6

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Kann mir irgendwie bei bestem Willen nicht vorstellen, dass einige Shisha-Bars für jeden Fernseher, die sie da anbieten und für die Musik, die abgespielt wird, immer wieder Geld blechen. Wie sieht es aus, wenn man immer(!) einen Live-DJ hätte? Müsste man dann nur den DJ zahlen oder auch die GEMA, weil generell Musik so "verbreitet" wird, dass die Besucher es alle mithören?
In den folgenden Links ist so einiges an Text enthalten, aber es ist alles Wissenswertes aufgelistet.
Einen Blick vom TE würde ihm auch nicht schaden.


Rocky is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sinsu ist ein Abfucker
10/10/2012 - Trading - 0 Replies
Passt auf der klaut euch eure daten ich gib ihn meine Steam Daten dan sagt er er hat kein geld dan gibt er in mir wieder zurück und er hat mir dan den Steam-Guard Code nicht gegeben er sagt er muss zum ARZT http://imageshack.us/a/img706/9580/dwm20121010153 23501.jpg http://imageshack.us/a/img12/8206/dwm201210101533 5681.jpg Ich wollte euch nur Warnen Was soll ich jetzte machen ?
Restaurant City Cheats // Piaip Restaurant City hack v2.12
02/24/2012 - Browsergames - 8 Replies
Restaurant City Cheats // Piaip Restaurant City hack v2.12



All times are GMT +2. The time now is 02:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.