|
You last visited: Today at 08:11
Advertisement
Übersetzen^^
Discussion on Übersetzen^^ within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/24/2005, 19:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hi,
Mein englisch is leider sehr sehr schlecht darum frag ich euc ob ihr mir diesen text übersetzten könnt:
Hello, this is a utility that you may find very useful if you are hosting a server on a Dynamic IP. Since your IP address changes periodically, your users cannot connect to you until they have your new IP address. Heres what you can do to get around this, this seems to be the easiest way.
1. So, the first thing you need to do is go on over to DynDNS.com and make an account. Download the DynDNS program to update your new hostname. You can download it here.
After you install the program, just follow the instructions (type in the hostname you just created, as well as your login name, password, ect). And now this program will run on your server computer, and will automatically tell DynDNS when your IP changes, so your new DynDNS hostname always links to your current IP address.
2. Now, the next step, open up your l2j server config file, and for the 'ExternalHostname=', set it to the new DynDNS hostname that you created. This will make it so no matter what your IP address changes to, your server will always check for connections on the current WAN IP.
3. This is where this utility comes in handy. Since the windows Hosts file (what your users use to connect), only accepts an IP address and a hostname, and not two hostnames, you cant just have them put your newly created DynDNS hostname in there. Regularly you would have to tell your users what your new IP address is, so they can edit their hosts file and continue playing. Distribute this client to all of your users, it is pretty straightforward and does not require much interaction.
4. The user needs to run the utility, and press 'Add Host', and type in your DynDNS hostname (ex: lineageserver.DynDNS.com). Then they can select the host that they just added, and press 'Set As Default', and the utility will automatically get the current IP address of your server, and will change the Hosts file for them. This utility will continue running in the system tray, and it will periodcally check the hostname to see if the IP address has changed. If it has, it will automatically adjust their Hosts file with your new IP address. Its as easy as that!
So thats about it. Once you run the utility you will see it is quite easy to use. I hope I clearly explained everything for you. I have tested this, and it is working great. Please post any questions that you have.
The L2Director utility can be downloaded HERE.
Ich weis der is lang aber ich peil da nix und bitte nicht mir google übersetzten da nhem ich lieber englisch^^
|
|
|
11/24/2005, 20:48
|
|
Received Thanks: 10
|
ach du scheisse is das dein ernst @ __ @ ???
nya was mit download xDDDD~
sry bin auch keine leuchte
|
|
|
11/24/2005, 20:51
|
|
|
jo^^ is sag ja is viel, is ja eben freiwillig ich zwink kein ..... oder doch?^^
|
|
|
11/24/2005, 20:51
|
|
|
jo^^ is sag ja is viel, is ja eben freiwillig ich zwinge kein ..... oder doch?^^
edit:// ach du kacke 2 posts sry wollt ich nciht
|
|
|
11/24/2005, 20:52
|
|
|
ich lass mich nit zwingen 
ne sry aba ich kann dir da au nich weiterhelfen und ich bin lesefaul xD
dir sei verziehen o . O
|
|
|
11/25/2005, 00:03
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
aaaaalso ...kurzfassung ....
du hast nbe dynamische IP und andere user können deshalb nich zu dir connekten
1 musst auf DynDNS.com gehen und nen aca machen und dann das prog DynDNS laden und updaten
dann einfach den anleitungen folgen
2du musst die config datei von deinem l2j server...sry muss off ...nächster teil folgt morgen  (wenn ich zeit hab .. >< )
|
|
|
11/25/2005, 15:20
|
|
|
yeah klingt nett XD
|
|
|
11/25/2005, 15:34
|
|
Received Thanks: 27
|
bevor das jemand anderes macht und wir das dann doppelt haben, ihc übersetz dirs
gib mir 10 mins eben dann drück F5 ^^
Quote:
Hallo, das ist ein Tool das Dir sehr nützlich sien könnte wenn Du einen Server mit dynamischer IP hostest. Da sich Deine IP Adresse immer ändert und die Bnuetzer nicht connecten können bis sie die aktuelle IP haben ist hier eine Lösung wie Du das Problem am einfachsten umgehst.
1. Zuerst musst Du auf DynDNS.com gehen und Dir einen Account erstellen. Lade das DynDNS - Programm herunter um Deinen neuen Hostnamen upzudaten. Du kannst es hier herunterladen.
Nachdem Du das Programm installiert hast, folge den Anweisungen (gebe den Hostnamen ein den du eben erstellt hast, genau wie login, passwort, etc). Jetzt läuft das Ürogramm auf Deinem Server und wird DynDNS automatisch mitteilen wann sie die IP ändert, somit zeigt der DynDNS Hostname immer auf Deine IP Adresse.
2. Jetzt der nächste Schritt: Öffne deine L2J Config und suche nach dem Eintrag "ExternalHostname" und setze dort den DynDNS Hostnamen ein den Du eben erstellt hast. Dann ist es egal ob sich die IP Adresse ändert, dein Server wird automatisch nach der aktuellen WAN IP schauen.
3. Jetzt wird das Tool nützlich. Da die Windows Hosts Datei (welche Deine Benutzer zum verbinden benutzen) nur eine IP Adresse und einen dazugehörigen Hostnamen aktzeptieren und keine 2 Hostnamen kannst Du nciht einfach deinen eben erstellten Hostnamen hineinschreiben. Eigentlich müsstest Du deinen Usern dann sagen wie deine neue IP ist, damit sie ihre Hosts Datei editieren und weiterspielen können. Verteile Diesen Client an alle Deine Benutzer, es ist recht einfach und brauch nicht viel Zeit.
5. Der Benutzer muss das Tool starten, und "Add Host" klicken und dann Deinen DynDNS Hostnamen eintippen (z.B.: lineageserver.dyndns.com). Dann kann er den Host auswählen und "Set as default" wählen, womit das Tool dann automatisch die aktuelle IP vom server hat und die Hostfile dementsprechend ändert. Das Tool läuft permanent in der System Tray und wird immer wieder den Hostnamen überprüfen um zu sehen ob sich die IP geändert hat. Ist das der Fall, wird die Hostfile wie schon gesagt automatisch angepasst.
So, das wars. Wenn es einmal funktioniert ist es sehr einfach zu bedienen. Ich hoffe ich habe alles gut verständlich erklärt . Ich habe es überprüft und es funktioniert prima. Bitte postet jegliche Fragen die ihr habt.
Das L2Directory Tool kann HIER heruntergeladen werden
|
Here you are =D
|
|
|
11/25/2005, 16:15
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
sry das ichs nich vertig gemacht hab ^^....hatte bloß gestern echt keine zeit mehr ...
|
|
|
11/25/2005, 16:18
|
|
Received Thanks: 27
|
nah is ja ok, machst ja genug 4 community denk ich ma bzw sieht man
|
|