|
You last visited: Today at 15:22
Advertisement
Frage bezüglich Hartz IV
Discussion on Frage bezüglich Hartz IV within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/14/2018, 13:19
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by ZiriX
Vorallem wenn du studierst und dann nen schlechten Abschluss hast, brringt dich das absolut null im Leben weiter.
|
kompletter bullshit. Wenn man jetzt kein freifahrtschein-studium hat, wie soziale Arbeit, Philosophie oder so Soziologie-müll, dann spielen die Noten kaum eine Rolle.
Bei uns im Studiengang ist das Niveau so angezogen, das 4.0 das Ziel ist. 85% machen den Studiengang nicht fertig. Da jucken einen die Noten weniger als alles andere
|
|
|
05/14/2018, 13:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,456
|
Es gibt Leute die schlafen im Auto und duschen auf Arbeit.
|
|
|
05/14/2018, 13:50
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
Originally Posted by ***** Shwaggins
Naja im Grunde ist das ja schon der Normalfall.
|
Ich habe einen Freund (der heißt Steve), der hat Informatik studiert. Er ist mittlerweile 30 und hatte noch nie einen Job.
|
|
|
05/14/2018, 13:57
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
kompletter bullshit. Wenn man jetzt kein freifahrtschein-studium hat, wie soziale Arbeit, Philosophie oder so Soziologie-müll, dann spielen die Noten kaum eine Rolle.
Bei uns im Studiengang ist das Niveau so angezogen, das 4.0 das Ziel ist. 85% machen den Studiengang nicht fertig. Da jucken einen die Noten weniger als alles andere
|
Sehe ich auch so, denen ist auch Praxis viel wichtiger, hast du nebenbei Erfahrung gesammelt, wird dir das sicher sehr angerechnet.
Quote:
Originally Posted by Dörp
Ich habe einen Freund (der heißt Steve), der hat Informatik studiert. Er ist mittlerweile 30 und hatte noch nie einen Job.

|
Wie wärs mit Vortragender an einer Uni? hmm
|
|
|
05/14/2018, 16:11
|
|
elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,179
|
Quote:
Originally Posted by ZiriX

Wir schreiben das Jahr 2018 mittlerweile, ist dir schon bewusst oder?
Da kannste auch mit Mittlere Reife genauso viel verdienen, wie jemand der studiert hat.
Vorallem wenn du studierst und dann nen schlechten Abschluss hast, bringt dich das absolut null im Leben weiter.
|
Natürlich kannst du der nächste Zuckerberg werden oder dich extrem hocharbeiten usw. Spoiler: wirst du nicht, du kleiner Wagecuck
Quote:

|
Ich habe gehört er hat einen Stundenlohn von 3000€ aber arbeitet nur 0,1h pro Monat weil er Geld nicht nötig hat
|
|
|
05/14/2018, 17:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ***** Shwaggins
Ich habe gehört er hat einen Stundenlohn von 3000€ aber arbeitet nur 0,1h pro Monat weil er Geld nicht nötig hat
|
ja^^ in meinen Augen sind Leute ohne Studium halt auch keine Menschen^^
|
|
|
05/14/2018, 18:29
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by nÂsty.
Würde mir selbst stinken so zu denken!
Hör auf dich als Opfer deines ach so "schlimmen" leben darzustellen.
Macht es einem unmöglich dich ernst zunehmen.
|
1. Hab bereits erwähnt, dass ich mit der Situation zufrieden gebe. Stelle mich also nicht als Opfer da.
2. Habe ich nur einen Weg gefunden, mir das Leben zu erleichtern. Was ist daran jetzt so schlimm ? Warum soll man sich das Leben unnötig erschweren, wenns auch leichter ginge.
3. Warum soll das ein schlechtes Denken sein. Ich lasse mir ja nicht alles vom Staat bezahlen, sondern hab nur an einen kleinen Zuschuss gedacht (50 Euro). Studenten und Arbeitslose bekommen da wesentlich mehr Geld vom Staat. Warum ist es so falsch ein Azubi zu fördern ?
Quote:
''soll jeder 400 Euro für den Unterhalt haben''
wo steht das? und außerdem verdienst du 500€.
Wie gesagt: es bringt dir wirklich gar nichts, dich darüber zu beschweren, wenn du nichts ändern willst. Und nein, man sollte dir kein Geld dafür geben, nur weil du in deiner Wohnung nicht einschlafen kannst (wtf?)
Und Ausreden interessieren leider wirklich niemanden.. oder hat dich schon mal jemand gefragt, wie du was nicht geschafft hast?
|
 Dort steht, wie viel man für den Lebensunterhalt bekommt. Sind ca. 400 Euro.
Ich weiß wie viel ich verdiene, aber das ist wie gesagt nicht mein ganzes Einkommen. Ich kriege ja noch BAB, Kindergeld und von meinen Eltern was.
Und laut Regelsatz hat man 400 Euro übrig, wenn man die Kosten für die MIETE vom Einkommen abzieht. Das heißt 400 Euro für Essen, Trinken, Klamotten.
"Und nein, man sollte dir kein Geld dafür geben, nur weil du in deiner Wohnung nicht einschlafen kannst (wtf?)"
Zweifel gerade extrem an deiner Lesekompetenz. Ich habe das nie so behauptet, ich habe persönliche Gründe genannt, warum ich überhaupt umziehen möchte, damit das hier für einige nachvollziehbar ist. Ich hätte auch gar keine Gründe angeben können.. Außerdem habe ich nicht nur behauptet, dass ich nicht einschlafen kann, es gibt ja noch mehr Gründe... Natürlich ist es logisch, dass ich kein Zuschuss bekomme, nur weil es unmöglich ist einzuschlafen. Würde ich ernsthaft glauben, dass ich dafür Geld bekommen würde, dann hätte ich NIE hier im Forum nach Ratschlägen gefragt. Scheinbar verstehst du aber nicht mal so eine simple Sache wie diese hier...
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
Wenn du so übermüdet wärst, wäre es dir scheiß egal wie die Lautstärke um dich herum ist, du würdest einfach einschlafen.
|
Willst mir also sagen, dass du auch während eines Metals Konzert einschlafen könntest ? ...
Sorry, das ist leider Quatsch. Wenn man viel Stress hat, dann kann man auch im müden Zustand nicht einschlafen.
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
Es gibt Leute die schlafen im Auto und duschen auf Arbeit.
|
Es gibt auch Obdachlose, die schlafen auf der Straße. Und jetzt ? Warum schläfst du nicht auf der Straße ? Ganz genau, weil du es nicht nötig hast.
Nur weil es einigen Menschen schlechter geht, warum soll man mich jetzt mit diesen vergleichen und mich als "Pussy" darstellen. Sich überhaupt wegen sowas zu rechtfertigen, nervt mich gerade. Ich werde nur noch auf gut gemeinte Kommentare eingehen. Alles andere wird hier ab nun ignoriert.
@
bitte unterlasst solche Kommentare wie "lass dir Eier wachsen". Mag für den ein oder anderen witzig sein, bringt im Ende aber niemanden was und ist eig. auch nur beleidigend.
Außerdem, wenn ihr über das Gehalt eines Realschülers und Studenten reden wollt, dann macht bitte euren eigenen Thread. Man verliert hier komplett die Übersicht...
|
|
|
05/14/2018, 18:38
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
|
Quote:
Originally Posted by elemeNt_123
1. Hab bereits erwähnt, dass ich mit der Situation zufrieden gebe. Stelle mich also nicht als Opfer da.
2. Habe ich nur einen Weg gefunden, mir das Leben zu erleichtern. Was ist daran jetzt so schlimm ? Warum soll man sich das Leben unnötig erschweren, wenns auch leichter ginge.
3. Warum soll das ein schlechtes Denken sein. Ich lasse mir ja nicht alles vom Staat bezahlen, sondern hab nur an einen kleinen Zuschuss gedacht. Studenten und Arbeitslose bekommen da wesentlich mehr Geld vom Staat. Warum ist es so falsch ein Azubi zu fördern ?
 Dort steht, wie viel man für den Lebensunterhalt bekommt. Sind ca. 400 Euro.
Ich weiß wie viel ich verdiene, aber das ist wie gesagt nicht mein ganzes Einkommen. Ich kriege ja noch BAB, Kindergeld und von meinen Eltern was.
Und laut Regelsatz hat man 400 Euro übrig, wenn man die Kosten für die MIETE vom Einkommen abzieht. Das heißt 400 Euro für Essen, Trinken, Klamotten.
"Und nein, man sollte dir kein Geld dafür geben, nur weil du in deiner Wohnung nicht einschlafen kannst (wtf?)"
Zweifel gerade extrem an deiner Lesekompetenz. Ich habe das nie so behauptet, ich habe persönliche Gründe genannt, warum ich überhaupt umziehen möchte, damit das hier für einige nachvollziehbar ist. Ich hätte auch gar keine Gründe angeben können.. Außerdem habe ich nicht nur behauptet, dass ich nicht einschlafen kann, es gibt ja noch mehr Gründe... Natürlich ist es logisch, dass ich kein Zuschuss bekomme, nur weil es unmöglich ist einzuschlafen. Würde ich ernsthaft glauben, dass ich dafür Geld bekommen würde, dann hätte ich NIE hier im Forum nach Ratschlägen gefragt. Scheinbar verstehst du aber nicht mal so eine simple Sache wie diese hier...
Willst mir also sagen, dass du auch während eines Metals Konzert einschlafen könntest ? ...
Sorry, das ist leider Quatsch. Wenn man viel Stress hat, dann kann man auch im müden Zustand nicht einschlafen.
|
Du hast keinen Weg gefunden dir das Leben zu erleichtern, sonst würdest du hier nicht fragen.
Dein ganzes Gebrabbel gibt überhaupt keinen Sinn, du versuchst nur dich um Kopf und Kragen zu reden.
Du verdienst 500€, bekommst 100€ von deinen Eltern, BAB + Kindergeld und beschwerst dich das du kein Geld hast.
Versuch nicht immer den einfachsten Weg zu gehen, lass dir mal Eier wachsen.
Du bist im 1. Lehrjahr und hast schon solche Probleme.
Wie soll das mit dir weiter gehen?
Wenn man ein Heavy Metal Konzert mit einem Kühlschrank und einem Nachbarn vergleicht, gehört man in die geschlossene.
Der Vergleich ist einfach nur lächerlich und komplett bescheuert.
Du hast viel Stress, ich glaube du weißt gar nicht was Stress bedeutet.
Mach dich nicht weiter lächerlich und lass das Thema am besten schließen.
Btw...
Dreiviertel meines Posts zu ignorieren zeugt nicht gerade von Kritikfähigkeit.
|
|
|
05/14/2018, 18:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
Du hast keinen Weg gefunden dir das Leben zu erleichtern, sonst würdest du hier nicht fragen.
Dein ganzes Gebrabbel gibt überhaupt keinen Sinn, du versuchst nur dich um Kopf und Kragen zu reden.
Du verdienst 500€, bekommst 100€ von deinen Eltern, BAB + Kindergeld und beschwerst dich das du kein Geld hast.
Versuch nicht immer den einfachsten Weg zu gehen, lass dir mal Eier wachsen.
Du bist im 1. Lehrjahr und hast schon solche Probleme.
Wie soll das mit dir weiter gehen?
Wenn man ein Heavy Metal Konzert mit einem Kühlschrank und einem Nachbarn vergleicht, gehört man in die geschlossene.
Der Vergleich ist einfach nur lächerlich und komplett bescheuert.
Du hast viel Stress, ich glaube du weißt gar nicht was Stress bedeutet.
Mach dich nicht weiter lächerlich und lass das Thema am besten schließen.
Btw...
Dreiviertel meines Posts zu ignorieren zeugt nicht gerade von Kritikfähigkeit.
|
Sorry du hast Recht, ich meinte einen "eventuellen" Weg. Und nur weil man einen Weg gefunden hat, heißt es nicht, dass man sich nicht Tipps holen kann.
Mir ging es gar nicht um den Vergleich. Du hast selbst gesagt bei egal welcher Lautstärke. Dass du selbst nicht merkst, wie dumm diese Aussage war.
Ich habe den Rest deines Posts nicht ignoriert, was soll ich dazu sagen ? Habe doch schon x-Mal erwähnt, dass ich weiß, dass man sowas durchziehen muss´. Trotzdem, warum soll es falsch sein, nach einer besseren Lösung zu suchen.
Du glaubst ernsthaft, dass es mir im 2. und 3. Lehrjahr, wo ich noch mal mehr verdiene, schlechter gehen wird ? Versuch doch zumindest bitte mal deine Aussagen zu begründen.
Danke.
Außerdem glaube ich, du weiß nicht was Stress bedeutet. Du weißt fast nichts über mich (z.B dass ich unter starken Depressionen leide) und urteilst über mich, als kennst du mich ganz genau.
Echt unglaublich, was es hier für unfreundliche Menschen gibt.
|
|
|
05/14/2018, 18:59
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,646
|
Quote:
Sorry du hast Recht, ich meinte einen "eventuellen" Weg. Und nur weil man einen Weg gefunden hat, heißt es nicht, dass man sich nicht Tipps holen kann.
Mir ging es gar um den Vergleich. Du hast selbst gesagt bei egal welcher Lautstärke. Dass du selbst nicht merkst, wie dumm diese Aussage war.
|
Es gibt keinen Weg in diese Richtung, entweder ziehst du wieder zu deinen Eltern, oder du ziehst in die Nähe deiner Arbeitsstelle und trittst da durch finanziell kürzer.
Liest du dir deine Posts überhaupt durch?
Mach dich nicht noch lächerlicher.
Quote:
Ich habe den Rest deines Posts nicht ignoriert, was soll ich dazu sagen ? Habe doch schon x-Mal erwähnt, dass ich weiß, dass man sowas durchziehen muss´. Trotzdem, warum soll es falsch sein, nach einer besseren Lösung zu suchen.
|
Wenn du doch weißt das man sowas durchziehen muss, warum heulst du hier rum, gibt keinen Sinn.
Es ist falsch in einem Gaming Forum nach einer Lösung zu suchen, dafür ist das für dich zuständige Amt da.
Quote:
Du glaubst ernsthaft, dass es mir im 2. und 3. Lehrjahr, wo ich noch mal mehr verdiene, schlechter gehen wird ? Versuch doch zumindest bitte mal deine Aussagen zu begründen.
Danke.
Wie viel denkst du denn das du mehr verdienst? Mehr als 100€ netto wird es sehr wahrscheinlich nicht sein.
Desweiteren heulst du schon im 1.Lehrjahr so rum, wenn du wie du unten erwähnt hast an Depressionen leidest wird es nicht unbedingt besser.
[=elemeNt_123;36890498]
Außerdem glaube ich, du weiß nicht was Stress bedeutet. Du weißt fast nichts über mich (z.B dass ich unter starken Depressionen leide) und urteilst über mich, als kennst du mich ganz genau.
|
Du leidest also an Depressionen, ok, mit einem ärztlichen Attest sollte es dir leichter fallen bestimmte Sachen vom Amt zu bekommen.
Komischerweise hat heutzutage jeder Mensch Depressionen, genau wie jedes zweite Kind ADHS hat.
Ich muss es erneut sagen, wenn du wirklich Probleme hättest, wärst du nicht hier, sondern beim Arzt und/oder dem Amt.
|
|
|
05/14/2018, 19:07
|
|
Received Thanks: 225
|
Quote:
Mir ging es gar nicht um den Vergleich. Du hast selbst gesagt bei egal welcher Lautstärke. Dass du selbst nicht merkst, wie dumm diese Aussage war.
Danke.
Echt unglaublich, was es hier für unfreundliche Menschen gibt.
|
Man sollte sein Privatleben nicht aufm „Gaming“ Forum teilen.
Frag einfach beim Jobcenter nach und gut ist.
89,9999999999999% denken hier nur ans Geld
5% denken hier nur ans Like-Hunting
5% besuchen diesen Forum um Bots zu finden
0.0000000000001 % teilen hier ihr privat Leben
Fazit: Lass dir Eier wachsen.
|
|
|
05/14/2018, 19:21
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
"Warum sollte ich nicht ne lösung in betracht ziehen die alle meine probleme löst - vom amt leben".
Jeder Mensch könnte familie, kollegen und das Amt anpumpen und hätte damit die meisten seiner Probleme gelöst aber um welchen Preis? Sich auf das harte berufsleben vorbereiten?
Hab auch mal morgens ein Geschäft von 5-7uhr geputzt, bin dann von 9-18:30uhr zum zweitjob und hab dann noch von 19uhr bis 21uhr eine Abendschule besucht, monate lang. Bin danach feiern und bin dann in einer TECHNO DISKO eingepennt.
WENN du müde bist pennst du überall ein auch in einer GM-Turbine.
Bzw. was soll das für ein Kühlschrank sein der so laut ist das du nachts nicht pennen kannst? Ist der mit einem Diesel motor betrieben? lol
|
|
|
05/14/2018, 19:40
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
x.
|
Wieso erzählst du jedem von deinem Leben im Internet, willst du sowas nicht lieber privat halten?
Du solltest dich auch nicht vor Menschen im Internet rechtfertigen, sonst hast du schon verloren. Du bist da sehr temperamentvoll, dir sollte es jedoch egal sein, was der Herr XY im Internet über dich sagt.^^
Dir scheint wichtig zu sein, was die Leute über dich denken, aber genau das sollte es nicht, leb dein Leben und versuch nun einmal mit den guten Ideen etwas draus zu machen.
|
|
|
05/14/2018, 19:44
|
|
|
Gebe zu, dass es dumm ist, aber ich hasse es, wenn man mir irgendwelche Sachen unterstellt, obwohl man selbst keine Ahnung hat. Und dann noch so ein unfreundliches Auftreten ... Wahnsinn was es für Menschen gibt
|
|
|
05/14/2018, 20:38
|
|
|
Quote:
|
Ich habe es glaub ich schon mal erwähnt aber: die Ausreden interessieren keinen. Niemanden juckt deine Vorgeschichte und warum du etwas nicht kannst, sorry, aber das ist so.
Wenn du Ausbildung schon als Stress ansiehst.. puh.
Fakt ist, dass du kein Geld von irgendjemanden zu bekommen hast, bei deinen vermeintlichen ''Problemen'', punkt aus.
|
|
|