Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

StVo in Italien misachtet?!

Discussion on StVo in Italien misachtet?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

LuXXuS's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 110
Exclamation StVo in Italien misachtet?!

Hallo Zusammen,

heute haben wir folgendes nettes Schreiben erhalten?
Nun meine Frage wie geht man damit um kann man dagegen etwas machen?

Danke für eure Hilfe!
LuXXuS is offline  
Old 04/20/2018, 00:03   #2
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

elite*gold: 1430
The Black Market: 1585/0/0
Received Thanks: 2,083
Ich würde die günstigste Variante nehmen und in der ersten Frist bezahlen.
An einer Bezahlung kommst du ohnehin nicht vorbei..
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2018, 00:18   #3
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Würde ich ebenfalls machen. Informationen bzgl. Einspruch sind ja auf der Rückseite gegeben; kannst dich dies bezüglich auch bei einem Anwalt erkundigen, aber das einfachste wäre wohl die Summe in Höhe von etwa 70 Euro zu bezahlen.

PS: Bin ich der einzige, der beim Standort ("Ort der Übertretung") hunger bekommt?
Bench is offline  
Old 04/20/2018, 00:55   #4

Cexotic's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
''Wie geht man damit um''

Nunja, du könntest zu deinem Vergehen stehen und den Scheiß bezahlen?
70€ Knolle sind mit Sicherheit günstiger als n Rechtsstreit mit ausländischen Behören. (Wenn du im Unrecht bist)
Cexotic is offline  
Old 04/20/2018, 01:42   #5

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Italien = am besten bezahlen.

Manch andere Länder - kommt drauf an.

Habt ihr denn wirklich keine Parkscheibe/ Parkticket da gehabt?
ZENS!ERT is offline  
Old 04/20/2018, 07:38   #6

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 340
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Zahlen. Würde ich in dem Fall machen.
Surreal. is offline  
Old 04/20/2018, 09:48   #7

LuXXuS's Avatar

Received Thanks: 110
Alles klar Dank euch ...
Ja irgendwie verpennt die parkscheibe rauszulegen
LuXXuS is offline  
Old 04/20/2018, 10:25   #8

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
da steht genau, was du machen sollst
???
wtf
Dörp is offline  
Old 04/20/2018, 11:12   #9

elite*gold: 73
Received Thanks: 381
Ich erzähle dir mal aus meiner Erfahrung.
Hatte das selbe in Frankfreich. Bin über Rot gefahren, wurde geblitzt.
3 Fristen. Frist 1: 80€ Frist 2: 160€ Frist 3: 360€.

Hab es nicht gezahlt, weils mir egal war.
Du kannst nicht belangt werden da es nicht in Deutschland geschehen ist, und die deutschen Behörden sich damit nicht befassen werden. (Selbes Prinzip bei den Schweizern. Wenn die hier heizen, dann müssen Sie direkt an Ort und Stelle zahlen, da Sie die Briefe die sie dann bekommen einfach weg werfen)

Also mein Tipp:
Wenn du wieder nach Italien in den nächsten 6-12 Monaten willst, dann Zahl.
Wenn es dir egal ist, wirf den Brief in den Müll und fertig.

Hab es damals nicht gezahlt, bin halt selten in Frankreich deswegen war es mir egal.
Nach 6-12 Monaten ist da eh verjährt dort.
Refleex' is offline  
Old 04/20/2018, 11:32   #10

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Refleex' View Post
Ich erzähle dir mal aus meiner Erfahrung.
Hatte das selbe in Frankfreich. Bin über Rot gefahren, wurde geblitzt.
3 Fristen. Frist 1: 80€ Frist 2: 160€ Frist 3: 360€.

Hab es nicht gezahlt, weils mir egal war.
Du kannst nicht belangt werden da es nicht in Deutschland geschehen ist, und die deutschen Behörden sich damit nicht befassen werden. (Selbes Prinzip bei den Schweizern. Wenn die hier heizen, dann müssen Sie direkt an Ort und Stelle zahlen, da Sie die Briefe die sie dann bekommen einfach weg werfen)
Vorsichtig mit solchen Aussagen:
Quote:
Früher konnten Autofahrer ausländische Bußgeldbescheide wegen Verstößen im Straßenverkehr einfach ignorieren. Heute ist das nicht mehr so einfach, aufgrund eines EU-Beschlusses ist eine Vollstreckung auch in Deutschland möglich. Deutsche Behörden treiben die Bußgelder aus dem EU-Ausland auch tatsächlich ein, wenn im Ausland ein Verfahren rechtskräftig abgeschlossen ist. "Mittlerweile bestehen fast immer die technischen Möglichkeiten und die rechtliche Grundlage für den Austausch der Halter- und Fahrerdaten, die für die Einleitung eines Verfahren erforderlich sind"
XYZ-Cannon is offline  
Old 04/20/2018, 22:49   #11

elite*gold: 73
Received Thanks: 381
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Vorsichtig mit solchen Aussagen:

Sind ja nur reine erfahrungsgemäße Aussagen. Ich hab halt drauf geschissen, hab dann aber ein Brief bekommen, wo drin stand das ich 12 Monate lang nicht in Frankreich einreisen darf. War mir dann aber auch relativ egal.

Die ausländische Justiz wird nicht wegen einem Parkverbot einen internationalen Haftbefehl verordnen. Und kein deutscher Richter wird sich die Mühe machen wegen einer vergessenen Parkuhr im Ausland, einen Haftbefehl zu verordnen bzw sich darum zu kümmern.

Aber wie gesagt, eigene Meinung. Wenn du ein sozialer Bürger bist der konfliktfrei Leben möchte bezahl das Ding.
Refleex' is offline  
Old 04/21/2018, 10:21   #12

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Refleex' View Post

Die ausländische Justiz wird nicht wegen einem Parkverbot einen internationalen Haftbefehl verordnen. Und kein deutscher Richter wird sich die Mühe machen wegen einer vergessenen Parkuhr im Ausland, einen Haftbefehl zu verordnen bzw sich darum zu kümmern.
Es geht hier auch nicht um eine Verhaftung, sondern um die Vollstreckung. Das kann auch nach einigen Abmahnungen der Gerichtsvollzieher sein, der dann vor der Tür steht.
XYZ-Cannon is offline  
Old 04/26/2018, 10:39   #13

SCORNI's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 228
Schweiz und Italien sind völlig unterschiedliche Dinge

Alles was EU ist würde ich auf jeden Fall bezahlen... Vor allem du hast doch tatsächlich die Scheibe nicht hingelegt!? Wenn du es nicht gemacht hast würde ich drüber nachdenken zum Anwalt damit zu rennen aber wenn du es gemacht hast dann musst es auch bezahlen. Was anderes bleibt dir garnicht übrig, innerhalb der EU kann irgendwann ein Vollstrecker vor der Tür stehen wenn du nicht bezahlst. (Ist natürlich unwahrscheinlich weil es sich für die nicht Lohnt wegen 70€ einen Vollstrecker rauszuschicken aber ich würde es nicht riskieren)

Als wir auf dem weg nach Italien waren vor einigen Jahren wurde ein Kollege in der Schweiz mit über 40 zu viel geblitzt.
Das Bußgeld kam einige Monate später in höhe von über 1000€
Hat er natürlich nie bezahlt weil nicht EU, darf sich jetzt aber nicht in der Schweiz blicken lassen weil dem sonst die Karre eingezogen wird, er in den Knast kommt oder sonst irgend eine kranke scheiße die die da abziehen
SCORNI is offline  
Reply