Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Abmahnung wegen Illegalen Musikdownload

Discussion on Abmahnung wegen Illegalen Musikdownload within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/15/2018, 11:47   #16

零售商.'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 403/0/1
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by Schwanzlieferant View Post
Müssen musst du schon mal gar nichts.
Sind lediglich Tipps.
immerhin besser als es zu ignorieren
零售商. is offline  
Old 04/15/2018, 12:05   #17

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Ich würde evt trotzdem vorher zur Polizei gehen.
Grund: Du hast vermehrt gehört, dass bei solchen schreiben sehr viele davon nicht echt sind.
Evt. wird es dann kostenfrei auf "Echtheit" geprüft. Beim Anwalt ohne Rechtsschutz musste für sowas schon zahlen.
Stand aber glaub ich schon paar mal hier im Thread
Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2018, 12:16   #18

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by Schwanzlieferant View Post
Nur, weil Daniel Sebastian drauf steht heißt es nicht direkt, das es auch wirklich von der Kanzlei Daniel Sebastian aus Berlin ist.
Sobald man es nicht checkt, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Fake ist und man eine Frist versäumt, die einem - wortwörtlich - teuer zu stehen
kommt. Die paar Minuten Aufwand sind es definitiv wert, zu identifizieren, um was es sich handelt. Daher halte ich vollkommen Ignorieren immer für schwierig.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2018, 12:44   #19

elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Ich würde evt trotzdem vorher zur Polizei gehen.
Die Polizei wird Dir raten, Rechtsbeistand in Form eines Anwalts zu nehmen und den Brief auf Korrektheit zu überprüfen.

Gehe zu einem Anwalt und hole Dir dort Hilfe. Hast du keine Rechtsschutzversicherung, musst du in den sauren Apfel beißen. Dieser wird alles in die Wege leiten, um ggf. keine Zahlung leisten zu müssen oder wird im schlimmsten Fall sagen, dass du zahlen musst.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2018, 14:38   #20

Received Thanks: 4
Geh zum Anwalt brudi. Willkommen in Deutschland wo du für eine unrechtmäßige Abmahnung trotzdem die Anwaltskosten bezahlen wirst.

Und sicher das du es nicht warst?
Relope is offline  
Old 04/15/2018, 21:25   #21

零售商.'s Avatar

The Black Market: 403/0/1
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by Relope View Post
Geh zum Anwalt brudi. Willkommen in Deutschland wo du für eine unrechtmäßige Abmahnung trotzdem die Anwaltskosten bezahlen wirst.

Und sicher das du es nicht warst?
yo mache ich

bin ich mir ziemlich sicher, da ich nichtmal ein lied davon kenne
零售商. is offline  
Old 04/15/2018, 22:14   #22

Monkeypunch's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Ruf morgen mal in der Kanzlei an und erkläre denen das du diesen Brief erhalten hast und lass dir versichern das es wirklich von der Kanzlei ist.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2018, 22:20   #23
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Received Thanks: 1,440
Lak Kinderschänder Pedos baggern kleine Mädels an Priester vergreifen sich an kleinen Jungs passiert nichts.Ziehst du dir ein Song direkt LKA BKA K11 dieses Deutschland.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2018, 00:26   #24

kek's Avatar

elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,179
Quote:
Originally Posted by 零售商. View Post
es geht um die lieder Martin Garrix - Animals, Klingande - Jubel, Family of the Year - Hero und Stromae - Papaoutai. zum glück hör ich solche musik nicht
Quote:

Sicher dass du es nicht einfach vergessen hast? Hört sich nach einer Top 100 Liste an, bist du dir ganz sicher dass du die nicht vor 5 Jahren über Torrent gezogen hast?
kek is offline  
Old 04/16/2018, 10:54   #25
Trade Restricted

SCARFACΞ™'s Avatar

elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Received Thanks: 1,440
Quote:
yo mache ich

Falls du irgendwelche Infos heute hast teil die bitte mit uns digga.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 04/16/2018, 12:40   #26

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by ***** Shwaggins View Post
Sicher dass du es nicht einfach vergessen hast? Hört sich nach einer Top 100 Liste an, bist du dir ganz sicher dass du die nicht vor 5 Jahren über Torrent gezogen hast?
Eine sehr gute Idee! Bitte checke dies.
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/16/2018, 12:53   #27

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Ziehst du dir ein Song direkt LKA BKA K11 dieses Deutschland.
Klang mir eher nach DHL, aber sind ja auch 3 Buchstaben.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/16/2018, 13:21   #28

elite*gold: 615
Received Thanks: 83
Hey 零售商.,
habe mich nun auch ein wenig informiert und kann den Anderen nur zustimmen, dass du die Mahnung aufkeinenfall ignorieren solltest. Der Anwalt ist "echt" und beauftragt durch einzelene Unternehmen. Aufgrund von Tipps von anderen Anwälten solltest du nun wie folgt vorgehen.

• "Daniel Sebastian" kontaktieren, ob die Abmahnung tatsächlich von Ihm stammt. Da er bekannt dafür ist Unternehmen in Urheberrechtsfällen zu Beraten, gibt es dementsprächend viele Betrüger.
• Aufjedenfall gegen die Forderungen wehren! Nichts unterschreiben und vorallem nichts bezahlen.
• Anwalt aufsuchen: Such dir einen Anwalt der sich ebenfalls mit Urheberrechtsverletzungen befasst. Dieser wird dir das weitere vorgehen schildern. Bei vielen Rechtsanwälten ist die erste Beratung kostenlos und unverbindlich. Solltest du Rechtschutzversichert sein und/oder unter 18 / Schüler / Student o.ä sein, tritt diese so wie so in Kraft.
• Gegen die Mahnung vorgehen: Es ist des öfteren laut Internet Recherche vorgekommen, dass Betroffene, wie in deinem Fall, nichts derhaftes getan haben.

Halt mich gerne auf dem Laufenden.
dev1annt is offline  
Old 04/16/2018, 15:01   #29

VoiceOfAnInsane's Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 881
Yo, normalerweise ist bei so ner Abmahnung auch ein Dokument das Datum, Uhrzeit & deine IP Adresse beinhaltet. Falls du ein Wifi Netzwerk hast, überprüf' ob diese auch gut verschlüsselt ist. Ignorier' diese Abmahnung nicht

Halt uns auf dem Laufenden
VoiceOfAnInsane is offline  
Old 04/16/2018, 18:42   #30

SCORNI's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 228
Als aller aller erstes solltest du im Internet die echte(!) Telefonnummer dieser Kanzlei raussuchen und dort anrufen.
Kannst ja völlig unverbindlich Fragen ob das schreiben von denen ist oder nicht. Wenn die sagen nein, dann würde ich sagen hat sich die Sache erledigt und kann in den Müll.

Ansonsten wie schon 100x geschrieben wurde, einen Medianrechtsanwalt kontaktieren der sich mit der Thematik bestens auskennt und so einen kram zig mal am Tag macht
SCORNI is offline  
Closed Thread