|
You last visited: Today at 14:02
Advertisement
Führerschein weg ?
Discussion on Führerschein weg ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/09/2018, 21:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7
|
Wichtig ist ob du Bekifft gefahren bist oder nur THC im Urin hattest.
Als Dauerkiffer können bis zu 3-4 Monate rückstände vom Konsum zurückbleiben obwohl du völlig nüchtern bist.
Würde Anwalt nehmen und über diesen alles abklären lassen.
Lg
|
|
|
04/09/2018, 21:32
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 37
|
Dir wird wahrscheinlich nichts passiere, solange der Konsum wirklich 72 Stunden zurücklag. Es gilt immer die aktive Menge die im Körper nachgewiesen wird.
Die Regelzeit besteht bei ca. 14 Stunden, dann darfst du wieder Auto fahren.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
04/09/2018, 21:33
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 966
|
Und die Moral der Geschichte:
Nur im Urlaub kiffen meine Freunde.
|
|
|
04/09/2018, 21:34
|
|
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by providee
Dir wird wahrscheinlich nichts passiere, solange der Konsum wirklich 72 Stunden zurücklag. Es gilt immer die aktive Menge die im Körper nachgewiesen wird.
Die Regelzeit besteht bei ca. 14 Stunden, dann darfst du wieder Auto fahren.
Mit freundlichen Grüßen
|
*** darauf hoffe ich das es hinausläuft
|
|
|
04/10/2018, 01:48
|
|
elite*gold: 538
Received Thanks: 176
|
wenn du sagst, es war ein einmaliger konsum müsstest du keine konsequenzen haben
aber der staat ist auch nicht doof, oftmals schicken die dich dann 3 monate später nochmal zum blutabnehmen. sind dann abbauprodukte von thc in deinem blut die wochen, monate nachweisbar sind wurde dir der "regelmäßige konsum" bewiesen und zack mpu und lappen weg
Quote:
Originally Posted by lemo55
fk . . wird dan wohl so sein aber auch nach 72h? weil die werden doch nicht das THC-COOH testen? es geht doch drum das ich in dem moment unter drogeneinfluss gefahren bin , was ja nicht der fall war . .
|
doch, genau darauf testen sie und es kommt leider nicht drauf an ob du unter drogeneinfluss fährst^^ traurig dass man für die verfolgung ach so krimineller kiffer noch steuergelder zahlt
|
|
|
04/10/2018, 09:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Against All Odds
Man ist gesetzlich nicht verpflichtet dem Urintest zuzustimmen. Ein Drogenvortest gleich welcher Art dient der polizeilichen Verdachtsgewinnung und kein Bürger muss diesen machen.
Weil es um einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit geht, muss ein Richter oder ein Staatsanwalt die Entnahme der Blutprobe anordnen.
|
Das stimmt schon aber meine Situation war einfach beschissen, Ich habe einfach eine komplette Woche jeden tag 16 Stunden am stück ohne pause und wenig Schlaf gearbeitet. dann erfolgte die Kontrolle genau am letzten tag. Ich hing da wie ein Crack Junkie. Die Beamten meinten ich bin ein wenig Zittrig.
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ
einer der sich auskennt ! So und nicht anders, es kommt darauf an wie hoch dein Wert im Blut ist.
Du musst dich keiner sonstigen Tests unterziehen !
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
Natürlich ist es sehr hilfreich diesen abzulehnen, die Polizei wird sich dann natürlich denken: ah gut, der hat nichts zu verbergen - gehen wir weiter.
|
Siehe oben die Polizei hätte mich sowieso mit einer Richterlichen Anordnung mitgenommen. . .
Quote:
Originally Posted by 187EAS
Wichtig ist ob du Bekifft gefahren bist oder nur THC im Urin hattest.
Als Dauerkiffer können bis zu 3-4 Monate rückstände vom Konsum zurückbleiben obwohl du völlig nüchtern bist.
Würde Anwalt nehmen und über diesen alles abklären lassen.
Lg
|
Nein ich kiffe wirklich sehr selten, mein Konsum lag 3 Tage zurück, durch den verminderten stoffwechsel habe ich wenig gegessen und getrunken. wodurch ich kaum pissen musste (über die tage).
Quote:
Originally Posted by GinChilla
Und die Moral der Geschichte:
Nur im Urlaub kiffen meine Freunde.
|
Stimme ich dir 100% zu, macht nicht den selben fehler leute . .
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99
wenn du sagst, es war ein einmaliger konsum müsstest du keine konsequenzen haben
aber der staat ist auch nicht doof, oftmals schicken die dich dann 3 monate später nochmal zum blutabnehmen. sind dann abbauprodukte von thc in deinem blut die wochen, monate nachweisbar sind wurde dir der "regelmäßige konsum" bewiesen und zack mpu und lappen weg
doch, genau darauf testen sie und es kommt leider nicht drauf an ob du unter drogeneinfluss fährst^^ traurig dass man für die verfolgung ach so krimineller kiffer noch steuergelder zahlt
|
Warten wir es ab, bin sonst nie mit dem Gesetzt in jeglicher weise in konflikt gekommen, das mit dem 3 Monaten habe ich auch gehört mein Anwalt sagte zu mir das , dass Verfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt wird. habe seitdem garnicht mehr gekifft werde es auch nicht tun saufe jeden tag 3-4 L wasser.
Risiko ist aber immernoch da ):
|
|
|
04/10/2018, 13:03
|
|
Received Thanks: 83
|
Lappen minimum 3 Monate weg, MPU sagt hallo.
Bei mir ähnlicher Fall, nur positiv auf THC, Amphetamine und Meth-Amphetamine
|
|
|
04/10/2018, 18:11
|
|
|
Naja, die Cops werden dich nicht ohne Grund angehalten haben  Dein Führerschein ist höchstwahrscheinlich für die nächsten Monate weg und da du dich erwischen lassen hast kommt noch ein Idiotentest (der vollkommen gerechtfertigt ist) dazu.
Nächstes mal mehr an deinem äußerlichen arbeiten und keinen Golf von 1988 fahren.
LG
|
|
|
04/10/2018, 18:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Relope
Naja, die Cops werden dich nicht ohne Grund angehalten haben  Dein Führerschein ist höchstwahrscheinlich für die nächsten Monate weg und da du dich erwischen lassen hast kommt noch ein Idiotentest (der vollkommen gerechtfertigt ist) dazu.
Nächstes mal mehr an deinem äußerlichen arbeiten und keinen Golf von 1988 fahren.
LG
|
Bin optimistisch , woher hast du diese Informationen von NSA sein vater ?
|
|
|
04/10/2018, 22:13
|
|
|
Quote:
Bin optimistisch , woher hast du diese Informationen von NSA sein vater ?
|
vermutlich gerüchte oder ausgedacht ^^
es gilt die 6 stunden regel, also das aktive thc überschreitet nur 6h nach dem konsum den grenzwert was als fahren unter drogeneinfluss gilt und auch bei einmaligem konsum bzw erwischen beim autofahren strafbar ist. sind mehr als 6 stunden vergangen, liegst du unterm grenzwert und sie können nur versuchen dir den regelmäßigen konsum vorzuwerfen.
|
|
|
04/10/2018, 22:17
|
|
Received Thanks: 96
|
Wirst in paar Wochen 2x Post von der Führerscheinstelle bekommen
1x Der Bußgeldbescheid
1x Aufforderung deinen Führerschein abzugeben inclusive der Labortests zwecks THC im Blut mit Anordnung einer MPU
Habs selber hinter mir  Zwar 10 jahre her aber sollte sich nichts dran geändert haben
Weiß nicht woher die Leute hier die Aussagen nehmen das der Führerschein nur ein paar Monate weg sein soll. Im Blut kann genau festgestellt werden ob er regelmäßig Konsumiert oder nicht. Nimmt er regelmäßig Cannabis zu sich wird der Führerschein sofort entzogen und man darf auch keinen neuen machen bevor man die MPU durchlaufen hat. Oder man lässt es Verjähren. Meine die Frist liegt da zwischen 10-14 Jahren
|
|
|
04/10/2018, 22:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade
Wirst in paar Wochen 2x Post von der Führerscheinstelle bekommen
1x Der Bußgeldbescheid
1x Aufforderung deinen Führerschein abzugeben inclusive der Labortests zwecks THC im Blut mit Anordnung einer MPU
Habs selber hinter mir  Zwar 10 jahre her aber sollte sich nichts dran geändert haben
|
falls dir nur abbauprodukte nachgewiesen wurden, wars ganz schön dumm von dir freiwillig den verzicht auf fahrerlaubnis zu akzeptieren^^
|
|
|
04/10/2018, 22:26
|
|
Received Thanks: 96
|
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99
falls dir nur abbauprodukte nachgewiesen wurden, wars ganz schön dumm von dir freiwillig den verzicht auf fahrerlaubnis zu akzeptieren^^
|
nein ich war ebenfalls Dauerkonsument. Das ging so schon in Ordnung. hatte auch einen Anwalt aber der kann einen da auch nicht helfen da die genau sehen wer regelmäßig raucht und wer nicht. Hatte glaube ich nen Wert von 150 ng gehabt was sehr viel war^^
Irgendwo war da auch der Wert angegeben ab wann man als regelkonsument galt. Meine das war ab 60ng.
Darunter werden vermutlich dann die fahrverbote Monatsweise gegeben.
Fakt ist dauerkiffen und Führerschein passen nicht zusammen
Ist wie gesagt ja schon ne Weile her. Wird auf jeden Fall ein teurer Spass werden. alleine das Bußgeld belief sich mit Kosten auf über 500 Euro^^
|
|
|
04/10/2018, 22:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade
nein ich war ebenfalls Dauerkonsument. Das ging so schon in Ordnung. hatte auch einen Anwalt aber der kann einen da auch nicht helfen da die genau sehen wer regelmäßig raucht und wer nicht. Hatte glaube ich nen Wert von 150 ng gehabt was sehr viel war^^
Irgendwo war da auch der Wert angegeben ab wann man als regelkonsument galt. Meine das war zwischen 100-120 ng.
Darunter werden vermutlich dann die fahrverbote Monatsweise gegeben.
Fakt ist dauerkiffen und Führerschein passen nicht zusammen
Ist wie gesagt ja schon ne Weile her. Wird auf jeden Fall ein teurer Spass werden. alleine das Bußgeld belief sich mit Kosten auf über 500 Euro^^
|
jaaaa guuut dann ist das natürlich was anderes  Beim themenersteller ist aber nur sehr wenig nachweisbar, wenn er sich gut anstellt kann er seinen lappen also auch behalten. bin grad am führerschein machen, und überlege jetzt ob ich nen komplett freiwilligen befristeten entzug der fahrerlaubnis mache oder aufhöre zu kiffen :/
|
|
|
04/10/2018, 22:32
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
Hi, letzte Woche ist mir was dummes passiert. . .
Nach der Arbeit (freitag c.a 22Uhr) wollte ich mit nem kumpel was zu rauchen besorgen, unterwegs zum Dealer wurden wir zwecks einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
Nach abgabe der fahrzeugpapiere bla bla bla . . . sollte ich dann noch Verbandkasten und Warnkreuz zeigen. Dan der erste schock im Kofferraum war nichts drin wirklich nix, hatte vergessen alles umzuladen fuck . . .
Danach haben die beamten mehrmals in meine Augen geleuchtet und meinten das meine Pupillen kaum reagieren würden, und somit ein verdacht auf Drogenkonsum vorliegt. Ich sagte "Meine Augen sind Lichtunempfindlich . ." was aber auch wirklich stimmte , kommt wohl wahrscheinlich von zu viel zocken(suchti) oder das ich in der Kindheit immer Taschenlampe in die Augen gehalten habe Ka wieso fragt nicht  (wenn ich sogar in die sonne schaue merke ich nicht viel, ich weiss ist scheisse für die augen). Mir wurde nicht geglaubt und ich musste einen Urintest machen. (Btw: ich war noch in Dienstkleidung. . ."
Und der schnelltest war positiv auf THC. (letzter konsum c.a 72h).
Auf der Wache musste ich noch so einen Parkour laufen (perfekt gemacht)
danach wurde mir Blut abgenommen und der Arzt meinte: " wow,das langsamste Blut diese Woche"
durch die langen Doppelschichten und Schlafmangel war mein Stoffwechsel total im Eimer. Ich selber war erschrocken als ich das Blut gesehen hatte . .
was denkt ihr lappen weg ?
P.S. war echt ein beschissenes Gefühl auf der Polizeiwache zu sitzen und auf der Wand so ein Bild hängt . . .
|
Sofern du keinerlei Vorstrafen oder ähnliches hast, wird er definitiv nicht weg sein.
Da der letzte Konsum laut deiner Aussage 72h her ist, kannst du mit Sozialstunden, Geldstrafe oder ähnlichem Rechnen.
|
|
|