|
You last visited: Today at 15:30
Advertisement
Führerschein weg ?
Discussion on Führerschein weg ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/09/2018, 15:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Führerschein weg ?
Hi, letzte Woche ist mir was dummes passiert. . .
Nach der Arbeit (freitag c.a 22Uhr) wollte ich mit nem kumpel was zu rauchen besorgen, unterwegs zum Dealer wurden wir zwecks einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
Nach abgabe der fahrzeugpapiere bla bla bla . . . sollte ich dann noch Verbandkasten und Warnkreuz zeigen. Dan der erste schock im Kofferraum war nichts drin wirklich nix, hatte vergessen alles umzuladen **** . . .
Danach haben die beamten mehrmals in meine Augen geleuchtet und meinten das meine Pupillen kaum reagieren würden, und somit ein verdacht auf Drogenkonsum vorliegt. Ich sagte "Meine Augen sind Lichtunempfindlich . ." was aber auch wirklich stimmte , kommt wohl wahrscheinlich von zu viel zocken(suchti) oder das ich in der Kindheit immer Taschenlampe in die Augen gehalten habe Ka wieso fragt nicht  (wenn ich sogar in die sonne schaue merke ich nicht viel, ich weiss ist scheisse für die augen). Mir wurde nicht geglaubt und ich musste einen Urintest machen. (Btw: ich war noch in Dienstkleidung. . ."
Und der schnelltest war positiv auf THC. (letzter konsum c.a 72h).
Auf der Wache musste ich noch so einen Parkour laufen (perfekt gemacht)
danach wurde mir Blut abgenommen und der Arzt meinte: " wow,das langsamste Blut diese Woche"
durch die langen Doppelschichten und Schlafmangel war mein Stoffwechsel total im Eimer. Ich selber war erschrocken als ich das Blut gesehen hatte . .
was denkt ihr lappen weg ?
P.S. war echt ein beschissenes Gefühl auf der Polizeiwache zu sitzen und auf der Wand so ein Bild hängt . . .
|
|
|
04/09/2018, 15:37
|
|
Received Thanks: 855
|
Ganz ehrlich, denke schon...
Positiv auf THC getestet und Auto gefahren, glaube schlimmer gehts nicht mehr.
Und ich glaube der Rest ist dennen egal außer du kannst das ihnen irgndwie ärztlich vorlegen mit der Lichtempfindlichkeit und dem Stoffwechsel (würde gleich mal zum Arzt gehen).
Aber wie gesagt denke schon, ja.
|
|
|
04/09/2018, 15:43
|
|
Received Thanks: 135
|
yup, du musst mpu machen
|
|
|
04/09/2018, 15:43
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 102
|
Da wird der Lappen wohl weg sein.
|
|
|
04/09/2018, 15:47
|
|
Received Thanks: 4
|
fk . . wird dan wohl so sein aber auch nach 72h? weil die werden doch nicht das THC-COOH testen? es geht doch drum das ich in dem moment unter drogeneinfluss gefahren bin , was ja nicht der fall war . .
|
|
|
04/09/2018, 16:21
|
|
Received Thanks: 288
|
Quote:
Originally Posted by lemo55
Danach haben die beamten mehrmals in meine Augen geleuchtet
|
Fehler Nr. 1 - Warum lässt du das zu?
Quote:
Mir wurde nicht geglaubt und ich musste einen Urintest machen. (Btw: ich war noch in Dienstkleidung. . ."
|
Fehler Nr 2 - Warum machst du das?
Quote:
was denkt ihr lappen weg ?
|
Mit großer wahrscheinlichkeit - Wenn du schon mit THC im Blut Auto fährst, informier dich über deine Rechte
Quote:
fk . . wird dan wohl so sein aber auch nach 72h? weil die werden doch nicht das THC-COOH testen? es geht doch drum das ich in dem moment unter drogeneinfluss gefahren bin , was ja nicht der fall war . .
|
Das sind 2 verschiedene Sachen.
Einmal ob du bekifft Autofährst -> aktiver THC wert ->Überschritten -> 500€ Strafe und 1 Monat Fahrverbot.
Und einmal ob du generel ein Kiffer bist mit THC im Blut ->entscheidet Führerscheinstelle ob du MPU machen musst
|
|
|
04/09/2018, 16:31
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
|
Quote:
|
Wenn man nicht mal die Halbwertszeit von den Substanzen, die man zu sich nimmt kennt, ist man ehrlich selbst Schuld.
Der Rest, den du schreibst macht keinen Sinn. Wie kannst du behaupten nicht unter Drogeneinfluss gefahren zu sein, wenn es noch nachweisbar war? Das widerspricht sich doch. ^^
zu der Frage: soweit ich weiß, ist der Führerschein dann weg bzw. MPU wird angeordnet.
|
|
|
04/09/2018, 16:33
|
|
Received Thanks: 224
|
Viel Spass beim laufen
|
|
|
04/09/2018, 16:43
|
|
Received Thanks: 416
|
Lern bitte daraus und raße das nächste mal lieber mit 200km/h und 0,5 Promille im Blut über die Autobahn anstatt dich und alle andere so extremst zu gefährden indem du dich schon drei Tage nach Konsum wieder hinters Steuer setzt!
|
|
|
04/09/2018, 18:12
|
|
elite*gold: 68
Received Thanks: 221
|
Man ist gesetzlich nicht verpflichtet dem Urintest zuzustimmen. Ein Drogenvortest gleich welcher Art dient der polizeilichen Verdachtsgewinnung und kein Bürger muss diesen machen.
Weil es um einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit geht, muss ein Richter oder ein Staatsanwalt die Entnahme der Blutprobe anordnen.
|
|
|
04/09/2018, 19:42
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 75
|
Quote:
Originally Posted by sumka
Fehler Nr. 1 - Warum lässt du das zu?
Fehler Nr 2 - Warum machst du das?
Mit großer wahrscheinlichkeit - Wenn du schon mit THC im Blut Auto fährst, informier dich über deine Rechte
Das sind 2 verschiedene Sachen.
Einmal ob du bekifft Autofährst -> aktiver THC wert ->Überschritten -> 500€ Strafe und 1 Monat Fahrverbot.
Und einmal ob du generel ein Kiffer bist mit THC im Blut ->entscheidet Führerscheinstelle ob du MPU machen musst
|
einer der sich auskennt ! So und nicht anders, es kommt darauf an wie hoch dein Wert im Blut ist.
Du musst dich keiner sonstigen Tests unterziehen !
|
|
|
04/09/2018, 19:47
|
|
|
Natürlich ist es sehr hilfreich diesen abzulehnen, die Polizei wird sich dann natürlich denken: ah gut, der hat nichts zu verbergen - gehen wir weiter.
|
|
|
04/09/2018, 20:09
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
Natürlich ist es sehr hilfreich diesen abzulehnen, die Polizei wird sich dann natürlich denken: ah gut, der hat nichts zu verbergen - gehen wir weiter.
|
Natuerlich ist es hilfreich den abzulehnen, wenn man erwartet dass er positiv ausfaellt. Wenn du den freiwilligen Test ablehnst, muss ein Richter entscheiden ob dir Blut abgenommen werden darf. Dazu muessen die Polizisten einen begruendeten Verdacht haben und "lehnt freiwilligen Test ab, sehr verdaechtigt" geht da eben nicht, denn sonst waere der Test ja nicht wirklich freiwillig.
Wenn die Polizisten ihren Verdacht auch so begruenden koennen, tja, pech, aber Test ablehnen ist noch eine Chance, Test annehmen wenn man weiss dass er positiv wird ist schon verloren.
|
|
|
04/09/2018, 21:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Natuerlich ist es hilfreich den abzulehnen, wenn man erwartet dass er positiv ausfaellt. Wenn du den freiwilligen Test ablehnst, muss ein Richter entscheiden ob dir Blut abgenommen werden darf. Dazu muessen die Polizisten einen begruendeten Verdacht haben und "lehnt freiwilligen Test ab, sehr verdaechtigt" geht da eben nicht, denn sonst waere der Test ja nicht wirklich freiwillig.
Wenn die Polizisten ihren Verdacht auch so begruenden koennen, tja, pech, aber Test ablehnen ist noch eine Chance, Test annehmen wenn man weiss dass er positiv wird ist schon verloren.
|
wtf
> freiwillig
Also macht man ihn doch, wenn man nichts zu verbergen hat. Logischerweise wird die Polizei da weitere Untersuchungen anstellen.
|
|
|
04/09/2018, 21:24
|
|
Received Thanks: 49
|
Völlig verdient. Wer mit Drogeneinfluss Auto fährt, dem ist nichtmehr zuhelfen. Hoffentlich gibt´s noch ne fette Geldstrafe oben drauf. Bei sowas hört der Spaß auf!
|
|
|