Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Viel nachdenken

Discussion on Viel nachdenken within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/11/2018, 16:04   #16
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,917
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Es gibt viele Sachen die mich zB echt nicht in Ruhe lassen und teils auch belasten. Aber selbst darüber reden bringt nicht viel
Was bei mir gerne hilft, vor allem bei diesem Wetter: Einfach mal draußen rumlaufen, Sport treiben oder Auto fahren mit lauter Musik. Entspannt und löst die Gedanken.

Lenke dich eben ab wenn es dich belastet.
Bench is offline  
Old 04/11/2018, 16:10   #17
 
Alinplays's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,934
Received Thanks: 88
Einfach mal gemütlich spazieren gehen, dabei einen smoken und kannst in ruhe über die Welt nachdenken.
Alinplays is offline  
Old 04/11/2018, 17:46   #18




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Hört sich jetzt vllt. bescheuert an, aber versuch mal folgendes:

Such dir eine Zeit und einen Platz/Ort, welchen du nur zum nachdenken/grübeln aufsuchst. Zum Beispiel die linke Ecke auf der Couch. Nun versucht du dich ständig vom grübeln abzulenken und wenn es zu viel gehst, vollziehst du dein Ritual. Allerdings sollte das nicht zu oft vorkommen. Wenn du nachdenken willst, setz dich max. 15Min. auf deinen Platz, denk nach, fall in depressionen, was auch immer, aber hör nach der Zeit auf und mach was anderes. Das ist wichtig!

(Ja, solche Sache lerne ich in der Ausbildung. Nennt sich "Grübelstuhl". Ja, ich finde das auch lächerlich.)
Afrozilla is offline  
Old 04/12/2018, 11:35   #19

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Ich lenk mich genug ab ich mache ja Sport Unternehmungen usw. Diese Gedanken kommen von alleine irgendwann. Wenn ich daran denken will geht es zB garnicht. Es passiert von alleine. Ja komische Sache.

Ich rauche kein Weed an die, die es vorgeschlagen haben
Mixxon is offline  
Old 04/12/2018, 11:55   #20


 
elite*gold: 615
Join Date: Aug 2015
Posts: 614
Received Thanks: 83
Hey,
auch ich würde dir vorschlagen, einfach mal bei gutem Wetter rauszugehen am besten noch mit Freunden. Dann kommst du nicht auf negative Gedanken. Ich lebe nach einem einfachen Sprichwort was mir mal mein früherer Kollege gesagt hat: "Probleme sind erst Probleme, wenn man sie sich zu Problemen macht." - Das hat mir ganz schön geholfen.

Schönen Tag dir noch
dev1annt is offline  
Old 04/12/2018, 12:36   #21

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by dev1annt View Post
Hey,
auch ich würde dir vorschlagen, einfach mal bei gutem Wetter rauszugehen am besten noch mit Freunden. Dann kommst du nicht auf negative Gedanken. Ich lebe nach einem einfachen Sprichwort was mir mal mein früherer Kollege gesagt hat: "Probleme sind erst Probleme, wenn man sie sich zu Problemen macht." - Das hat mir ganz schön geholfen.

Schönen Tag dir noch
Tolles Sprichwort von deinem Freund!!
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/12/2018, 13:41   #22

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ist bei mir nur so, wenn ich vor einem größeren Lebenswandel stehe. Da kann ich nächtelang nicht einschlafen, weil mir der Kopf vor Banalitäten brummt. Das ist aber nicht der Fall bei dir? Normal mach ich auf den Tablet ne Maischberger/Will-Sendung an und bin in 10 Minuten im Tiefschlaf.
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/13/2018, 01:02   #23
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Hey. Wollte mal Fragen ob es Leute gibt bei denen es ähnlich ist oder wie ihr darüber denkt.
Also ich bin ein Mensch der viel nachdenkt. Ich denke oft pausenlos über alles nach. Mit alles meine ich wirklich alles. So mehr ich nachdenke, desto mehr denke ich dass mir etwas fehlt. Eigentlich hab ich vieles aber ka. Vorallem lässt es mich Abends oft nicht schlafen obwohl ich dauerhaft übermüdet bin.
Gibt es dagegen etwas zu machen? Wie kann man abschalten oder ist das normal?
So geht es vielen Menschen im Leben. Es liegt in unserer Natur Dinge zu hinterfragen, zu erforschen und auch über gewisse Themen nachzudenken. Viele unterdrücken diese Gedanken mit Alkohol, sonstigen Drogen oder auch Süchten.

Wenn man über etwas nachdenkt sucht man ja oft nach einer Antwort. Die Frage ist, worüber denkst du nach und warum denkst du darüber nach bzw. welche Fragen stellen sich dir?

Sind es Fragen nach dem Sinn des Lebens oder "der Welt um dich herum" oder doch ganz andere, vielleicht banalere/ seltsamere Dinge?
.iDamage is offline  
Old 04/13/2018, 08:45   #24


 
elite*gold: 615
Join Date: Aug 2015
Posts: 614
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
So geht es vielen Menschen im Leben. Es liegt in unserer Natur Dinge zu hinterfragen, zu erforschen und auch über gewisse Themen nachzudenken. Viele unterdrücken diese Gedanken mit Alkohol, sonstigen Drogen oder auch Süchten.

Wenn man über etwas nachdenkt sucht man ja oft nach einer Antwort. Die Frage ist, worüber denkst du nach und warum denkst du darüber nach bzw. welche Fragen stellen sich dir?

Sind es Fragen nach dem Sinn des Lebens oder "der Welt um dich herum" oder doch ganz andere, vielleicht banalere/ seltsamere Dinge?
Hey,
so wie er das beschrieben hat, denke ich, dass er über die Welt um sich herum als auch banale Dinge nachdenkt. Aber wie du schon sagst, wer tut das nicht. Ab und zu denke ich auch mal nach. Läuft alles momentan so wie ich es mir vorgestellt habe? Fehlt mir etwas? Geht dann aber auch schnell wieder vorbei
dev1annt is offline  
Old 04/13/2018, 14:55   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Ließ dieses Buch:

sumka is offline  
Old 04/13/2018, 18:36   #26
 
corev7's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 69
Received Thanks: 13
Das kenne ich zu gut, ich denke auch viel zu viel nach. Dadurch bin ich jetzt schon einige male in leichte depression gefallen, da man irgendwann alles hinterfrägt. Am besten ist es, sich abzulenken und Spaß sowei Freude zu haben. Mach das, was dir am meisten Spaß macht und leg dich am Ende des Tages ganz gechillt mit ner Folge Netflix in die Kiste.

Viel Erfolg
corev7 is offline  
Old 04/13/2018, 20:09   #27
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Geht mir genauso wie dir, finde ich aber gar nicht schlimm. Im Gegenteil sogar gut.
Was ich dir ans Herz legen kann ist lesen. Philosophie hilft einem sehr viel. Ist oft sehr schwere Kost um Nietzsche zu verstehen muss man erst ein Buch über ihn gelesen haben und dann 2 Bücher von ihm, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
Slim//Shady is offline  
Old 04/14/2018, 12:30   #28
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Geht mir genauso wie dir, finde ich aber gar nicht schlimm. Im Gegenteil sogar gut.
Was ich dir ans Herz legen kann ist lesen. Philosophie hilft einem sehr viel. Ist oft sehr schwere Kost um Nietzsche zu verstehen muss man erst ein Buch über ihn gelesen haben und dann 2 Bücher von ihm, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
Warum soll man sich das Leben noch komplizierter machen? Das Lesen solcher Bücher wirft meist noch viel mehr Fragen auf, oder nicht? Philosophie bringt meiner Meinung nach keine Klarheit, sondern eher noch mehr Verwirrung und am Ende zweifelt man daran, ob man selbst exisiert oder die Welt um einen herum überhaupt real ist.

Oder inwiefern haben dir haben dir die Werke von Nietzsche geholfen?
.iDamage is offline  
Old 04/15/2018, 23:23   #29
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Ich kann dir nur empfehlen such dir eine Freundin genieße das Leben mit ihr verschaff dir Ziele und denk über den Weg der zum Ziel führt hat bei mir auch extrem geholfen.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 04/16/2018, 04:22   #30
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ich weiß nicht ob mir was fehlt aber es fühlt sich so an obwohl ich halt alles habe
Ist das ein unangenehmes Gefühl in deinem inneren? Könnte eine deppresion sein (heißt nicht das du traurig bist und heulst etc).

Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Ich kann dir nur empfehlen such dir eine Freundin genieße das Leben mit ihr verschaff dir Ziele und denk über den Weg der zum Ziel führt hat bei mir auch extrem geholfen.
Ich kapier so menschen nicht. Als ob ich durch die Stadt laufe und mich dauernd 10er granaten nach einer beziehung fragen aber ich dann dankend ablehne weil ich keine suche lol
FlyffServices is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tiefsinnige Zitate und Sprüche zum Nachdenken
01/08/2013 - Off Topic - 44 Replies
Titel sagt alles. Ich fange dann mal an: "Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben" -Mark Twain
Mal was zum Nachdenken!
03/03/2011 - Off Topic - 59 Replies
Hat schon einmal jemand von euch daran gedacht wie es wäre etwas für uns selbstverständliches zu verlieren?Ich meine es gibt ungefähr 7 Milliarden Menschen auf der Erde aber wie viele haben so etwas wie einen Computer, oder einen Fernseher?Wir haben Schulpflicht aber viele können die Schule nicht einmal besuchen!Wir denken das wäre schöner mal "frei" zu sein aber diese Kinder müssen um das Überleben kämpfen! Oder überlegt euch für uns sind dinge wie hören und sehen normal was wäre wenn jemand...
Zitate und Sprüche zum Nachdenken
05/15/2007 - Off Topic - 9 Replies
Hallo epvp, da ich in letzter Zeit immer mehr Zitate und Sprüche in Signaturen lese die sehr tiefsinnig sind möchte ich einen Thread auf machen um diese zu sammeln, ich selber hab eine zeitlang ein paar gesammelt, fügt wenn ihr einen Spruch o.ä. zum Nachdenken findet bitte hinzu(kann ruhig von bekannten leuten kommen, nur halt keine 0815 sprüche ála "Ich weiß dass ich nichts weiß) =): "Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern, als ein Vorurteil" "Erst nachdem wir alles verloren...
Was zum nachdenken...!
11/19/2006 - Main - 5 Replies
9/11 Der 11. September Der WTC-Anschlag Bitte durchlesen und ausführen! New York City hat 11 Buchstaben.
Mal was zum nachdenken...
10/07/2005 - World of Warcraft - 99 Replies
Wie würdet ihr die Sache sehen: Jemand will einen Acc verkaufen für einen bestimmten Preis, die andere Person willigt anfangs ein spielt eine lange Zeit mit dem Acc (farmt Gold und Items für die Person von der sie den Acc bekommt um einen eventuellen Preisnachlass zu erzielen) Dann entscheidet sich diese Person aber doch mit WoW aufzuhören. Zwei Wochen später hört die Person die mit WoW aufhören wollte wieder von dem Verkäufer, dieser bietet ihm einen sehr guten Preis. Daraufhin willigt die...



All times are GMT +2. The time now is 00:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.