|
You last visited: Today at 20:06
Advertisement
Fielmann Brillenwerte?
Discussion on Fielmann Brillenwerte? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/29/2018, 22:08
|
|
elite*gold: 343
Received Thanks: 328
|
Fielmann Brillenwerte?
Hey
wollte mir bei brillenplatz.de eine Brille kaufen, meine Werte sind aber nicht aktuell. Habe keine lust auf die Wartezeit bei einen Augenarzt. Kann man einfach zu Fielmann gehen und bekommt man da auch alle wichtigen Werte auf papier oder ist das nur für Leute die bei Fielmann auch einkaufen? Hat da wer Erfahrung?
|
|
|
03/29/2018, 22:10
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 271
|
Kannst dort auch deine Augen checken lassen bzw dioptrien messen
|
|
|
03/29/2018, 22:12
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Also bei den Optikern die ich kenne ist das nur ein Service im Rahmen einer Brille.
Hatte das bis jetzt zwei mal machen lassen und die Werte waren teilweise komplett anders als das was mein Augenarzt gesagt hat. Am Ende hat sich dann bei beiden malen rausgestellt, dass die Werte vom Augenarzt richtig waren.
|
|
|
03/29/2018, 22:40
|
|
elite*gold: 540
Received Thanks: 401
|
Im Regelfall Umsonst in Verbindung mit dem kauf einer Brille, ohne Brille kostet es zwischen 20-30€.
Zumindest ist es bei uns in der Stadt so bei den Optikern.
|
|
|
03/30/2018, 23:15
|
|
elite*gold: 222
Received Thanks: 75
|
Einfach zu Fielmann gehen, ist kein Problem da einen Test zu machen
|
|
|
03/31/2018, 00:45
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Also bei den Optikern die ich kenne ist das nur ein Service im Rahmen einer Brille.
Hatte das bis jetzt zwei mal machen lassen und die Werte waren teilweise komplett anders als das was mein Augenarzt gesagt hat. Am Ende hat sich dann bei beiden malen rausgestellt, dass die Werte vom Augenarzt richtig waren.
|
Gut das du das sagst ich werde mein Sehtest auch nochmal beim Augenarzt durchführen lassen.
|
|
|
03/31/2018, 17:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by nurgucken666
Hey
wollte mir bei brillenplatz.de eine Brille kaufen, meine Werte sind aber nicht aktuell. Habe keine lust auf die Wartezeit bei einen Augenarzt. Kann man einfach zu Fielmann gehen und bekommt man da auch alle wichtigen Werte auf papier oder ist das nur für Leute die bei Fielmann auch einkaufen? Hat da wer Erfahrung?
|
Du kannst bei Fielmann idR kostenfrei und ohne Termin deine Sehstärke checken lassen, ohne unnötigen Wartezeiten.
|
|
|
03/31/2018, 23:55
|
|
elite*gold: 78
Received Thanks: 190
|
Ich habe meinen bei Apollo machen lassen, obwohl ich Kunde bin 10€.. Höre das es bei Fielmann kostenlos sei, aber bei beiden geht es idR sehr schnell ohne zu warten
Aber ich war sowieso beim Augenarzt wegen einer Bindehautenzündung und der hat dann einfach noch gleichzeitig die Augen gemessen.
|
|
|
04/03/2018, 17:50
|
|
|
Haha, ihr glaubt es nicht ich war heute (vergebens), den nächsten versuch den Sehtest für den Führerschein zu bestehen.
Beim ersten mal war ich bei Fielmann ich schau da rein was seh ich ? Fast NIX, der sofort letzte Reihe bla bla ich voll am abscheißen. Und am Ende sagt er, "Neh, das eine Auge hat -0,5 das ist noch korrigierbar, aber das andere Auge -1,00 das ist nicht mehr zu retten den Sehtest, werde ich niemals bestehen". Wollten mir sofort eine Brillengläser + Brillengestell aufzwingen. Ich sag so nene, hab heute keine Zeit. Und hab schon echt gezweifelt .
Heute sag ich mir, hab gut gegessen mir geht es gut versuchen wir mal ein anderen Optiker bzw Arzt (KB auf Brille dann noch 100-300€) für Brille ausgeben und dann dabei scheiße aussehen. Ohne Hoffnungen auf gut Glück zum Augenarzt gegangen, auf die Hoffnung das die nicht Profit aus mir schlagen wollen, sagen mir nein machen die hier nicht. Ich Lauf dann durch die Town sehe ein sneaky Optiker an einer Straßenecke, geh da hin. Zack Sehtest bestanden auf beiden Augen 100% ohne Probleme und die einzelnen Augen mindestens 70%. Hab ihn mein Sachverhalt erklärt das die meinten bei Fielmann, ich bräuchte eine Brille bla bla, der konnte sich das selbst nicht erklären.
Ich schwörs euch passt auf wo ihr euer Sehtest macht.
|
|
|
04/04/2018, 21:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Haha, ihr glaubt es nicht ich war heute (vergebens), den nächsten versuch den Sehtest für den Führerschein zu bestehen.
Beim ersten mal war ich bei Fielmann ich schau da rein was seh ich ? Fast NIX, der sofort letzte Reihe bla bla ich voll am abscheißen. Und am Ende sagt er, "Neh, das eine Auge hat -0,5 das ist noch korrigierbar, aber das andere Auge -1,00 das ist nicht mehr zu retten den Sehtest, werde ich niemals bestehen". Wollten mir sofort eine Brillengläser + Brillengestell aufzwingen. Ich sag so nene, hab heute keine Zeit. Und hab schon echt gezweifelt .
Heute sag ich mir, hab gut gegessen mir geht es gut versuchen wir mal ein anderen Optiker bzw Arzt (KB auf Brille dann noch 100-300€) für Brille ausgeben und dann dabei scheiße aussehen. Ohne Hoffnungen auf gut Glück zum Augenarzt gegangen, auf die Hoffnung das die nicht Profit aus mir schlagen wollen, sagen mir nein machen die hier nicht. Ich Lauf dann durch die Town sehe ein sneaky Optiker an einer Straßenecke, geh da hin. Zack Sehtest bestanden auf beiden Augen 100% ohne Probleme und die einzelnen Augen mindestens 70%. Hab ihn mein Sachverhalt erklärt das die meinten bei Fielmann, ich bräuchte eine Brille bla bla, der konnte sich das selbst nicht erklären.
Ich schwörs euch passt auf wo ihr euer Sehtest macht.
|
hast du denn mal eine brille aufprobiert? vielleicht denkst du einfach du siehst gut, dachte ich auch eine zeit lang, dann brille aufgesetzt und von 360p auf 1080 war like wow sieht die welt nice aus
|
|
|
04/04/2018, 23:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
hast du denn mal eine brille aufprobiert? vielleicht denkst du einfach du siehst gut, dachte ich auch eine zeit lang, dann brille aufgesetzt und von 360p auf 1080 war like wow sieht die welt nice aus
|
Ging ja nur ums Prinzip ich habe bei Fielmann den Test absolut verkackt (Angeblich) und wollten mir sofort eine Brille auf schwätzen. Und beim anderen Optiker habe ich das ohne Probleme durchweg geschafft 100% auf beiden Augen und auf den einzelnen mindestens 70% (weil man nur 70% braucht für Führerschein)
Ich habe auch schon Brillen getragen das tut einfach weh und ist nicht soo geil. Meine Schwester hat die gleiche Sehschwäche(Kurzsichtigkeit) die ich ja angeblich auch hatte und durch die Brille habe ich keine wirkliche Veränderung gespürt dieser HD Effekt tritt bei mir nie auf.
bei Fielmann -1 00 auf dem einem Auge -0,5 auf dem anderen Auge.
Ich behaupte ja nicht das ich noch 100% Sehkraft habe auf meinen einzelnen Augen, aber sie reichen auf jeden Fall noch für den Führerschein.
|
|
|
04/05/2018, 14:08
|
|
elite*gold: 540
Received Thanks: 401
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Ich habe auch schon Brillen getragen das tut einfach weh und ist nicht soo geil. Meine Schwester hat die gleiche Sehschwäche(Kurzsichtigkeit) die ich ja angeblich auch hatte und durch die Brille habe ich keine wirkliche Veränderung gespürt dieser HD Effekt tritt bei mir nie auf.
|
Als ob das so einfach wäre mit der Sehstärke, dass man eben die Brille von der Schwester nimmt und alles sieht super aus.
Es kommt ja nicht nur auf die Dioptrien an, sondern auch auf die Achse, den Zylinder und die Pupillendistanz.
Aber du hast schon recht, Optiker legen oft Wert auf das verkaufen einer Brille, sonst hab ich von Bekannten gehört, das es besser sei zu einem Augenarzt zu gehen, da die genauer Arbeiten als die Optiker.
|
|
|
04/05/2018, 16:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling
Als ob das so einfach wäre mit der Sehstärke, dass man eben die Brille von der Schwester nimmt und alles sieht super aus.
Es kommt ja nicht nur auf die Dioptrien an, sondern auch auf die Achse, den Zylinder und die Pupillendistanz.
Aber du hast schon recht, Optiker legen oft Wert auf das verkaufen einer Brille, sonst hab ich von Bekannten gehört, das es besser sei zu einem Augenarzt zu gehen, da die genauer Arbeiten als die Optiker.
|
Ja, aber meine Sis hat das gleiche wie ich und Werte sind auch fast identisch, aber klar muss das nicht klappen. Ja Augenärzte ist wohl wirklich das beste fürs eine genaue Diagnose. Aber, ich denke trz dieser HD Effekt wie oben beschrieben werde ich nicht haben, sonst hätte ich den Test nicht bestanden.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:07.
|
|