Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schluesseldienst droht mir mich "die treppen runter zu schmeissen"

Discussion on Schluesseldienst droht mir mich "die treppen runter zu schmeissen" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Schluesseldienst droht mir mich "die treppen runter zu schmeissen"

Heute am Vormittag im stress das Haus verlassen, den Schluessel neben der Tuer am Tisch liegen gelassen.


Rufe um 20:59 beim schluesseldienst an, komm zu ner Vermittlungshotline, mir wird gesagt in 15-20min kommt wer aufsperren.

22:33 - Schluesseldienst endlich da. Kontrollieren meinen Ausweis, oeffnen die Tuer, wollen dann 320 euro haben.

Ich weigere mich, sag ich will die rechnung und werde die erstmal beim Verbraucherschutz pruefen lassen (zu hoch, 1.5h verspaetung)

Darauf hin meint er das geht nicht ich muss sofort bezahlen. (Auf der Hotline wurde mir gesagt 20 euro anfahrt und dann wird vor ort der preis ausgemacht)

Ich hab natuerlich keine 320 euro zu hause liegen also wollte er mich dazu draengen mit ihm zur Bank zu fahren um das geld abzuheben.

Ich weigere mich. Kommt mir komisch vor. Frage erstmal von welcher Firma sie kommen wegen der vermittlung wusste ich das bis dahin nicht - Keine auskunft.

Frage nach seinem Namen - Keine Auskunft.

Ich sage ihm dass ich ueberhaupt nichts bezahle wenn ich nicht weiss an wem und ohne rechnung schon garnicht.

Droht mir dieser lappen mich die Treppen runter zu stossen wenn ich nicht zahle.

Ich waehle mal polizei notruf, sag ihm das auch ins gesicht usw, er meint er wartet draussen auf die Polizei, is aber abgehaun.


Ich werde morgen gleich mal zur polizei gehen und die telefon nummer usw hergeben und schaun was da passiert...


Hat jemand mit sowas erfahrung? Ich bin jz komplett fertig und hab angst dass mich der lappen iwan nachts wenn ich schlafe 'besuchen' kommt...

Heute werd ich sowiso nicht schlafen koennen, wenn er kommen sollte fliegt ER die treppen runter.
Xio. is offline  
Old 01/13/2018, 00:46   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Diese ganzen Schlüsseldienste sind ein großer Witz.. ernsthaft. Mir ist das Gleiche auch passiert, nur, dass der Handwerker mir nicht gedroht hat oder so, der ist mir nur hart auf die Nüsse gegangen und wollte auch sofort bezahlt werden. Ich hab dem 20 Euro in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich gerne eine gültige Rechnung mit entsprechenden Angaben zu der Firma, etc. haben möchte, sonst zahle ich keinen Cent. Irgendwann kam die Rechnung, der ich schriftlich widersprochen habe (der Ordnung halber), die wollten nämlich knapp 800 Euro von mir. Anschließend kamen die ersten Mahnungen und irgendwann der erste Brief von einem Inkassounternehmen. Ich habe jedes Mal schriftlich widersprochen und nicht gezahlt. Irgendwann kam die gerichliche Abmahnung, der ich dann einfach widersprochen habe, denn anschließend muss der Kläger sich bei dem entsprechenden Amtsgericht rechtfertigen und das ist meistens der Punkt, an dem die dich nie wieder kontaktieren.

Anschließend habe ich mich schlau gemacht und war erschrocken, was für ein wortwörtliches Verbrechersyndikat das doch ist. Wenn du im Internet nach einem Schlüsseldienst suchst, z. Bsp. bei DasÖrtliche, findest du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit immer die gleiche Firma, nur unter einem anderen Namen. Die geben sich immer als "lokaler und günstiger" Schlüsseldienst aus, dabei ist es einfach nur eine SIP-Rufnummer, die immer zu irgendeiner Zentrale weiterleitet. Die arbeiten mit zahlreichen Handwerkern zusammen und die wissen ganz genau, das das Abzocke ist. Preise kriegst du am Telefon nie genannt, das war bei mir genau so.

Das Beste was du machen kannst ist die Polizei verständigen und den Typen anzeigen. Da er dich mit einem Verbrechen bedroht hat (Treppe runterschmeißen), ist das kein Problem. Außerdem spricht das schon für sich, dass dir keine Rechnung gestellt worden ist. Die können gleich auf Schwarzarbeit prüfen ;D

Vielleicht hast du ja noch das Kennzeichen, das wäre top. Spricht aber für sich, dass der dir weder den Namen, noch die Firma genannt hat. Der wusste ganz genau was für eine krumme Scheiße der abzieht. Wenn er ehrlich gewesen wäre, würde auf die Polizei warten und versuchen die Situation zu klären. Leider zahlen die meisten Menschen aus der Notsituation trotzden und handeln aus dem Bauch heraus, anstatt sich mal in Ruhe Gedanken zu machen. Das war bei mir auch so.. ich würde in Zukunft nie den Schlüsseldienst rufen. Ich brech die Tür lieber selber auf, das ist teilweise günstiger als so ein Schlüsseldienst.
Zypr is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/13/2018, 00:54   #3



 
ShapyShape's Avatar
 
elite*gold: 7792
The Black Market: 390/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
Habe damit keine Ahnung tut mir leid, aber wenn er mich bedroht hätte, hätte ich ihne sofort eine verpasst! - Nimm mich aber nicht als vorbild -
ShapyShape is offline  
Old 01/13/2018, 01:02   #4
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by ShapyShape View Post
Habe damit keine Ahnung tut mir leid, aber wenn er mich bedroht hätte, hätte ich ihne sofort eine verpasst! - Nimm mich aber nicht als vorbild -
Das warn 2 tuerken mit hammer usw in der hand, auch mit meinen 5 jahren taekwondo reiss ich nix gegen 2 mit waffen xD

Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
...
Komisch... ich wurde soeben von dieser vermittlung zurueck gerufen, hab versucht raus zu finden wer das war, die nummer is ne deutsche. Hab jz noch mal googled usw... das ne deutsche vermittlungsfirma...

ICH LEBEN IN OESTERREICH
Xio. is offline  
Old 01/13/2018, 01:12   #5



 
ShapyShape's Avatar
 
elite*gold: 7792
The Black Market: 390/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Das warn 2 tuerken mit hammer usw in der hand, auch mit meinen 5 jahren taekwondo reiss ich nix gegen 2 mit waffen xD



Komisch... ich wurde soeben von dieser vermittlung zurueck gerufen, hab versucht raus zu finden wer das war, die nummer is ne deutsche. Hab jz noch mal googled usw... das ne deutsche vermittlungsfirma...

ICH LEBEN IN OESTERREICH
Ruf mal da an und beschwere dich..erzähl dennen das genau so
ShapyShape is offline  
Old 01/13/2018, 01:17   #6
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by ShapyShape View Post
Ruf mal da an und beschwere dich..erzähl dennen das genau so
Die Deutsche hat mich ueberhaupt nicht verkraftet... mitternacht, ein oesterreicher schreit im dialekt wie ein behinderter herum... usw..


Joa.. ich versuch das morgen nochmal in ruhe glaub ich
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2018, 01:27   #7



 
ShapyShape's Avatar
 
elite*gold: 7792
The Black Market: 390/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,631
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Die Deutsche hat mich ueberhaupt nicht verkraftet... mitternacht, ein oesterreicher schreit im dialekt wie ein behinderter herum... usw..


Joa.. ich versuch das morgen nochmal in ruhe glaub ich
HAHA musste lachen^^ ..

Ich wünsche dir viel Glück, aber bezahl nichts ohne Rechnung!
ShapyShape is offline  
Old 01/13/2018, 03:23   #8



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Das Gute ist, du hast den Service gratis abgestaubt. Das Schlechte ist, wenn der das nächste mal deine Wohnung aufsperrt, dann nicht weil du das willst.
Looneytune is offline  
Thanks
19 Users
Old 01/13/2018, 05:51   #9

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
@

**** dir nicht ins Hemd.
Der Typ war eine reine Luftpumpe, ist ihre Masche einschüchtern und abkassieren.
Erinnert mich immer an die "Türken Autohändler" wir kaufen jedes Auto.
Direkt unfreundlich, aggressiv und drängen zum Kauf/Verkauf, zu einem Unmenschlichen Preis.
Alles nur eine Luftnummer um dich in eine Situation zu bringen die dir unangenehm ist und du zahlst.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2018, 10:39   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by MC Überständer View Post
Das Gute ist, du hast den Service gratis abgestaubt. Das Schlechte ist, wenn der das nächste mal deine Wohnung aufsperrt, dann nicht weil du das willst.
Lulz, dieser Plottwist. xd


Das ist generell so, machen viele Firmen, wollen sofort bar Geld ohne Rechnung und würden dich sogar zur Bank fahren, um es zu bekommen.
epvpers LUL is offline  
Old 01/13/2018, 10:48   #11

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Ich würde Abends die tür merfach abriegeln, wenn nicht sogar was dahinter stellen.
Drohungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehemen.
Drohungen können mit bis zu mehreren Jahren Gefängnis Strafe bestraft werden.

An deiner Stelle würde ich wegen Drohung noch eine Anzeige erstatten.


Hatte einen ähnlichen Fall aber mit einem Dachdecker... Der hatte mir gedroht mich vol Dach runter zuschmeißen, weil ich mit aufm Dach war und mit ihm darüber gesprochen habe, wie viel € mich das kosten würde und ob die mir noch eine Rechnug ausstellen können, da ich dies in der Steuererklärung geltend machen könnte. Darauf hin war er voll aggro und meinte er sei der Chef und er macht es ohne Rechnung.Sonst müsste ich zu sehen, dass ich sicher runter komme bevor er mich runter schmeißt. Habe die Leiter weg genommen und dann die Polizei angerufen, er war bis die Polizei ankam oben gefangen
Prozess is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/13/2018, 11:02   #12

 
.Razor''s Avatar
 
elite*gold: 5176
Join Date: May 2010
Posts: 2,245
Received Thanks: 204
Krass. Sowos würde ich nie im Leben erwarten, zum Glück ist mir sowas noch nie passiert..

Meines Erachtens nach hast du völlig richtig reagiert. Würde definitiv noch Anzeige erstatten und alles der Polizei weitergeben, die werden dir schon weiterhelfen.

Dass die dich nochmal besuchen kommen halte ich für unwahrscheinlich, zumahl die ja schon mitbekommen haben dass die Polizei mit ihm Spiel ist.

Wird wohl wirklich deren Masche gewesen sein.
Gibt wohl auch genügend Leute die einfach bezahlen...
.Razor' is offline  
Old 01/13/2018, 16:57   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 83
Received Thanks: 29
Melde das der Polizei der den Verbraucherschutz. Speichere Dir die Nummer auch am besten ab. Derzeit wurden auch sehr viele Nummern von Schlüsseldiensten gesperrt, da es auch viele Betrüger gab (dies ist gerade mal 1-3 Tage her).

Und ja klar haben es noch andere erlebt, außer Du. Ist doch für viele ein lukratives Geschäft.
user9988 is offline  
Old 01/13/2018, 21:33   #14



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Lulz, dieser Plottwist. xd
Stell dir vor, der kommt Nachts und dringt dann in sein Hintertürchen ein, einfach weil er kann. Kann ich mir echt vorstellen, kriminell scheint der Schlüsseldienst ja verlangt zu sein, und einen Grund sich zum rächen hat er auch.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2018, 01:15   #15
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Das warn 2 tuerken mit hammer usw in der hand, auch mit meinen 5 jahren taekwondo reiss ich nix gegen 2 mit waffen xD



Komisch... ich wurde soeben von dieser vermittlung zurueck gerufen, hab versucht raus zu finden wer das war, die nummer is ne deutsche. Hab jz noch mal googled usw... das ne deutsche vermittlungsfirma...

ICH LEBEN IN OESTERREICH
Dann hättest du vielleicht auch mal zum Training gehen sollen. Bin auch im Taekwondo mit meinem 2. Dan. Da sollten 2 Türken kein Thema sein...
-.Dr.Pepper.- is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected



All times are GMT +2. The time now is 03:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.