Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wegwerfwahnsinn

Discussion on Wegwerfwahnsinn within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Wegwerfwahnsinn

Hay Leute

Es ist kein offenes Geheimniss, relativ viele Hersteller haben ihre Geräte so manipuliert, dass nach Ablauf der Garantie das Gerät defekt wird.



Hier mal ein Video was das ganze Szenario hoch nimmt.
Lustig zum angucken, traurig die Realität.

Soll bisschen zum Nachdenken anregen
Lauling is offline  
Old 01/06/2018, 15:45   #2



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Das sollte schon jeder wissen. xd
Sonst kaufst die nächsten 50 Jahre nix mehr. k
epvpers LUL is offline  
Old 01/06/2018, 15:53   #3
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Das sollte schon jeder wissen. xd
Sonst kaufst die nächsten 50 Jahre nix mehr. k
ja aber mal ernsthaft, wie egoistisch muss man sein? Durch dieses konsumverhalten werden derart viel rohrstoffe verbraucht und müll berge angehäuft, dass irgendwann planet erde dies nichtmehr zu verwerten mag sprich wir müssen uns nicht wundern wenn unsers Klima verrückt spielt, Stürme Überschwemmungen etc... unser leben in Zukunft dominieren.

Wie dumm und primitiv muss man sein, eine ganze welt zu zerstören, nur aus egoismuss, geldgier und macht? Thia nun unsere gesamte Gesellschaft ist darauf aufgebaut. Ich kann mich damit nicht anfreunden... Daher verbreite ich auch gerne solche Videos

Achja, es gab mal ne glühbirne, die hielt über 50 Jahre manche quellen mögen behaupten, die funktioniert heute noch. Da läuft also erst seit ein paar jahrzente was gründlich schief
Lauling is offline  
Old 01/06/2018, 15:59   #4

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
LoL, das ist doch schon seit 10 Jahren bekannt.
Meinst du die Fernseher geben automatisch genau nach ablauf der Garantie den Geist auf?
Warum meinst du, dass Apple die Gewährleistung auf 1 Jahr reduzieren will?

Warum drücken die bei Kauf eines Gerätes jemanden die Zusatzgarantie zu kaufen?
Das kauft dann aber nur ca. 20% der Leute, aber bringen tut es nicht.

Wir Menschen werden sogar beim kaufen Manipuliert, aber im Unterbewusstsein.

Warum kaufen wir Milka und nicht die günstigeren Schokolade, weil Milka angeblich besser schmeckt.

Warum Nutella und nicht andere Marken?

Warum Coca Cola und nicht Freeway Cola?

Warum lieber C&A und nicht KIK?

Warum Samsung und nicht HTC

Also, ich kaufe das was mir gefällt, lasse mich nicht von Werbung nicht Manipulieren.
Was aber schwer ist. Manchmal ist günstig besser.


PS: Es gibt sogar Produkte die ein Messgerät habe, so wissen die Hersteller / Verkäufer mit wie viel Kraft etc. du die Ware angefasst hast. Wie viele Menschen sich die Ware angeguckt haben bzw. bei wie viele Mensch die Ware gekauft hat.
Prozess is offline  
Old 01/06/2018, 16:55   #5
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
LoL, das ist doch schon seit 10 Jahren bekannt.
Meinst du die Fernseher geben automatisch genau nach ablauf der Garantie den Geist auf?
Warum meinst du, dass Apple die Gewährleistung auf 1 Jahr reduzieren will?

Warum drücken die bei Kauf eines Gerätes jemanden die Zusatzgarantie zu kaufen?
Das kauft dann aber nur ca. 20% der Leute, aber bringen tut es nicht.

Wir Menschen werden sogar beim kaufen Manipuliert, aber im Unterbewusstsein.

Warum kaufen wir Milka und nicht die günstigeren Schokolade, weil Milka angeblich besser schmeckt.

Warum Nutella und nicht andere Marken?

Warum Coca Cola und nicht Freeway Cola?

Warum lieber C&A und nicht KIK?

Warum Samsung und nicht HTC

Also, ich kaufe das was mir gefällt, lasse mich nicht von Werbung nicht Manipulieren.
Was aber schwer ist. Manchmal ist günstig besser.


PS: Es gibt sogar Produkte die ein Messgerät habe, so wissen die Hersteller / Verkäufer mit wie viel Kraft etc. du die Ware angefasst hast. Wie viele Menschen sich die Ware angeguckt haben bzw. bei wie viele Mensch die Ware gekauft hat.
jo das ist mir alles bekannt, hab mal ne Ausbildung zum Detailhandelsfachmann Electronics Consumer absolviert
Gewisse Drucker haben ja bekanntlich n chip drin, der nach einer exakten Anzahl an Druckvorgängen den Drucker sozusagen blockiert, so dass man das Gerät ersetzen muss.
Lauling is offline  
Old 01/06/2018, 17:28   #6

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Sinnlose Diskussion.

Scheiße ist das? = Ja
Bekannt ist das? = Ja

Ob jetzt bewusst oder unbewusst indem man z.B. an gewissen Stellen ein paar cent Kosten spart und deshalb minderwertigere Materialien verbaut sei mal dahingestellt. Oder halt die Geräte so entwickelt, dass ein Austausch defekter Teile gar nicht oder unter so hohem Aufwand möglich ist, dass sich die Reparatur nicht lohnt, Beispiel z.B. Druckerköpfe einiger Brother Modelle. Oder was Einsparungen an Material angeht erinnern wir uns an die Autoindustrie... VW hatte doch damals einen regieden Manager für dein Einkauf der auf Teufel komm raus gespart hat... was zwangsweise zu Lasten der Qualität eines Produktes geht.

So lange es keine Gesetze gibt, in denen eindeutige Regelungen vorhanden sind oder die Verbraucherrechte gestärkt werden durch längere Garantiefristen wird sich daran nichts ändern.

In Frankreich gibt es meines Wissens nach ein entsprechendes Gesetz und die erste Klage wurde eingereicht, interessant wird der Ausgang, man muss ja im Grunde einen Vorsatz nachweisen.

Just my 2 cents.

Btw. ich hatte bisher Glück... kann mich in der jüngsten Vergangenheit an kein Produkt erinnern, dass einfach so den Geist aufgegeben hat... zumindest an keines bei dem man das nach einer gewissen Nutzungsdauer nicht ohnehin erwartet und ich bin jemand, der seine Geräte i.d.R. nur bei Defekt austauscht.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2018, 17:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Warum lieber C&A und nicht KIK?
dein ernst junge?
A$AP amphe is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/06/2018, 18:07   #8
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Ein elektrogeraet wird einfach nicht von alleine kaputt, wie sollen die firmen am leben bleiben? Technischer Vortschritt geht nun mal nicht schneller und irgendwann kann man nen Toaster nicht mehr besser machen.
Xio. is offline  
Old 01/06/2018, 18:14   #9

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Ein elektrogeraet wird einfach nicht von alleine kaputt, wie sollen die firmen am leben bleiben? Technischer Vortschritt geht nun mal nicht schneller und irgendwann kann man nen Toaster nicht mehr besser machen.
Also früher sind die Firmen auch nicht pleite gegangen... Kühlschrank, Gefrierschrank wurden jetzt bei mir nach > 20 oder sogar 30 Jahren ausgetauscht.

Mein alter Röhrenfernseher erst vor ein paar Jahren gegen Flatscreen... komisch wieso sind die Firmen früher nicht reihenweise Pleite gegangen nur weil die die Geräte so langlebig gebaut haben?
Deepismagic is offline  
Old 01/06/2018, 18:18   #10




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
LoL, das ist doch schon seit 10 Jahren bekannt.
Meinst du die Fernseher geben automatisch genau nach ablauf der Garantie den Geist auf?
Warum meinst du, dass Apple die Gewährleistung auf 1 Jahr reduzieren will?

Warum drücken die bei Kauf eines Gerätes jemanden die Zusatzgarantie zu kaufen?
Das kauft dann aber nur ca. 20% der Leute, aber bringen tut es nicht.

Wir Menschen werden sogar beim kaufen Manipuliert, aber im Unterbewusstsein.

Warum kaufen wir Milka und nicht die günstigeren Schokolade, weil Milka angeblich besser schmeckt.

Warum Nutella und nicht andere Marken?

Warum Coca Cola und nicht Freeway Cola?

Warum lieber C&A und nicht KIK?

Warum Samsung und nicht HTC

Also, ich kaufe das was mir gefällt, lasse mich nicht von Werbung nicht Manipulieren.
Was aber schwer ist. Manchmal ist günstig besser.


PS: Es gibt sogar Produkte die ein Messgerät habe, so wissen die Hersteller / Verkäufer mit wie viel Kraft etc. du die Ware angefasst hast. Wie viele Menschen sich die Ware angeguckt haben bzw. bei wie viele Mensch die Ware gekauft hat.
Mit der Schokolade hast du recht.
Mit Nutella auch.
Coca Cola schmeckt wirklich besser.
Es kaufen viele Kik, die Qualität ist gar nicht so schlecht wie viele sagen.
Weil Samsung sehr oft bewiesen hat warum sie so gut sind und ich denke man kann auch nicht abstreiten das sie das in vieler Hinsicht sind.
Nach Gefühl kaufen ist gut, nur meistens geht das Gefühl zum Gewohnten und das sind nun mal Marken.
Saaja is offline  
Old 01/06/2018, 18:23   #11

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Mit der Schokolade hast du recht.
Mit Nutella auch.
Coca Cola schmeckt wirklich besser.
Naja gerade bei den o.g. Dingen, da spielt auch eine gewisse Gewohnheit eine Rolle. Es ist doch bekannt, dass man sich geschmacklich auf gewisse Dinge prägt. Wenn Du von Anfang an Pepsi getrunken hast bist Du an den Geschmack gewöhnt.

Wenn Du Dich z.B. eine Zeit lang komplett ohne Zucker ernährst oder es zumindest versuchst, dann schmeckt Dir am Ende auch die geliebte Milka Schokoloade oder die geliebte Nutella nicht mehr, weil dir beides viel zu süß vor kommt.

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Es kaufen viele Kik, die Qualität ist gar nicht so schlecht wie viele sagen.
Günstig bedeutet halt nicht immer schlecht, oft zahlt man für den "Namen"

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Weil Samsung sehr oft bewiesen hat warum sie so gut sind und ich denke man kann auch nicht abstreiten das sie das in vieler Hinsicht sind.
Nach Gefühl kaufen ist gut, nur meistens geht das Gefühl zum Gewohnten und das sind nun mal Marken.
Kann ich bisher nur bestätigen... wobei ich Markentechnisch nicht geprägt bin, die Marken, die man früher gewählt hätte weil die deutsche Wertarbeit sind... sind entweder nicht mehr existent oder haben den Besitzer gewechselt und gehören jetzt auch zu Hang Jang und Shin Jong.
Deepismagic is offline  
Old 01/06/2018, 18:26   #12



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,241
Received Thanks: 8,742
Quote:
Originally Posted by A$AP amphe View Post
dein ernst junge?
Kik ist teurer als C&A iwie. xd
epvpers LUL is offline  
Old 01/06/2018, 18:27   #13

 
elite*gold: 0
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Jun 2017
Posts: 400
Received Thanks: 44
Das ist echt mies...
Botter96de is offline  
Old 01/06/2018, 18:27   #14
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Also früher sind die Firmen auch nicht pleite gegangen... Kühlschrank, Gefrierschrank wurden jetzt bei mir nach > 20 oder sogar 30 Jahren ausgetauscht.

Mein alter Röhrenfernseher erst vor ein paar Jahren gegen Flatscreen... komisch wieso sind die Firmen früher nicht reihenweise Pleite gegangen nur weil die die Geräte so langlebig gebaut haben?
Frueher hatte nicht schon jeder alles was es an technik gibt.
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2018, 18:29   #15




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post



Kann ich bisher nur bestätigen... wobei ich Markentechnisch nicht geprägt bin, die Marken, die man früher gewählt hätte weil die deutsche Wertarbeit sind... sind entweder nicht mehr existent oder haben den Besitzer gewechselt und gehören jetzt auch zu Hang Jang und Shin Jong.

Gutes Beispiel ist Grundig, seit die von einer ich glaube türkischen Firma gekauft wurden machen die nur noch Plastikmüll.
Saaja is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.