Ich bräuchte mal Rat von Leuten, die schon mal mehrere Wohnung gemietet haben oder sogar selbst vermieten.
Und zwar folgendes:
Ich wollte im nächsten Jahr mit meiner Freundin zusammen ziehen und haben auch durch Zufall eine Wohnung gefunden. Es ist ein Neubau Haus mit 3 Wohnungen (EG, 1. Geschoss und DG). Im Internet ist nur das Erdgeschoss inseriert und im Inserat wird halt geschrieben, dass das Dachgeschoss auch angeboten wird zum vermieten.
Also haben wir am selben Tag gleich einen Besichtigungstermin ausgemacht für die DG Wohnung, da die anderen beiden Etagen mit über 100m2 zu groß für uns beide sind.
Dieser verlief ganz gut wir haben Fragen gestellt, waren interessiert und der Vermieter (privat) meinte auch dass der erste Eindruck sehr positiv ist.
Die Wohnung kostet 1000€ warm und zusammen verdienen wir ca 4000€ netto.
Also denke ich auch das finanzielle ist kein Problem.
Besichtigt haben wir das ganze am 18.12.
Am 20.12 hat meine Freundin mal höflich nachgefragt ob alle Unterlagen angekommen sind und nochmal unser Interesse zum Ausdruck gebracht.
Er meinte er meldet sich nach Weihnachten.
Leider hat er das nicht getan also haben wir nochmal heute (28.12) nachtelefoniert.
Er meinte diesmal er hat leider viele andere Wohnungen derzeit zu vermieten und ist noch nicht dazu gekommen aber wir haben sehr gute Chancen.
Nebenbei hat er eine Wohnung erwähnt die ebenfalls gestern frei wurde und das er sich am Dienstag oder Mittwoch im neuen Jahr wieder meldet.
So jetzt die Frage:
Meint ihr er will uns nur hinhalten, weil er viele andere an oberer Position sieht oder kann man seine "gute Chance" ernst meinen?
Und was sollte die Erwähnung der anderen Wohnung wenn wir bei der aktuellen eh angeblich gut dastehen?
Ich weiß man könnte jetzt einfach bis nächstes Jahr abwarten aber wir sind doch eher ungeduldig vor allem weil es bei den meisten Leuten die ich kenne innerhalb von zwei Tagen wenn nicht sogar direkt eine Zusage gab.
P.S es handelt sich um eine Wohnung auf dem Land und keine Stadt wo man meinen könnte es bewerben sich 80 Leute darauf oder täusche ich mich.
Danke für eure Antworten/Meinungen

wie viele Wohnungen habt ihr euch vor Ort angeguckt?