Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage an Leute mit Mieterfahrung

Discussion on Frage an Leute mit Mieterfahrung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/02/2018, 03:00   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Einfach mal Geduld haben. Je häufiger Du nachfragst, desto unwahrscheinlicher wird es.
Krotus is offline  
Old 01/02/2018, 10:12   #17

nWo.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Einfach mal Geduld haben. Je häufiger Du nachfragst, desto unwahrscheinlicher wird es.
Ist klar haben ja nur einmal gefragt wegen den Unterlagen und einmal weil er versprochen hatte sich zu melden aber nichts kam.
Wollen natürlich nicht jeden Tag jetzt anrufen und fragen was los ist.

Warten jetzt noch bis morgen und dann sehen wir das ganze als Ablehnung.

Trotzdem danke für die ganzen Antworten.
nWo. is offline  
Old 01/02/2018, 10:41   #18

Eule's Avatar

The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 459
Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Ist klar haben ja nur einmal gefragt wegen den Unterlagen und einmal weil er versprochen hatte sich zu melden aber nichts kam.
Wollen natürlich nicht jeden Tag jetzt anrufen und fragen was los ist.

Warten jetzt noch bis morgen und dann sehen wir das ganze als Ablehnung.

Trotzdem danke für die ganzen Antworten.
Die frage die ich mir Stelle, warum sollte der Vermieter euch hin halten?
Es liegt doch in seinem Eigenen Interesse die Wohnung so schnell wie möglich beziehen zu lassen...
Villeicht hat er ja über 40 Wohnung wie mein Vermieter.
Dann kann ich dir mit Guten gewissen sagen der Mann hat Arbeit ohne Ende.

Was habt ihr den für Informationen über euch preis gegeben?? villeicht kannst du im nachhinein sagen das ihr die Wohnung so schnell wie möglich braucht. Gründe dafür müssen natürlich vorliegen. Lüg halt bisschen rum, manchmal hilft lügen um das zu bekommen was man haben möchte.

Auf Versprechnungen würde ich kein Verlass geben, wie gesagt der dude hat wahrscheinlich viel stress um die Ohren
Eule is offline  
Old 01/02/2018, 10:49   #19

nWo.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Eule™ View Post
Die frage die ich mir Stelle, warum sollte der Vermieter euch hin halten?
Es liegt doch in seinem Eigenen Interesse die Wohnung so schnell wie möglich beziehen zu lassen...
Villeicht hat er ja über 40 Wohnung wie mein Vermieter.
Dann kann ich dir mit Guten gewissen sagen der Mann hat Arbeit ohne Ende.

Was habt ihr den für Informationen über euch preis gegeben?? villeicht kannst du im nachhinein sagen das ihr die Wohnung so schnell wie möglich braucht. Gründe dafür müssen natürlich vorliegen. Lüg halt bisschen rum, manchmal hilft lügen um das zu bekommen was man haben möchte.

Auf Versprechnungen würde ich kein Verlass geben, wie gesagt der dude hat wahrscheinlich viel stress um die Ohren
Was wir wissen ist, dass er tatsächlich sehr viele Wohnungen vermietet.
Was mir/uns wichtig war ist ehrlich zu bleiben. Also wir haben auch gesagt dass wir derzeit noch zuhause wohnen und somit keinen Stress haben. Denke deshalb ist er nicht unter Druck.

Und ich denke hinhalten vielleicht weil er noch andere Interessenten hat und die Wohnung eh erst in 3 Monaten fertig wird.

Ich persönlich wüsste aber nicht woran es scheitern könnte deswegen der Thread, weil es mich gewundert hat auf was der Vermieter wartet falls es nicht am Zeitproblem liegt
Sind ein junges ruhiges Paar mit gutem Einkommen und keinem Schufa Eintrag.
Der Vermieter selbst meinte am Tag der Besichtigung wir seien sehr sympathisch und auch beim letzten Telefonat meinte er wir haben gute Chancen.

Jetzt heißt es halt abwarten heute oder morgen dürfte es einen Anruf geben... oder halt auch nicht
nWo. is offline  
Old 01/02/2018, 11:30   #20

Eule's Avatar

The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 459
Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Was wir wissen ist, dass er tatsächlich sehr viele Wohnungen vermietet.
Was mir/uns wichtig war ist ehrlich zu bleiben. Also wir haben auch gesagt dass wir derzeit noch zuhause wohnen und somit keinen Stress haben. Denke deshalb ist er nicht unter Druck.

Und ich denke hinhalten vielleicht weil er noch andere Interessenten hat und die Wohnung eh erst in 3 Monaten fertig wird.

Ich persönlich wüsste aber nicht woran es scheitern könnte deswegen der Thread, weil es mich gewundert hat auf was der Vermieter wartet falls es nicht am Zeitproblem liegt
Sind ein junges ruhiges Paar mit gutem Einkommen und keinem Schufa Eintrag.
Der Vermieter selbst meinte am Tag der Besichtigung wir seien sehr sympathisch und auch beim letzten Telefonat meinte er wir haben gute Chancen.

Jetzt heißt es halt abwarten heute oder morgen dürfte es einen Anruf geben... oder halt auch nicht
Lass lieber deine Ehrlichkeit bei Familie und Guten freunden...

in 3 monaten ist die wohnung bezugs fertig? .. das is nochn stück ...
Wartet einfach ab und sucht parallel weiter.

Wenn nichts kommt meld dich im 2 Wochen takt bei ihm.
Alles andere kommt zu aufdringlich.

"guten tag herr xy , hier ist xy wir rufen wegen der Wohnung in der Straße xy an. Sie wollten sich bei mir und meiner Freundin melden zwecks Mietvertrag melden, nur leider ist von Ihrer seite noch nichts gekommen.. ich möchte alles andere außer sie Nerven aber sie wissen selbst wie der Immobilien Markt momentan aussieht man bekommt schwierig eine wohnung & deshalb sind wir auf sie angewiesen. Eine Klare Vertragliche zusage würden wir sehr Schätzen!

Lügen : *Da wir auch Samstags Arbeiten müssen, müssen wir uns für den Umzug Früh genug freinehmen und mit Freunden Organisieren.

das wäre jetzt so meine 0815 idee.
Eule is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2018, 13:49   #21

nWo.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Eule™ View Post
Lass lieber deine Ehrlichkeit bei Familie und Guten freunden...

in 3 monaten ist die wohnung bezugs fertig? .. das is nochn stück ...
Wartet einfach ab und sucht parallel weiter.

Wenn nichts kommt meld dich im 2 Wochen takt bei ihm.
Alles andere kommt zu aufdringlich.

"guten tag herr xy , hier ist xy wir rufen wegen der Wohnung in der Straße xy an. Sie wollten sich bei mir und meiner Freundin melden zwecks Mietvertrag melden, nur leider ist von Ihrer seite noch nichts gekommen.. ich möchte alles andere außer sie Nerven aber sie wissen selbst wie der Immobilien Markt momentan aussieht man bekommt schwierig eine wohnung & deshalb sind wir auf sie angewiesen. Eine Klare Vertragliche zusage würden wir sehr Schätzen!

Lügen : *Da wir auch Samstags Arbeiten müssen, müssen wir uns für den Umzug Früh genug freinehmen und mit Freunden Organisieren.

das wäre jetzt so meine 0815 idee.

Einzugstermin ist über die Osterfeiertage deswegen klappt das leider nicht

Aber wie auch immer wir warten jetzt noch bis morgen und dann sehen wir weiter.
Schreibe dann noch rein wie es ausging vielleicht kommt jemand mal in eine ähnliche situation
nWo. is offline  
Old 01/03/2018, 19:17   #22

nWo.'s Avatar

Update: Vermieter hat sich nicht mehr gemeldet somit hat sich die Wohnung für uns erledigt.

Danke für eure Antworten
nWo. is offline  
Thanks
1 User
Reply