Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

750il lohnt es sich noch?

Discussion on 750il lohnt es sich noch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 6
750il lohnt es sich noch?

Hallo,
Ich möchte mir bald einen 750il kaufen! Lohnt es sich noch wirklich? Einerseits finde ich den Luxus echt 1A sowie die 326 PS bei einem gebrauchtkaufpreis von ca. 6.000€ ein echter hingucker! Doch, leider habe ich des öftern gehört das die Versicherungskosten sowie die Kfz-Steuer ziemlich Teuer ist! Was meint ihr dazu? Lohnt es sich noch einen zukaufen?

So einer wirds in etwa sein!
Саня is offline  
Old 01/24/2010, 19:43   #2

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Wegen Versicherung solltest du mal einfach bei deiner Nachfragen wieviel die Kostet. Das kann dir hier so keiner sagen, und manchmal sind die Preise sehr unterschiedlich.

Naja BMW mag ich nicht so, von daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, vor allem kennen wir den zustand vom wagen nicht wirklich darum ist eine Einschätzung des Preises von uns auch nicht so pralle
Obilee is offline  
Old 01/24/2010, 19:48   #3

Falls es dann zu einem Kauf kommen würde, besichtige ich das Fahrzeug nochmal. Mich Interessiert es nur darum ob es sich lohnt, viele plagen rum das es ziemlich Kostspielig ist manche dagegen nie ein Problem mit dem Wagen haben ausser ab und zu das die Bord Technik spinnt.
Саня is offline  
Old 01/25/2010, 17:38   #4

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,998
naja
ein toyotoa corrolla für 2000 mit 88 PS reicht doch dickke :P
naja bmw fährt mein dad
und ich kann die sagen querlenker :P
Seskahin is offline  
Old 01/25/2010, 18:15   #5

Mr3ddy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 138
erstzulassung 96, 200000 gefahren für 5,5 ?
Mach keine witze der motor ist doch schon gelb und grün ...
Mr3ddy is offline  
Old 01/26/2010, 15:39   #6

John Dillinger's Avatar

Received Thanks: 477
BMW ist so eine scheiß Marke. Es lohnt sich garnicht außer Mercedes und Porsche, denn bei BMW musst alles selber bezahlen, bei Mercedes ist alles mitdrin. Jeder Mercedesfahrer weiß was ich damit meine.
John Dillinger is offline  
Old 01/26/2010, 17:40   #7

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
^ ... egal

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ein kurzer Blick auf deine letzten Forumaktivitäten zeigt mir dass du ein Metin2 Spieler bist, ich würd daher schätzen max. 18-20.

Was willst du mit einem 7'er BMW? Also in meinen Augen ist BMW ne Topmarke wenn man es in Kauf nimmt, dass Ersatzteile halt teuer sind... Wobei ich bisher auch sehr kulante Erfahrungen mit BMW gemacht habe. Bei 50.000 neues Getriebe auf Werk (Umsonst also -_-) obwohl die Garantie abgelaufen war & auch bei Kollegen ähnliche positive Geschichten.

Ich hab ein 316' ti (e46), bin 20 Jahre alt und in 2 Monaten aus der Probezeit draußen. Ich bin noch Schüler und Jobbe mich so durch mein Leben, es ist schon finanzierbar. Aber nu pass ma auf:

Der Wagen ist schon als Zweitwagen von meiner Mutter angemeldet mit mir als Besitzer und ich zahle trotzdem 1400€ / Jahr Versicherung, KFZ Steuer ist immer gleich hoch für jedes Auto. Dann musste schaun ob du ein Wiederverkaufswert hast, und den wirste kaum haben.. die 200.000 km die er schon runtergeknallt hat.. naja.. ich würd ihn nicht kaufen. Der Schluckt auch verdammt viel, mein 3'er fährt sich auf 8,5-9,5 Liter wenn man bedacht fährt... Ich knall eher durchschnittlich auf 10 L durch die Straßen, was aber auch echt fix einem passiert wenn man nicht beschleunigen will wie ein Opa.

Nimm dir lieber ein anderes Modell... Kein 7'er.. BMW hat aufjedenfall etwas.

Aussagen wie "Alles außer Porsche oder Mercedes" kann ich nichts abgewinnen, das bissl zu plakativ und zu einfach gemacht so eine Aussage...
Scholzi is offline  
Old 01/26/2010, 21:49   #8

Hallo,
Erstmal danke für die Zahlreichen Antworten!
Hmm, ja einen mit 200.000 KM werde ich mir sicherlich hollen werde gucken ob es was unter der 100.000 KM Grenze gibt, wenn nicht muss ich nen Golf fahren. Die Ersatzteile sind mir eig. bisschen egal, habe mit meiner Ausbildung als KFZ-Mechaniker angefangen ca. im September. Mein Auszubildender hat zu mein Thema gesagt:"Du kannst ihn dir kaufen ob du den nach einiger Zeit bezahlen kannst ist fraglich". Bei einem Netto Lohn von 1.400€ nach meiner Ausbildung werde ich den Wagen locker bezahlen können. Kleine Frage am Rande wie viel müsste ein 12 Zylinder Motor kosten? Halt für den 750il.
Саня is offline  
Old 01/27/2010, 15:36   #9

Deine Wahl liegt zwischen einem 7'er BMW oder einem Golf?

Du fängst ne Ausbildung an und willst ein 7'er finanzieren damit? Das bedeutet schonmal Monatlich von deinen 500-800€ Ausbildung (kA?KFZ wieviel?; heißt es mitlerweile nicht sogar Mechatroniker in eurem Berufsbild? ) allein für die Versicherung 130-180€ weglegen kannst damit du am Jahresanfang deine Rechnung allein dafür bezahlen kannst.

Du willst als Fahranfänger ein 12 Zylinder Motor einbauen? Das wird nochmal heftig teurer, nicht der Motor, sondern du wirst in deiner Versicherung damit ganz anders eingestuft, die schauen nämlich nicht nur wer fährt da, sondern auch wer fährt da was.. Glaub das sich die Versicherungskosten auch zu einem Teil aus dem Hubraum des Fahrzeuges berechnen... HF

Wenn du ausgelernt hast und deine 1,4k Netto hast willst du keine eigene Wohnung und all sowas? 1,4k ist nicht die Welt versteh mich nicht falsch..
Scholzi is offline  
Old 01/27/2010, 15:41   #10

Hmm, ist kein Problem wegen den Kosten. Die tragen die Eltern, 12 Zylinder Motor muss nicht, würde gerne richtig dampf ablassen auf der Autobahn. Im 1. Lehrjahr verdiene ich 560€, 2. Lehrjahr 700€ 3. Lehrjahr 800€, nach der Ausbildung halt 1400€. Naja danke war wohl zu begeistert von diesem Auto (Kindheitstraum), ich muss mir erstmal die Kosten ausrechnen dann erstmal weiter denken, Danke an Scholzi!
Саня is offline  
Old 01/27/2010, 18:52   #11

=NoVa='s Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Саня View Post
...12 Zylinder Motor muss nicht, würde gerne richtig dampf ablassen auf der Autobahn.!

Nimm nen Baum ist für viele einfacher zumal du keine anderen damit verletzt
=NoVa= is offline  
Old 01/28/2010, 09:23   #12

Quote:
Originally Posted by =NoVa= View Post
Nimm nen Baum ist für viele einfacher zumal du keine anderen damit verletzt
Aber fahr dann nicht einfach weg, melde es auf jedenfall.. Andernfalls kommt irgendwann ev. Post und die Stadt will 25.000€ von dir für einen neuen Baum + Fahrerflucht xD
Scholzi is offline  
Old 01/28/2010, 13:39   #13

Quote:
Originally Posted by Scholzi View Post
Aber fahr dann nicht einfach weg, melde es auf jedenfall.. Andernfalls kommt irgendwann ev. Post und die Stadt will 25.000€ von dir für einen neuen Baum + Fahrerflucht xD
War ja klar das irgendwann ein Kind hier rein schreibt.. Lasst doch eure Sinnlose Kommentare!
Саня is offline  
Old 01/28/2010, 14:51   #14

Ich bin der selbe Typ der eben dir alles erklärt hat :S oder du hast falsch zitiert..

Außerdem hat er mit seiner Aussage oben recht, der gute =NoVa=, Dampf ablassen tut man beim Sport oder anderen Sachen aber nicht auf der Autobahn. Allerdings ist mir natürlich auch klar wie du es meintest, du möchtest ein 'geilen' Wagen haben den du auch auf der Autobahn ausfahren kannst und nicht 5 Minuten ihn im 3.ten hochprügeln bis er auf 120km/h ist

Sei lieber froh, dass jemand in dein Thread schreibt, so bleibt er oben & Leute sehen ihn + machen sich ev. Gedanken + posten vielleicht neue Sachen die das Thema am Leben erhalten, um so mehr Selbstinteresse solltest du als Threadersteller an sowas haben..
Scholzi is offline  
Old 01/28/2010, 21:34   #15

Meinte damit eher NoVa, Sorry!
Mir hats gereicht was du mir über den Wagen erzählt hast. Ich werde erstmal meinen Führerschein machen . Denn ich so gut wie in der Tasche habe, sowie erstmal eine Probefahrt machen werde!
Der Theard kann geclosed werden!
Саня is offline  
Reply