|
You last visited: Today at 12:22
Advertisement
Stromkosten halbieren Dank ner Batterie?
Discussion on Stromkosten halbieren Dank ner Batterie? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/30/2017, 19:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99
son ding wäre ne überlegung wert wenn irgendwelche anderen hersteller es nachmachen und billiger verkaufen
sind eben 14 kwh für 6000€ - wären also ganze 2€ gewinn am tag 
|
Wie @  schon gesagt hat, ist solch ein Tesla-Powerwall das einzig vernünftige. Um sich in die Materie zu arbeiten, mit einem selbst gebasteltem Lithium Ionen akku/USV-Schrank, ist schon höchst gefährlich.
Dahingehend würde sich nicht einmal die Zeit rentieren. Ganz zu schweigen von den Umkosten, die du beim selber zusammenbauen und Teile kaufen hast.
Habe dahingehend zwar keine Ahnung, aber es gibt doch bestimmt Mietbare Gewerbeflächen, wo der Strompreis grundlegend Günstiger ist. Andere Optionen gäbe es doch auch bestimmt noch.
|
|
|
08/30/2017, 19:41
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm
Wie @  schon gesagt hat, ist solch ein Tesla-Powerwall das einzig vernünftige. Um sich in die Materie zu arbeiten, mit einem selbst gebasteltem Lithium Ionen akku/USV-Schrank, ist schon höchst gefährlich.
Dahingehend würde sich nicht einmal die Zeit rentieren. Ganz zu schweigen von den Umkosten, die du beim selber zusammenbauen und Teile kaufen hast.
Habe dahingehend zwar keine Ahnung, aber es gibt doch bestimmt Mietbare Gewerbeflächen, wo der Strompreis grundlegend Günstiger ist. Andere Optionen gäbe es doch auch bestimmt noch.
|
Ja, wenn er diverse Hardware hat, sollte er diese am besten außerhalb von Deutschland betreiben. Da es viele Länder gibt wo die Strompreise um einiges niedriger sind wie hier. Un die Flächen in z.B. dann Rechenzentren sind auch nicht grade teuer und die Hardware wird auc ausreichend gekühlt usw.
|
|
|
08/30/2017, 19:48
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Kosteneliminierung ist der einfachste weg um den gewinn zu steigern. So eine tesla batterie sieht schon verdammt nice aus. Weiss einer was die lebensdauer von den dingern sind?
|
|
|
08/30/2017, 19:55
|
|
elite*gold: 538
Received Thanks: 176
|
Quote:
Originally Posted by schamon
Kosteneliminierung ist der einfachste weg um den gewinn zu steigern. So eine tesla batterie sieht schon verdammt nice aus. Weiss einer was die lebensdauer von den dingern sind?
|
wenn ich mich recht erinnere haben die zumindest ne garantie von 10 jahren steht glaub ich auf der website
|
|
|
08/30/2017, 20:12
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Also Du brauchst entweder ne riesen USV, aber selbst so nen 600kg Klotz würde bei 2000 Watt Verbrauch grade mal 4.5h reichen.
Von den Tesla Speichern mit 14kWh bräuchtest Du auch 2 Stück um 12h lang 2000 Watt pro Stunde zu ziehen. Die kosten dann 13.200€ + Installationskosten.
Sagen wir nun Du zahlst 24ct pro kWh. Also 12ct im Nachtstromtarif. Macht 24ct pro Stunde Gewinn. Bei 12h am Tag also 2.88€ pro Tag.
Bei 13.200€ für den Tesla Akku bräuchte es also 4583 Tage bis sich das amortisiert hätte. Das sind ca. 12.5 Jahre. Bis dahin ist der Akku garantier schon kaputt und das Cryptominevn lohnt sich nicht mehr
|
|
|
08/30/2017, 21:37
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Also Du brauchst entweder ne riesen USV, aber selbst so nen 600kg Klotz würde bei 2000 Watt Verbrauch grade mal 4.5h reichen.
Von den Tesla Speichern mit 14kWh bräuchtest Du auch 2 Stück um 12h lang 2000 Watt pro Stunde zu ziehen. Die kosten dann 13.200€ + Installationskosten.
Sagen wir nun Du zahlst 24ct pro kWh. Also 12ct im Nachtstromtarif. Macht 24ct pro Stunde Gewinn. Bei 12h am Tag also 2.88€ pro Tag.
Bei 13.200€ für den Tesla Akku bräuchte es also 4583 Tage bis sich das amortisiert hätte. Das sind ca. 12.5 Jahre. Bis dahin ist der Akku garantier schon kaputt und das Cryptominevn lohnt sich nicht mehr 
|
Korrekt, vielen dank für die info. Schade sind wir noch nicht soweit aber grundsätzlich wäre das eigentlich eine krasse idee fürs eigenheim wenn mal bessere batterien entwickelt werden.
|
|
|
08/30/2017, 21:44
|
|
elite*gold: 538
Received Thanks: 176
|
Quote:
Korrekt, vielen dank für die info. Schade sind wir noch nicht soweit aber grundsätzlich wäre das eigentlich eine krasse idee fürs eigenheim wenn mal bessere batterien entwickelt werden.
|
ist nur noch ne frage der zeit - besonders auch da die nachfrage an so großen akkus momentan recht hoch ist durch elektroautos.
Problem ist nur dass es uns endverbrauchern vermutlich einfach wenig bringt da bis dahin der strom nachts auch nicht mehr billiger ist ^^
|
|
|
08/30/2017, 21:49
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 31
|
Denke auch, dass es nur ne Frage der Zeit ist, da solch große Akkus immer mehr, grade nur Solarenergie, benötigt werden. Der Akku von Tesla sieht echt gut aus. Ich meine, dass Mercedes Benz auch in der Energiebranche tätig ist und Heimspeicher verkauft, die recht gut sein sollen.
|
|
|
08/30/2017, 21:54
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Quote:
"würde dein stromanbieter selber machen"
jajaj diese keks wollen ja nichts verdienen oder  naja wäre halt eine investition. die strompreise steigen ja auch immer weiter deshalb wäre das schon eine investition die sich bereits in naher zukunft rentieren würde ;o mal schauen, vlt kennt sich ja einer damit aus ansonsten muss ich mal irgendwelche elektriker anhauen.
|
warte ne Zeit, dann werden die " Akkus " wie sie hier von macnhen beschrieben werden ( ^^ ) auch günstiger.
Aktuell lohnt es sich definitiv bei deinem geringen Verbrauch nicht.
Bis du die Kosten des Energiespeichers eingeholt hast, kostet der Energiespeicher viel weniger.
Jetzt da ja mal die Ära der Elektroautos kommt *hüst* *reusper*, muss auch mehr Strom produziert werden.
Solar/Wind/Wasser ? Nein ... zu teuer => Atomstrom / neue Kraftwerke
=> **** wird billiger => wir werden alle verrecken kappa
|
|
|
08/30/2017, 21:57
|
|
Received Thanks: 1,545
|
Quote:
Originally Posted by Mad0ck
Jetzt da ja mal die Ära der Elektroautos kommt
|
Diese "Ära" kommt sicher noch lange nicht. just sayn.
|
|
|
08/30/2017, 22:32
|
|
elite*gold: 195
Received Thanks: 28
|
Quote:
kann man die in diesem "darknet" per paypal beziehen 
|
Noch lieber sehen sie Bitcoin..
|
|
|
08/31/2017, 16:45
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Sollte wohl reichen,
alles weitere einfach selbst mithilfe von Google herausfinden.
|
|
|
08/31/2017, 17:42
|
|
elite*gold: 313
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by Prof. Dr. noobeater
Diese "Ära" kommt sicher noch lange nicht. just sayn.
|
mein post ist auch mit ein wenig Hauch von Ironie zu verstehen
|
|
|
08/31/2017, 20:27
|
|
Received Thanks: 700
|
Quote:
Originally Posted by Freeze™ ©
Ja, wenn er diverse Hardware hat, sollte er diese am besten außerhalb von Deutschland betreiben. Da es viele Länder gibt wo die Strompreise um einiges niedriger sind wie hier. Un die Flächen in z.B. dann Rechenzentren sind auch nicht grade teuer und die Hardware wird auc ausreichend gekühlt usw.
|
Stimmt!
Im Osten sind Mietpreise recht günstig. Strom ebenfalls  .
Dann müsste man im Grunde nur eine Fläche/Raum mieten, wo man seine Komponenten verbaut und günstig laufen lassen kann.
Aber alleine diese Umkosten müssen sich wieder einspielen.
Quote:
Originally Posted by OneChron
Sollte wohl reichen,
alles weitere einfach selbst mithilfe von Google herausfinden.
|
Einfacher gesagt als getan 
Der Typ, der dort in dem Blog-Eintrag erwähnt wird, hat mit Tesla-Walls und Tesla Autobatterien gearbeitet und kennst sich somit aus ^^
Wie schon gesagt, mal eben ist nicht. Außer man ist Lebensmüde und hat sonst nichts zu verlieren
|
|
|
08/31/2017, 21:51
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm
Einfacher gesagt als getan 
Der Typ, der dort in dem Blog-Eintrag erwähnt wird, hat mit Tesla-Walls und Tesla Autobatterien gearbeitet und kennst sich somit aus ^^
Wie schon gesagt, mal eben ist nicht. Außer man ist Lebensmüde und hat sonst nichts zu verlieren
|
Habe eine Ausbildung in so einem Bereich hinter mir und kann sagen,
dass jeder der sich mit der Materie näher befasst um so etwas zu bauen
und/oder sich so etwas beizubringen es auch problemlos hinkriegen kann.
Sehe da kein großes gefahren Potenzial solange man Geistig halbwegs Reif ist.
|
|
|
 |
|