Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Filme streamen mit VPN - Abmahnung wie warscheinlich?

Discussion on Filme streamen mit VPN - Abmahnung wie warscheinlich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Filme streamen mit VPN - Abmahnung wie warscheinlich?

Wieviel hilft ein VPN bei sowas, ich denke nicht dass die sich da die Mühe machen das nachzuverfolgen oder?
Ich rede nicht von Netflix oder Amazon Prime ^^

Ich nutze OkayFreedom VPN
Anonymouse99 is offline  
Old 07/31/2017, 23:44   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
93,782%


Darauf wird dir keiner eine sichere Antwort geben könne, prinzipiell geht man davon aus dass man bei solchen Sachen sicher sein kann - sofern der VPN nicht loggt. (wobei da meist auch schon die jeweiligen Hoster nicht loggen)
Kazaaa is offline  
Old 07/31/2017, 23:45   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Wenn die nicht loggen, bist du natürlich safe. Wenn die loggen und in einem Land sind, wo sie deine Daten bei so einem Verstoß rausrücken müssen, natürlich nicht.

Davon abgesehen ist natürlich die Frage, wie wahrscheinlich es auch ohne VPN ist, beim Streamen abgemahnt zu werden. Wurde schon jemand in Deutschland deswegen abgemahnt, also wirklich nur wegen dem Streamen, nicht wegen Filesharing? Google spuckt nämlich keinen solchen Fall aus.

Wegen sowas wie Popcorn Time schon, aber das ist ja Streamen + Filesharing.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2017, 23:48   #4
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
93,782%


Darauf wird dir keiner eine sichere Antwort geben könne, prinzipiell geht man davon aus dass man bei solchen Sachen sicher sein kann - sofern der VPN nicht loggt. (wobei da meist auch schon die jeweiligen Hoster nicht loggen)
Das ist klar, mich würde aber auch interessieren ob es da starke Unterschiede von vpn zu vpn gibt. soweit ich weiß ist ja grade cyberghost zb bekannt dafür ohne weiteres die daten weiterzugeben.

habe mich vor mehreren jahren damit informiert und damals hiese es dass wer sich mit vpn nur bei one click hostern was runterlädt oder eben streamt muss sich keinerlei sorgen machen.

Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Wenn die nicht loggen, bist du natürlich safe. Wenn die loggen und in einem Land sind, wo sie deine Daten bei so einem Verstoß rausrücken müssen, natürlich nicht.

Davon abgesehen ist natürlich die Frage, wie wahrscheinlich es auch ohne VPN ist, beim Streamen abgemahnt zu werden. Wurde schon jemand in Deutschland deswegen abgemahnt, also wirklich nur wegen dem Streamen, nicht wegen Filesharing? Google spuckt nämlich keinen solchen Fall aus.

Wegen sowas wie Popcorn Time schon, aber das ist ja Streamen + Filesharing.
ich könnt mir gut vorstellen dass das mit dem Abmahnen noch kommt da auch vom europäischen gerichtshof vor paar monaten streaming von filmen ohne urheberrecht als illegal erklärt wurde
Anonymouse99 is offline  
Old 08/01/2017, 08:22   #5


 
GinChilla's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,801
Received Thanks: 965
Naja, ich nutze PP zum streamen. Aber es kommt auch immer darauf an was ihr schaut.
Wenn es in der EU nicht lizenziert ist, dann könnt ihr dafür auch nicht abgemahnt werden.
Was eigentlich nur Animes betrifft.
Was mich viel eher interessieren würde..
Was es kostet, wenn sie Serien oder Animes abmahnen.
Es hat ja geheißen, dass die Gebühren einmalig ca. 150,- Euro betragen und je geschauten Film ca. 4,99 - 6,99 hinzukommen.
Wie wollen die das auf einzelne Folgen bzw. Animes abrechnen die nur 20min gehen.

Davon abgesehen Speichern die meisten Anbieter deine IP-Adresse gar nicht bzw. maximal 7 Tage d. h. ihr könnt auch maximal für 7 Tage belangt werden. Wenn ich das den auch so alles richtig verstanden hab
GinChilla is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2017, 15:43   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Wenn es dir um ne sichere VPN geht, kommst du um Perfect Privacy nicht herum.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 14:51   #7


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
schau die scheiße einfach wat für abmahnung. du streamst doch nicht. du guckst dir das doch nur an.
Hawkk is offline  
Old 08/03/2017, 14:56   #8
 
elite*gold: 160
The Black Market: 222/0/3
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,481
Received Thanks: 211
Also nur durchs Schauen, sollte man doch keine Abmahnung bekommen oder? Wenn ich es uploaden würde oder als Stream zur Verfügung stellen - dann wohl eher..

Oder irre ich mich?
DostMaster is offline  
Old 08/03/2017, 15:50   #9
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
Also nur durchs Schauen, sollte man doch keine Abmahnung bekommen oder? Wenn ich es uploaden würde oder als Stream zur Verfügung stellen - dann wohl eher..

Oder irre ich mich?
Mittlerweile ist es verboten, allerdings erst seit ein paar Monaten und es kam ja scheinbar bis jetzt auch nicht zu Abmahnungen. Will dennoch einfach auf Nummer sicher gehen
Anonymouse99 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 17:43   #10
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Mittlerweile ist es verboten, allerdings erst seit ein paar Monaten und es kam ja scheinbar bis jetzt auch nicht zu Abmahnungen. Will dennoch einfach auf Nummer sicher gehen
Wenn du auf "Nummer sicher gehen willst", dann streamst du garnicht. Deine Free VPN bringt dir nichts.

Es wird nicht nach kleinen Fischen gesucht, nur nach den Uploadern zurzeit. Solange du nirgends deine Real Life Infos hergibst, sollte auch eigentlich nichts passierne. Ein kleines Restrisiko gibt es bei jeder Tätigkeit.
xCyburn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2017, 23:32   #11
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Wenn du auf "Nummer sicher gehen willst", dann streamst du garnicht. Deine Free VPN bringt dir nichts.

Es wird nicht nach kleinen Fischen gesucht, nur nach den Uploadern zurzeit. Solange du nirgends deine Real Life Infos hergibst, sollte auch eigentlich nichts passierne. Ein kleines Restrisiko gibt es bei jeder Tätigkeit.
Klingt ja schonmal gut.

Es gibt keine P2P Dienste, die ohne Programm sind oder? Somit könnte man doch dann alles runterladen im Internet, sofern man es nicht in Programmen runterlädt oder?
Anonymouse99 is offline  
Old 08/03/2017, 23:35   #12
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Nur von One Click Hostern downloaden, also z.B. Uploaded oder Share Online. ALS Download Manager kannst den JDownloader nutzen.
xCyburn is offline  
Old 08/03/2017, 23:43   #13
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Nur von One Click Hostern downloaden, also z.B. Uploaded oder Share Online. ALS Download Manager kannst den JDownloader nutzen.
Alles klar, wie ist das wenn ich Premium bei nem OCH habe und dadurch denen meine Daten gebe?

Ich vermute mal man sollte die Daten eher faken und anonym mit psc bitcoin oder sowas zahlen oder?
Anonymouse99 is offline  
Old 08/04/2017, 03:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,931
Received Thanks: 1,858
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Alles klar, wie ist das wenn ich Premium bei nem OCH habe und dadurch denen meine Daten gebe?

Ich vermute mal man sollte die Daten eher faken und anonym mit psc bitcoin oder sowas zahlen oder?
Prinzipiell per PSC zahlen und immer falsche Daten angeben.
Selbst wenn du per Paypal zahlst, ist es sehr unwahrscheinlich,
dass man einer Abmahnung rechnen muss.

Torrent Downloads sind p2p d.h du uploadest Warez neben dem DL
und deine IP ist für die anderen Clienten offen sichtbar.
Da ist es wirklich nicht schwer abgemahnt zu werden.
FileSharing an sich ne ganz andere Schublade als streams anschauen.



Zusammenfassung des Videos:
Rechtlich gesehen
- ist der Zwischenspeicher des Films illegal,
-strafbar, wenn klar ist, dass es sich um einen illegalen stream handel (kinoxto etc)
-okey, wenn der film auf youtube ist

Praktisch gesehen

- ist man relativ safe, da nur der Webseiten Betreiber die IP hat (kinoxto)
und diese nicht ausfindig zu machen sind und
-selbst wenn der Anbieter gebustet wird (kino!to) wurden so gut wie gar keine IP Adressen
der Nutzer gefunden.
-In Deutschland speichert der Provider IP Adressen nur 7 Tage, was alles nochmal erschwert.
-Abmahnung kostet ca 150 Euro + Lizensgebühren pro Film 3/4 Euro ca.

Fazit: Weiter glotzen bis die Birne qualmt.
Ⓜiku Ⓗatsune is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/04/2017, 15:13   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 44
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Sunny_Boyyy View Post
Naja, ich nutze PP zum streamen. Aber es kommt auch immer darauf an was ihr schaut.
Wenn es in der EU nicht lizenziert ist, dann könnt ihr dafür auch nicht abgemahnt werden.
Was eigentlich nur Animes betrifft.
Was mich viel eher interessieren würde..
Was es kostet, wenn sie Serien oder Animes abmahnen.
Es hat ja geheißen, dass die Gebühren einmalig ca. 150,- Euro betragen und je geschauten Film ca. 4,99 - 6,99 hinzukommen.
Wie wollen die das auf einzelne Folgen bzw. Animes abrechnen die nur 20min gehen.

Davon abgesehen Speichern die meisten Anbieter deine IP-Adresse gar nicht bzw. maximal 7 Tage d. h. ihr könnt auch maximal für 7 Tage belangt werden. Wenn ich das den auch so alles richtig verstanden hab
Die haben eine Tabelle nach der sie auch die Kosten für Folgen von Serien abrechnen können.

Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
schau die scheiße einfach wat für abmahnung. du streamst doch nicht. du guckst dir das doch nur an.
Streamen bedeutet in dem Kontext aber eben genau das Anschauen von urheberrechtlich geschütztem Material.

Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Nur von One Click Hostern downloaden, also z.B. Uploaded oder Share Online. ALS Download Manager kannst den JDownloader nutzen.
Ist genau wie Streamen am sichersten.

Quote:
Originally Posted by Ⓜiku Ⓗatsune View Post
Prinzipiell per PSC zahlen und immer falsche Daten angeben.
Selbst wenn du per Paypal zahlst, ist es sehr unwahrscheinlich,
dass man einer Abmahnung rechnen muss.

Torrent Downloads sind p2p d.h du uploadest Warez neben dem DL
und deine IP ist für die anderen Clienten offen sichtbar.
Da ist es wirklich nicht schwer abgemahnt zu werden.
FileSharing an sich ne ganz andere Schublade als streams anschauen.



Zusammenfassung des Videos:
Rechtlich gesehen
- ist der Zwischenspeicher des Films illegal,
-strafbar, wenn klar ist, dass es sich um einen illegalen stream handel (kinoxto etc)
-okey, wenn der film auf youtube ist

Praktisch gesehen

- ist man relativ safe, da nur der Webseiten Betreiber die IP hat (kinoxto)
und diese nicht ausfindig zu machen sind und
-selbst wenn der Anbieter gebustet wird (kino!to) wurden so gut wie gar keine IP Adressen
der Nutzer gefunden.
-In Deutschland speichert der Provider IP Adressen nur 7 Tage, was alles nochmal erschwert.
-Abmahnung kostet ca 150 Euro + Lizensgebühren pro Film 3/4 Euro ca.

Fazit: Weiter glotzen bis die Birne qualmt.
Ich weiß nicht ob ihr so die versteckte Message in seinem Video erkennen konntet, aber er unterstreicht ganz klar, dass es sich praktisch nicht verändert hat, trotz EuGH Urteil.
Natürlich trägt der Herr Solmecke aufgrund seiner Autorität im Internet eine gewisse Verantwortung, da seine Zuschauerschaft gerade jüngere Menschen unter 18 sind. Aus diesem Grund muss er die Leute natürlich dazu anhalten vorsichtiger zu sein oder auf legale "Alternativen" zurückzugreifen.
Aus seinem ganzen Vortrag kann man aber schön ableiten, dass auch er der Überzeugung ist, dass auch weiterhin ohne Probleme Transformers 5 oder der neue Spiderman im Stream angeschaut werden kann.

Wenn man aber selbst mal darüber nachdenkt, dann ist es auch relativ logisch, warum dies auch weiterhin ohne Konsequenzen möglich ist.
1. Seiten geben auch weiterhin keine IP-Adressen auf Anfrage durch.(Wie denn auch, wenn es selbst daran scheitert die Betreiber der Seite ausfindig zu machen?)
2. Verfahren gegen einzelne Personen ist einfach viel zu teuer und in der Regel erhoffen sich Urheberrechtsschützer davon ja eine goldene Nase zu verdienen. Dass man die Rechte des Urhebers schützen will ist da ja nur ein Vorwand.
(Ich meine, in euren Schulen benutzen wahrscheinlich mehr als 60% der Leute regelmäßig Seiten wie Kinox.to und stellt euch mal vor, dass man nun gegen jeden einzelnen ein Verfahren eröffnen würde, welches locker Monate/Jahre in Anspruch nehmen kann und am Ende macht man durch die ganze Bürokratie und den aufgewendeten Kosten ein + von 20 Euro(ganz abgesehen vom Arbeitsaufwand an sich). Das lohnt sich für die halt so gar nicht und deshalb jagen sie auch nur die großen Fische bei denen es einfacher ist sie zu verfolgen und auch deutlich mehr Geld winkt. Man kann es so vergleichen...
Wenn ihr am Verhungern seid, wollt ihr da lieber einem Eichhörnchen hinterherlaufen oder versuchen die Kuh auf der Weide zu schlachten?)

Fazit:
Hat sich nichts geändert. Ein Urteil ist lediglich ein Urteil, aber so lang es praktisch schon immer Probleme gab, ist ein Urteil genau so aussagekräftig wie davor.
schmoyo is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Filme temporär Streamen, ohne das der PC an ist - Wie?
05/07/2016 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, ich nehme Filme aus dem Fernseher mit meinem USB Receiver am PC auf und schneide die Werbung raus etc. Nun möchte ich diese an meinem Fernseher im Wohnzimmer anschauen, ohne dass der PC dabei läuft. Am Fernseher habe ich einen Fire TV Stick. Mit Plex kann man ja die Filme vom PC streamen, jedoch kostet Plex etwas monatlich, damit der PC nicht an sein muss, denn die Filme werden temporär in eine Art Cloud gelegt, bis man ihn fertig geschaut hat, wenn ich es richtig verstehe. Gibt es...
[PS3 Tutorial] Filme vom PC auf die PS3 streamen!
04/02/2011 - Tutorials - 3 Replies
Filme vom PC auf die PS3 streamen! Also Leute, hab da was interessantes gefunden und zwar folgendes... Das Programm nennt sich ORB, dieses kann man auf der Page Orb | Media Anywhere kostenlos herunterladen. Nachdem man das Programm startet, tut man sich über das Programm dann auf der Page registrieren! Sobald man das geschafft hat, erscheint unten in der Taskleiste das ORB SYMBOL, dort kann man dann die Ordner auf dem PC quasi freigeben. So lassen sich dann Videos, Fotos, Musik und...



All times are GMT +2. The time now is 09:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.