Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sehr wenig ALG1 - bekomme ich Zuschüsse?

Discussion on Sehr wenig ALG1 - bekomme ich Zuschüsse? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
danke.'s Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 921
Received Thanks: 305
Sehr wenig ALG1 - bekomme ich Zuschüsse?

cringe
danke. is offline  
Old 07/24/2017, 17:43   #2


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ehm wäre es nicht besser, wenn du deine Lage dem Amt einfach mal schilderst? Bestimmt gibt es dafür auch eine Lösung.
Epvp User is offline  
Old 07/24/2017, 17:48   #3
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Mit denen musst du zwangsläufig den Kontakt suchen... was denkste wozu die Berater dort den ganzen Vormittag oder Tag lang rumsitzen? Hier mögen zwar sicherlich einige rum gurken, die auch ihre Kohle vom Amt bekommen, aber zuverlässige Antworten wirst du nur beim Amt bekommen - und schlimm ist das nicht.
mastermo is offline  
Old 07/24/2017, 18:00   #4



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,457
Received Thanks: 1,423
Würde dir auch raten dich an das Amt (auch das Bafög-Amt) zu wenden. Ich habe nach meinem Studium 6 Monate auf eine Stelle warten müssen. Es gibt Zuschüssen diesbezüglich. Aber es hat sich viel geändert und daher möchte ich dazu keine Aussage treffen.

Also einfach ans jeweilige Amt wenden. Du bist ja nicht "Langarbeitsloser/suchender" du musst halt die Zeit zwischen Ausbildungsende und Berufseinstieg überbrücken.

Kleiner Tipp noch: (Such dir lieber auch was" kleines" auf 450€ Basis - Kellern hab ich gemacht) Damit hat du halt noch das Trinkgeld +. Damit lässt es sich dann auch überstehen ohne jetzt wirklich jeden Cent umzudrehen.
sL1Me is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/24/2017, 18:02   #5
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Such dir einen Job.
Also bis zum 1.10

Viele große Betriebe stellen für genau die Zeit Studenten und Schüler ein. Bekommst bei uns etwa 18€/h
Hacker!! is offline  
Old 07/24/2017, 18:07   #6


 
danke.'s Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 921
Received Thanks: 305
Danke für eure Antworten
danke. is offline  
Old 07/24/2017, 19:04   #7
 
T3rrorCrew's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,094
Received Thanks: 395
Warte auf den Bescheid. Wenn du denkst, dass dieser falsch berechnet wurde, steht es dir frei innerhalb eines Monats Widerspruch einzureichen.

In Baden-Württemberg kannst du dir auch ein Berechtigungsschein bei deinem zuständigen Amtsgericht besorgen und mit diesem dann zu einem Anwalt für Sozialrecht gehen. Dieser kann dein Bescheid prüfen und gegebenenfalls ein außergerichtliches Verfahren für dich führen. Die Kosten kriegt er dann über den Berechtigungsschein von der Landeskasse.

Wenn du den Berechtigungsschein holst brauchst du folgende Unterlagen um deine Bedürftigkeit nachzuweisen:
--> Kontoauszüge der letzten drei Monate (ungeschwärzt, vollständig und fortlaufend sortiert),
--> ein aktuellen Einkommensnachweis (die letzten drei Gehaltsabrechnungen oder dein ALG I Bescheid),
--> den akteullen Mietvertrag und
--> alle Unterlagen zu deinem rechtlichen Problem.

Liebe Grüße und viel Erfolg
T3rrorCrew is offline  
Old 07/24/2017, 22:58   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Du kannst ALG I mit ALG II aufstocken, wenn das Geld nicht reicht.

Quelle (übrigens über Google gefunden ):
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2017, 00:30   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,460
Received Thanks: 546
Würde mir an deiner Stelle bei paar Zeitarbeitsfirmen bewerben und die suchen dir einen Job der mit deiner Ausbildung zusammenhängt bis zum 1.10 da kriegste sicher 9/10/11€ die Stunde.
iMave is offline  
Old 07/25/2017, 07:58   #10
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
hä, ich weiss jetzt nicht genau wie das in germany geklärt wird aber bei uns ist es so nach der ausbildung wenn du arbeitslos bist:
du bekommst nicht 60% von deinem ausbildungslohn sondern 60% davon was eine ausgelernte person im ersten dienstjahr in deiner berufsgruppe verdienen würde.

wie schon gesagt, frag am besten nochmals beim amt an, die wissen bescheid.
schamon is offline  
Old 07/25/2017, 09:00   #11
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,596
Received Thanks: 2,784
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
hä, ich weiss jetzt nicht genau wie das in germany geklärt wird aber bei uns ist es so nach der ausbildung wenn du arbeitslos bist:
du bekommst nicht 60% von deinem ausbildungslohn sondern 60% davon was eine ausgelernte person im ersten dienstjahr in deiner berufsgruppe verdienen würde.

wie schon gesagt, frag am besten nochmals beim amt an, die wissen bescheid.
Nope, bei uns bekommst du 60% von deinem durchschnittlichen letzten Brutto Gehalt der letzten 3-6 Monate, weiß den Zeitraum nicht mehr genau
Drewfire is offline  
Old 07/25/2017, 17:06   #12
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by .Snipes' View Post
Servus,

ich wohne in Baden-Württemberg und bekomme ab dem 14.07.2017 ALG1, da ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und erst ab 01.10.17 weiterarbeite. Die vom Amt haben mir jetzt nicht viel gesagt, außer dass ich sehr wenig ALG1 bekommen werde, da es abhängig von meinem Gehalt in den letzten Monaten sei - ich kriege etwa 60% davon, sprich ~200€ (ja, ich habe nicht viel in meiner Ausbildung bekommen). Während meiner Azubizeit habe ich auch noch BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) bezogen um meine Wohnung zu finanzieren.

Nun frage ich mich, da ich ja kein BAB mehr bekommen werde, wie ich meine Wohnung bezahlen soll, geschweige denn Strom oder Lebensmittel? In Google finde ich nichts hilfreiches und mit denen von der Agentur möchte ich selten was zutun haben. Kann ich Zuschüsse beantragen, bzw. zusätzliches Geld? Wenn ja, wo?

Ich dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe 1:1 die gleiche Situation. Ich konnte zusätzlich noch ALG2 beantragen.
#Saiirex is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sehr sehr sehr sehr sehr alte, wirklich mega alte map von mir! :D
04/19/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 20 Replies
Hallöchen, hab grade noch ne Map gefunden, die wohl aus den anfängen meiner mapperzeit stammen und noch freihand mit photoshop gemacht, also richtig crappig. :D Minimap ist nicht dabei, konnte ich damals noch nicht und nu kb die noch zu machen... ^^ Screen gibts auch nicht, hab grade keinen TestServer und auf den Hamachidreck hab ich keine lust. :P Wäre nett, wenn jemand eben nen Screen machen könnte. Wers brauch kanns nutzen, wer will, kanns verändern mir wayne bei dem alten ding,...
Geld Zuschüsse für Wohnung in einer Ausbildung?
08/01/2013 - School & Education - 16 Replies
Hey, ein Kumpel von mir will/muss demnächst ausziehen. Er wohnt in 'nem Dorf ca. 7km entfernt von seinem Arbeitsplatz. Nun ist das Problem, dass es zwischen diesen beiden Plätzen keine Busverbindung gibt, da der eine Teil im Osten und der andere im Westen liegt. Im Winter ist es schlecht möglich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Ausbildung zu fahren und somit bliebe die einzigste Möglichkeit, dass er hier her zieht. Es sind genügend Wohnungen frei. Eine Wohnung ist ja aber leider nicht sooo...
APB Patcht sehr sehr sehr sehr sehr sehr langsam?
01/21/2013 - All Points Bulletin - 11 Replies
Hallo com, Wollte mal wieder APB doch APB patcht mit 140Byte´s?? O.o So dauern 13Mb patch >1Tag? O.o
[B] sehr, sehr, sehr großen STEAMACCOUNT !!!! SEHR GRO?!!!!! ÜBERTRIEBEN
05/29/2012 - elite*gold Trading - 12 Replies
Ich biete euch meinen Account bei Steam an. http://i.epvpimg.com/T3a3e.jpghttp://i.epvpimg.co m/1RZUc.jpghttp://i.epvpimg.com/a0Auc.jpghttp://i. epvpimg.com/vn2kf.jpghttp://i.epvpimg.com/zpidf.jp g Auf dem Account befinden sich folgende Spiele sowie Inhalte: Crysis 2* Breach* Grand Theft Auto 3 Grand Theft Auto: San Andreas
[B]SiroSix >VIP< [S]Wenig wenig wenig e*Gold
08/11/2011 - WarRock Trading - 0 Replies
Hey Com Hier Verkaufe ich meinen SiroSix Account Treasure: SiroSix VIP Sent 07 August 2011 - 04:05 PM Hi **************, Your donator membership has been changed by 10 days. You got 41 days left until your donator membership expires.



All times are GMT +2. The time now is 07:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.