|
You last visited: Today at 10:21
Advertisement
o2 Abzocke des Todes
Discussion on o2 Abzocke des Todes within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/04/2017, 17:04
|
|
don't fall for imposter!
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,083
|
Ich hab es versucht und bin durch gekommen. Ich bezweifle das es an der App liegt. :P
Probier mal ein anderes Telefon ..
Nun hat ein Mitarbeiter von mir zu hören bekommen dass ich mit dem Service zufrieden bin.  "Sie haben mir meinen Arbeitstag versüßt!" - gern. ;-)
|
|
|
07/04/2017, 17:07
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 75
|
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft
Ich hab es versucht und bin durch gekommen. Ich bezweifle das es an der App liegt. :P
Probier mal ein anderes Telefon ..
Nun hat ein Mitarbeiter von mir zu hören bekommen dass ich mit dem Service zufrieden bin.  "Sie haben mir meinen Arbeitstag versüßt!" - gern. ;-)
|
lustig !
|
|
|
07/05/2017, 18:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
Bist du zufällig Rechtschutzversichert?
|
|
|
07/05/2017, 18:56
|
|
Be a Gentleman...!
elite*gold: 37
Received Thanks: 1,597
|
Ich kann dazu eine sehr schöne Geschichte erzählen.
Ich war jahrelang bei E-Plus und immer sehr zufrieden. Habe mein Handy auch immer im Ausland genutz (etwa 4 Moante im Jahr) - Dadurch entstanden natürlich sehr hohe Rechnunen die ich aber halt immer Bezahlt habe und mir das Geld dann, vom Unternehmen für dass ich gearbeitet habe, wiedergeholt. Dadurch hatte ich sehr hohe "Gutschriften" die meinen Vertrag sehr günstig gehalten haben.
Naja im Grunde hatte ich den "größten" Vertrag den man bei E-Plus machen kann und durch die Gutschriften habe ich eben nur einen Bruchteil dessen bezahlt.
Irgendwann im letzten Jahr bin ich zu o2 Umgestell worden, da dort eine Fusion stattgefunden hatte (oder der Gleichen)
Naja - dann kamen die Rechnungen - o2 hat mir einfach alles abgezogen (Vollpreis) was in meinem Vertrag war. Damit habe ich eine Rechnung von 160€ monatlich bezahlt.
Natürlich habe ich mich beschwert und nach ewigen Hin- und Her (wir reden hier von 5-6 Monaten) hat sich das dann endgültig geklärt, da ich durch die Sonderkündigung rausgekommen bin. Am Anfang haben die mich schlicht und ergreifend einfach ignoriert und meinten, dass mit die zusätzlichen Kosten wieder gutgeschrieben werden sollten. Tja wann? (So schafft man sich übrigens in der Wirtschaft einen zinsfreien Kredit auf Kosten seinen Kunden - so am Rande)
Naja, also ich kann dir nur sagen:
1. Ließ dir die einzelheiten deinen Vertrags durch und bestehe auf den Recht!
2. Beruh dich auf dein Sonderkündigungsrecht das ist Eindeutig!
3. Wenn sie dir drohen, dass sie dein Handy sperren, wenn du nicht zahlst (das haben die bei mir gemacht und ich war sehr auf die "Nummer" somit das Handy angewiesen, daher habe ich bezahlt) - es ist so, dass o2 in ihrem Vertrag festgehalten haben, dass bei einer Rückbuchung oder der gleichen ALLE Serviceleistungen eingestellt werden. Das definieren sie als sogenannten "ServiceStop" - somit würde deine Anfrage auch nicht weiter bearbeitet werden. Also völliger Mist eben
- Eben dass ist auch laut Gesetz verboten - wenn ich Zeit habe suche ich dir das raus!
Es ist Art "Lücke" die o2 scheinbar benutzt um eben genau einen solchen "Zinsfreien" Kredit zu bekommen. Die Übernahme von E-Plus wird eine menge Geld gekostet habe und ich mag mal gelesen haben, dass o2 Schwierigkeiten bezüglich der Liquidität hatten (das ist nur Halbwissen aus einer Bar bei nem Bier)
Ich möchte dir nur auf dem Weg geben, sei vorsichtig und lass es nicht so lange andauern wie ich - denn vom Geld bekommst du NICHTS wieder.
Ich habe dann mit einem Anwalt zusammen (Freund der Familie) ein Schreiuben aufgesetzt und selbst losgeschickt. Danach hat sich jemand nur via E-Mail gemeldet.
Darin stand in etwa:
"Sehr geehrte Herr sL1Me,
ihr Vertrag wird mit sofortiger Wirkung gekündigt. Für entstandenen Kosten möchte wir uns entschuldigen, diese werden Ihnen wieder Gutgeschrieben.
Wir Bitte Sie daher ihre Klage gegen o2 BlaBla (Ich hab nie eine eingereicht) zurückzuziehen um die Angelegenheit nun endlich zu Ende zu bringen (als ob es meine Schuld ist)
MFG
Bla Bla
STELLVERTRETENDE GESCHÄFTFÜHRUNG!
Also ich war raus und mein "zu viel" gezahltes Geld kam auch tatsächlich wieder. Aber ich hatte noch ein Handy (iPhone 6Plus) was ich noch bei E-Plus bekommen hatte jedoch genau dann "Überstellt" wurde.
Also rief ich bei der Tante an die mir die Mail geschickt hat. Die sagte nur noch:
Das wird Ihnen als Wiedergutmachung wieder als Gutschrift (die liegen dieses Wort) gutgeschrieben und Sie dürfen es ohne weitere Kosten behalten.
Also informiere dich gründlich und lass dich nicht von den Hinhalten! Das ist eine RIESIGE VERARSCHE!
Vielleicht kennst du ja Aussagen wie: "Unser System hat Ihren Vertrag nicht richtig Erfassen können" oder irgendwie sowas....
Lass dich nicht Hinhalten - ich werde wenn ich zu Hause bin die Briefe etc suchen und dann hier reinstellen.
Gott wie ich gerade auf 180 bin obwohl es nicht mal mit betrifft xD
PS musste schnell schreiben - bin auf der Arbeit!
|
|
|
07/06/2017, 21:13
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
|
Quote:
Originally Posted by Apere
Seltsam wenn ich nichts auser Whatsapp benutze, hab eine Drittanbieter sperre jetzt aktiviert, denkst du damit ist die Sache gegessen oder muss ich diese Abos widerrufen?
|
Geh am besten in einen o2 Laden Vorort. Denn o2 kann nicht jedes Abo sperren, dass müsstest du dann selber machen. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch. Musste dann selber Widerspruch einlegen und den Vertrag kündigen.
|
|
|
07/06/2017, 23:32
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,864
|
Quote:
Originally Posted by Philoy
Geh am besten in einen o2 Laden Vorort. Denn o2 kann nicht jedes Abo sperren, dass müsstest du dann selber machen. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch. Musste dann selber Widerspruch einlegen und den Vertrag kündigen.
|
Haben dir diese Drecksläden jemals irgendetwas gebracht? Also mir nicht. Sie sind doch in der Regel auch nur Partner von O2, die eben ihr Zeug verkaufen.
|
|
|
07/07/2017, 08:58
|
|
elite*gold: 52
Received Thanks: 1,560
|
Quote:
Originally Posted by MiniKiller
Haben dir diese Drecksläden jemals irgendetwas gebracht? Also mir nicht. Sie sind doch in der Regel auch nur Partner von O2, die eben ihr Zeug verkaufen.
|
Die können dir aber helfen. Wenn er Glück hat, werden alle Abos gesperrt.
|
|
|
 |
|