Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zu welchem Zeitpunkt würdet Ihr körperlich gewalttätig werden?

Discussion on Zu welchem Zeitpunkt würdet Ihr körperlich gewalttätig werden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 62
Received Thanks: 5
Zu welchem Zeitpunkt würdet Ihr körperlich gewalttätig werden?

Hallo,
Deutschland ist ein sehr bürokratisches Land. Auseinandersetzungen werden im rechtlichen Rahmen geklärt. So beweist man sich durch seine verbalen Fähigkeiten. Hier zu Lande gilt der Grundsatz "Gewalt ist keine Lösung". Da es normalerweise sehr abwegig sein sollte Gewalt anzuwenden würde ich trotzdem die Frage an euch stellen die im Titel steht.

Bei mir wäre es, wenn mich Jemand physisch angreift oder eine Frau/Kind physisch angegriffen wird/wurde.

LG
DetectiveSchatten is offline  
Old 07/03/2017, 00:06   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Wenn man mir handgreiflich gegenüber wird.
Durch Provokation ist das dümmste, was du machen kannst.
Auch beim Frauenschläger brauchste ihn nicht tot prügeln.
Paar Handgriffe, 110 wählen und mit der Frau zur Anzeige bringen.
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2017, 00:12   #3
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Kann mich hier Ehrlich nur anschließen. Auch wenn man es könnte und so sich (oder wieso auch immer, anderen) was beweisen möchte, ist Gewalt selten eine Lösung. Sofern man nicht selbst angegriffen wird oder eben eine Gefahr besteht von Gewalt (Beispiel durch Einsatz/Drohung von Waffen), sollte man lieber keine Gewalt anwenden. Ansonsten hat man im nachhinein moralisch sowie juristisch mehr Probleme als davor.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2017, 00:36   #4

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,551
Received Thanks: 3,848
Wozu unnötige Gewalt?

Einfach "Halt" sagen und Zeugen auffordern mir zu helfen.( Bitte helfen Sie mir, ich bin hier in Gefahr )

Das wirkt meist abschreckend auf den Täter und kann mich in eine gesicherte Position bringen.

So sollte das ungefähr aussehen:

Panzerjäger is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/03/2017, 02:20   #5
 
Stackberg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 42
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Also wenn mich irgendein Alman schief anguckt dann kriegt der schon mal 'ne Schelle
Weil er ein dreckiger Kuffar ist beschmutzt das meine Ehre und das kann ich nicht hinnehmen
Ehre ist eigentlich mein Leben
Würde es dich bestätigen und seelisch befriedigen wenn nur eine Person
deinen Humor in Form von geistig fraglichen Forum-Beiträgen teilen würde?
Bitte nicht falsch verstehen, mich würde es ernsthaft interessieren.

#Topic
Nur wenn eine ernsthafte Bedrohung gegenüber mir, meiner Familie,
Freundin oder Freunden besteht. Glücklicherweise noch nie in so einer
"ernsten" Situation gewesen. Man kann in den meisten Fällen alles wie
zivilisierte Menschen verbal klären.
Stackberg is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/03/2017, 06:27   #6



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Bis auf den einen Troll Post bin ich ehrlich überrascht wie vernünftig bei so einem Thema hier im OT argumentiert wird. Respekt OT
Ich war glücklicherweise auch noch nie in solch einer Situation. Aber wenn jemand meine Frau oder mich körperlich angreifen würde, dann würde ich sie bzw mich verteidigen. Allerdings auch nur so weit, dass wir abhauen und die Polizei rufen können. Zumal man bei allem was über Notwehr hinaus geht ja auch dran ist.
Aimless Angel is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/03/2017, 08:45   #7



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Sobald er mir den Rücken zuwendet.
Looneytune is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/03/2017, 08:59   #8
 
era2211's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3
Received Thanks: 1
Ich muss zum Glück zugeben dass ich bis Dato noch nicht in einer solchen Situation war. Aber durch gegebene Rechtslage würde ich - soweit ich noch Klar denken kann - zumindest nicht den ersten Schritt / Schlag gehen. Sobald mein Gegenüber mich in jeglicher Form körperlich/physisch Angreift würde ich mich entsprechend zur Wehr setzen..
era2211 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/03/2017, 22:57   #9
 
Vansox's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2011
Posts: 431
Received Thanks: 216
wenn ein hurn mich doof anschaut kann er seine zähne in einer tüte mit nach hause nehmen
Vansox is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2017, 00:32   #10

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Und danach akquirierst du ihn für eine Zahnzusatzversicherung? Könntest dein Streetstruggle gut damit kombinieren.


Ich war zwei mal in einer Situation, wo nicht ich das Ziel war, sondern fremde Typen wegen Nichtigkeiten. Da bin ich dazwischen. Ich hatte aber Rücken, daher kann ich nicht sagen, wie ich alleine reagieren würde. Sicher würde ich die Leute um mich herum mobilisieren. Ging jedes mal ohne große Handgreiflichkeiten aus, einfach auf die Leute mit dominanten Ton einreden und in den Weg stellen.

Dann war da noch so ein Typ auf 'nem Dorffest, der einen im Turm hatte. Der hatte mich zuerst attackiert und ich mich etwas heftig zur Wehr gesetzt. Zwei bis drei Treffer hat er mir auf den Wangenknochen gesetzt und einen auf die Augenbraue (kleine Platzwunde). Dann war leider zu viel Adrenalin im Spiel, sodass ich nicht mehr aufhörte auf ihn einzuschlagen, bis mich ein Kumpel von ihm und mir zurück zog. Am nächsten Tag, war ich wieder dort, er hat sich bei mir entschuldigt, weil er nicht wusste, wem ich alles kenne und wir haben ein Bierchen getrunken. Ist auch schon 10 Jahre her.

Das war auch meine einzige Erfahrung mit Gewalt, außerhalb von Schulhofgeschubse. Ich wohne halt in einer ruhigen Gegend.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2017, 02:03   #11
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Grundlegend sollte man da etwas vorsichtiger sein, denn egal wie krass man selbst ist, ein unglücklicher Schlag und man ist selbst direkt K.O. bzw. kassiert ordentlich.

Bei mir gilt die Regel, dass wenn jemand irgendwie Stress schiebt, sich nicht zu sehr nähern darf. Hab schon einige schlimmere Sachen erlebt und daher bin ich bei Stress auch sehr vorsichtig was das angeht, Sicherheitsabstand muss schon sein. Einen Schritt würde ich schon zurückgehen, aber dann wäre schon ein Schlag als Abschreckung nötig. In der Hinsicht halte ich eben nichts davon, erst auf einen Schlag der Gegenseite zu warten.

Würde Gewalt eigentlich nur zur Verteidigung benutzen bzw. wenn man jemand Ruhigstellen muss, weil die Person nicht aufhört, wobei auch immer. Wenn jemand Probleme macht kann man ja reden und es langsam angehen, wäre in der Regel ziemlich dumm direkt zuzuschlagen.

Quote:
Originally Posted by Vansox View Post
wenn ein hurn mich doof anschaut kann er seine zähne in einer tüte mit nach hause nehmen
Kann man sich die Farbe der Tüte aussuchen?
Warnuk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2017, 04:15   #12

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
wenn jemand gegenüber mir oder meinen freunden/familie gewalt anwendet, bin ich bereit ebenfalls gewalt anzuwenden
DerSyntax! is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2017, 15:43   #13
 
elite*gold: 150
Join Date: Feb 2016
Posts: 602
Received Thanks: 62
Würde meinen Gegenüber ne Reihe Schimpfwörter an den Kopf klatschen.. falls ihm dann nicht völlig die Lust vergangen ist und er mit seinem unterirdisch schlechten Straßenkarate ankommt, gibts das was man all die Jahre beim Kraftsport im Gym aufgebaut hat aufeinmal zurück

Ok, Gewalt ist keine Lösung, nur ein Mittel zum Zweck^^

Als Notwehr Ja, ansonsten natürlich Nein!
Moope is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2017, 16:54   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by DetectiveSchatten View Post
Hallo,
Deutschland ist ein sehr bürokratisches Land. Auseinandersetzungen werden im rechtlichen Rahmen geklärt. So beweist man sich durch seine verbalen Fähigkeiten. Hier zu Lande gilt der Grundsatz "Gewalt ist keine Lösung". Da es normalerweise sehr abwegig sein sollte Gewalt anzuwenden würde ich trotzdem die Frage an euch stellen die im Titel steht.

Bei mir wäre es, wenn mich Jemand physisch angreift oder eine Frau/Kind physisch angegriffen wird/wurde.

LG
In der dieser Art auch. Bei mir gibt es auch eine Persönliche Grenze an die man bei heran darf.. Missachtet dieser einer nach dem ersten Aufruf , zeige ich ihm per Hand wo meine Grenze ist !
xHeinkenZ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2017, 20:19   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 16
Received Thanks: 6
Wenn mich jemand dumm anschaut, kommt es öfters vor, dass ich mal mein Messer ziehe.
DarkZspace is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was würdet ihr tun wenn ihr einen Wunsch frei haben würdet?
01/13/2013 - Off Topic - 61 Replies
Überschrift sagt alles aber was ihr euch schon lange oder sogar immer gewünscht habt ;) (Gegenstände, Erlebenise, what ever) ##
SWTOR zum Mainstream Spiel 2011 für körperlich behinderte Menschen gewählt
01/23/2012 - User Submitted News - 0 Replies
SWTOR zum zugänglichsten Mainstream-Spiel des Jahres 2011 für körperlich behinderte Spieler gewählt Star Wars: The Old Republic wurde von der Redaktion der Webseite Ablegamers.com als zugänglichstes Mainstream-Spiel des Jahres 2011 gekürt. Das Team hinter der Webseite betrachtet und bewertet Computerspiele aus der Sicht körperlich behinderter Spieler. Den Titel als zugänglichstes Mainstream-Spiel des Jahres erhält SWTOR laut Aussage der Redaktion, weil das heiß erwartete Star-Wars-MMO zum...
was würdet ihr euch kaufen wenn ihr 100.000 euro einfach so bekommen würdet?
07/06/2010 - Off Topic - 2 Replies
name sagt alles ich würde mir ein gutes auto für 40.000 kaufen und dann noch eine wohnung und den rest aufheben und damit lebensmittel kaufen und was man halt so zum leben bracuht ^^ ach ja und ich würde mir 1.000 euro von dem geld nehmen und mir neue klamotten kaufen
[Spiel] Welche Musik zu welchem Zeitpunkt?
12/02/2007 - Music - 24 Replies
1. Öffne deinen Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.) 2. Stelle ihn auf Shuffle/ Random 3. Drücke "Play" 4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf: 5. Drücke für jeden neuen Zeitpunkt den "next" Button. 6. Lüge nicht und tue so als ob du cool wärst… Tipp's einfach ein! Falls wer rummault ~.~ ich habs geklaut ich gebs ja zu. ._.



All times are GMT +2. The time now is 12:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.